Mangelnde Moderation/ Überforderung des CM

Tjoa
Würden die werten Herren oben, mal expliziete Stellen rein für die Moderation der Foren ausschreiben, könnte schon viel geholfen werden.

Zumal ich hierbei gleich mal mit anprangern mag, dass wir drüben bei uns auf Diablo-Seiten z.b. überhaupt keinen Ansprechpartner mehr haben :wink:
Mal als kleiner wink mit dem Zaunpfahl :kissing_heart:

Ich weiß
Es ist teilweise nicht immer einfach, ganz besonders mit der Menge, die teilweise geschrieben wird und wie sich die Informationen zusammen setzen.

Dennoch kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, das gerade die Präsens und Interaktion mit der Community den Bärenteil einer gesunden Moderation ausmacht, nicht unbedingt die Taten an sich
:sunflower:

Wie oben schon geschrieben.
Stellt doch einfach entsprechende Stellen rein für die Moderation der interaktiven Medien zur verfügung

Nicht unbedingt XD
Das Thema hatten wir doch schon gehabt :smiley:

Danke für deine Antwort Toschayju.

Ich habe Verständnis für deine Situation - aber ich hoffe du verstehst auch unsere. Wir spielen das Spiel gerne und fühlen uns einfach nicht erhöhrt, wenn kein Blauer seinen Senf dazu gibt.

Hallo Tosh, vielen Dank für dein Feedback. Zumindest ich für meinen Teil habe mir sowas schon gedacht.

Auf eine Sache möchte ich aber schon gerne noch zurück kommen:

Du sagst du hast ein Team um dich, sprichst aber dennoch die ganze Zeit nur von “ich”. Hier wird der Eindruck vermittelt, als würde man dich hier alleine lassen und lediglich reagiert “wenn genügend Meldungen eingehen”.

Ist dem tatsächlich so? Sollte meines Erachtens nach nicht so sein. Es gibt ein Mod-Team, aber das sieht man quasi noch weniger als dich.

2 Likes

also ich lese das dort eindeutig raus. Erstellung und Übersetzung von Contenct und die Aufnahme und Bearbeitung von Feedback. Ideal für AMA.

Edit: Und er ist NICHT für Diablo Ansprechpartner :stuck_out_tongue:

Vielen dank Tosh für diese Aussage, mit deren Umafang ich nicht gerechnet habe

2 Likes

An und für sich ja …

Nur sieht die Realität scheinbar ein wenig anders aus ^^

Aber wie Lis schon sagte …
Angeblich hat er ja ein Team … nur das man von diesem nichts sieht …
bzw der Eindruck vermittelt wird, die Foren wären sein “Problem”, während sich das Team um andere Aufgaben kümmert :face_with_raised_eyebrow:

Zumal wir dieses “Team” ja noch nicht einmal kennen …

Ich kann mich z.b. noch an Zeiten bei “uns” drüben entsinnen, als wir unser “Team” noch kannten:
https://eu.diablo3.com/de/blog/12077581
weshalb wird dies als externer link angesehen ??? :angry:
(nur einmal runter scrollen: Europäisches Diablo III Community Team (von links nach rechts): Xarishflar, Meldheron, Eldtyara, Wuluxar, Nidrorian, Ulvareth, Vaneras)

Damals kannten wir unsere Mod-Pappenheimer und konnten uns auch mit ihnen noch austauschen …
Wie die Zeiten sich ändern :anguished:

Über nen Mod, der sich auch an Gesprächen regelmäßig beteiligt und auch ein bisschen Spaß mit der Comm hat, hätte ich allerdings auch nichts auszusetzen. Solange wie es nicht übertrieben wird…

Mal schauen ob sich in der zukunft hier bei uns und an Tosh seiner Situation was ändern wird

Ein gewisser Abstand muß halt immer gewahrt bleiben :slight_smile:
Aber ist halt wie in jedem anderen Beruf auch.
Arbeit und privates sollten sich nicht zu sehr überschneiden, bzw. sollte man seine Grenzen kennen :sunflower:

Das Moderationsteam reagiert eher auf Meldung bzw. in bestimmten Bereichen. Wird ein Beitrag häufig gemeldet, kommt gerne mal irgendwer vorbei und macht diesen dicht. Gleichzeitig ist zum Beispiel nebenan im Technik-Bereich Tyryndar überaus aktiv.
Das Team ist also da und nicht irgendwo versteckt. ^^
Sicher wird man aber versuchen möglichst Tosh auf uns los zu lassen, weil da unsere Comm am ehesten bekannt und eingeschätzt werden kann.

Prob ist ja halt, dass wir keinen mehr haben, dem ich sonst die sülze an die backe schmieren könnte :wink:

also muß halt tosch dafür her halten, bis wir wieder nen gescheites d3-team haben :kissing_heart:

1 Like

Nur weil er bei Blizzard arbeitet und CM seine Jobbezeichnung ist, muss er sich ja nicht von allen Blizzardspielen das geweine anhören. Er ist der falsche Ansprechpartner - wie übrigens 90% der User hier im Forum auch - für Diablo3.
Ich würde es aber begrüßen, wenn nicht immer wieder das dämliche, nervige Thema D3 aufkommt. Es interessiert nicht, ist fehl am Platz und triggert meine Laune enorm.

2 Likes

Damit hast du Recht - nur gibt es von Tyryndar keine News für das Spiel :wink:

2 Likes

Da gebe ich Dir recht. Tyryndar verdient sich hier Monat für Monat die Community Medaille der Hilfsbereitschaft! :medal_sports:

2 Likes

Mit Team um mich herum, meine ich meine Communitymanager-Kollegen für die anderen Sprachforen.

Zur Klarstellung: Wenn ich vom Moderationsteam spreche, sind damit Kollegen gemeint, die sich nur um gemeldete Beiträge kümmern. Es handelt sich nicht um Mitglieder des Communityteams, heißt sie beteiligen sich nicht an allgemeinen Diskussionen.

Korrekt.

Übrigens ist auf dem Bild das damalige europäische D3-CM-Team zu sehen. Sprich dort sieht man neben dem damaligen deutschen CM Ulvareth (der jetzt für Overwatch aktiv ist) die CMs der anderen Sprachforen.

Ich kann ja mal schauen, ob wir sowas auch bald mal wieder für Heroes bzw. alle Teams machen können.

Für WoW hatten wir zu Legion mal auf Social-Media was ähnliches gemacht - na wer bin ich wohl? Tip: Für die Horde! :stuck_out_tongue:

5 Likes

lass mich überl…
ILLIDAN!

1 Like

wenn du der ganz links hinten bist, sag mir was gegen krauses Baarthaar hilft :stuck_out_tongue:
Tippe aber eher auf die Person hinten rechts!

links neben dem redshirt-guy
wobei ich immer noch meinem human-warrior treu bleibe (erleichtert vorallem das nervige ruf-gefarme :smiley: )
horde hatte ich einzig nur meinen pvp-destro namens facelifter :wink:

Knapp daneben, ich bin der rechts neben dem Red-Tshirt-Guy.

Oh merke gerade, mein Tip war Semiopimal, weil ich vergessen hatte, dass ich mir nen Allianz-Aufkleber auf die Jacke gepackt hatte - so von wegen „ich bin ja neutral“. :joy:

6 Likes

Hab ichs doch gewusst, ein weiterer Ordensbruder :smiley:
https://giphy.com/gifs/nerdist-dd-dungeons-dragons-celebridnd-F3LyZ3bFklmwhJJhDa

1 Like

Ich Feier dich deswegen so!
#auchNeutral😋

1 Like