Kommende Ranked-Änderungen

Zum zweiten Abschnitt:

In der Theorie hast du Recht aber jetzt kommt die Praxis und da spreche ich über 5 Seasons aus Erfahrung in Tl weil ich in jeder Season einen neuen Acc gemacht habe, das du in Bronze bzw. Silber(5) Startest (normal immer nach Platzierungsmatches 10-0) Bei den ganzen tl spielen mit silber freund oder bronze wirst du immer auf silber und bronze treffen(ausnahmen bestätigen die Regel) vlt maximal einer aus gold aber du mit deinen Plat knowledge das ganze Team zerreist. und das geht bis Platin so. Ab Platin 5 wirds auch in der Tl als solo oder duo spieler schwer zu carrien, weil man dann wieder in die Region kommt wo die meisten Spieler falsch platziert sind(+ master und “bronze” buddy comps) und es wieder vom glück abhängt wer die meisten Schwachstellen ins team bekommt aber man nicht sagen kann das das system Menschen mit einigermaßen gleichen wissen und fähigkeiten matcht.

Wozu macht man sich denn diesen Streß? o.O

Das würde mich wundern, wenn du einen Mastersmurf hast… Denn laut deiner Logik müsstest du dann:

Dies widerspricht deinem:

Also irgendwo ist da echt ein Fehler drinnen oder ich kann dich nicht verstehen.

Mein Stand bzw. Annahmen sind:

1. In TL kannst du dich leichter boosten lassen als in HL. (Gruppenanmeldungen ohne Rangbeschränkung)
    2 ) In HL kannst du leichter Carrien, wenn du deutlich besser bist als dein derzeitiger Rang.
    Grund: Selbst wenn du dich in der TL solo anmeldest, kannst du häufig auf die sogenannten Master/Bronze Smurf Teams treffen. Diese reduzieren dein Carrie Potenzial erheblich. In der HL ist dies deutlich seltener.

klar ich spiele einfach immer mit schlechten Spielern zusammen.
Wenn man mit schlechten Freunden aus spaß spielt steigt man halt nicht auf.

Ja das Plat war noch in Bezug auf die Jaina weil sie ja seit 4 Seasons nicht aus Tl silber rauskommt, was halt totaler Quatsch ist da ich jede season von silber 5 bis plat5 so bei 80-20 W/L liege. Das heißt du marschierst da quasi durch mit mate der den gleichen Rang hat (Silber) bis ihr beide easy Plat seid. Ab da an wirds als master wieder hart zu carrien vieln mehr spiele härtere aufstiege weil da eben der topf mit den am meisten fehlplatzierten Spielern befindet der bis ins gehobene Dia reicht und da sind wir dann wieder bei sehr vielen Gamble spielen wo das Matchmaking entscheidet wer die meisten Schwachstellen ins Team bekommt und sie ausnutzt oder gnadenlos versuchst iwas zu retten was kaum zu retten ist weil die spieler eben nicht annähernd über das gleiche Spielwissen oder Skill verfügen aber nach einer spezifischen Punktzahl die niemand kennt außer Blizz zusammengematcht werden.

Aber wenn die Elo deutlich unter deiner ist du bist plat das game findet auf silber gold niveau statt dann kannst du auf jeden Fall sehr viel carrien.

nur kann die jaina halt mit 4 bronzen freunden spielen und dann nicht 80% gewinnen -.-

aber gut ist egal: du siehst den true skill der jaina bei silber und die 57% bei knapp 100 games in season 2 2018 waren offensichtlich nur luck.
ich sage nach 1 spiel wirst du sie nicht einschätzen können.
Im Endeffekt kann keiner von uns irgendwas nachweisen.

Da ist das Bronze Freunde Merkmal kein Faktor und keine Ausrede da du da als einzelner die 4 anderen Bronze als Plat Typ zerreist, gerade vom Positioning vom Knowledge dominierst du da alles Menschen die das Spiel vom Wissen her ganz anders spielen als du in Platin. Da brauchst du oft noch nicht mal 5 leute zerreisen sonder machst alles über camps und lane pressure und gewinnst das Spiel von alleine natürlich nur wenn du auch true Plat bist, weil die leute eben so hart unter dir sind und in bronze silber gold sich eben nicht der Topf befindet wo sich die Masse an falsch eingerankten Spielern findet. Das du da ausschließlich gegen den Skill spielst und wenn du da verlierst als Plat mit Silber rating in tl gegen andere silber und bronze… dann gehörst du HL auf jeden Fall nicht Plat.

wie gesagt

vllt kannst du ja für BLizzard alle Spieler nach 1 Spiel richtig platzieren, dann hätten wir alle weniger probleme

für mich hat sie die jaina von gold2 nach plat4 gespielt (was keinen großen unterschied vom skill macht. von gold1 zu plat5 ist keine magische grenze)
unter gold 2-3 war sie vermutlich in den season nie

Du bermerkst offenbar das Spannende in der Grafik nicht, das ist nicht der HL solo Rank sondern der HL und TL Rank über die Zeit betrachtet. Daraus ziehe ich meine Schlüsse da in beiden Ligen kontinuierlich gespielt wurde jede Season und er in Tl nie aus Silber rausgekommen ist obwohl es die viel leichtere Liga ist (mit freunden) anhand dessen Leite ich meine Kritik an seine HL Platzierung ab + dem was ich in HL erlebt habe da ich diese Person auch auf silber geschätzt habe und der Blick nach dem Spiel auf seine Statistik meine Annahme bestätigt hat, da dieser Spieler mit nicht nach Plat gehört was Spielverständnis und Positioning angeht, das war dann schon eher Silber wo er sich ja auch kontinuierlich in der TL gehalten hat.

Wie soll das gehen, wenn du dafür im Gegnerteam auch 4 Bronze und einen GM oder Masterspieler hast? Dies würde nur auf HL zutreffen. Aber bei TL vergisst du hier völlig, dass man sich auch als Gruppe anmelden kann.

ja wie gesagt

du sagst halt einfach die jaina die laut deinem screenshot sich zwischen gold2 und plat4 bewegt eigentlich in silber gehört obwohl sie sich über hunderte games auf dem niveau gehalten hat.
Wie gesagt es ist extrem erstaunlich und zeigt von immensen Fähigkeiten, dass du das ganze an 1 spiel nachweisen kannst. Denn schlechte Games gibt es nicht, du erkennst direkt den True-Skill.
Schonmal an eine Karriere als Talent-scout gedacht? Da könntest du echt gutes geld verdienen.
Es ist einfach unglaubwürdig/lächerlich, dass du glaubst an 1 Beispielspiel zu erkennen wo jemand hingehört.

1 Like

Hast du ja nicht du bist ja ein Smurf, das System weiß quasi nicht das ich master bin also spiele ich auch gegen andere Silber und ja einige smurfen da auch aber die meisten Spiele spielst du in der Regel eben gegen true silber.

Aber um mich gehts auch nicht sondern der Plat jaina. Die ist silber geranked also spielt sie da auch gegen silber obwohl sie laut hl ein viel höheres niveau hat. Jetzt davon auszugehen das sie auf der elo nur gegen smurfs spielt und nicht aus silber rauskommt ist halt unfug weil ich das experiment selbst jede season mache mit neuen smurf. Demnach spielt sie (silber tl / aber platin skill) wohl auch immer gegen true silber bzw. bronze in den Spielen. Und wenn du da die meisten verlierst und einfach nach 4 Seasons nicht aus silber rauskommst dann bist du auch kein true Hl plat bzw platinskill wenn du mit deinen Tl silber ranking immer nur gegen silber und bronze verlierst obwohl du als Platinspieler (HL) das easy carrien müsstest über dein Spielverständnis.

letzter Versuch:

Manche Menschen besitzen Freunde.
Manche Menschen spielen sogar nur aus Fun!
Wenn ich z.b. als 5er team mit freunden TL zocke achtet niemand auf coolen Draft oder sonstwas sondern man spielt sachen auf die man bock hat.
das kann auch mal Chogall +TLV im team sein. Uns ist der Rang in TL völlig egal weil gerade in TL geboosted wird und der rang 0 aussagt. Wir spielen den Modus zum Fun auch mit helden die wir nicht so gut können oder mit Kombos die nicht optimal sind.
Du scheinst nur leider nicht zu akzeptieren, dass es leute gibt die so in TL spielen :frowning:
Hl ist der ort zum tryharden weil die Teams ausgeglichener sind als in TL. TL ist unser fun modus wo wir als 5er team spaß haben

1 Like

Hat sie sich da wirklich gehalten? Oder wurde sie von anderen gehalten? :slight_smile: Weil würde sie sich da tatsächlich selbst halten, wäre sie in der TL bei kontinuierlichen Spielen nicht 4 Seasons lang kontinuierlich in Silber.

Demnach lautet mein Fazit dieser Spieler ist nicht wegen seines Skills Plat in der Hl sondern trotz dessen Skills.

Wenn du als 5er Team TL spielst und nicht auf Draft achtest, warum spielst du dann nicht QM. Das lass ich nicht gelten als Argumentation, weil das was du beschreibst sind QM Spiele just for fun. Da brauch man sich dann auch nicht wundern wenn man in Competetive mit so einer einstellung in der gruppe verliert.

Edit: es gibt sicherlich leute die das so Spielen in TL sowie es Leute gibt die das so spielen in HL. Aber dafür gibt es modes wie Qm oder Unranked. Solche einstellungen haben nichts im Competetive Modus verloren und machen diesen kaputt bzw. schaden der Liga.

weil wir keinem Mate irgendwas versauen? wir dürfen doch als 5er gruppe in TL spielen wie wir wollen?
Warum kein QM:
wir wollen die map vorher kennen.
wir wollen gegner picks vorher kennen.
wir wollen gegner die vllt versuchen ernst zu spielen um zu schauen was für kombinationen funktionieren können. da hilft qm nicht

schön dass du also nicht gelten lässt wie wir spielen :smiley: gibt es uns dann gar nicht?

1 Like

Ich geb dir eine Hilfestellung zum üben. Unraked Draft :slight_smile:

Ihr dürft so Spielen wie ihr wollt aber mit Competetive hat das dann wenig zu tun und den Gegnern macht das auch kein Spaß euch abzufarmen wenn ihr euch selber countert mit euren yolo Draft. Man will halt ein spannendes Spiel und kein Stomp. Ihr legt aber in Tl wie du beschreibst eine Mentalität hin die auf ein Stompspiel hindeutet deswegen verstehe ich nicht warum ihr competetive spielt wenn ihr üben wollt und nicht unranked draft zum üben wählt. Damit zerstört ihr auch die Liga, wenn das alle so machen würden wie ihr als solo duo etc formation was ja schon der Fall öfters bei HL spielern ist. Deswegen verstehe ich nicht warum du so eine “scheis”-yolo-Mentalität in Competetive Modi gerade mit deinen yolo team beispiel supporten willst.

warum dürfen wir keine TL spielen? erkläre es mir?

und genau das passiert eben nicht :slight_smile:

ist TL eh nicht sondern Turniere wo man gegen eingespielte Teams spielt :wink: wenn du es als competitive siehst als 5er gruppe gegen 2er,3er teams zu spielen sorry wir sehen DAS als fun an.

competitive ist für uns halt turniere und die spielen wir in anderen mobas genug :wink:

wir haben nicht mehr stompspiele als sonst. Wir spielen NICHT nur solche kombinationen aber halt auch mal helden die nicht unsere besten sind.

ich verstehe nicht wieso man sich über einen Modus definiert in dem feste 5er teams gegen random 2er,3er,solo teams spielen… schwache leistung finde ich.
Es mag für dich ein Wettbewerb sein als feses Team randoms zu farmen, ich sehe das anders.

Du setzt hiermit die Liga qm gleich. Und genau das ist das Problem von uns Competetive Spielern. Die QM Masse, die sich nicht in QM die Spiele versauen kann sondern Leute die gewillt sind zu spielen mit ihrer Yolo-mir egal einstellung ich pick wonach mir gerade lustig ist, das Competetive Spiel von anderen im Ligabetrieb versauen in dem sie dort Qm spielen. Aber schon das du dich gerade hier outest als QM Spieler der gern mal im Ligabetrieb ein auf yolo bzw. Qm macht.

Dementsprechend wundert es mich auch nicht das du Threads von Spielern kritisierst, die sich über genau so ein Qm-Verhalten in Ligaspielen von anderen Spielern beschweren, wie ihr es da lebt und fabriziert, qm in competetive was das Niveau der Liga und die Qualität der Matches deutlich runterzieht, wenn man schon einen hat der so yolo denkt (Ich sag nur https://ibb.co/2SXQpxp Kerrigan Last Pick).

Welche Turniere spielst du? in welchem Team bist du?
sonst bist du KEIN competetive spieler für mich.

komisch dass wir nicht bronze5 mit 0 punkten sind :wink: wir gewinnen auch gegnug games sind aber in TL niedriger als in HL.

nochmal für dich. wir spielen als festes Team wir zerstören keine games wo randoms in unserem team sind. wir gewinnen oft genug gegen andere sonst wären wir bronze5 0 punkte. Wir spielen NICHT nur crazy sachen.
WIR messen unser ego aber nicht an einem Modus wo ich als festes team gegen randoms spiele.

Ist ja fast so als wenn ich als fußballmannschaft auf nen bolzplatz gegeh gegen kinder spiele und mich dann abfeier … spricht für mich für ein sehr sehr schwaches ego und niedriges selbstwertgefühlt, wenn ich sowas als „competetive“ sehe :slight_smile:
comp ist für uns festes Team gegen festes team, das bietet TL nicht also muss man da als 5er team nicht immer 100% geben

ja und für den fall dass man einen hat der nicht lesen kann, wir sind eine feste 5er gruppe WIR zerstören keinen mates games. vllt. mal an die eigene nase fassen? wenn du das mit randoms machts, würde ich es auch als negativ ansehen