Mal'Ganis zum Glück gar nicht op :D

Was soll ich groß dazu sagen… mal wieder ist es soweit, ein neuer Held ist draußen und zufälligerweise ist dieser mal wieder stärker, als alles andere :smiley: Ich weiß nicht, aber so langsam frage ich mich, warum ich dieses Spiel noch unterstütze…

Habt alle noch einen wundervollen Tag <3

7 Likes

Ich weiß nicht, bisher waren tatsächlich nur Fenix und Maiev beim release ziemlich overtuned, beim Rest war meistens der Fall, das man sich erstmal neu drauf einstellen musste.

Nun ich kenne seine Zahlen noch nicht und hab erst am WE Zeit ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen, aber ob er jetzt wieder stärker als alle andere ist… will ich erstmal nicht abstreiten.

1 Like

Hör doch einfach mal auf rum zu heulen!!!
Wenns dir nicht passt, dann spiel es nicht!

Wir sicher nicht so bleiben…

1 Like

Dann viel Erfolg ein MOBA zu finden, in dem dies anders ist. :grin: In jedem Spiel kommt jeder Held entweder UP oder OP raus. #isso #dealwithit

Zum größten Teil kommt ein neuer Held nur OP rüber, weil man sich erst einmal an dem Spielstil gewöhnen muss. Hinzu kommt sicherlich die Sturheit vieler Spieler, sich absolut gar nicht auf den neuen Helden einzulassen, sich 0 anzupassen, so spielen wie immer und den einfachen Weg gehen: „Mimimi (insert new hero) OP!“

Samuro würde ich noch dazuzählen!

2 Likes

War Samuro bei Release overtuned? Ist so lange her, kann ich mich schon gar nicht dran erinnern :smiley:

65%~ Winrate sprechen für sich.

Ich frag mich warum es immer so schwer verständlich ist.
Ein neuer Held wird niemals 50% Winrate haben, was einem ausgeglichen entspricht. Er wird immer schwächer oder stärker sein. Und da Blizzard für das Balancing Daten braucht ist ein Held der etwas stärker ist besser, da er von mehr Spielern gespielt wird.

Und ja es gibt die Testserver, die sind aber nicht für das feintuning, da es einfach zu wenig Spieler und somit Daten gibt. Es ist dort nur wichtig ob er grundsätzlich ins Spiel passt von den Werten

2 Likes

Eventuell sollten neue Helden die ersten 2-3 Wochen fürs Ranked gesperrt werden. Dann gab es, in der Regel, die ersten Anpassungen und die Leute haben sich an dem Helden gewöhnt.

Dann hört auch das Geheule auf.

1 Like

Die Logik passt nicht ganz. Würden die Helden automatisch gesperrt werden, würden sie in einem relevanten Bereich zum Datensammeln rausfallen. Somit gibt es weniger solide Daten nach denen man Balancen könnte. Entsprechend würden Anpassungen auch nicht mehr „so schnell“ (ja, das ist relativ, wer viel spielt, für den sind 2 Wochen ewig) kommen.

Es ist vorab auch nie ganz einzusehen, wie stark ein Held wird. Neue Helden bringen üblicherweise auch neue Fähigkeiten mit. Wie stark diese dann tatsächlich sind, kann man nicht testen. Mit der Erfahrung, wird man einiges bereits einschätzen können, anderes wie Autohit-Dmg/Skalierung kann man schlicht errechnen.
Auf diesem Wissen wird vorab Balancing betrieben. Ausreißer mit 65% sind dann für manchen sicher unschön - aber hey: Immerhin sind es nicht 80% oder 100% was man bei schlechterem Balancing auch befürchten müsste. Insofern ist das Ergebnis weitgehend im Rahmen.

(Mich frustriert es auch, wenn Helden „zu stark“ sind und dadurch den Spielspaß drücken. Aber sich drüber ärgern und dennoch verstehen wieso es so ist, wie es ist sind 2 verschiedene Themen. Ein perfektes vorab-Balancing wo es um soviele kleine Werte geht, sollte man nicht erwarten.)

4 Likes

zumal erst einmal entsprechende synergien gefunden werden müssen …

zuweilen sind sie sofort erkennbar … manchmal dauert es ebend aber auch eine gewisse zeit, bis etwas wirklich zum vorscheinen kommt
(siehe medivh)

von daher sind gerade die hl/tl daten die interessantesten, da man dort das petenzial des helden in einer “gesäubterten” umgebung besser beobachten kann

es ist fast so, als würden die Blizzard Mitarbeiter tatsächlich am Balance arbeiten müssen, vollkommen unverständlich, TE schafft das sicherlich in einer Minute.

1 Like

Hast du wirklich was anderes erwartet? Geht in 4 Mann rein und verliert 0 Hp und dann kommt seine Ulti wo er Leben tauscht was nicht mal 1 Sekunde dauert und er volles neues Leben hat. Jämmerliches Game :smiley:

4 Likes

Gibt genügend Counter: Antiheal und HardCC!
Oh warte, dazu müsste man ja Helden spielen, die keine reinen DDs sind.

höhr mir auf mit stun XD

willst losfliegen um alle zu sleepen?
schön das man die animation sieht … stun …
willst mit deinen klauen reingehen um die gegner zu stunnen? … schade … mußt 3 mal zuschlagen, bist ja kein mura mit hammer … stun … war wieder nix

:smiley:

aber hey … erst beschweren, dann evtl. helden wechseln :wink:

1 Like

Ist wahrscheinlich der beste counter aber wie viele davon haben wir schon?

Ana, Valeera mit Talent, deckard mit Talent. Weiß gar nicht mehr aus dem Kopf ob malthael noch den heal reduce hat oder ob es der alte war… spiele den zu selten.

Oder hab ich noch einen vergessen?

Was für eine vergebene Möglichkeit! Das Thema hätte lauten sollen: “Neuer Held: Mal’Ganis OP”. Einmal langsam und dann schnell lesen :smiley: schade^^

Ansonsten: Bei dem Kit wäre hätte es für möglich gehalten, dass der Held stark ist.

Stun und CC Meta sagen: Mal’Ganis, ohne dich geht mal garnix… der musste einfach sein.

Das wird noch spaßig werden mit dem Power creep Monotones Woo-hoo.

Reduced healing

  • Ana’s ability, „Biotic Grenade“, reduces the amount of healing received by enemies hit by 100% for 2 seconds.
  • Deckard’s level 7 talent, „Emerald“, makes his next „Horadric Cube“ reduce the amount of healing received by enemies hit by 75% for 4 seconds.
  • Garrosh’s level 7 talent, „Brute Force“, reduces the amount of healing received by enemies hit by his „Body Check“ by 50% for 4 seconds.
  • Malthael’s level 7 talent, „Touch of Death“, reduces the amount of healing received by enemy heroes affected by his „Reaper’s Mark“ by 50% for 4 seconds.
  • Valeera’s level 4 talent, „Wound Poison“, reduces the amount of healing received by enemy heroes hit by Valeera’s next damaging Ability and subsequent Abilities within 4 seconds by 50% for 4 seconds.
  • Varian’s level 13 talent, „Mortal Strike“, reduces the amount of healing received by enemy heroes hit by his „Heroic Strike“ by 50% for 4 seconds.
  • Xul’s level 20 talent, „Mortal Wound“, reduces the amount of healing received by enemies hit by his „Spectral Scythe“ by 75% for 4 seconds.
2 Likes

Naja, es gab auch auch Fälle wo jeder theorycrafter bei release sofort wusste, dass das nicht balanced sein kann - siehe LiMing + Johanns Essenz Orb. So ganz Unrecht hat der TE nu ja auch nicht.

1 Like

Mal Ganis is der neue Illidan Mann. Nur in viel stärker. Der hat unser komplettes Team im Alleingang niedergemäht. Is einfach andauernd durch uns durchgedasht und hat uns gesleept. Das kommt man nie mehr wieder raus… Echt zum K o t z e n.

3 Likes

hust CC hust Wenn ihr keinen bis kaum CC habt, ist es euer Problem.^^
Und steht weiter auseinander, dann kann er auch nicht das ganze Team einschläfern.

1 Like