MM nach Report-Status?

Manchmal kommt es mir so vor, als ob das MM - auch im Ranked - Teams auch nach Report-Status zusammenstellt. Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass ich immer dann, wenn mal wieder jemand meint, er müss mich reporten, weil ich lieber xp farme anstatt 3v5 um ein Siege Camp zu fighten, in der Folge unfassbar „trollige“ Mitspieler bekomme.

Gerade im Moment ist’s mal wieder soweit: Tagelang vernünftige Spiele am Stück, und seitdem mich 4 premades reported haben, kriege ich nur Drecksspiele. Im letzten Spiel musste ich alle 4 reporten, weil entweder absichtlich gefeedet wurde (abathur auf volskaya am obj mitten im TF) oder Spieler afk waren und mehr getextet als gespielt haben, und sich aufgrnd der vorherigen Partie bekriegten. Fing schon damit an, dass einer dem anderen Genji weggepickt hat, weil der in der Partie zuvor dessen Meinung nach mit Genji versagt hatte.

Ob da eine Mechanik im MM zu Grunde liegt? Und wenn ja und allgemein: Wäre es nicht sinnvoll, wenn man Spieler, die sich gegenseitig reported haben, zumindest nicht in der unmittelbar darauf folgenden Partie wieder in ein Team schmeisst (und nein, ich kann nicht dodgen, dass sich 2 Mitspieler im Chat zerfleischen, weil sie die Partie zuvor schon miteinander gespielt hatten, und mir jetzt zugelost werden).

2 Likes

Mimimimimimimimimimimimi. Ist ja gut…
Frust-Ablass-Thread bitte…

Zumal ist Wochenende.
Läuft immer so ab. Die Kiddis dürfen wieder an den PC, die Bobs brauchen nicht zur Arbeit und verbringen das ganze Wochenende damit das Spiel zu trollen.

Ist doch nichts neues

derartige hypothesen schreinen nach einem bann!
denn es ist nicht so dass ein sterblicher programmierer dafür verantwortlich ist und jeden erdenklichen unfug treiben kann, nein!
es ist vielmehr so dass der quellcode in gottes garten wuchs, er von ihm gepflückt und uns geschenkt wurde!

heil mutti… oder so!

2 Likes

Bevor du hier von übermenschlichen Wesen und nicht weltlichen Phänomenen posauntst, erzähl doch mal das deine Lösung ist.

Jeden Spieler direkt zu bannen, weil irgendeiner der alles und jeden reported der Meinung ist, dass Li Ming lieber hätte auf Orb statt Teleport bauen sollen und dafür einfach mal 4 reports raushaut?

Oder ist deine Lösung, dass von dir reportete Spieler nicht mehr in deiner lobby landen? Schon mal darüber nach gedacht, dass du nicht der einzige Spieler mit einer blockliste in der lobby bist? Sondern noch 9 andere? Erzähl mal wie so ein Quellcode der das alles beachten soll, funktionieren soll, ohne dass das zusammenstellen eines matches 45 Minuten dauert?

1 Like

Du hast echt Langeweile, oder? Ich wollte hier ernsthaft 'ne Diskussion anstoßen und habe dazu ein Beispiel genannt. Wenn du keine Meinung dazu

hast, dann bist du hier falsch.

Etwas am Thema vorbei. Worum es mir geht steht im Zitat darüber.

Dein Diskussionsthema gibt es hier bereits in 100 anderen Threads.
Ist halt auf Dauer anstrengend, alle 2 Tage einem neuen Spieler das selbe zu erklären mit einem 800-1000 Wörter langen Aufsatz.
Wenn du in die Suchfunktion einmal MatchMaking eingibst, kriegst du Ergebnisse, da biste mim Lesen erstmal beschäftigt.
Aber wer gibt sich schon gerne Mühe… :slight_smile:

Als ob es hier generell ums Matchmaking ginge…

Aber ich merk’ schon, an einer sinnvollen Diskussion bist du gar nicht interessiert, du willst nur rummaulen. Mach’ das doch bitte in einem anderen Thread, danke.

Eben nicht. Der Ansatz ist ein vollkommen anderer als in allen anderen Threads.

Es geht hier nicht darum, dass man Spieler reported und dann selbst nicht mehr gegen sie spielt. Es geht vielmehr darum, Unbeteiligte in der darauffolgenden Partie davor zu schützen, 2 Spieler die bereits akut im Streit sind zugewiesen zu bekommen.

Ich dachte, das war eindeutig formuliert.

Warum kann man hier im forum nicht einen einzigen Thread erstellen, ohne dass den irgendwer mit Müll vollstopft?

vor ein paar stunden sah ich ein video.
jemand spielte erfolgreich ana solo lane gegen einen sonya-spieler, und das auf meister, dem zum trotz dass mir hier jemand mit felsenfester überzeugung dargelegt hat es würde nur in unteren rängen funktionieren.

jemand weit über deinem rang.

was denkst wo deine meinung hinwandert?
der herr platin, der aus meiner sicht subtil wie ein 7 jähriger versucht ein altes thema wieder aufzuwärmen um sich wichtig zu machen.

2 Likes

Gabs schon das Thema.
Wie gesagt… einfach mal suchen.

Ob das damit zusammenhängt, dass man wieder genug Punkte gesammelt hat um in dieser bad Queue zu landen oder ob das System dich nicht zu weit von einer 50% WR haben will, bin ich mir nicht sicher.
Aber ich empfinde das ähnlich, meistens nach 5+ Winstreak oder nach Partien in denen das gegenseitige Anmaulen im Vordergrund stand, kann man die nächsten Spiele meistens abschreiben. Da half auch kein Tag Pause :slight_smile: .
Ich finde den Vorschlag nicht abwegig, dass man zumindest die negativ treibenden Persönlichkeiten nicht wiederum in dasselbe Team matcht. Ich hatte so einen Fall wo ich so eine Frohnatur 3x in Folge bekam. Nach jedem entmuten hatte ich wieder neue Infos über meine Mutter :p.
Aber wie hier auch erwähnt, jammern die Personen dann mehr über lange Wartezeiten bis ein Spiel zustande kommt, als dass sie sich schützen lassen. Ich spiele nach solchen Partien meistens ein paar runden QM, dann verringerst du selber die Wahrscheinlichkeit deine neuen besten Freunde zu treffen.

Haha, Zombiemett als neuen Spieler zu bezeichnen… Made my Day :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

War auch nicht an sich gerichtet.

Ich hab keine ahnung wo von du redest und in wie fern das meine frage beantwortet.

Nochmal; Eben nicht. Ich verfolge das Forum täglich und das über mittlerweile Jahre hinweg. Es gab zuletzt Threads zum Thema MM und Reports, aber nicht in diesem Zusammanhang.

Und da du derjenige bist, der hier den Thread mit 3 Kommentaren vollmüllt, die nichts zum Thema beitragen, und dabei fortwährend die Behauptung aufstellst, das Thema hätte es so schon gegeben, bist du in der Beweispflicht und solltest suchen.

Ansonsten kann ich weder sehen, dass Deine Schrift blau ist, noch dass Dich irgendwer zum Forensherriff ernannt hat. Also bitte bleib’ dem Thread doch einfach fern, wenn er Dich nicht interessiert, und stänker woanders rum, Danke. Wir kennen Deine Meinung dazu, ob ein solcher Thread bereits existiert. Das zum Thema unnötige Posts und Wiederholungen. Du gibst interessierten Lesern mehr Unnötiges zu lesen als jeder Doppel-Thread Ersteller, und das nicht nur in diesem thread. Du müllst alle Threads, in denen du aktiv bist, mit offtopic zu. Was zum eigentlichen Thema oder gar hilfreiches ist von dir selten zu lesen.

Stehen ja nur 1850+ Beiträge neben meinem Namen. Kann man mal machen.

Zumindest nicht in der direkt darauf folgenden Partie. Ein Timer oder ein Flag für die folgende Partie, der verhindert, dass 2 Streithähne, die sich gerade erst gegenseitig reported haben, anderen Unbeteiligten in der Folgepartie in ein Team zugelost werden, wäre eine Möglichkeit. Noch besser fänd’ ich persönlich, wenn die 2 nach Möglichkeit gegeneinander gematched werden würden. Das widerum würde deren Ehrgeiz wecken und bessere Leistung anstatt einen Krieg im Chat oder Sabotage des Teams fördern.

Ausserdem ist es ja kein einseitiges dodgen, so wie es in bisherigen Thread diskutiert wurde. Wenn sich beide gegenseitig reporten, darf man davon ausgehen, dass es beider Wunsch ist, nicht direkt wieder miteinander zu spielen.

Die Frage die sich natürlich hier weiterhin stellt, ist, ob es überhaupt technisch möglich ist, den Report Status ins MM einfliessen zu lassen.

Meinst ich lüge oder was?
Das gab es schon. Letztes Jahr irgendwann.
Vllt nicht unter einem ersichtlichen Thread-Thema, aber das Thema wurde defintiv angesprochen und diskutiert. Meine Güte, glaub es oder nicht…

Ich denke nicht, dass es aussagekräftig genug ist das anhand von Reports dingfest zu machen. Diese Funktion dient meiner Meinung nach für viele als erste Frust Ablass Instanz. Weiters beschreiben viele im Forum , dass sie wegen oder auch sie selber vom „toxic gg“ , Sarkasmus, zu intensives pingen bis hin zu echten Beleidigungen gemeldet werden oder melden.
Technisch möglich ist das bestimmt, wenn du deinen Machine Learning Algorithmus mit zusätzlichen Faktoren befüllst. Dafür müsste Blizzard zu aller erst ihre Statistiken auf die Reihe bekommen ( manchmal sehe ich mein Ranking aus alten Seasons, meistens jedoch nicht) und dann entsprechend Personen einstellen. Ich sehe aber nicht, dass HotS hier neue Kräfte aus dem Bereich Datenbankentwicklung, Datenbankadministration oder Machine Learning, Big Data bekommt. Das sind recht gut bezahlte Jobs :stuck_out_tongue:

Nö, ich glaube, Du kannst den Unterschied im Inhalt der Beiträge nicht erkennen. Und bis Du einen derartigen Beitrag verlinken kannst, bleibt es halt eine Behauptung. Du bist in der Beweispflicht, nicht ich.

Das ist wie mit dem Sasquatch. Einer behauptet, es gäbe ihn, der andere, der nicht glaubt, dass es ihn gibt, soll aber nach ihm suchen, um es zu beweisen. Funktioniert so nicht.

1 Like

Und genau deswegen macht es auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du nimmst einen eh nicht ernst.
Behauptest ich würde Unwahrheiten erzählen.
Änderst deine Beiträge nachträglich 500 mal.
Genau wie der Herr ZomdieMett, aber Hauptsache es leugnen, obwohl der Herr SwordHunter dich bereits ertappt hat.
Du verlierst jegliche Glaubwürdigkeit… traurig.

offtopic:

Was habe ich wo geleugnet? Jeder Trottel kann sehen, dass ich Zombiemett bin, indem er sich einen meiner alten Beiträge anguckt. Was soll ich da leugnen? Dass Du da nicht drauf gekommen bist, beweist ein weiteres mal Deine Auffassungsgabe.

Und zum thema Beiträge löschen bzw. verändern: In diesem Fall war das Löschen ein Friedensangebot, da ich wusste, dass du sie gelesen hattest, weil du sie geliked hast. Aber auch das hast du nicht verstanden. Zudem wollte ich die betreffenden Threads entmüllen, in der Hoffnung, Du schliesst dich an. War wohl nix.

Was die Edits angeht: Wie immer: Mein letzter Edit fand vor der ersten darauf folgenden Antwort statt (kann man oben links überm Beitrag checken) und sind zumeist nur Umformulierungen zum besseren Verständnis oder Tippfehler Korrekturen. Ab und zu ergänze ich auch Beiträge um weitere Aspekte, weil man keinen weiteren Beitrag erstellen kann, bevor wer geantwortet hat. Inhaltlich ändere ich keine meiner Aussagen.

Du unterstellst mir genauso, dass ich die Unwahrheit sage, wenn ich Dir erkläre, dass diese Thema mit diesem Ansatz eben noch nicht diskutiert wurde. Es liegt an dir, den Beitrag rauszusuchen, und zu verlinken. Ich kann schlecht einen Beitrag raussuchen, der beweist, dass ein solcher Beitrag nicht exisitert.

An der Stelle muss ich nochmal nachfragen, ob dir überhaupt klar ist, worum sich der Thread dreht. Deine erste Antwort in diesem Thread lässt zumindest vermuten, dass dem nicht so ist.

Es geht um folgendes:

und die Frage, ob es bereits eine Mechanik gibt, die u.a. anhand des Report Status matched und ob man diese eben für eine sinnvollere Funktion nutzen könnte, oder eben, falls nicht existent aber technisch möglich, diese Funktion implementiert.

Und jetzt, bitte, verlinke mir den Beitrag, wo das bereits diskutiert wurde.

1 Like

Hahahaha :rofl: das hast du nachträglich wieder geändert. Hahahaha :rofl: ein Heuchler und leugner wie er im Buche steht. Du bist so lächerlich…
Ich habs GESEHEN wir du es geleugnet hast als swordhunter dich outete. :rofl: alter was ne witzfigur echt.