Mich würde mal die Meinungen zum Movementspeed Update im letzten Patch interessieren.
An wem es vorbeigegangen ist: für alle Helden wurde das Bewegungstempo um etwa 10% erhöht. Das bedeutet, dass sich an speedbuffs oder slows nichts großartig ändert, sondern lediglich das Grundbewegungstempo etwas höher ist.
Ich persönlich finde, dass das schon fast zu schnell geworden ist. Einige Skillshots sind nun erheblich schwieriger zu treffen, wie z.B. Kerrigans Kombo, die auch vorher ohne slow nicht wirklich leicht zu treffen war.
Was ich auch als Problem empfinde, ist dass man sich in manchen brenzligen Situationen etwas zu einfach wieder in Sicherheit begeben kann. Mehr Bewegungstempo heißt, in der gleichen Zeit, mehr Strecke als vorher zurückgelegt. Ergo kann man beispielsweise beim stutterstep chase häufig weniger Treffer anbringen, da man früher in die Gefahrenzone läuft.
Ich bin persönlich nicht der Meinung, dass sich das erhöhte Tempo positiv auf das Spiel auswirkt. Das Spieltempo ändert sich dadurch nicht und das Konzept und die Dynamik auch nicht. Aber es bringt für einige Helden deutliche Nachteile mit sich und ich sehe keine nennenswerte Vorteile. An der Stelle bin ich allerdings offen für jeden, der mir Vorteile nennen kann, die ich noch nicht erkannt habe.
Ich bin mal gespannt wie andere so darüber denken und würde auch gerne mal verstehen, was der Hintergrundgedanke bei Blizzard dafür war, denn aus dem Entwicklerkommentar bin ich nicht wirklich schlau geworden.