Manchmal kommt es mir so vor, als ob das MM - auch im Ranked - Teams auch nach Report-Status zusammenstellt. Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass ich immer dann, wenn mal wieder jemand meint, er müss mich reporten, weil ich lieber xp farme anstatt 3v5 um ein Siege Camp zu fighten, in der Folge unfassbar „trollige“ Mitspieler bekomme.
Gerade im Moment ist’s mal wieder soweit: Tagelang vernünftige Spiele am Stück, und seitdem mich 4 premades reported haben, kriege ich nur Drecksspiele. Im letzten Spiel musste ich alle 4 reporten, weil entweder absichtlich gefeedet wurde (abathur auf volskaya am obj mitten im TF) oder Spieler afk waren und mehr getextet als gespielt haben, und sich aufgrnd der vorherigen Partie bekriegten. Fing schon damit an, dass einer dem anderen Genji weggepickt hat, weil der in der Partie zuvor dessen Meinung nach mit Genji versagt hatte.
Ob da eine Mechanik im MM zu Grunde liegt? Und wenn ja und allgemein: Wäre es nicht sinnvoll, wenn man Spieler, die sich gegenseitig reported haben, zumindest nicht in der unmittelbar darauf folgenden Partie wieder in ein Team schmeisst (und nein, ich kann nicht dodgen, dass sich 2 Mitspieler im Chat zerfleischen, weil sie die Partie zuvor schon miteinander gespielt hatten, und mir jetzt zugelost werden).