Woran machst du das fest? Nur weil ein Held jetzt mal eine weile länger Op ist?
Es wir konstant an dem Spiel gearbeitet und die nächsten größeren Änderungen sind auch schon angekündigt.
Auch nach 2.0 hat sich viel geändert.
Das nicht alles das gewünschte Ergebnis hatte bleibt nicht aus, manche Ideen sind in der Theorie besser als in der Praxis.
Ich weiss echt nicht, was sich Blizzard bei dem Typen gedacht hat. Gestern haben wir zu dritt auf den eingeprügelt. Und er hat uns fast noch dabei gekillt. Lebend isser trotzdem noch davon gekommen. Alleine kann man sich auch nicht mit dem anlegen. Habs mit Tychus versucht und war quasi dauerhaft gestunnt. Mit Malthael gehts auch net. Hallo? Die beiden sind Tankkiller! Und jetzt ist er auch noch in der Rota… ich sollte Hots für ne Woche aussetzen.
Hmm wenn er so OP ist, warum wurde er bei der HGC so gut wie nie gebannt oder gar gepickt? Evtl, weil die wissen, wie man gegen ihn spielt?
Oder ist er doch nicht so stark?
Hat jemand dazu Ideen?
Also mit Malthael kann man recht gut mit Mal’Ganis umgehen. Man kann ihn schön runterpoken, wenn er sich heilen will, haut man 50% healdebuff drauf und wenn er seine swap ulti einsetzen will, killt man ihn vorher mit last rites.
Das stimmt so nicht. Er war letztens verfügbar, Orphea aber nicht. Daher zählt dieses Argument nicht.
Und auch in der HL, wenn man GMs beim Streamen zuguckt, sieht man Mal’Ganis echt selten.
jedenfalls haben die sowas wie n patch schedule extradafür jede woche einen anderen patch…kann sein das er also in der letzten woche verfügbar war…aber idr spielen die nie die live patches
Ja sie spielen ein wenig verzögert, aber dann wäre Malganis auch da OP, weil der Nerf Patch ja noch später kam.
Der Punkt ist aber:
Wenn er so OP ist, warum wird er von den besten Spielern nicht so oft gespielt oder gebannt?
Klar können andere Helden noch nerviger sein, aber z.B. auf meiner Elo (Low Dia/High Plat) sehe ich kaum noch Genji Bans, in den Mastergames/HGC deutlich öfter. Dafür sind bei mir Malganis und Orphea top Bans/Picks.
Dies deutet doch eher darauf hin, dass diese Helden nur in gewissen Elos OP sind (Valeera/Tracer/etc) aber wenn an weiß, wie man gegen sie spielt, verlieren sie ihren Schrecken.
Sorry aber schlechtes Argumment, da er noch gar nicht für hgc freigegeben war. Somit ist es weder nötig ihn zu picken oder zu bannen.
Wir werden wohl erst nach der Winterpause sehen wie er sich in der HGC schlägt. Die hgc ist aber auch nicht das Maß aller Dinge. Siehe z.b. Medivh.
Malganis steht overall bei 55% winrate und ist auch im GM Bereich Dauerbann (Siehe Ding, knowme, wissen Streams).
Ok du hast also gar nicht HGC geguckt oder Ahnung davon.
Medivh ist top in der HGC. Malganis war schon pickable. aber ok.
Dein Fazit steht: Er ist OP. Logik zählt dann nicht mehr.
Genau das meinte er ja auch. Medivh ist in der HGC top pick, im normalen Spiel aber unterirdisch schlecht. Deswegen ist HGC nicht Maß aller Dinge.
Und ja, im Progame ist er auch gar nicht soo stark, weil all seine Fähigkeiten Delay haben. Er kann weder instant Stunnen, noch kann er sein Sleep durchbringen, weil das n Channel ist und in der HGC wird er instant unterbrochen. Seine Ults haben alle n Delay. Gegen koordinierte Teams hat er also nichts nützliches. Aber wenn mal was durchkommt, dann gehts rund.
Hinzu kommt bei der HGC vermutlich noch, dass er brandneu war und kein Team es riskieren wird ein fast ungeübten Helden zu verwenden.
Die Aussage unterstützt das vielleicht.
Aber eine overall winrate von 55% hat nicht mit ELO zu tun.
Man muss sich nur mal paar GM Streams ansehen, da ist er auch Dauerbann.
In der HGC wird immer so gedraftet, das massig cc vorhanden ist.
Selbst wenn er pickable gewesen sein soll, glaub ich kaum, das irgendein Team anfängt auf der Blizzcon experimente zu machen und wir werden ihn bestimmt in der neuen Season sehen.
Im ranked ist es sogar noch human entweder er ist gebannt oder man kann gegen ihn draften aber qm ist einfach unspielbar. Es macht nicht mal Spaß ihn selber zu spielen, weil es einfach nur lächerlich ist, wie man die Leute Trollen kann.
Im übrigen ist es auch lächerlich das er mit dem channeln der e schneller ist, als jemand der auf dem mount sitzt. Was willste machen wenn du kein stun im Team hast?
Dann habe ich dich da falsch verstanden. Tut mir Leid.
Dann verpasse ich das immer, also jedes Mal, wenn ich die geguckt habe, wurde er nicht gebannt.
h tt ps:// www.hotslogs. com/Sitewide/HeroAndMapStatistics
(HL, letzten 7 Tage: Meister 56% Winrate; Dia 58%, Plat 53%, Gold 66%, Silber 47%, Bronze 53%)
Was meinst du mit weit über dem Durchschnitt? 50%? Oder Durchschnitt aller Winraten der Helden? (Die reichen ja von ca 63% (Kerrigan) bis 38% (Medivh), Meister).
Er ist tierisch nervig, ohne Frage, aber:
dies trifft es ganz gut. Wenn es durchkommt, geht´s aber auch bei anderen Helden rund. Deswegen kommt er mir zwar stark vor, aber nicht total OP, wie hier dargestellt wird.
Also die zahlen sagen doch schon genug. Balanced ist was anderes.
Ja kerrigan ist auch überdreht, aber bei ihr sind es „nur“ die zahlen. Eine kerrigan die ihre Combo nicht trifft, ist nichts wert. Um kerrigan zu kontern reicht ein simpler sidestep.
Für malganis brauchst du harten CC. Fähigkeiten über die die meisten helden nicht verfügen.
Wie gesagt im draft geht’s noch einigermaßen, qm ist unspielbar seit es den helden gibt.
Dann wären alle Helden mit ähnlichen Zahlen op. Also Jaina, Hammer, etc.
Wie gesagt, er ist stark, keine Frage. Sein Kit mächtig (ist Orpheas finde ich aber auch).
Seine Zahlen ähnlich wie bei Kerrigan etwas zu hoch. Aber so extrem OP wie er dargestellt wird, empfinde ich ihn nicht. Da gabs deutlich andere Beispiele, deren Winrate jenseits der 60% lagen.
Wenn ich mich recht erinnere meinte Blizz, dass sie einen Helden als balanced ansehen, wenn seine Winrate zwischen 45% und 55% liegt. Mit 56,7% (für alle Elos) liegt er etwas darüber. Kerrigan hingegen deutlich (im Meisterbereich)
Finde ich nicht. Kerrigans Kit ist dysfunktional. Momentan ist sie op wegen der Zahlen, aber sobald die Zahlen wieder stimmen, gerät sie wieder in eine extreme Niesche. Aber gut anderes Thema. Ist ein wenig off topic.
Aber nur bei sehr wenigen Helden schwenkt es von null Einfluss auf solo carry. Ein bisschen Impact hat man mit den meisten Helden. Muradin tut was, auch wenn man seinen Hammer immer daneben haut. Wenn man Malganis immer unterbricht, macht er gar nichts.
Aber für jede CC die auf einen Tank geht ist man doch eher dankbar.
Harte CC ist jetzt nichts was man in großen Mengen hat und es gibt noch 4 weitere Helden.
Und die Winraten muss man auch im Kontext sehen.
Es macht einen unterschied ob Helden gezielt gepickt wird oder alleine des halb damit der Gegner diesen nicht bekommt.
Er wird aktuell gut 11x so oft gebannt wie gespielt man kann ihn aktuell nicht gezielt picken.
ich glaube blizzard ist selbst bewusst, dass malganis bzw sein kit zu stark geraten ist, wissen nur selbst nicht wie der wieder auf normal status gebracht werden kann.
Ein cc auf ihn zu hauen ist oft nicht ausreichen, weil man es kaum schafft ihn auch in der zeit so sehr zu schwächen, dass er schluss endlich tötbar wird.
zu lange wird man das nur nicht mehr tolerieren bzw ignorieren können, dann muss ein patch kommen wo irgendwas bewirkt. In jeder runde HL wird er sofort gebannt und verpeilt es der bannende und er wird gepickt leaven die meisten direkt im draft und die Wartezeit beginnt von neuen.