Matchmaking vorhanden?
DEFINITIV NEIN
Nach ein paar Siegen bin ich nun wieder mit Zwangsniederlagen dran.
Zum einen bekommt man Spieler ins Team, die extrem unter meinem eigenen Niveau spielen und wo man den Levelfortschritt des gegnerischen Teams, den diese durch Sterben meiner eigenen Leute bekommen, nicht aufholen kann.
Zum anderen kommen dann wieder ultraspaßige Matches mit tollen Teamzusammensetzungen zustande, die man gedanklich bereits von Beginn an abhakt, spätens nach den 3 schnellen Toden des Azmodan-Mitspielers.
Mein Team (3 Spezialisten, 1 Healer, 1 Tank):
Azmodan
Zagara (ich)
Abathur
Morales
Johanna
Gegnerisches Team (4 Assassinen, 1 Healer):
Ragnaros
Genji
Tyrande
Fenix
Varian
Merkt man was? Oh ja, wir haben NULL Damage, insbesondere mit Morales und Johanna als Tank/Healer mit den wenigsten DPS ever!
Der Gegner hingegen braucht keinen Tank, Varian-Fury ist UNKILLBAR (außer durch eigenes Reinrennen in Tower zu Beginn), Ragnaros-Wave cleared jede Lane, auf der man sich als Spezialist bemüht, Fenix bringt den Damage auf unser Team, Genji finished uns und wenn man dann sich doch mal als verwundbarer Spezialist mit den Assassinen anlegt, reicht EIN Tyrande-Leuchtfeuer, um uns oder auch gerne den per Eule enttarnten Aba zu stunnen, damit dann die Assassinen so richtig Futter bekommen.
Naja, nächstes Game wird sicher fairer…NOT
Mein Team (3 Spezialisten, 2 Assasinen):
Xul
Murky
Zagara (ich)
Varian (fury)
Kel’Thuzard
Gegnerisches Team (3 Assassinen, 2 Krieger):
Sonya
Blaze
Li-Ming
Orphea
Raynor
<— DAS muss man nicht kommentieren, oder?
Fazit: Solange die Ankündigungen der Blizzcon nicht wahrgemacht werden (sowohl der 2017er mit Matchmaking skillbasiert als auch 2018 mit 1 Heal, 1 Range, 1 Tank pro Gruppe), ist Quickmatch eine absolute Farce und man weiß bereits durch das Setup, wer gewinnt. (außer ein Team hat absolute Gurkenspieler, dann ist alles “offen”).