Mangelnde Moderation/ Überforderung des CM

Das was ich jetzt schreibe meine ich absolut nicht böse oder abwertend, aber…es ist schon etwas naiv was hier für Vorstellungen herumgeistern.

Ich drücke es mal vereinfacht aus. Das “offizielle” Forum ist im Grunde nur eine Fassade, die dem “Kunden” das Gefühl vermittelt gehört zu werden. Im Prinzip genau das gleiche wie die meisten Service Hotlines. Das gilt für so ziemlich jede große Firma. Man MUSS sie anbieten um dem Kunden (Spieler) eine Plattform für Austausch/Frustablass etc. zu bieten, aber es ist keine Prio. Es sei den es geht um z.B. Bugs

Das gilt erst Recht für alles was außerhalb des US Forums passiert. Vor etlichen Jahren gab es schon mal die Aussage eines Devs, dass sie nicht alles lesen und verfolgen können. Warum sollten sie also z.B. einen Heldenvorschlag hier lesen? Es wird zu 99% keinen Beitrag hier im Forum geben, der in ähnlicher Form nicht schon dort gepostet wurde.

Kennt ihr dieses typische “Cartoon Western Bild” in dem man die Fassade eines Gebäudes sieht, ein Windhauch kommt und es als Pappe umfällt? Das sind die meisten Ableger der offiziellen Foren :slight_smile:

2 Likes

Schon möglich dass das es auf einige Foren zutrifft, allerdings liest hier auch kein Dev. Wurde auch nie so kommuniziert.

Das Team (auch wenn es im Moment augenscheinlich nur aus einem engagierten @Toschayju zu bestehen scheint) sammelt konstruktives Feedback und gibt es weiter.

Und klar, kann man nicht auf jede einzelne Idee, Vorschlag, Kritik, Meinung eingehen oder sie kommunizieren.

Da trennt dann das Team die Spreu vom Weizen.

Was aber immer geht ist die Kommunikation über die “Stimmung” und die Schwerpunkte der Interessen.

Dieses Forum ist keine Fassade. (Um bei deiner Metapher zu bleiben :slight_smile: )
Mag sein das, wenn du durch die Saloon Tür schreitest, nicht den Bürgermeister an der Bar siehst.
Dafür allerdings einen Barkeeper der Zuhört und beim nächsten Poker abend, dem Bürgermeister und dem Sheriff darüber berichtet, was so erzählt wird.

1 Like

Ich gehe genauso davon aus, dass Heldenvorschläge relativ sinnlos in unserem Forum sein dürften - zumindest was eine tatsächliche Chance auf eine Umsetzung angeht.
Wenn hier aber weiterhin alle Zwei Tage nen neuer Thread entsteht, dass das MM in der Schnellsuche merkwürdig und ***** ist, dann wird das sicher auch weitergegeben werden. Richtig ist aber auch, dass es solche Meldung in den meisten Fällen auch im US Forum geben wird.
Dennoch würde ich davon ausgehen, dass ein gewisses Maß an Feedback hier im Forum auch weitergegeben wird.

Und der Umstand, dass EU/NA etc. gleiche Meldungen geben zeigt dann gerne auch ein gewisses Bild. Wenn aber NA und EU verschiedene Meldungen kommen - z.B. wie ein Rework eines Helden aufgenommen wird, dann kann das durchaus Auswirkungen auf weitere Änderungen haben.

Wiedermal ein super Beispiel, das man alles vor dem „aber“ eigentlich hätte weglassen können.

Wieso sollte ein Dev auch alles lesen was hier zusammen geschrieben wird? Wäre ich hier ein Dev, würde ich eine Zusammenfassung haben wollen über alles was für mich interessant sein könnte. Stell dir mal vor, jeder Blizz Dev ließt in allen entsprechenden Foren mit. Wann soll der gute denn noch seine eigentliche Arbeit machen?
Und wieso sollte eine Service Hotline auch nur Fassade sein? Ich habe mal in einer gearbeitet und das war alles, nur keine Fassade.
Das es Firmen gibt, bei denen das so ist mag stimmen. Man kann aber nie alle über einen Kamm scheren.

Ach und der Dev bekommt hier eine Zusammenfassung vom CM oder was? Woher hast du die News? Und dein Spruch mit dem alles vor aber… den kann man auch immer bringen oder? Ansonsten würde den User Bara gleich wieder keine konstruktive Kritik unterstellt werden von Usern wie dir aber das macht er hier und du hast hier nichts besseres zu tun als seinen nett gemeinten Beitrag auseinanderzunehmen.

Zu deinem Service-Beispiel “nicht alle über einen Kamm scheren” entgegne ich Ausnahmen bestätigen die Regel womit Bara wieder recht hätte mein lieber.

Lies den Beitrag auf den du bezug genommen hast, nochmal und dann überlege was wirklich kommuniziert wurde und was du
ganz alleine interpretiert hast.

Das meine ich nicht böse :slight_smile: nur im Sinne der Kommunikation.

Lies den Beitrag auf den du bezug genommen hast, nochmal und dann überlege was wirklich kommuniziert wurde und was du ganz alleine interpretiert hast.

Das meine ich nicht böse :slight_smile: nur im Sinne det Kommunikation.

Die Qualitaet der Blizzard-Aktivitaeten
(unter der Fuchtel von Activision)
scheint mir im Sturzflug zu sein.
Wenn mittlerweile so elentare Dinge wie die
woechentlich einmal anstehende Erneuerung
des Threads
Free-to-Play-Heldenrotation
nicht mehr ausgefuehrt wird, dann ist das schon
mehr als Schlampigkeit.
Das haette es uebrigens bei Xenramek nicht gegeben.
Wenn es “damals” mal etwas laenger dauerte, lag es z. B.
an Feiertagen und es gab eine Entschuldigung.
Jetzt ist dagegen Land unter angesagt.

1 Like

Hatte sich dahingehend eigentlich in der kurzen Zeit noch wer überreden lassen können ?
Ist ja nicht mehr lange bis Weinachten / Neujahr ^^
:sunflower: