Kommende Ranked-Änderungen

Abschaffung der Rangpunkte.
Bedeutet dies ein revolutionäres ranking System? Oder das gleiche, nur ohne Punkte? Ich finde es schade, nur nach Sieg oder Niederlage belohnt zu werden. Es gibt doch deutlich bessere Indizien dafür, wie gut jemand gespielt hat. Sieg oder Niederlage spiegelt sich zwar im spiel der einzelnen Helden wieder, aber trotz einer Niederlage kann ein Spieler gut in der Gruppe gespielt haben.

Wenn sie das ranking system ändern, sodass man trotz Niederlage aufsteigen (oder zumindest nicht absteigen) kann, fände ich das super! Es gibt nichts frustrierendes, als Heiler unglaublich viel zu heilen, zu buffen und nur weil ein Spieler total bekloppt ist muss ich absteigen, obwohl ich als Heiler (und als Gruppenmitglied) gut gespielt habe.

das wird nicht passieren.
Wer soll denn beurteilen können wer wie viele Punkte verdient hat?

bedeutet sehr wahrscheinlich, dass du einfach deine MMR als rang bekommst. Diese Zahl verändert sich dann einfach…

wobei man hierdurch dann auch mal klarer sehen könnte, wo welche grenze für die einzelnen divisionen ligt und in wie fern sich diese grenzen über die seasons verschieben können / werden

Ich denke, das ist bei vielen der Fall, weshalb die getrennte HL und TL Queue eigentlich eine gute Lösung für alle war.

Wer aus Ehrgeiz spielt, konnte sich allein in HL beweisen und wer wegen Freunden und/oder zum Sammeln ranked spielte, konnte dies in TL tun.

1 Like

Du suchst doch nur nach Ausreden. Wenn dir jemand seine Meinung sagt, gehst du direkt auf Konfrontation.

Um dir einen Tipp zu geben:

Werd mal erwachsen.

3 Likes

Du verwechselst mich mit Swordi. :slight_smile: Btw. ist eine persönliche Meinung immernoch kein Fakt, wenn sie nicht mit Quellen wissenschaftlich gestützt ist aber schön das diese persönliche Meinung für dich trotzdem ein Fakt ist.

Um dir einen Tipp zu geben. Schipp vor deiner Tür den Schnee zuerst bevor du andere belehren willst. :slight_smile:

Eine Tatsache (lateinisch factum, res facti; griechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt. (Quelle Wikipedia)

Ein Fakt muss somit nur anerkannt sein und solche erkennst du leider nicht an.
Ich habe dir immer begründet, warum iwas so ist, wie es ist (z.B. warum ein gewisser Satz toxisch ist, sogar logisch begründet).
Du hast noch in keinem einzigen deiner Posts wissenschaftliche Quellen geliefert.
Ist übrigens bei einem Spiel auch so gut wie unmöglich.
Also müsstest du dich mit Logik zufrieden geben und da habe ich schon festgestellt tust du nicht.
Ihr schweift aber wieder vom Thema ab :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Kann ich nur zurückgeben dito.

Ich stell mal ne Prognose in den Raum wenn die Änderungen kommen, noch paar monate danach und das Spiel ist “dead”. Sind schon jetzt Wartezeiten am abgrund des Todes und dann das süße getrolle von Smurfs in Teamcomps in TL… so richtig schön yolo idgaf… ich bin solo spieler ich darf auf jeden Fall dmg spielen und ja ich bin schlecht halte mich an keine absprachen ich will einfach spielen… qm habe ich keine lust weil da gibts keine punkte auch wenn ich wie in qm spiele… Freu mich wenns die aktuelle TL nur noch als solo Liga gibt. Game ist jetzt schon fast Tod. Das wird der Gnadenschuss. Meine Meinung. <3

Nein, Logik war da bei dir nicht zu erkennen. Aber seis drum. Ich weiß mittlerweile was ich von deiner “begründeten Meinung” halten muss.

2 Likes

Ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein aber ja aber nein.

Logik war bei dir leider auch nie zu erkennen genau wie Manieren und Respekt vor den Meinungen anderer. Einfach mal runterschlucken Swordi. Beim ersten mal tuts weh aber dann merkste es ist normal das sich die Welt nicht nur um dich dreht. Wäre deine “Meinung” das non plus ultra, hättest schon irgend nen wichtigen Job im Bundestag. Aber du bist halt auch nur ein Battlepleb wie wir alle. Also mach dich doch nicht größer als du bist. :slight_smile:

Stimmt nicht, ich habe die Meinung respektiert und Fehler nur richtig gestellt. Und wo ist dein Beispiel dafür dass ich keine Manieren hätte, oder ist das wieder nur so eine haltlose Aussage von dir?
Das hier ist eine reine Unterstellung deinerseits und ich würde dich bitten, diese zu lassen (ist ja nicht das erste Mal).

Solltest DU dir zu Herzen nehmen.

1 Like

Fehler nur richtig gestellt? Du weist schon das du dir da gerade widersprichst, wenn du von Meinung respektieren sprichst aber alles im Nachhinein richtig stellst. Du willst halt immer der Nabel der Welt sein und das letzte Wort haben Swordi. In den anderen Threads habe ich immer aufgehört um einfach nur zu testen wie stark dein Drang ist anderen immer wieder reinzuquatschen. In all unseren unterhaltungen musstest du immer wieder Posten und Posten und konntest es nie belassen, weil du immer das letzte Wort haben musst. Das is ein Zwang bei dir und würde ich da immer wieder mitmachen wären schon tausende Themen in OFFTOPIC aber nicht wegen mir sondern wegen dir, weil du andere Meinungen einfach nicht so darstehen lassen kannst. Du bist halt Gott und wenn Gott spricht haben halt alle unrecht und zu gehorchen. Kennen die Leier aus dem Forum alle langsam. Also lass gut sein weil --> OFFTOPIC.

Da ist kein Widerspruch. Siehe meine Antwort im anderen Thread. Nur weil ich deine Meinung nicht teile und dir Denkfehler mitteile und somit begründe, warum ich anderer Meinung bin, heißt das in keiner Weise, dass ich diese nicht respektieren würde. Google mal Wortbedeutungen.

Trifft 1 zu 1 auf dich zu. Nur dass ich Begründungen liefere :stuck_out_tongue:

3 Likes

Um mal wieder aufs Topic zurück zu kommen…

Wieso brauchen wir überhaupt noch Divisionen, wenn der MMR offen liegt? Mir reicht die Zahl als Anhaltspunkt, wo ich mich befinde… dazu noch Pseudo Divisionen anzeigen ist mMn gar nicht notwendig - aber auch nicht schädlich.

3 Likes

man müsste ja nicht unbedingt g1-g5 oder dergleichen anzeigen … aber evtl. könnte man einsehen, dass silber vllt von 1300-2500 geht; gold von 2501-3250 etc.

somit hätte man halt eine bandbreite und müsste dann anhand seiner eigenen mmr sehen, wogenau man steht

Von mir aus - wie gesagt, es schadet nicht - aber ist auch nicht wirklich notwendig. Was interessieren wird, ist halt nur die Zahl beim MMR

1 Like

Sehe ich genauso. MMR reicht, man könnte noch die Ligen behalten für das “blingbling” bzw. Belohnungen, aber Divisonen definitiv abschaffen bitte.

1 Like

das ja :sunflower:
nur es ist für viele halt etwas „plastischer“ und leichter zu überblicken, wo sie denn stehen, als eine reine zahl :slight_smile:
(also wenn man einen überblick hat, in welcher liga man sich aufhält; divisionen schließe ich mich an … können gerne mit weg)

Da sich dieser Thread mittlerweile sehr weit vom ursprünglichen Thema entfernt hat, wird er nun von uns geschlossen. Sollte noch Interesse an einer konstruktiven Debatte bestehen, so bitten wir darum, diese in einem neuen Beitrag fortzusetzen.

1 Like