DIe HL wie sie jetzt ist soll es doch eh nicht mehr geben, oder nicht? Durch die Änderungen wäre boosten eh viel stärker möglich, da würde ein Hard reset nichts ändern. Ein Reset würde, wenn man das monatelange Chaos als hinnehmbar ansieht, nur dann sinn machen, wenn danach kein boosten mehr möglich ist.
Hier wurde ja schon geschrieben, dass man ein deutlich stärkeres boosten befürchtet, da wäre ein Reset absolut sinnlos.
Dein Problem wird durch ein MMR-Reset nicht gelöst, denn dann fängst du komplett von unten an und hast das gleiche Problem, weil du mit jedem erdenklichen Spieler zusammen gematcht wirst.
Nach hunderten von Spielstunden trudelt sich dann langsam das MMR aller Spieler ein und in 90% der Fälle wirst du wieder auf dem selben Rang sein.
Wofür also das ganze? Wenn du dich aus dem Sumpf nicht herausspielen kannst, dann gehörst du halt dahin.
Es gibt tonnenweise Spieler, die 70-80% Winrate haben und innerhalb von 100-200 Spielen auf ihrem Original-Rang sind. Insofern gibts keine Elo-Hölle. Es gibt Pech, sodass man mal ne Saison versemmelt, aber mehr auch nicht.
Du bist derjenige mit dem Problem und wenn du hier sowieso niemandem zuhörst, dann kannst du deinen Mist auch in dich hineinblubbern - du willst ja außer einer Bestätigung eh nichts hören.
Ok dann erkläre mir doch mal folgende Situation: von den letzten 10 Spielen habe ich 9 verloren, weil meine Mates schlechter gespielt haben als auf Silber Elo. Nach deiner Aussage bin ich also von einem Tage auf den anderen um 2 Ligen vom SKill abgestiegen. Von den tonnenweise Spielern mit 70-80% habe ich auch noch nichts gesehen, eher tonnenweise Spieler mit 35-45% in meiner Elo durch Boosting.
Wenn du von LoL sprichst:
der Ranked Decay in LoL würde dein Problem nicht lösen.
Es ist ein Reiner Ranglisten decay. Man verliert also Punkte in der Liga nicht vom MMR-Wert. Das sieht man ganz einfach jedes jahr nach den Worlds wenn die europäischen profis nach langer pause wieder in EU spielen. Die haben dann nen Dia rang spielen aber in reinen Challenger Spielen weil ihre MMR noch challenger ist.
Sich selbst zu Opfern um einen Mitspieler zu retten der sich selbst zu weit vor gewagt hat, mag ab und an sinnvoll sein, häufig ist aber eine ganz andere Aktion noch viel sinnvoller.
Weiter runter würde ich es nicht ansetzen. Aber ggf. überdenken, ab wann die Abzüge einsetzten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlich hatte man jedoch auch gesagt, dass man beobachten wird, wie sich diese Faktoren entwickeln und ggf. Anpassungen an diesen vornimmt.
Ich lese daraus primär Zwei Dinge:
a.) Du bist nicht wesentlich besser als deine Mitspieler, denn sonst würdest du keine Aussage 50/50 „Luck“ treffen. Das verlinkte Bild ist dafür auch eine gute Erläuterung.
b.) Dein primärer Antrieb Hots zu spielen scheint nicht Spaß zu haben, sondern der Drang einen bestimmten Rang zu erreichen. Das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber vielleicht wäre ein Überdenken der persönlichen Einstellung dem Spiel/des Ranges gegenüber sehr entlastend.
Wäre schön, wenn es so wäre. Da viele aber nur wenig spielen, kannst du auch nach Monaten noch das totale Chaos haben. Würden alle kurz nach einem Reset 200+ Spiele machen sähe das ganze schon anders aus. Dann wäre ein Reset vielleicht sogar sinnvoll. Aber das ist schlicht an der Realität vorbei.
10 Spiele sind eine Anzahl von Spielen die schlicht durch Zufall zusammenkommen können. Zu bewerten sind größere Anzahl spiele, sodass Zufallsfaktoren weniger relevanz haben. Also lieber wenigstens 50+ oder 100+ Spiele. Je mehr, desto besser.
Davon abgesehen: Ja, es gibt (viele) Spieler die falsch Positioniert sind. Ist halt leider so. Die Gründe dafür sind vielseitig. Wichtig ist aber die Erkenntnis: Ein Hard-Reset wird es nicht (langfristig) ändern. Während man in Diamant und höher vielleicht einige Monate „Ruhe“ hat, versinkt der Rest im Chaos. Hier ist damit der Verlust größer als der Gewinn.
Du schaffst es nicht mit deinen angeblichen Dia Skills aus g5 raus zu spielen? Aber bist der Meinung das du das nach einem hardreset schaffst?
Tut mir leid aber jeder mit einem gesunden Verstand kann darüber nur lachen.
Dir fehlt in dieser Hinsicht einfach die Weitsicht.
Also ich das vorgeschlagen hatte, gerade wegen dem genialen Bild, kam die Idee nicht so gut dann das Bild in die FAQ aufzunehmen
Gibt es doch mittlerweile… (ab Dia).
Nicht unbedingt, denn wenn jemand viel spielt, dann pendelt sich der Rang eh ein. Bei den geboosteten, die sich vor Abstieg fürchten, werden meist nur 15 Games jede Season haben und daher dürftest du die als Vielspieler (wie du dich darstellst) so gut wie in keinem Game treffen.
Was hälst du denn davon ein Replay zu posten, in dem du zeigt, das du besonders gut gespielt hast?
Ich bin mir sicher, das es genügend Beispiele gibt, die zeigen, das du dorthin gehörst wo du aktuell spielst und nicht nur die anderen Schuld sind
Wäre schön wenn mein Spiel replays Speichert…hots startet jedes mal als wäre es das erste mal gestartet…alle Tastaturbelegungen grafik etc gehen auf Standard und lässt sich auch nicht speichern.
Das Problem an der Gold und auch teilweise oft platin ist, das sich die Mates nicht an ihre Mitspieler anpassen bzw deren Helden, zu wenig backup zu wenig Vorarbeit.Wer will kann mich gerne adden und wir spielen mal nen Game zusammen. ViruZ#21923 danach kann mir jeder sagen ob es an mir liegt aber vorher behaupten ich bin schlecht passt nicht…kann auch jede Rolle spielen.
Es geht nicht darum ob du schlecht bist oder nicht. Es geht darum, das davon auszugehen ist, das du dorthin gehörst wo du spielst. Ob das für dich nun zu schlecht ist, ist deine Meinung.
Ich hab hier nochmal ein Beispielfoto gemacht was den Frust in der HL widerspiegelt. Ihr seht darin die Rankings der Jaina der letzten Seasons. https://ibb.co/2SXQpxp
Darin ist zu sehen das sie mit einer winrate unter 50% auf gold zwei gestartet ist bzw. darunter abergeschlossen hat die nächste season plat4 usw. das spannende in der Statistik ist aber der TL rang da spielte der Spieler in allen Season in Silber(1-4) und ist Hl aber plat 3? Ich bitte euch, jetzt komme ich zum Punkt, die Statistik zu meinem tollen HL Match (ironie) seht ihr darunter. Vorweg möchte ich sagen das der Kerrigan pick last pick war und an trolling und yolo schon nicht mehr zu überbieten war gegen johanna und leo. Jedenfalls was ich sagen will die Jaina hat ulow gespielt quasi silber so wie sie in der Tl geranked ist. Bei ihr könnte man jetzt zwar sagen sie hat gesoaked aber nein sie wurde noch 2 mal im 1v1 gefuttert und hat einfach so wie ich sie im spiel beobachtet habe 0 positioning und auch so nicht wirklich einen dunst was sie denn machen sollte. Ist immer auf die Lane zu kerri gerannt anstatt das low camp zu machen (der gegner macht das natürlich zeitlich jedesmal on point). Und da haben wir jetzt nen jolo drafter im Team der sich selber counter und eine jaina die zwar weiß was soaken ist aber keine ahnung vom positioning hat und nicht weiß wie man dmg drückt, aber dmg picken wollen als first 3rd pick (ich war 2nd pick). Jedenfalls im gegner team 2 Leute die spielen können beide dmg ming und alarak für mich als Soloplayer uncarriebar egal wie hart ich das versucht habe lanes + camps + die fehler meiner mates ausmerzen aber einer von beiden stirbt einfach immer weil beide (kerri + jaina) immer scheise standen und ich eben nur eine bombe habe um einen von beiden zu retten. Jedenfalls kerri pick into blinds + alarak da freut sich die ming umgedreht bei jaina und alles nur weil die Personen nicht wissen wie sie sich positionieren sollen. Da kannst du am limit spielen wie du willst. Im Gegnerteam waren zwei die wissen wie man spielt und die haben dd gepickt ich als solo dd kann das einfach nicht kompensieren, wenn 2 aus der reihe tanzen und einer immer die ming füttert. Deswegen aufsteigen kann man ja. Aber der Aufwand ist einfach viel zu hoch und abhängig davon ob du die zwei kerri + jaina im team hast oder die zwei alarak + ming (unabhängig von den helden aber vom Basiswissen und Spielstil) die anderen haben recht normal gespielt aber wenn 2 leute kein Positioning haben keine camps machen wenn du solo lane machst gegen 2… bin gerade in platin 3… und dann sowas bei rauskommt… das hat mit spielspaß nichts mehr zu tun weil die jaina meiner einschätzung nach maximal silber ist was der blick in die statistik über die saisons auch zeigt aber sie hl jetzt plat 4 ist… also bedeutet das quasi das plat für silbermenschen in hl erreichbar ist(die eigentlich true silber sind)… einfach nur frustrierend mir gehts nicht um win oder niederlage… aber aufsteigen als guter spieler (ich hab master smurfs) ist einfach ohne schmerzen nicht möglich da muss man viele spiele machen und schafft es dann aber für den skilligen normal zocker 5-10spiele am Tag Hl wird sich da nicht viel tun wenn er mitte platt und dia hängt, weil da geht das glücksspiel nunmal los mit dem beschriebenen Fall an diesem Bsp.
naja auf platin 4 kann sie sich ja mit der 57% winrate gearbeitet haben. danach hat sie 1 season kaum gespielt und spielt jetzt wieder mehr.
ähm vllt hat sie Freunde die nicht so gut sind mit denen sie aber TL spielen will?
Jeder der in TL niedriger ist als in HL ist also merkwürdig?
Ich kenne genug die mit „low-elo“ freunden spielen wollen, weil sie HotS als Teamspiel spielen und gerne mit freunden spielen und ihnen deshalb der Rang nicht so wichtig ist.
1 spiel sagt halt nicht viel aus. vllt war sie betrunken,müde,krank hatte nen schlechtes game? Du spielst immer exakt gleich?
wie gesagt du hast sie 1 spiel gesehen.
zeigt eigentlich dass sie sich in season 2 2018 mit 57% hochgespielt hat auch wenn es dir nicht passt.
also als master wirst du da ja einfach durchrasieren dann bist du da sehr schnell raus
Hmm aber es war jeher deutlich leichter in TL seinen Rang zu boosten.
Meiner ist in TL auch eine ganze Division niedriger (Gold, statt Platin), da ich dort auch mit Freunden spiele, welche deutlich schlechter sind, denn der TL Rang ist einfach nicht aussagekräftig.
Man merkt an deinem Beispiel, dass sie wenig Spiele absolviert hat und so auf dem Platin Rank bleibt, aber man sieht auch, dass sie in Season 2, 2018 fast 100 Games in HL gemacht hat. Würde sie nun deutlich schlechter spielen, wäre sie nicht auf diesem Rang geblieben. (vor allem hat sie 58% Winrate da).
Würde ich auch eher als Kerris Aufgabe sehen, aber das hängt von der Kommunikation ab.
Na es hat ja keiner gesagt, dass man dafür nicht viele Spiele braucht. Ein Smurf wird immer höher einsteigen, als ein Main (Erfahrung gegen keine)
Mit vielen Spielen in Plat und Dia kommt man daraus wie ich sagte aber es steht nun mal in keinen normalen Zockverhälnis gegenüber anderen Spielen wo du Skilled bist. Du bist extram abhängig vom Spielglück bei der Teammitgliederauswahl und wenn du im einem Team 4 Leute mit basiswissen und knowledge hast bzgl. camps comps(draft) und positioning und die anderen nur 3 kannst du schwer davon ausgehen das erster genanntes Team gewinnt und da sprech ich komplett aus Erfahrung, weil man die Schwachstellen im Gegnerteam sofort eliminiert aber ist halt scheise wenn du mehr davon hast als der Gegner, weil dann wird das Gegnerteam dasselbe mit dir machen, demnach immer 50/50 Chance in welchen Team die Menschen sind die am meisten über das Spiel wissen(Basiswissen, Camps, Comps, Macro, Micro). Solo carrien kannst du bronze silber gold easy aber in plat vermischt sich der Topf mit den leuten wo es die meisten Fehlplatzierungen gibt.
Jedenfalls was ich sagen will ein Spieler der plat1 oder von mir aus dia 4 ist und gut ist und vom skill vlt. Master der wird mit seinen mikriegen 5 Spielen am Tag ganz sicher nie Master auch wenn er denn Skill hat außer er hat ne Strähne und landet immer im Team wo alle die Basics verstanden haben. Aber regelfall ist das nicht da ich schon mehrere auf Master hochgespielt habe. Das heißt der Skilled Master wird auf ewig plat1 dia4 bleiben wenn er nicht des Todes tryhardet. So ist das Leider in anderen Spielen steigst du mit entsprechenden Skill halt viel angenehmer auf und musst dich nicht so mental zerreiben.
Da hast du recht nur hängst du als true Plat Spieler nicht über 4 Seasons in TL in Silber rumm obwohl du regelmäßig dort spielst. Das zeigt einfach das der Spieler schlecht ist, da er den Modus eben auch regelmäßig spielt und da als plat Spieler nicht aus silber rauskommt, gerade weil man in tl viel einfacher aufsteigt durch boosting mit Mates als Beispiel und er selber müsste das als Plat auch easy carrien können in der Silberelo.
Doch, wenn ich immer mit den selben Bronze, Silber und Goldspielern zusammen spiele und nicht tryharde schon.
Na da liegt ein Denkfehler der groben Art vor:
Nur weil ich Platin bin, heißt das nicht, dass im Gegnerteam kein Platin oder Dia oder Master Spieler ist (ist ja TL!). Dieser kann mein carrien easy kontern.
Deine Annahme trifft nur auf HL zu, denn da hättest du die Voraussetzung, dass das Gegnerteam so schlecht wäre wie deine Mates unter der anderen Annahme, dass du deutlich besser bist.