Matchmaking vorhanden?

Du bist kein Profi. Du hast also ebenfalls keine Ahnung was geht und was nicht geht. Erklär uns doch mal bitte wieso (mit Argumenten) das funktioniert?

Mehr Regeln bedeutet mehr Wartezeit, und zwar exponentiell.

Damit man nicht ewig wartet, werden dann bei bestimmten Wartezeiten die Regeln gelockert, aber was dann herauskommt, ist noch größerer Mist als wenn es die Regeln nicht gäbe.

Einfach diesen Modus abschaffen, dann gibts da auch keine Probleme.

2 Likes

Unranked als Stamm-Modi
Und bitte das freie Wählen aus der TL mit übernehmen, anstelle dieser staaren Variante, wo man nur von Oben nach Unten seinen Helden einloggen kann.

Matchmaking vorhanden?

DEFINITIV NEIN

Nach ein paar Siegen bin ich nun wieder mit Zwangsniederlagen dran.

Zum einen bekommt man Spieler ins Team, die extrem unter meinem eigenen Niveau spielen und wo man den Levelfortschritt des gegnerischen Teams, den diese durch Sterben meiner eigenen Leute bekommen, nicht aufholen kann.

Zum anderen kommen dann wieder ultraspaßige Matches mit tollen Teamzusammensetzungen zustande, die man gedanklich bereits von Beginn an abhakt, spätens nach den 3 schnellen Toden des Azmodan-Mitspielers.

Mein Team (3 Spezialisten, 1 Healer, 1 Tank):

Azmodan
Zagara (ich)
Abathur
Morales
Johanna

Gegnerisches Team (4 Assassinen, 1 Healer):

Ragnaros
Genji
Tyrande
Fenix
Varian


Merkt man was? Oh ja, wir haben NULL Damage, insbesondere mit Morales und Johanna als Tank/Healer mit den wenigsten DPS ever!

Der Gegner hingegen braucht keinen Tank, Varian-Fury ist UNKILLBAR (außer durch eigenes Reinrennen in Tower zu Beginn), Ragnaros-Wave cleared jede Lane, auf der man sich als Spezialist bemüht, Fenix bringt den Damage auf unser Team, Genji finished uns und wenn man dann sich doch mal als verwundbarer Spezialist mit den Assassinen anlegt, reicht EIN Tyrande-Leuchtfeuer, um uns oder auch gerne den per Eule enttarnten Aba zu stunnen, damit dann die Assassinen so richtig Futter bekommen.


Naja, nächstes Game wird sicher fairer…NOT

Mein Team (3 Spezialisten, 2 Assasinen):

Xul
Murky
Zagara (ich)
Varian (fury)
Kel’Thuzard

Gegnerisches Team (3 Assassinen, 2 Krieger):

Sonya
Blaze
Li-Ming
Orphea
Raynor

<— DAS muss man nicht kommentieren, oder?

Fazit: Solange die Ankündigungen der Blizzcon nicht wahrgemacht werden (sowohl der 2017er mit Matchmaking skillbasiert als auch 2018 mit 1 Heal, 1 Range, 1 Tank pro Gruppe), ist Quickmatch eine absolute Farce und man weiß bereits durch das Setup, wer gewinnt. (außer ein Team hat absolute Gurkenspieler, dann ist alles “offen”).

ohne dir zu nahe treten zu wollen …

aber all diese tollen teamzusammenstellungen die du oben gepostet hast, sind locker flockig zu gewinnen …

ich dachte du hast zagara gespielt ?

du weist schon, was für nen druck sie aufbauen kann ?

und?
sofern er sie nicht als seine haupt xp-einnahmequelle verwendet und nur nutzt, wenn ihr quasie vor seinen toren steht, tut er euch doch nur einen gefallen, indem er sein eigenes team von 1 ganzen lane an xp abschneidet, sofern ihr diese einfriert Oo

Naja, locker flockig sind die definitiv nicht zu gewinnen.

Ja vllt ein wenig dick aufgetragen …
aber es ist nun nicht so, dass es nur aufgrund dieser zusammenstellung nen insta-loose ist :slight_smile:

Normalerweise würde ich dir zustimmen. Problem ist das Murky aber die sololane gegen raynor, sonya und blaze verliert und in der Rota ist er halt nichts wert, außer resets für Ming, also hat man quasi ein 4vs5.

1 Like

Das erklärt natürlich einiges :smiley:
Hey, lasst uns nach kürzester Zeit, in der vorher in der Regel noch nicht mal ein Match gefunden wurde, einfach alle Matchmakingregeln außer Kraft setzen. Super Idee :smiley:
Naja, was soll ich sagen, außer vielleicht fragen, warum nicht wenigstens 120 Sekunden, von mir aus gerne mehr, anberaumt werden. Ich denke mal 2 Minuten sind für jeden zu verkraften, insbesondere, wenn dadurch dann einfach ein ausgeglicheneres MM stattfindet.

Erwartest du noch in irgendeiner weise Kompetenz von Blizzard?
Es läuft einfach garnichts mehr so richtig,egal welches Spiel.
Heute mal wieder nach langer Zeit etwas QM gezockt und in 2 Spiele hatte ich 3 Spezis im Gegnerteam + KT(Hatten ja noch nicht genug Waveclear).
IST DAS SO VERDAMMT SCHWER ZU REGELN DASS ES IN EINEM TEAM NICHT ZUVIEL PUSH GIBT HERR BLIZZARD??
Da kann man einfach nichts machen,man wird überrannt.
Naja,hat sich Hots erstmal wieder erledigt und Blizzard hoffentlich auch bald damit das Trauerspiel mit dem Unternehmen endlich ein Ende hat.

1 Like

Das Problem sind leider einfach die Regeln.
Natürlich kannst du einführen, dass in jedem Team mindestens ein Heiler und ein Tank stecken. Da wir aber nen starken Tank und DD Überschuss haben wird es früher oder später auf ein ungleiches Team hinausführen (Tank’s+DD‘s) oder (Tanks+DD‘s+Spezis). Ist leider Natur der Sache.

Das gleiche gilt für Waveclear. Es kommt mir leider auch zu oft vor, dass das andere Team einen zu starken Waveclear hat, was vor dem Patch sehr stark Wirkung gezeigt hat was die EXP angeht.
Nur leider würde das ganze System hinter dem Matchmaking zu lange brauchen um nen gescheites Team aus Tank‘s, DD‘s, Heal und Waveclear auf etwa dem gleichen MMR zusammen zu stellen.
Damit das funktioniert, würde sich die Wartezeit um ein vielfaches erhöhen.
Doch damit sind viele nicht einverstanden, weil es eben QuickMatch heißt.
Ich kann dazu nur sagen, dass die Community selbst zu zerschlagen ist um
sich für eine Richtung zu entscheiden. Blizzard selbst hat den Versuch gewagt sich in beide Richtungen zu bewegen, doch nie kam das insgesamt gut an.

Daher spielt QM, wenn ihr ne Schnelle Suchzeit wollt, oder spielt UR,TL/HL wenn ihr nen etwas gescheites Team haben wollt. Ihr müsst dafür aber in Kauf nehmen, dass ihr nicht euren Helden/Rolle oder eine kurze Wartezeit bis zum Spielstart bekommt.

Ansonsten spielt QM und lernt an scheinbar „unmöglichen“ Kombinationen doch etwas zu reißen und zu siegen :wink:

2 Likes

ich liebe hots matchmaking! … besser geht’s echt nicht >>

Ranked: eigenes Team >>
ich solo Level 800+ , 50% winrate ranked und

  • (3er team) lvl 55 , 0 games ranked (LOL) , keine winrate vorhanden
  • (3er Team) lvl 44 , 0 games ranked (LOL) , keine winrate vorhanden
  • (3er team) lvl 284 , 48% winrate ranked
  • solo lvl 276 , 49% winrate ranked.

gegen 5er premade

lvl 863 , 49% winrate
lvl 188 , 53% winrate
lvl 205 , 53% winrate
lvl 694 , 52% winrate
lvl 39 , 65% winrate.

na welches Team hat da wohl gewonnen… wetten werden gerne angenommen.

da passen weder winrates noch lvl … noch sonst irgendwas… wieso muss ich als spieler mit 5000 matches mit leuten zusammen zocken die LVL 40 sind und von nix ne Ahnung haben.

2 Likes

5x das gleiche team bis jetzt bekommen haben gm irg wie bonus dmg oder warum wtf macht ein Uther so ein Kranken dmg volle combo und ich explodiere … 3 k dmg in unter 2 sec … geiles game 5x die gleichen GM smurfs …

Der eine weint: mit 3 spezis im Team kann man nicht gewinnen, der nächste gegen 3 spezis…
Welche Version ist denn nun richtig?

Wenn man von nichts ne Ahnung hat, wie sind dann 65% winrate möglich?
Level sagt nichts über das können.

Ich empfehle dir einfach das Spiel zu spielen und nicht irgendwelche Spielerprofile zu stalken. Bringt dir rein gar nichts.

1 Like

Ich bekomme ganze zeit m-gm smurfs ohne ende immer und immer wieder und die ganze zeit die gleichen russ oder WIRKLICH anfänger die ganze fucking zeit …

Naja, die Version ist je nach Map und eigener Teamkonstellation hefitg.

Nimm zum Beispiel Sprengkopfmanufaktur, wenn du da gegen drei Spezialisten spielst und selbst nur Assassine im Team hast, wirds echt schwierig. Selbst wenn Du versuchst die Spezies wegzuganken, ist es extrem hart nen Fuß auf den Boden zu bekommen, da zum Ganken in der Regel dann meherere Leute benötigt werden, die dann auf den anderen Lanes zum Soaken und gegenpushen fehlen. Dann muss der Gank ebenfalls gelingen und jemanden wie Murky störts auch nicht geganked zu werden. Und selbst wenn drei roamen und alle Lanes besetzt sind, können dann die Lanes mit jeweils nur einem Assassinen als Gegenpush gar nicht gehalten werden, weil die Spezies zu stark pushen.

Auf kleineren Maps ist dann dementsprechend oftmals das Team mit den drei Spezialisten im Nachteil, da hier viel schneller geroamed und dementsprechend geganked werden kann, bzw. die Assassine ihr Teamfightpotential insbesondere beim Objective ausspielen können.

Das Problem ist das die Leute nicht mal so schlau sind um auf die idee zu kommen ooohh… ich muss ja deffen oder mal ein Camp machen oder sonst irg etwas Sinnvolles .

Was denn jetzt smurfs oder Anfänger?
Und was ist daran verkehrt wenn du immer die gleichen Russen bekommst?

Ich empfehle dir die calls zu machen, wenn die Leute nicht selber drauf kommen. Dabei ist es zb besser zu sagen: kt pls der Top, oder greymane pls do Camp.
Auch Wenn die calls nicht immer befolgt werden, hast du in diesem Moment das beste getan um dein Team zu carrien.
Zusätzlich kannst du auch nen Call selber ausführen, wenn die anderen nicht reagieren.

Wer sich im deutschen HOTS-Forum über das Matchmaking im Quickmatching beschwert, sollte sich fragen wozu das QM kreiert wurde. Der Spielmodus sollte chaotisch sein, regelfrei und einfach einen schnellen Einstieg in ein Spiel ermöglichen. Wer einen Draft möchte, spielt HL/TL/Unranked. Es gibt sehr viele Möglichkeiten in HOTS, genau das Spiel zu finden, das einem Spaß macht. Ein Beitrag im Forum zeugt daher bezogen auf QM-Beschwerden eher von Unwissenheit oder im Extremfall Dummheit als von Bemühungen zu konstruktivem Feedback.

3 Likes

Calls bei RDMS ? die auf nichts reagieren egal was man schreibt oder pingt ? bisl sehr schwer sowas zu carryn .

Ja was heißt QM ist chaotisch es geht eher darum das das gegner team immer zu 90% oder MIN 2 Smurfs sind immer und man selber bekommt lvl 1000 die nicht können nicht mal die Basics komplet hirntote Menschen ich weiß halt echt nicht mit was ich da Spiele sry aber selbst Bots sind schlauer .