Mal'Ganis zum Glück gar nicht op :D

Ich kenn mich jetzt bei Fachbegriffen nicht sooooo gut aus aber als Thrall mach ich sonst auch jeden nieder. Aber das juckt den nicht. Trotz 400 automatischer Schaden geht der noch nicht mal ansatzweise in die Knie!!!

Ich hab 7 spiele mit Mal´Ganis gespielt und alle verloren. Er ist bestmmt nicht op. er hat nicht viel base hp cc bringt ihn so easy um. Ich hoffe eher auf nen buff seiner base hp. Korrektur 8 spiele

2 Likes

Weil Thrall ja auch keine Counter haben darf, Logik? o_O
Musst du wohl von deinem OTP herunterkommen. #sad

1 Like

Doch, hat er, dass jeder Held bei release zu stark ist, ist beweisbar falsch, manche sind sogar deutlichst underpowered. Dieses „bzububu, Blizzard macht neue Op um den Spielern GEEEEEEEEEELD aus den Rippen zu leiern UND um MICH zu ärgern!“ ist schlicht Geheule.

4 Likes

Nö ist es nicht.
Nahezu jeder neue Held bekam kurz nachdem er auf 10k Gold gefallen war min. einen Nerf.
Blizzard designed und testet die Helden intern, testet sie dann nochmal auf PTR. Das diese also in ihrem OP-Status live gehen ist also absolut gewollt. 100%ig haben sie schon zu release die Nerfkeule parat und warten halt die 2 Wochen ab wo der Held teuer ist.
Es ist einfach ein Mechanismus um Gold und vor allem Echtgeld (für die Skins) einzusammeln, nur halt eine etwas subtilere Art dies zu tun.

Mir ist es eh mittlerweile egal, ich erwarte sowieso bei jedem neuen Helden auch nichts anderes mehr.

2 Likes

Oh ja, vor allem Rexxar und Lunara, man(n) waren die OP bei Release. :roll_eyes:
Nehm den Aluhut ab, dein Kopf braucht Sauerstoff!

Und Medivh, alter! So OP bei Release! :joy:

Thrall hat schon genug Counter.

Oder du bist noch nicht erfahren genug.

Wann soll der Nerf deiner Meinung nach kommen? 5 sekunden nach release? Komisch, dass die schwachen Helden ebenfalls erst gebufft werden, nachdem der Preis gesunken ist, als wären beides unabhängige Entwicklungen, die von der Größe „Zeit“ abhängig sind, verrückt. Was soll Blizzard deiner Meinung nach machen? Random alle paar tage Talente ändern und an zahlen drehen in der Hoffnung, dass der Held sich schon irgendwie einrenkt? hast du auch nur den Hauch einer Ahnung von Spieleentwicklung?

Erneut, hast du auch nur den Hauch einer Ahnung von Spieleentwicklung? Der Ptr ist dafür da, um bugs des Helden zu finden, nicht, um ihn 1 Woche vorher nochmal eben zu balancen.

Ja es ist so unfassbar subtil, nur du durchschaust dieses perfideste aller kommerzgeilen Spiele, TOP, deine Mama sagt ihrer Nachbarin bestimmt oft „Mein Kleiner ist so auf Scheibe!“

3 Likes

here we go again. Langsam wirds langweilig Blizzard und es ist echt nicht mehr lustig das Game zu spielen. Verstehe warum die Streamer dem Game den Rücken kehren.
Mal eine ernst gemeinte Frage an die Blauen. Warum bringt ihr es nicht auf die Reihe einen Balanced Hero zu veröffentlichen. Warum müssen diese immer bei +57% einsteigen. War das selbe bei Raynor Rework, Kerrigan Rework, Fenix, Maiv, Overwatch und co. Jetzt heisst es hald wieder 1 Monat den selben Hero bannen.

2 Likes

Bewirb dich bei Blizzard und du wirst sehen, dass man Balancing nicht aus dem Hut zaubern kann.

Wieso tun viele wieder so, als hätten sie voll die Ahnung von Spieleentwicklung? kopfschüttel

Gegenfrage, wieso stellen sich die Leute nicht darauf ein und spielen entsprechend gegen den neuen Helden? Oh, das wäre ja mit Arbeit verbunden. Lieber den leichten Weg gehen und Blizzard die Schuld fürs eigene Unvermögen geben.

1 Like

Ich habe Mittlerweile 10 spiele mit ihm verloren. Mit anderen Helden wie z.b Artanis Gewinne ich locker 2/3 Spielen. Es liegt also wohl nicht an mir sondern an diesem Schwachen Mal´Ganis. Better nerf Azmodan.

Cmon die sind Profis bzw. sollten es sein. Die Firma hat jahrelang Erfahrung mit Multiplayer Games und schaffen es in keinem Ihren Games ein richtiges Balancing zu vollbringen. Kann sein das Starcraft und WC3 gut zu spielen sind. Aber Overwatch, HS, Hots, Wow sind nicht gut gebalanced bzw. sie brauchen ewig bis ein anständiges balancing endlich live geht. Das gibt mir schon recht zu denken.

Ich will das ein Hero eher UP ist als OP. Vorteil man vergrault seine Kunden nicht und kann noch nachbessern. Ich denke wenn jeder Release OP ist, werden mehr Spieler ein anderes Game suchen als wenn sie UP sind. Kann nur von meinem Freundeskreis berichten, wo viele wegen dem Balance aufgehört haben zu spielen.

Ist der Held UP, spielt den aber kaum jemand, ergo nicht genug Daten für Blizzard!
Nur weil man Profi ist, heißt es nicht, dass man einen perfekt gebalanced Helden aus dem Hut zaubern kann.

Dann sollen sie so weiter machen wie bislang. Scheint ja gut zu laufen. Game Director weg etc. läuft bei denen.

Kommt ja auch so selten vor, dass jemand eine andere Position einnimmt oder aus privaten Gründen eine neue Herausforderung sucht. :roll_eyes:

Es ist schon sehr frustrierend das neue Helden 50% mehr kosten und wenn ich Sie mir dann leisten kann generft werden.
Bis jetzt hat mein Team gegen jeden Malganis verloren.
Teilweise fightet der alleine jeden Assa um und mit Aba habe ich sogar in 2 Spielen mehrere Teamwipes gesehen. Das darf nicht sein.

Hotslogs spricht für sich.
Man könnte jetzt schon ein balance Patch rausbringen.

Ne klar man braucht 2 Wochen dafür. Wenn der Held günstiger ist.

Zudem kann man sich Stun und Antiheal nicht immer aussuchen.
Siehe QM.

Soll Leute geben die kaum andere Modi spielen.

Für den der alle Spiele mit Ihm verliert.
Add mich und ich spiele Aba(lvl15) und wir rocken QM 2 Wochen lang…

2 Likes

QM ist immer Fiesta, wird durch neue Helden nur noch verstärkt! Ich wäre ja dafür QM zu löschen, damit Unranked Draft der Standardmodus wird und somit dort die Wartezeiten auch geringer werden. Wird aber wohl niemals so kommen.

4 Likes

Wie immer gilt es eine Zeit zu warten bis der neue Hero generft wird oder Unranked/HL zu spielen und ihn zu bannen. Hatte heute jedes Spiel gegen Malganis verloren,

Okay, räumen wir mal ein wenig bei den Fehlannahmen auf.

Helden kommen immer OP raus
Das ist (wie mehrfach über lesen wurde) Falsch. Es kommt vor aber auch das Gegenteil. Ab und an, jammert sogar niemand.

Helden werden erst angepasst, wenn sie im Preis gesunken sind
Falsch.
Ich erinnere hier mal an die verdrängten Maiev nerfs.

Es ist aber wahr, das es etwas dauert RELEVANTE Daten zu Sammeln.

schaffen es in keinem Ihren Games ein richtiges Balancing zu vollbringen.
Ausser in W3 und SC

Nun… Mag es daran liegen, das HotS, WoW, OW und HS laufend Veränderungen unterliegen? Neue Helden, Neue Karten, Neue Items etc

nahezu jeder
Bedeutet nicht alle / jeder.

der PTR sollte für Balance reichen
Nein. Zum einen sind die Daten dort nicht immer aussagekräftig (wer hat da schon seinen Echten Rang und alle Helden die er spielt auch gekauft?) zum anderen soll der PTR Fehler suchen und einen kleinen Ausblick bieten.

Mehr Augen sehen mehr. :slight_smile:
Funktioniert bei jeden X,y,z?

3 Likes

Mal`Ganis ist meiner meinung nach viel zu Schwach. Wenn er nicht sustainen kann und geburstet wird ist er instant down. Außerdem brauchen beide seine ultis 1 sec um zu funktionieren. Jedesmal wenn ich durch die r heilen will bin ich direkt tot. weil immer entweder ein varian oder sonst jemand dabei ist der mich umburstet