Mal'Ganis zum Glück gar nicht op :D

was kann blizz dafür das du kein gold sparst für neue helden … entsinne dich mal an die zeit als alle paar wochen ein neuer raus kam … da haben es auch der großteil der spieler geschaft das nötige gold bis dahin wieder beisammen zu haben
schulterzuck
den schu zie dir mal alleine an …

wie oben schon beschrieben … er hat 2 angriffe, die eine klare animation besitzen … setzt einen stun ein und er ist nutzlos …
und nutzt zur abwechslung evtl. mal nen range-carry anstelle euch im handgemenge zu brawlen …

da habt ihr doch selber schuld Oo

immer gegen die neuen helden wettern, weil man sie selbst nicht anspielt / ihre schwachstellen kennen lernt …
läuft bei dir

1 Like

Ich habe erhebliche zweifel daran, dass blizz neue helden intern wirklich testet.
Ptr ist absolut tot, ich find da schon zu anfang der woche (anfang=wenn was neues kommt) kein spiel. Woher sollen die daten also kommen??
Ausserdem dauert es bei manchen helden etwas, bis die leute den dreh raus haben.
Da muss man auch erstmal abwarten.

So manches könnte man sich vorher überlegen und bei anderen sachen braucht es auch keine 2 wochen, um zu sehen, dass es so nicht passt.
Allg sind 2 wochen aber ok.

Ich find auch nicht, dass man sich deshalb so aufregen muss.
Es gibt inzwischen 2x3 bans…
Ausserdem hat ja auch jeder die möglichkeit sich neue helden direkt selbst zu kaufen. Die 15k hat man ja wohl.
Ich weiss gar net wohin mit meinem gold.

Das HotsLogs, in dem keine 300 HL Spiele mit MalGanis aufgeführt werden und der damit nur noch von Probius, Vikings und ChoGall unterboten wird? Da wo also 10 Niederlagen genügen, um die WinStatistik um 3% zu senken?

Das HotsLogs, in dem gerade einmal gute 700 QM-Matches von MalGanis zu sehen sind? Wohlgemerkt, im QM, dem Modus, der nicht nur nach MMR, sondern auch nach Heldenlevel matcht und damit gute Spieler, die einen niedrigstufigen Helden testen, gegen potentiell schwächere Spieler?

Er kann einfach viel zu einfach seine sleeps und stuns verteilen. Da brauch man absolut 0 skill für und er macht etwas zu viel Schaden . Er ist zwar mit jeglicher Art von CC konterbar (wie eigentlich alle) aber auch jede Art von CC mit ihm ist umso tödlicher. Deckard z.B ist super mit ihm.

Alles was man miteinander chain kann ist super

ich rufe noch mal die diablo+tyrande-combo in den sinn …
was waren das? ganze 5 sekunden perma-stunned ?

Bei Garrosh wurde sich auch am Anfang drüber aufgeregt, dass er viel zu leicht einen gegner werfen und in seinen Tod feuern kann.

Mittleweile hat man sich auch drauf eigestellt und steht halt jetzt in den Minions damit er einen nicht werfen kann

Dabei kam aber auch ne größere Änderung. Da haben sich nicht nur die Leute drauf eingestellt.
Und er ist immernoch einer der beliebtesten Tanks.

Sein kit fühlt sich schon ein wenig op an.
Drin und sleep sind viel zu leicht anzubringen und der sustain ist immens.
Schaden ist auch nicht schlecht.
Bin mir sicher da werden noch nerfs folgen.

2 Likes

Mein Fazit nach einigen QM und TL-Spielen mit ihm:

Viel zu viel Schaden für das Kit. Zu viel Selfheal. 0 Skill needed. In Kombination mit weiterem AOE CC/Schaden derzeit op.

Meine Prognose: Der Schaden wird HART generft werden, und somit auch gleich der sustain vom Trait.

*Ich hab’ mit 1 Level Vorsprung und 'nem Malf - den ich ohne Mühen schützen konnte - zu zweit 4 Leute in relativ kurzer Zeit dahingemetzelt.

2 Likes

immer diese beschwerden …

ich hab endlich meinen illidan-ersatz gefunden <3
also ruhe bitte :smiley:

Nein. Der Held ist leider wieder dermaßen Overtuned reingekommen wie jetzt die letzten Releases. Leider arbeitet das Balanceteam zurzeit mehr als schlampig. Wenn man sich die letzten Releases und Reworks mal genauer anschaut. Oftmals wird die 60% Marke überschritten oder sehr nah tangiert.

Angefangen mit Maiev, Fenix, Yrel oberbuff, zu den schönen Reworks ala Raynor und Azmodan und dann noch das schöne Kerriganrework. Whitemane war vergleichsweise noch in Ordnung, BW auch. Aber jetzt eben wieder ne richtige Keule. Sie hatten mal ne Zeitlang ein paar schöne Releases hinbekommen aber momentan ist es einfach nur lausig und qualitativ schlecht.

4 Likes

Du ebenfalls nicht, wenn ein Tank dein ganzes Team im Alleingang zerlegt.

Entweder das oder er wird sowiso gebannt im Draft Modus :slight_smile: Da ich keine 5 MInuten im Draft verbringen will, wähle ich hald den weg über QM aber dort ist Hots unspielbar geworden, da bei jedem Rework, Hero Relase ein neuer 60% Win Rate Hero rauskommt.

Reported würde man so im Chat schreiben :slight_smile: und das ist genau das was ich gemacht habe lol. Bitte bleib einfach konstruktiv und spar dir deine Beleidigungen.

Ich empfinde Mal´Ganis zumindest als Anfänger auch wesentlich zu stark und in Verbindung mit Abathur ganz besonders aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung dazu.

Mal’Ganis ist sehr stark, wenn die Gegner kein CC und Antiheal haben.

Ana, Deckard Cain, Varian, Valeera.
Zumal Silence ihn auch recht stark unter Druck setzen, da er sich auch nicht heilen kann mit seinen Fähigkeiten. Also auch Alarak gerne gegen Mal’Ganis.

naja … das mit dem antiheal bannen ist so ne sache … du hast nur nicht genügend banns :wink:
mikahatte es ja schon schön gesagt:

aber ich schätze mal noch knapp ne woche, dann werden sich die meisten an ihn gewöhnt haben :slight_smile:

die gefahr die ich bei ihm wiederum sehe, ist das er genauso mies zu balancen sein wird, wie z.b. illidan !
sofern schaden und heilung/sustain voneinander abhängig sind, wird es dahingehend immer recht schwer fallen den passenden mittelweg zu finden …

gerade wenn sich soetwas in kombination mit anderen helden befindet …
ich hörte hier bisher das aba eklig auf ihm sei … aber gleiches gilt für medivh, armor-shild von tass oder zarya, wenn er damit quasie in die gegner springt

aber schauen wir mal wie es sich entwickelt ^^

@ Balbero
Erstens: Gebe ich kein Gold aus. Nur leider habe ich nur sehr wenig Zeit zum Spielen, daher kommt nicht so viel Gold rein.
Daher zieh ich mir den Schuh nicht an.
Zumal es keine logische Begründung gibt den Held am Anfang teurer zu machen.
Da man Ihn jeder Zeit mit Echtgeld in Form von Juwelen kaufen kann,
greift auch nicht das Argument, dass der Held nur von “Erfahrenen” Spielern gespielt wird.

Zweitens: Habe ich schon Angesprochen das nicht immer ein Stun zur Verfügung steht. Selbst wenn, als random Spieler sind Angriffe nicht immer so Fokusiert wie in der HGC. Heißt wenn ich mal einen guten Stun lande muss auch der DMG kommen.

Wenn nicht macht Malg danach fröhlich weiter.
Wir hatten Alarak und Chomie im Team und keine Chance.

Soviel zum Thema silence und range Carry.
Tust ja grad so als könnte ich mir meine Mitstreiter immer aussuchen.

Drittens: Ich wetter nicht immer gegen neue Helden oder wie oft hast du mich hier im Forum schon wahrgenommen? Glaube dies ist mein Zweiter Post seit 6 Monaten.

Viertens: Wie soll ich den neuen Held praktisch testen, wenn er zu teuer ist?

Fünftens: Läuft bei dir laut Hotslogs besser wie bei mir…

Sechstens: Tut mir leid, seit dem neuen Forum weiß ich noch nicht wie ich zitieren kann.

Gruß Crey

Möchtest du nicht noch weiter in die Vergangenheit zurückgehen? Es stimmt, es war nicht immer so, aber mittlerweile ist es einfach so.
Und bevor du es wieder wortwörtlich nimmst: ja es gibt Ausnahmen, aber für die Mehrheit der neuen Helden trifft es mittlerweile zu.

Medivh und Rexxar sind auch zwei Helden die mit am schwersten zu spielen sind. Ist logisch, dass selbst wenn diese zu stark designt werden, die Masse nix damit reisst. Aber nur das nebenbei.

Normalerweise testet man die Balance vor dem Release, üblicherweise werden dann auch automatisierte Tests gefahren. Vor allem bei einem Unternehmen der Größe und Umsatzes von Blizzard.
Auch die Daten vom PTR kann man mit vordefinierten Prozessen zumindest statistisch auswerten und automatisieren. Und das macht Blizzard 100%ig auch.