Kommende Ranked-Änderungen

Wie unser kuhler buddy swaggy, ehh, zera gesagt hat: Aus Gold und Platin rauszugrinden ist alles andere als schwer.

Ich bin sicherlich kein ‘‘alltime GM spieler’’, aber selbst als mid master spieler bin ich mit 80% auf gold/platin rausgerusht. Zumal ich ich damals auch von gold5 aus hochgespielt hab. Erst auf platin 1, dann wars dia and dann irgendwann master.

Keine Ahnung, damals dachte ich auch ich hätte Ahnung vom Game und meine Mates sind schuld. Aber die Wahrheit ist einfach, des sich die meisten auf der Elo für die besten halten und es nie an ihnen liegt… aber sind wir mal ehrlich…

4 Likes

200 Postings, wovon sich gefuehlt nur die ersten 10 mit dem Threadtitel beschaeftigen, sind sicher nicht “ein wenig” OT geraten. Ganz bestimmt nicht.
Ich habe nach so ner Wall of random Text nicht mehr so die Motivation, mich zum EIGENTLICHEN Thread zu aeussern, weils ja eh sehr bald in eurem stetigen hin und her untergehen wird. Lasst es doch einfach gut sein. Irgendwer meint immer, er sei der Beste. Irgendwer meint immer, der Flame gerade war voll okay und eigentlich ja gar kein Flame und sonstige Gruetze. Daran wird sich NICHTS aendern, egal, wie sehr hier ueber sowas diskutiert wird.

Na dann guck doch WER mit dem Offtopic angefangen hat.
Aber ich schätze deine Meinung zu dem Thema, die du ja so ausführlich dargelegt hast außerordentlich :stuck_out_tongue:
Dennoch wurde alles wichtige zu dem Thema schon gesagt. Du hast es halt überlesen oder wolltest es gar nicht lesen. Nur dann stellt sich mir die Frage, warum du dich NUN meldest.
Um deine Meinung kundzutun? Nein.
Um Offtopic zu betreiben? Vielleicht.
Um schlechte Stimmung zu machen? Definitiv :stuck_out_tongue: (3 Beiträge…). Entweder du äußerst deine Meinungen zu einem Thema, lässt es sein, oder liest mit. Sich dann aber beschweren, wenn der eigenen Beitrag zum Thema 0,00 ist, das finde ich schon peinlich.

2 Likes

und weshalb dann überhaupt das eingrätschen in die laufende diskusion, wenn du nicht vorhast dich zum eingangspost zu äußern :thinking:

1 Like

Ich hatte vor mich zum Threadtitel zu aeussern. Dazu ist mir aber die Lust vergangen, nachdem ich die ganzen Posts lesen musste, in der Hoffnung, irgendwas zu finden, was vielleicht doch noch mit dem Threadtitel zu tun hat. Gabs aber nicht sonderlich viel. Komische Sache.

Klar doch, ich hab mit dem OT angefangen. Natuerlich :smiley:
Wieso maßt du dir an zu entscheiden was wichtig ist und was nicht? Also echt…
Du hast keine Ahnung, ob vielleicht jemand noch etwas sinnvolles zum Thema (nein, nicht eures, der Threadtitel!) beitragen will oder wollte. Wieso wurde dann also alles wichtige gesagt? Tellerrand und so.

Und nur, weil ich hier bisher 3 Beitraege verfasst habe, bin ich ein Troll, oder wie? Ich lese seit ich wieder Hots spiele hier regelmaessig mit. Ob ich wann und wo kommentiere, sei da aber immer noch meine Sache. Und peinlich ist nur, dass du diesen Quark hier als sinnvolle Diskussion verteidigst.

Wenn ich meine Zeit verschwenden will, scroll ich meinen Fratzenbook Feed durch. Das Forum hier soll zumindest mir nuetzliche Infos, Meinungsaustausch und sonstige tolle Sachen liefern, aber keinen Thread, in dem in ueber die Haelfte der Posts ueber Sachen diskutiert wird, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

Ich fuer meinen Teil werde mich wohl weiter mit dem Lesen der Beitraege begnuegen. Pusht von mir aus weiter euren Postcounter, oder vertreibt euch weiter die Langeweile oder was weiß ich was eer Grund fuer 202? Posts war. Waere aber trotzdem nett, wenn Threads nicht so ins OT abdriften wuerden. Nervt naemlich ein wenig beim lesen.

3 Likes

Wenn du merkst, der Thread nimmt einen “falschen” Verlauf, aber du möchtest etwas zum eigentlichen Thema beitragen, kannst du dich doch per Zitat sehr gut auf das wesentliche beziehen und die Diskussion in die entsprechende Richtung führen.
Sich nur über offtopic beschweren hat selten etwas gebracht. Bisschen Eigeninitiative zeigen :wink:.

Aber ja recht hast du, der Thread ist im offtopic verändet, von daher vote für:
/closed

Offtopic Quatschen über Offtopic, weil Offtopic stört, ist auch nicht gerade ein gutes Beispiel ;). Aber zum Thema

1. Etwas mehr als Skeptisch muss ich zugeben.
    Papier und Realität sind manchmal doch nicht identisch. Allerdings wohl nötig.

2. Finde ich Okay.
    Der Einfluss war eh Brain Lastig.

3. Finde ich auch Okay bis richtig gut.
    Nun wird man zwar über Trolle ab MMR X klagen, allerdings haben diese Games, bei manchen schon eine Negative Erwartungshaltung erzeugt, was dann das Spiel dementsprechend beeinflusste.

4. Nun halt was anderes

5. Finde ich sehr gut. Und ich bin gespannt, wie verschiedene Personen reagieren, wenn ihr Blizzard MMR sich vom Hotslogs MMR unterscheidet.
    Allerdings kann die Seite dadurch den Algorithmus verbessern.

1 Like

Gibt es irgendwo einen Blog Eintrag über die Änderungen oder nur per Video?

Das habe ich nicht behauptet. Ich bin nur auf das OT eingegangen, habe es nicht gestartet, war alles was ich damit ausdrücken wollte.

Aber du darfst es, indem du quasi mir OT vorwirfst? Also echt…

Ich habe nie gesagt, dass es eine sinnvolle Diskussion ist. Sondern habe nur paar Aussagen richtig gestellt, damit so jemand wie du, der nur mit liest, keine falschen Infos bekommt. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.

Wird es ja.

Na wie gesagt habe ich mich ja schon entschuldigt, dass es etwas OT geraten ist, aber ich werde halt keine falschen Aussagen unkommentiert stehen lassen. Denn sonst bekommst du ja keine nützlichen Infos, sondern falsche.

Unterstütze ich vollkommen. Aber wie gesagt, finde ich falsche Aussagen korrigiert werden sollten.

Bisher habe ich noch keinen Blogeintrag dazu gesehen. Nur das Video. Denke aber der wird noch kommen. Der mit den Gameplay Änderungen kam schon am 2.11.

Abschaffung der Rangpunkte.
Bedeutet dies ein revolutionäres ranking System? Oder das gleiche, nur ohne Punkte? Ich finde es schade, nur nach Sieg oder Niederlage belohnt zu werden. Es gibt doch deutlich bessere Indizien dafür, wie gut jemand gespielt hat. Sieg oder Niederlage spiegelt sich zwar im spiel der einzelnen Helden wieder, aber trotz einer Niederlage kann ein Spieler gut in der Gruppe gespielt haben.

Wenn sie das ranking system ändern, sodass man trotz Niederlage aufsteigen (oder zumindest nicht absteigen) kann, fände ich das super! Es gibt nichts frustrierendes, als Heiler unglaublich viel zu heilen, zu buffen und nur weil ein Spieler total bekloppt ist muss ich absteigen, obwohl ich als Heiler (und als Gruppenmitglied) gut gespielt habe.

das wird nicht passieren.
Wer soll denn beurteilen können wer wie viele Punkte verdient hat?

bedeutet sehr wahrscheinlich, dass du einfach deine MMR als rang bekommst. Diese Zahl verändert sich dann einfach…

wobei man hierdurch dann auch mal klarer sehen könnte, wo welche grenze für die einzelnen divisionen ligt und in wie fern sich diese grenzen über die seasons verschieben können / werden

Ich denke, das ist bei vielen der Fall, weshalb die getrennte HL und TL Queue eigentlich eine gute Lösung für alle war.

Wer aus Ehrgeiz spielt, konnte sich allein in HL beweisen und wer wegen Freunden und/oder zum Sammeln ranked spielte, konnte dies in TL tun.

1 Like

Du suchst doch nur nach Ausreden. Wenn dir jemand seine Meinung sagt, gehst du direkt auf Konfrontation.

Um dir einen Tipp zu geben:

Werd mal erwachsen.

3 Likes

Du verwechselst mich mit Swordi. :slight_smile: Btw. ist eine persönliche Meinung immernoch kein Fakt, wenn sie nicht mit Quellen wissenschaftlich gestützt ist aber schön das diese persönliche Meinung für dich trotzdem ein Fakt ist.

Um dir einen Tipp zu geben. Schipp vor deiner Tür den Schnee zuerst bevor du andere belehren willst. :slight_smile:

Eine Tatsache (lateinisch factum, res facti; griechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt. (Quelle Wikipedia)

Ein Fakt muss somit nur anerkannt sein und solche erkennst du leider nicht an.
Ich habe dir immer begründet, warum iwas so ist, wie es ist (z.B. warum ein gewisser Satz toxisch ist, sogar logisch begründet).
Du hast noch in keinem einzigen deiner Posts wissenschaftliche Quellen geliefert.
Ist übrigens bei einem Spiel auch so gut wie unmöglich.
Also müsstest du dich mit Logik zufrieden geben und da habe ich schon festgestellt tust du nicht.
Ihr schweift aber wieder vom Thema ab :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Kann ich nur zurückgeben dito.

Ich stell mal ne Prognose in den Raum wenn die Änderungen kommen, noch paar monate danach und das Spiel ist “dead”. Sind schon jetzt Wartezeiten am abgrund des Todes und dann das süße getrolle von Smurfs in Teamcomps in TL… so richtig schön yolo idgaf… ich bin solo spieler ich darf auf jeden Fall dmg spielen und ja ich bin schlecht halte mich an keine absprachen ich will einfach spielen… qm habe ich keine lust weil da gibts keine punkte auch wenn ich wie in qm spiele… Freu mich wenns die aktuelle TL nur noch als solo Liga gibt. Game ist jetzt schon fast Tod. Das wird der Gnadenschuss. Meine Meinung. <3

Nein, Logik war da bei dir nicht zu erkennen. Aber seis drum. Ich weiß mittlerweile was ich von deiner “begründeten Meinung” halten muss.

2 Likes