Hey Leute,
Ich habe mir vor 2-3 Wochen einen neuen Account erstellt um mal zu sehen wie weit ich im Ranked damit komme und möchte ein paar Worte zu meinem ersten Eindruck in der Low-Elo sagen.
Neue Spieler
Natürlich kann man sich nicht einfach einen neuen Account machen und direkt ins Ranked einsteigen. Man braucht Acc-Level 50 und mindestens 16 Helden zur Auswahl. Also habe ich mit qm begonnen.
Ich werde hauptsächlich mit anderen low-level accounts gematched. Echte neue Spieler findet man darunter aber nicht wirklich. Gefühlt sind es alles Smurfs. Man merkt einfach das die Leute das Spiel nicht zum ersten Mal spielen.
Die Bandbreite des skills ist aber immens. Man trifft auf richtig gute als auch richtig schlechte Spieler.
Ranked
Ich bin auf Silber 5 gestartet.
Nach 20 Spielen habe ich 15 Siege und 5 Niederlagen, das sind 75% WR.
Ich hab außer in einem Spiel, wo ich mal den Tank gemacht habe ausschließlich Assassinen gespielt.
Auch im Ranked ist mir aufgefallen, dass extrem viele Smurfs unterwegs sind. Mal hat man sie im eigenen und mal im gegnerischen Team.
In den 5 verlorenen spielen zb. war immer mindestens ein Gegner, der mir zb. Das Leben extrem schwer gemacht hat, extrem gut mein movement predicted hat etc.
Für normale (nicht Smurfs) Spieler muss dieser Umstand extrem frustrierend sein.
„Trolle“ die, die Niederlage zu verschulden haben, sind dabei gar nicht das Problem.
Schlechte plays gibt’s auf beiden Seiten. Und wenn man nicht gerade jemanden im Team hat der mit Leo 20 Tode hat oder straight in die Tower läuft und mit Absicht feeded, dann kann man das schon ausgleichen (Vorausgesetzt man ist besser). Man kann alleine durch soaken im extrem viel rausholen.
Ich sehe das Problem eher bei den Smurfs.
Dass man Leute mit unterdurchschnittlichen Winraten ins Team bekommt vom System, damit man selber „ausgeglichen“ wird, kann ich jedoch nicht bestätigen.
Eher das Gegenteil war bis jetzt der Fall.