Li Ming macht zuviel Schaden

Li Ming ist derzeit einfach viel zu stark ihre „Arkane Kugel“ haut schon zu beginn zu viel Schaden raus und mit dem Talent „Triumvirat“ auf Level 4 wird es enorm unangenehm gegen sie zu Spielen.

Die Reduzierung des Cooldown auf „Arkane Kugel“ wäre schon eine sache die es ein wenin angenehmer und den Kampf gegen sie fairer gestalten könnte.

Das Level 20 Talent „Archon: Pure Macht“ ist auch so eine Sache die sie im Late Game viel zu OP da stehen lässt.
Wieso muss man einem Helden, der generell schon soviel Schaden macht, die Möglichkeit geben seine Ulti dauerhaft einzusetzen…?

1 Like

ich hab vor 2 jahren den selben post gemacht und seitdem wurde sie halt nie wirklich berührt :stuck_out_tongue: sie ist seeeeehr stark vorallem der orb build voll bombe!

Archon ist auch einfach nur unfassbar gut! jeder der das pickt ist einfach nur ein ex-hgc pro!

1.ming macht viel schaden.
2.für den schaden sollte man treffen
3.in bronze trifft eine ming mit ihrem orb halt immer da sich keiner bewegt :stuck_out_tongue:
4.in platin spielt jeder orb build weil keiner dort mit ming umgehen kann und sich wie bronze keiner bewegt
5.platin ist bronze
6.wie ein weiser man mir mal sagte master unter 3k sind platin
7.3k master = platin = bronze
8.bronze steht still. orb op pls nerf

In Low elo sind die Orbs halt zielsuchend, kannst halt nichts machen.

Finde aber auch Gas Kanone ziemlich gut gegen Zeratul ist, damit er schneller einen töten kann.

2 Likes

Also an den Themenersteller, vllt solltest du auch mal das so genannte „Sidestepping“ üben, dann wirst du auch nicht immer getroffen. Ich weiß es ist schwer zu glauben, dass dies möglich ist, aber hey, es funktioniert ab und zu!

Aber beim Rest stimme ich Xaxon zu.

1 Like

Was macht einen Held denn zu einem OP Helden?

Li-Ming ist laut Statistik in etwa so stark wie Tassadar. Beide haben ähnliche Pick-/Winrates.

Übernimmt man hier die anderorts im Forum überwiegend vertretene Definition eines guten Picks als Maßstab, ist Li-Ming derzeit OP, da Tassadar angeblich OP ist/war, und der TE müsste irgendwo Recht haben.

Dies ist nicht meine Meinung

Meine Meinung ist vielmehr, dass allein die winrate Aussagekraft hat, ob ein Held OP ist, oder nicht. Und hier liegt Li-Ming - genauso wie Tassadar (auch für den Zeitraum vor den Nerfs [Patch 2.50.0]) - unter dem Durchschnitt; von OP aka „zu stark“ kann also keinesfalls die Rede sein.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die üblichen Verdächtigen zu Li-Ming zu sagen haben.

Also entweder du willst nur Trollen oder du bist Langzeit Bronze oder ein neuer Spieler.

Aber Ming ist alles andere als OP. Und vorallem mit Orb-build gibt man so ca. 70% von mings eigentlicher Stärke auf.

Der build funktioniert auch nur wirklich in Bronze und Silber, wo Leute nicht so bewandert sind mit einem mausclick einen bewegungsbefehl auszuführen um auszuweichen.

Also 1. Ist der Laser auf Level 10 in 99% der Fälle die schlechtere Wahl.

  1. Ist archon in 99% der Fälle die schlechteste Wahl auf 20.
    Das Talent ist ok im ARAM und in jedem normalen game nur dann zu wählen, wenn man gerade den gegnerischen core belagert und gerade level 20 gehittet hat. Da nimmt man das Talent um den core schnell auf 0 zu bringen.

Ansonsten hat archon keine Berechtigung zu existieren.

  1. Du gibst deine mobility auf
  2. Du gibst deinen gesamten burst auf
  3. Du rootest dich selber.

Edit:

Man muss auch dazu sage, dass Ming den mage slot belegt, aber nur sehr moderaten waveclear hat.

Und für movementlegasteniker sei noch gesagt, dass man jede minion wave als Schutz vor mings dmg nutzen kann.

3 Likes

mings kugeln machen soviel oder mehr schaden als ein pyroschlag vom kaelthas, und das mit kaum nennenswertem abkling durch die richtigen talente.

in den unteren rängen sind die leute zu träge um auszuweichen, und in den oberen rängen sind die leute zu dumm eine kombo aufzubauen um das volle potential dahinter nutzen zu können.
allerdings sind auch die tanks zu dumm die ming festzusetzen wodurch der teleportschaden zumindest „oben“ lohnend und alternativlos wird.

Ganz sicher, dass sich deine Antwort auf Xaxon bezieht?
Denn sein Beitrag ist reiner Sarkasmus und er spricht Ming keinen OP Status zu.
Was man einfach rauslesen kann.

Selbst der TE bringt diesen Bezug erst mit dem Archon ins Spiel.
Ansonsten hat CRSTMV schon erklärt, was es mit dem Orb Build auf sich hat.

Gut, im Aram mag er ganz lustig sein und evtl. funktionieren.

1 Like

Nee es ist nervig dagegen zu spielen.
Mehr aber auch nicht.
Da machen mir die Teleport mings auf aram doch schon mehr Sorgen, weil die haben mings Stärke begriffen.

Es bringt halt nichts dicke Dmg-Zahlen in der Statistik zu schreiben, wenn man die Resets nicht wirklich nutzen kann, weil man kein Calamnity und/oder WoF hat.

Bin schon deiner Meinung, aber da ich nicht erlebt habe, dass im Aram

  1. vernünftig gespielt wird
  2. passable Teamcombos gepickt werden
  3. es kein MMR gibt, nach welchem gematched wird
    spiele ich den da auch gerne „just for the lulz“, auch wenn ich Ming in SL nie so spielen würde.
    Und gerade im Aram, wo viele vergessen, wie wichtig es ist, Struktures zu zerstören, statt ewig zu brawln, kann man da nett die Tower töten.

Da finde ich TP Ming immer noch besser.
Ich mags halt wenn die Gegner einen Chasen, man dann eine combo hittet und dank resets das ganze Team wiped.

Ah ja das ist befriedigend :joy:.

Aber Geschmackssache. Gibt ja auch Leute die spielen Rain of Destruction just for the lulz :tipping_hand_man:

1 Like

jups, darum dieser Satz:

Mir war schon klar, dass das Sarkasmus war.

Aber zum Thema:

Li-Ming ist laut Statistik genauso wenig oder sehr OP aka „zu stark“, wie Tassadar es ist. Meiner Meinung nach genauso wenig - trotz enormer Pickraten.

Triumvirat ist übrigens der bevorzugte Talent-Pick in allen builds:

https://www.heroesprofile.com/Global/Talents/?hero=Li-Ming&timeframe_type=major&timeframe=2.52,2.51,2.50&type=win_rate&game_type=sl&league_tier=master

li ming hat keine erhöhte winrate im vergleich zu anderen charakteren und ist daher nicht op. gut das persönliche empfinden ist halt dann so, dann sollte man sich aber auch mal überlegen was man gegen ming machen kann und auch welche helden man pickt.

mings orb ist stärker je weiter man wegsteht, wenn man aber zb direkt reinläuft ist es nicht mehr so stark! kann in manchen situationen wirklich hilfreich sein. oder man schützt seine teammates einfach indem man sich davor stellt. und wie gesagt gibt auch leute die garnicht ausweichen …

der teleport build hat übrigens auch seine vorteile :wink: !

ming ist auch nicht unberührt, es gab immer mal wieder kleine veränderungen an ihren talenten.

und zum thema op … wer zum zeitpunkt vom zarya release und malfurion rework gespielt hat weiß was op ist xD ! diese helden wurden umgehend hard generved!

Kein Held war mehr OP als Li-Ming bei Release; der Orb war fast doppelt so groß und hat mit (lvl4?) Talent auch noch die Gegner instant zusammengezogen wie eine GravBomb.

1 Like

Ja, weil das Talent im Laufe der Zeit gebufft wurde und weil dominance nicht mehr pauschal 25% HP zurück gibt sondern prozentual von mings lebenspunkten.

Aber weder triumvirate noch dominance sind essentielle Talente für einen burstbuild.

Was man dazu bekommt ist mehr poke und das man die burst combo öfter rdy hat.

Also wirklich gnadenlos OP war nur Ming zu release.
Ess of Johan, teleport hatte baseline mehr Reichweite, orb war größer, Tal rashas komplett broken.

hmmm, ja und nein. Triumvirat hat halt im Teleport build den Vorteil, dass der Orb bei procc recht schnell wieder vefügbar ist, und dieser dann als Opener dient und nach teleport beim 2. Einsatz ggf. den Unterschied macht, ob man per trait den Reset bekommt, oder nicht.

Sagte ich ja auch eben.

Verstehe ich nicht ganz was du meinst.
In dem Moment wo du divest um mit calamity den kill zu machen, stehst du meistens so deep drinne, dass der Orb gar nicht seine gesamte Reichweite fliegt. Ergo nach dem reset hat Triumvirat weniger value.

Aber ich bevorzuge auch Triumvirat.

Er muss nur mehr als 50% der maximalen Reichweite fliegen… Gut platziert (als indirekter hit) als Opener (also noch vor dem Teleport) kann der CDR durchaus proccen. Und dann hat man halt nach wenigen Sekunden noch extra damage parat , der evtl den trait procct, falls bis dahin nicht geschehen.

Achso meinst du das, ok, ja da hast du recht.

Das bezweifle ich ganz stark, da du darauf eingehst, dass sie OP sei und verwechselst auch noch Dinge wie OP und guter Pick.
Und es ist nichts neues, dass Triumvirat DAS Talent auf 4 ist, seit seinem Buff und die Meinung der Streamer, die ich gucke, auch ist, dass dieses zu stark ist.