Dazu braucht man aber erstmal einen lowbie der genug Erfahrung in der high elo hat.
Das größere Problem sehe ich jedoch im Spielverständnis.
Ich bin ja selber auch nur midtear mit platin und nicht immer kann ich auf Anhieb eine Entscheidung GM nachvollziehen, wenn ich ihnen zusehen.
Das selbe gilt dann auch für den Lowbie nehme ich an.
Nur dürfte es dir schwer fallen, dahingehend representative daten oder ansichten zu bringen
für die besseren spieler ist es nunmal ungleich einfacher zügig ab zu steigen, indem sie absichtlich verlieren oder aber in gruppen das spiel verlassen und anschließend die strafspiele dominieren und diese zügig absitzen.
nunjedoch eine entsprechende anzahl von master-accs zur hand zu haben, nur damit legetime bronzespieler sehen können, wie lange es dauert bis sie wieder auf ihren alten rang sind …
stelle ich mir da schon schwieriger vor.
sicherlich.
momentan ist es eine ziemliche frecheit, die pausenlos geschiet.
bessere spieler tuen absichtlich verlieren, um nach bronze zu kommen oder aber sie sabotieren wissentlich die spielerfahrung in allen metall-ligen, indem sie in bereichen spielen, in denen sie nichts zu suchen haben.
wäre in grunde genauso, als würden die spieler aus der bundesliga permanent unerkannt bei spielen der dorfjugend auftreten.
nur dass es hierfür kein geeignetes mittel gibt, um ebend dieses zu unterbinden.
Das würde auch abfärben.
Als wir im Team damals Accounts hochgezogen haben, stellten wir das selbst fest. Spiel mal 20 Runden in der Silv-Plat League und geh dann wieder auf Master Niveau. Kannste vergessen…die ersten Games wirste erstmal wieder direkt ins Gesicht kriegen.
Ich sehe es heutzutage schon in der Dia Liga. Die Leute haben es einfach verlernt zu countern. Im Draft, im Game, Mit Talenten, mit Ultis. Es laufen einfach nur noch Trolle rum und selbst die normal, guten Spieler die noch übrig geblieben sind, werden auf deren Niveau herabgesogen. Einfach nur traurig wie die Leute das ganze Game vernichten.
Dieser Kommentar ist ne Frechheit. Wirklich. Sehr viele Bronzespieler können durchaus zählen und verstehen auch, das 4 vs 5 ne Schnapsidee ist. Manche haben sogar Ahnung, was es mit den LvLn auf sich hat und wie sich Talente auswirken.
Nur halt nicht alle…und auch nicht genug. Mir persönlich fällte das spielen (und damit auch das gewinnen) auf höheren ELO nen ganzes Ende leichter. Einfach mal weil kaum Yolo Kasper unterwegs sind.
Und hier liegt ja das Problem: Mit vernünftigem Spiel hat man keine Chance was zu reißen wenn man 2 oder 3 Vertreter vom Suizid Kommando im Team hat.
Mag sein - aber im Verhältnis dürften diese Leute in der Low-Elo sehr sehr viel häufiger vorkommen als andersrum. Die Leute die du beschreibst sind in der Masse der LowElo eher die Ausnahme.
Das dürfte kaum überraschend sein. Tendenziell sind da eben 9 Leute die besser spielen als man selbst und somit 4 Leute dabei, die verstanden haben, dass sie deine Schwächen ausgleichen müssen. Für die 4 ist das aber weniger ein Spaß.
Jaja, die alte leier. Es ist wahrscheinlicher, dass das Suizid-Kommando im Gegnerteam ist. Es sei denn, man gehört selbst dazu …
Pass dich halt an, farm diese Helden ab und steig einfach auf. Klappt nicht? Warum nicht?
Und auch dieser Kommentar ist eine Frechheit. Ja, wirklich.
In den paar spielen die auf höherer ELO gemacht habe gab es keinerlei Beschwerden, niemand der sich nach nen Game geweigert hätte, noch eins mit mir zu spielen. Mein Leistung wurde im allgemeinen als unspektakulär aber effektiv bewertet.
Nein, die Sodoku Spieler sind nicht nur in meinem Team. In der Regel haben beide Seiten 2 bis 3 solche Fiesta Typen im Team, was zu recht zufälligen Spielergebnissen führt und snowballeffekte dramatisch verstärkt. Einen XP Rückstand wieder auszugleichen ist quasi nen Ding der Unmöglichkeit, da weiter gebrawlt und damit auch gestorben wird.
Entsprechend einfach gestaltet es sich, zu gewinnen wenn man nen lead generieren kann, das ist völlig richtig.
Dann wäre es doch ein leichtes sich einen Helden zu picken der am Anfang stark ist, die Kills holen und dann einfach die Siege einzufahren. Praktisch den Snowball-Effekt mitnehmen.
Wenn es so einfach ist - woran scheiterst du auf dem Weg nach oben, damit du mit den anderen „High-Elo“-Leuten verdient zusammenspielen kannst?
Nochmal: Es gibt in so ziemlich jedem Bronze team 2 bis 3 Leute die entgegen aller Vernunft bis aufs Messer kämpfen, ok?
Ja, man kann mit 2 Leuten ausrücken, um zB. den gegnerischen Sololaner zu ganken. Das klappt eigentlich immer. Der Preis dafür sind aber 2 Tote im mid brawl, die ja trotz nun entstandener Unterzahl energisch weiter vorrücken wollen.
Ja, 1on1 kills auf der offlane können das Spiel schnell entscheiden. Aber das ist vermutlich in allem brackets so und selbst auf Bronze nicht ganz unkompliziert zu bewerkstelligen. Es gibt nur wenige Bruiser, die einander töten können.
Was ja offenkunding auch für die Gegner gilt. Deine Behauptung: Früher Kill bzw. EP-Vorteil gewinnen dann das Match per „Snowball-Effekt“. Also nochmal: Wieso kannst du dich dann nicht darauf einstellen und entsprechende Helden spielen, um diesen Vorteil praktisch immer zu holen? Dann bist du ja immer auf der Siegerseite.
Du kannst schlicht nicht damit Argumentieren, dass die Seite gewinnt, die früh die Kills holt - aber dann gleichzeitig zu behaupten es sei nicht möglich früh die Kills zu holen. Das trifft eben nur in einer Situation häufiger zu: Man ist selbst die Person die ständig früh stirbt.
Die Frage wäre ja eher.
Wie plant er sich mit einem höheren Acc in Dia oder Master zu schlagen, wenn er sich nach wie vor den Kopf über frühe Tode zerbricht, anstelle sich dahingehend vermehrt um den Soak und Rotationen zu kümmern.
Immerhin sind die ersten ~3 Minuten, jede Minionwave mehr wert als ein getöteter Gegner.
Zwingt man den Gegner dazu, dass er sich zurück porten muß, kostet ihn dieses oftmals mehr Zeit, als wenn er sterben und sofort zurück reiten könnte.
Du hast nicht richtig gelesen: Es gewinnt nicht die Seite, die frühe Kills holt, sondern die Seite, die einen frühen XP lead aufbauen kann, was dann ziemlich zwangsläufig in vielen Kills resultiert. Das KANN durch frühe Kills passieren (sehr selten) oder dadurch, das ein Team es schlicht verpeilt eine lane zu soaken (erschreckend oft). Ich bin sicher, ich brauche dir da nicht alle Möglichkeiten erklären.
Ja, das geht, Stellenweise geradezu lächerlich einfach. Zur Unterstützung des ganzen: Meine Winrate liegt auf 2-lanern fast 15% über 3-lanern. Einfach mal weil die Mitspieler da nicht das soaken auf der 3. Lane verpeilen können.
Das man mit Macro Helden besser fährt ist mir schon aufgefallen. Mein Winrates sind bei Bruisern und Assas mit starkem Waveclear deutlich positiv . Nur bekomme ich die nicht immer. Außerdem haben gerade Bruiser mit „friendly fire“ zu kämpfen (zb.: Nazeboos aus dem eigenen Team, die einem im Wege sind).
Was „selber frühes sterben“ angeht: Nö, einfach mal nö. Kommt wirklich gar nicht vor.
ich mit auriel auf verfluchtem tal (war das perfekte puzzleteil, weiß nicht mehr weshalb).
der rexxar im gegnerteam war dabei früh die erste festung einzureißen weil sich alle weigerten auf seinem weg präsenz zu zeigen.
nach mehreren bitten sich in bewegung zu setzen hatte meine valla das einsehen und machte sich auf den weg dorthin.
mein muradin hielt es dann für eine gute idee zum melden des valla-spielers aufzurufen während er selbst die landschaft bewundert und auf den tribut wartet der in 20 sekunden erscheint.
in diesem beispiel ist muradin repräsentativ für die absolute mehrheit der spieler im unteren bereich!
dass sich jemand aus meiner gruppe entschließt das richtige zu tun und auf sieg zu spielen war dank meiner ansagen, die ihn aus der grauzone holten.
@Justman hab dir mal ne Add im Bnet geschickt. Ich stimme dem zu, dass es für jeden einen Rangbereich gibt mit dem er schwerer klarkommt. Ob es der tatsächliche Rang ist, bleibt fraglich.
Scheinbar wohl schon, da ich ja nicht der erste und einzige wahr, der es so aufgenommen hatt
Zudem zielte mein Post eher darauf ab, euch daran zu erinnern, dass ihr die Diskusion lieber wieder darauf zurückführen solltet, wie du es dir vorstellst, dich mit deinem Wissen und deinen Fähigkeiten langfristig in einem Bereich zurecht zu finden, in welchem die Spieler überaus geübt darin sind, deine eigenen Moves zu antizipieren.
Ist ja nun nicht so, als wenn das treffen eines Skillshots oder das mitnehmen einer Minionwave dahingehend alles wären.
Auch noch mal: Wenn ich einen entsprechenden Helden picken kann, gewinne ich überdurchschnittlich oft. Aber ich bin nicht der einzige mit diesem Plan.
Hast du schon mal Bronze Teams ohne Heal/Tank erlebt? Versuch gar nicht erst, so was zu starten…