Morales Rush Taktik

Wie kontert man diese Taktik als Solo Spieler in der Storm Leaque? Gerade schon wieder vorgeführt worden, von sowas, von einen kompletten Team.

Man ich will meine Solo Que wieder haben. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Man führt 3 Level aber den Gegnern geht das am Hintern vorbei. Gerade Level 10 geworden. 2 mal direkt in die Base, zack und schon verloren.

Warum ist diese dämliche Taktik immer noch so machbar. Man kann einfach nichts dagegen machen.

Damals die Abathur Zagara Rush Taktik hat man ja auch generft, da man dagegen einfach nichts machen konnte.

1 Like

Ist doch schön das es solche Taktiken gibt, klar mit 4 Randoms ist es echt schwer dagegen zu gewinnen aber im allgemeinen finde ich es okay.

habe noch nie davon gehört… Wie geht diese Taktik?^^

Morales Medivac, Tyrael, Greymane und noch 2 andere die gut Schaden machen können (z.B Falstad wegen Gust um die Gegner wegzuhalten, Raynor mit Hyperion) fliegen ab Level 10 mit Morales Medivac auf das Keep vom Gegner und können es dank Tyraels Sanctification Ult relativ problemlos zerstören. Es sterben zwar alle, aber ein paar Minuten später kann man das ganze nochmal machen um gleich den Core zu zerstören.

Ich habe das eher gesehen mit Sylvanas, Gaz oder Zag.

Am ende müssten quasi dauerhaft 2-3 Spieler am Fort stehen bleiben.

Eine Möglichkeit das zu erschweren wäre, das man mit dem Medivac nur bis zur äußeren linie der stehenden Fort fliegen kann. Also solange noch ein äußeres Fort steht, kann man nicht zum Core fliegen

Ich habe mal ein Video aufgenommen, wo ich zusammen mit Freunden gegen diese „Cheese-tactic“ gewonnen habe:

5 Likes

Ich emfehle dir deine Ausdrucksweise gründlich zu überdenken.

3 Likes

Taktik ist recht easy zu countern. Man pickt nen Massen CC dagegen und schaut zu wie die Gegner wie aufgescheuchte Hühner am Core rumtanzen, weil sie einfach abgefarmt werden.

Ein paar ganz einfache Counter:

-CDs beachten. Ist Medivac wieder up sollte man zum backporten bereit sein, alternativ kann einer schon direkt backporten, der Rest schickt Camps.

-Im early drüber fahren. Der Mangel an CC in der Comp hat den Nachteil, dass sie wenig Kill Pressure haben. Dadurch kann man deutlich früher lvl 10 erreichen und mit nem Boss dann lvl 10 zu 7 auf den Core pushen.

-Massen CC picken. Beispiele hierfür wären ETC, Sylvanas, Falstad usw. Es gibt hier genug Möglichkeiten. Wichtig ist, dass man die Sancti unterbricht, schafft man das nicht, ist man halt wirklich schlecht. Man hat dafür genug Zeit. Man beachte dass hier alle klumpen. Dabei dann noch am besten nen Mage wie Ming oder KTZ dazuhauen, die einfach schnell das Team auseinandernehmen durch hohen Schaden und Resets.

-Zeratul picken. Yippie VP kontert die komplette Taktik aus.

-Abathur picken. Abathur gibt Vision und kann somit frühzeitiger ein Medivac erkennen. Zusätzlich erschwert MULE die Taktik.

-Morales bannen sofern nicht Morales und Tyrael in der ersten Rota gepicked wurden, kann man einfach den jeweils anderen bannen. Meist erkennt man es schon an den Bans, Viele Maps sind auch zu klein dafür, wirklich gut möglich ist es nur auf Skytemple oder diversen QM Maps aber QM ist nochmal eine andere Baustelle.

Also eigentlich gibts dafür echt genug Counter.

5 Likes

Spiel halt solo keine Liga!
Ist halt Lotto, RNG at its best!

Nicht mit Randoms und schon gar nicht auf low elo, wo Leute lieber nen Boss machen nach einem gewonnen Level 20 fight, anstatt den core zu zerstören.

2 Likes

Auf Low-Elo wird die Taktik aber (ohne Smurfs) auch selten angewendet, und dann häufig gerne schlecht. z.B. indem kein Tyrael mitgenommen wird oder dieser die falsche Ulti pickt oder nicht alle Spieler mitfliegen etc.

1 Like

Soetwas passiert??? Würde ich gerne mal sehen :sweat_smile:

hab ich auch noch nie erlebt

All deine Counter sind eigentlich gar keine wirklichen Counter, wenn überhaupt Softcounter. Für den Massen-CC musst du aber diese Leute quasi fast permanent in der Base platzieren, weil es schwer ist herauszufinden, wann jene denn losfliegen und sich zurückzuteleportieren dauert auch seine Zeit.

Wenn man aber aber 1-2 Spieler in der Base absetzt für die Patroullie, dann können die anderen ja notfalls das Spiel auf dem üblichen Wege fortsetzen, so dass das gegnerische Team immer im aufpassen muss, wann die Gegner losfliegen…

Das Videobeispiel von Truphoss ist leider auch kein gutes Beispiel, denn seine Gegner waren inflexibel und haben nicht den Vorteil genutzt, das sie durch die Abwesenheit von einem Spieler einen Mitspieler mehr im Team hatten. Stattdessen verharrten sie sturr auf diese Strategie, deshalb haben sie verloren.

Diese Cheese-Taktik hat keine wirklichen Konter, bestenfalls Softkonter.

Ich will die Scheidung! :sob:

2 Likes

Doch das sind sogar die Harcounter, weswegen du das eigentlich nicht spielen kannst. Gibt einen Grund wieso niemand das in der Heroeslounge oder in der HGC gespielt hat. Bzw. in der HGC wurde es versucht und sie haben gnadenlos verloren, weiß leider nichtmehr welches Team glaube Liquid oder mYi.

Und auch so wird man normalerweise damit so aus dem Leben geschossen.

Medivac hat einen 50s oder 60s CD demnach heißt es man hat nach einem Wipe noch ca. 20-30sek Zeit auf der Map um Camps zu schicken. Ist der Gegner nachdem Respawn nicht auf der Map erkennbar werden sie höchstwahrscheinlich sich sammeln und losfliegen. D.h. dein Team muss sobald das Signal kommt eben instant den B Knopf drücken.

Und natürlich ist es nicht immer einfach aber je besser man selbst spielt, desto einfacher wird es mit der Taktik klarzukommen.
Um genau zu sein ist es fast ein Freewin, was ohne Hardcounter eigentlich nicht möglich wäre.

1 Like

Das erfordert aber schon ziemliche Präzision, was zeigt das diese Strategie eben gut ist, wenn die Spieler dahinter gut sind.

Dazu kommt das jenes Team theoretisch auch „normal“ weiterspielen kann und nicht nur starr auf diese Strategie verharren sollte um die Gegner unter Druck zu setzen. Wenn man mal dann zwei von drei Gegner ausschaltet, dann hat man mit dieser Strategie eine schnelle Möglichkeit den Sack zu zu machen.

Nein die Strategie ist gut wenn die Gegner schlecht sind. Auch 20-30sek was zu machen erfordert keine Präzision, das macht man in einem normalen Spiel auch. Man macht nichts anderes als den Vorteil ausnutzen.
Man muss dazusehen, dass die Gegner kaum XP bekommen, d.h. 3 lvl hinten + Talent hinten ist bei der Taktik standard.

Schafft man dies nicht, so hat man selbst eben einfach nur absoluten Unfug zusammen gespielt und die Gegner waren sowohl makrotechnisch als auch mechanisch einfach besser.

2 Likes

Zu schade, dass du dieses HGC Match nicht vorlegen kannst. :frowning:

Gefunden:

2 Likes