Mal'Ganis zum Glück gar nicht op :D

finde leider auch das der gute viel zu viel aushällt. Wenn man gegen ihn spielt fühlt sich das ganze an wie ein Cho´gal aber ist halt nur ein spieler.

Ich mein schaut man sich die zahlen auf hotslogs an und sieht wie oft der gebannt wird muss doch irgenwas dahinter stecken xD

Das ein tank in den Teamkämpfe einiges bewirken kann seh ich ja ein aber bei ihm fühlt es sich an als wäre sein mitwirken fast schon spiel entscheident durch die vielen ccs, ults usw.

der Erwartung nach hätte ich angenommen, dass mit dem Orphea patch ein etwas größerer Nerf für ihn kommen wird aber scheint nicht sehr viel gebracht zu haben xD

edit: ich denke man muss sich mit der aktuellen Situation noch eine Weile zufrieden geben, eventuell sogar bis die angekündigten Klassenänderungen live gehen welche auf der Blizzcon vorgestellt wurden.
Dort wird Mal´ganis explizit als full Tank gelistet und eventuell kommen dann einige Änderungen

Aber hey bald ist Weihnachten xD

Selbst nach dem Patch ist Malganis noch viel zu stark. Ja wir wissen das Blizzard mit den neuen Helden Geld verdient und sie deshalb am Anfang immer zu stark sind. Leider ist der Malganis Patch viel zu wenig. In Ranked Games hat er eine sehr hohe Bannrate und in QM gewinnt meist das Team, dass ihn hat und damit ist QM im Moment auch super langweilig. Ein Tank mit diesem Selfheal ist einfach unbalanced…da muss ganz schnell ein neuer Patch her…Bitte Blizzard kümmert euch.

Nicht immer :smile::sweat_smile:

1 Like

In der Regel sind neue Helden etwas stärker aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Gehen wir etwas zurück, bei Mephisto war das geheule echt stark dabei ging es nur um 1e Ults die für frustration sogt, ansonsten war der ganz okay.

auch jetzt die frisch erschienen Orphea, ich persönlich find die fast schon zu schwach weil fast jeder alte bekannte held die locker weg brezelt^^

Beides dds und wie ich finde haben die beiweitem nicht so ein großen Einfluss auf das Match wie ein tank wo wie von der Biene gestocken um sich wedelt und nur mit 3 andern spieler down geht. Vor dem ergreift selbst chuck norris die flucht

Ja ok…die neuen Heiler sind nicht ganz so OP, auch Orph ist es nicht…aber bei Malganis haben sie es übertrieben…und das schlimme daran ist, dass die QM dadurch super langweilig sind und in Ranked Games wird er eh gebannt…aber wenn man einen Tank auf Lvl 5 haben will, hat man zu 90% immer Malganis als Gegner und das ist echt besch…eiden

Wer bei blizz denkt eigtl das mal ganis immernoch ein total super, balanced held ist? ich kann ihn nicht mehr sehen und verdirbt den ganzen spaß.
Tanky, heilt sich mit ulti einfach mal fast komplett hoch, wegrennen geht nicht weil er mit dem sleep auch noch movement speed bekommt (auch noch mit viel zu wenig cd für so einen skill)…ernsthaft, man kann es mit cc und tankyness auch übertreiben.

Auf der anderen Seite muss er aber als Kompensation für mangelnden CC etwas aufweisen und das ist nunmal seine Heilung.

QM ist seit dem Orphea patch ohnehin total verdorben. Das MM bastelt die unmöglichsten Gruppen zusammen, gestern 4 tanks, 1 dd gegen 4 assas, 1 heal, wtf!

Was Mal´ganis im QM an geht , kann ich nur bestätigen, gegen ihn ist es frustirerend und mit ihm langweilig.

Ich bin so einer Art Mage-Liebhaber :stuck_out_tongue: Und das seit Jahren in vielen Spielen.

Orphea ist gut so wie sie ist. Ich hatte Matches in denen Gegner nur bei meinem Anblick die Flucht ergriffen haben und auch Matches in denen ich wie ein 3-Jähregs Kind auseinander genommen wurde. Bei richtigen Timing und gutem Gespür ist sie unglaublich stark, kann aber trotzdem gut gekontert werden.

Okay, ich finde sie sollte etwas mehr für aggressive Spielweise mit der Nahkampf-Fähigkeit belohnt werden … ist aber nur mein Geschmack :wink:

Mephisto war ebenfalls nicht zu OP. Wie du sagtest. Seine Ult war zu frustrierend. Aber auch ihn muss man beherrschen können, sonst sieht man das Match permanent aus der Totenperspektive.

Yriel war VIEL zu schwach und absolut unspielbar, als sie rauskam. Nach dem Powerup mag ich sie sehr.

Unrecht hast du nicht. Ist aber in diesem einen Fall Quatsch. Für mich sieht es einfach so aus, dass Blizz-Entwicklerteam die Auswirkungen auf das Matchgeschehen schlecht einkalkuliert haben. Es geht hier ja nicht um einzelne Fähigkeiten, die übertrieben sind (wie die Mephisto Ulti, oder die anfangs die Genji-Schwert-Ulti, mit der er einfach das ganze Team zerschnitten hat), es geht hier um das Gesamtpaket. Die Kombination aus allem. OP-CC gepaart mit selfheal, einer Unverwunderbarkeitsulti, dem DMG und der Tatsache, dass er mehr einsteckt als manch so ein Tank. Wie ich sagte, er hat keine ECHTEN Schwächen.

Es sieht für mich ganz einfach nach einem Fehler von Blizzard aus und hat nichts mit Geldverdienen zutun.

Ein Patch mit Nerf wird da nicht viel bringen. Er muss überarbeitet werden. Meine Vorschläge dazu habe ich oben gemacht.

Das die meisten noch etwas vorsichtig bei ihr sind ist glaube ich der einzigste Grund warum Sie in manchen spieler stark wird. Noch ist der Held neu die Leute sind vorsichtig, und das kann man noch ausnutzen. Lass ein paar wochen vergehen, dann haben die meisten Spieler begriffen, dass die Hertplatte nur heiß ist wenn se auch an ist aber das ist ein anderes thema mit ihr.

Ein gewaltiger Unterschied zwischen orphea und malganis ist, das orphea erst stark wird, wenn der Spieler mit ihr umgehen kann.

Malganis braucht 0 Skill. Man könnte auch blind alle Knöpfe drücken und würde trotzdem 3 Leute kaputt machen.

Fortsetzung der Diskussion von Mal'Ganis zum Glück gar nicht op :smiley::

Crywulf. Gemeint war, dass ich in manchen Spielen mit ihr richtig gut war, dass die Gegner Angst hatten sich mir zu nähern. In manchen aber regelrecht zerrissen wurde. Sie ist für mich das Paradebeispiel dafür wie ein Held anfang aussehen soll. Nicht wieder diese Ding Mal´Ganis. Anders kann es nicht bezeichnet werden.

Gerade mal wieder lustiges Match gegen Mal gehabt.

Ich als Medivh, Garosh und naz on lowlive. Minibossfight auf Hanamura. Mal Ganis jumpt mit Aba rein, wir prügeln den auf 250hp runter (boss down), schmeißt ulti rein, heilt sich voll und legt uns alle :slight_smile:

Aber das witzigere… wenn Aba ihn kopiert. Man steht 20 sek im permanenten Stun. Natürlich habe die Kämpfe nicht so lange gedauert. Nach 16 hat keine mehr von uns was getan. Teamfight sah so aus: Mal schmeißt „Blind wie Fledermaus“ an und man bekommt durch ihn und Aba alle 2 sek ein Stun. Ah ja…die hatten noch Orphea im Team… so ein easy Spiel hatte sie wohl noch nie…keiner konnte sich ja bewegen oder weglaufen.

Noch mal vielen Dank an Blizzard für dieses einmalig wunderschöne Geschöpf der Entwicklung :slight_smile:
Bitte mehr solcher Helden und ein „Aufgeben“ Button am Anfang des Matches, damit Leute nicht noch mehr Zeit für Sinnlose 0-Spaß-Matches verschwenden.

1 Like

Wenn er sein 16er Talent einsetzt einfach kurz disengagen und gut ist, dafür reicht ein einziges Medivhportal.
Alternativ aber auch einfach alle zusammen stehen und das Teamschild + Schildschaden sollten ihn schnell genug bursten. Danach noch Garrosh ulti und die Sache ist durch.
Und wenn er die Ulti benutzt ihn zum Schaf machen oder falls man zu langsam ist den anderen Schilden damit er nicht zuviel Schaden bekommt. Mit Medivh stehst du eigentlich ganz gut gegen ihn da.

1 Like

Egal wie man es dreht und wendet, man sieht zum einen hier mal wieder, dass die Entwickler ihr eigenes spiel nicht verstehen und zum anderen, dass wie Blizz ja selbst sagt, vihre besten Entwickler an mobile games arbeiten, also völlig an der Community vorbei… und für die eigentlichen Kernspiele scheint da nicht mehr viel übrig zu bleiben!

Was hat denn jetzt wieder das Mobile-Diablo mit dem Balancing von HotS zu tun?

Hots ist kein Kernspiel.

1 Like

Dunkle Umwandlung sollte generft werden, da zieht man den auf 100hp und der is in 1 sec wieder full life. Unbalanced nenne ich sowas

ich finde auch malganis is einfach so übertrieben broken… man kann doch keinem tank die möglichkeit geben zwischen immun gegen alles zu machen und sich dabei heilen …oder leben tauschen xD das is bei weitem der höchste burst dmg im kompletten spiel die bis zu 99% dealt und ihn selber voll heilt absolut balanced und das als tank…und ihm bei lvl 7 die möglichkeit 7% vom leben zu rauben…dazu noch 50 panzerung bei lvl 4 xD…und und und alles was man bei ihm skillen kann is gnadenlos op…und die pseudo nerfs haben gezeigt das blizzard selbst nicht weiß wie man ihn nerfen soll…und ich bin der meinung der is unnerfbar der wird immer broken bleiben…der typ brauchtn komplettes rework

würde ich so unterschreiben…absoluter bauern hero…

1 Like

Hab ich auch nie behauptet… trotzdem kein Grund das Spiel so verkommen zu lassen… Seit Jahren keine vernünftiges Ranked möglich… Blancing klappt auch nur ab und an mal per Zufall… Hab nach 3 Monaten Pause jetzt mal wieder für ne Woche reingeschaut…Wird alles immer schlimmer. Die Entwickler kümmern sich in keinster weise um eine solide Spielbarkeit… Hauptsache Helden und Kisten… Vor Hots 2.0war es schon grenzwertig, danach hat Blizz das Spiel anscheinend aufgegeben. Qualität ist bei diesem Entwickler jedenfalls nur noch sehr selten zu finden…

1 Like