Malganis + Anathur ist wie cheaten in Hots

Ich hab zwar schon länger nicht mehr gespielt und erst recht kein QM, aber ein kurzer Blick auf hotslogs QM zeigt im aktuellen Patch erstens eine recht hohe Popularität Abathurs und zweitens eine gute Winrate mit Samuruo und einigen anderen Helden.

Allerdings ist der Wunsch, man möge (sinngemäß) Helden nach QM Balancen, ziemlich sinnfrei.

3 Likes

Wie schon gesagt wurde, diese combos waren auch Prerework schon stark.

Und gerade Samuro ist ein sehr spezieller Fall. Da muss man auch sagen, dass man sowas auch mit draft nur sehr schwer unterbinden kann. Liegt aber eher an Samuro wie an abathur in dem fall.

Ich kann allen nur empfehlen, ins US Forum zu schauen. Da wird auch bereits über nen Abathur Nerf geredet. Und zwar richtig! Nicht so wie hier, wo man gleich als Noob abgestempelt wird, weil Abathur ja überhaupt nicht zu stark ist…

Ich melde mich wieder nach dem hoffentlich bald kommenden Nerf und reibs euch dann nochmal schööööön unter die Nase!

1 Like

Es möge dich eines Tages der Allmächtige mit einem Gehirn segnen. Amen.

1 Like

Hab’ ich gemacht; der einzige Beitrag den ich finden konnte war dieser hier:

Und da ist die Mehrheit ebenfalls der Meinung, dass er keineswegs OP ist, und man nur wissen muss, wie man gegen ihn spielt. Keine Ahnung, was Du da gelesen hast - kannst ja selbst den entsprechenden Link mal nachreichen.

3 Likes

Dies gilt für alle :slight_smile:

2 Likes

Dann rück mal raus mit der Sprache. Wo ist der neue Aba stärker als der alte z.B. bei Aba + Illi.
Der Heal spielt im direkten Kampf fast keine Rolle, da das Schild sofort wieder weg ist (sofern man ihn den angreift). Der rest ist wie vorher

Wo ich pers. z.B. eine echt Verbesserung gesehen habe, war mit seinem Multishild, welches nun ebenfals von dem Base-Heal profitiert …
(was ungemein beim Pushen helfen kann … in einem TF aber kaum ins Gewicht fällt)
In dem Fall muß man aber auch erwähnen, das sein Trait (sprich seine kleinen Abkömmlinge) einen massiven Nerf erhalten haben, was ihn zwingt wesentlich weiter auf die Lane hinaus zu rücken, als zu vor.

Aber ja …
Es erklärt immer noch nicht was uns Hoshi erzählen möchte und ich warte eigentlich immer noch darauf, dass er uns mal sagt, was genau ihn denn so stört
:confused:

Sobald das Fort down ist muss man in unsicheres Gebiet oder diese sind vollkommen wirkungslos oder man muss es Skillen.
Dann reicht aber ein Fal im Team und man kann sich nicht mehr raus trauen, oder meine Lieblingskombo Meph + Diablo gegen Aba … nicht lustig

hust
Meph/Chromie+Tyrande

Dann kannst du als Aba echt nur hoffe das dein R up ist, damit du ein Teammate clonen kann, um deinen eigentlichen Body von der Karte zu entfernen …

Aber wehe, das Team weiß es …
Dann bist du nach den 20 Sek. sowieso tod !

So jetzt mal für die ganz dummen die meinen das Rework macht unglaublich viel Heilung:

Level Heilung pro Sekunde pre Rework Heilung pro Sekunde Rework Gesamtheilung pre Rework Gesamtheilung Rework
1 64 23 258 137
2 67 24 268 143
3 70 25 279 148
4 73 26 290 154
5 75 27 302 161
6 78 28 314 167
7 82 29 326 174
8 85 30 339 181
9 88 31 353 188
10 92 33 367 195
11 95 34 382 203
12 99 35 397 211
13 103 37 413 220
14 107 38 429 229
15 112 40 447 238
16 116 41 464 247
17 121 43 483 257
18 126 45 502 267
19 131 46 522 278
20 136 48 543 289

Die Heilung wurde nahezu halbiert. Seid ihr wirklich so inkompetent und könnt nichtmal auf Zahlen schauen? Ernsthaft ich frag mich echt wie es hier Leute schaffen überhaupt den Computer anzumachen. Soviel Ignoranz und Dummheit gibt es echt nur selten.

5 Likes

@hoschi

1 Like

Ich liebe deinen Post wirklich …
Aber …

Dafür muss man sie nicht mehr extra Skillen. Und das Schild ist schneller wieder Bereit ohne das das man den Symbionten beendet
Die eigentlich Heilung kommt ja mit lvl 13 und die hat sich nicht verändert.
Ich habe schon lange Aba gern gespielt und die Heilzahlen steigern sich mit lvl 13 aber und dann mit 20 richtig. Wenn man eine Solide Front hat, kann man da ggf. nen Heiler ersetzten. Vorher ist es ein Witz bei der Heilung

gibt ein paar echt böse
Meph ab lvl 20 ist eh dein Tot wenn ein Teammate durch die Ulti stirbt

Hier geht’s ja nicht darum welche Helden aba kontern sondern um qm, wo man vllt keinen der Helden hat. Nichtsdestotrotz kann man seinen Spielstil entsprechen anpassen. Wie zb. Keine kleinen Fights 1vs1 etc nehmen.

1 Like

Was im Grunde eh der Grundgedanke hinter diesem Helden ist.
Nämlich das andere Team in Situationen zu drängen wo sie (nach Möglichkeiten) immer mind. 0,5 Helden weniger sind.
(Und dabei eine Comb spielen, welche es einem erlaubt TF relative schnell zu entscheiden)

Genau das ist das QM Problem. Du weißt nie mit und gegen was du kämpfst. Es gibt immer Combies die Stark sind (besonders wenn fähige Spieler diese umsetzten). QM ist halt Zufall. Wenn man nicht zu den Bedingungen des QM spielen will, sollte man kein QM spielen. Man kann Glück haben und man kann Pech haben.

Hey, gleich nochmal einen obendrauf. Nicht schlecht.

Aha. Eine sehr sachliche Analyse deinerseits der geschilderten Problematik…
Das Thema Abathur plus XY wurde schon im anderen Thread zu Genüge diskutiert. Wie gesagt hat der TE vergessen wie üblich im Frust Ablass Thread zu posten. Jeden Monat ist iwas OP. Das ist ein Running Gag.

1 Like

Vor allem weil in regelmäßigen Abständen solche Threads eröffnet werden, sich der Ersteller anschließend aber nicht mehr äußert oder an der Diskussion beteiligt…