Nur weil ich Dir auf die Sprünge helfen mag (ernst gemeint): Da hast Du was missverstanden:
Lies nochmal, was Zeratul geschrieben hatte.
Er sagt: Er wird nicht ernsthaft gepickt, aber selbst wenn, wäre er einer der schlechtesten Helden. Zu dem Zeitpunkt war klar, dass wir von ausschliesslich 2 Maps sprechen. Auf den 2 maps erfolgreich gepickt, und dies mit dem Ziel zu gewinnen, wird er von zumindest 1 GM, nachlesbar im Reddit Thread. Diesen Reddit-Post hatte ich hier auch bereits zitiert. Das war also sowieso bereits widerlegt. Jetzt darfst Du selbst nochmal überlegen, worauf sich meine Aussage bezog: Pick- oder Winrate?
Auf TotSQ über dem Durchschnitt, und unter den Mages noch weiter über dem Durschschnitt.
Dies gilt laut der Statistik übrigens auch für beide Maps combined.
Auch wenn er sich auf eine andere Statistik mit weit geringerer Datendichte bezieht, sollte das Argument ja seine bereits zuvor gefassten, von Zahlen unabhängigen Meinung, dass Naz immer und überall - auch auf diesen 2 Maps - ein schlechter Pick sei, stützen.
Dass ich mich bei VF geirrt habe, und TotSQ die einzige Map ist, auf der er gut ist, habe ich im weiteren Verlauf der Diskussion eingeräumt. Wäre früher klar gewesen, dass er auf VF allein unterdurchschnittlich performed, hätte ich es bereits da eingeräumt. Eingeräumt, dass Naz auf ToTQ vielleicht doch ein guter oder zumindest ein valid Pick ist, hat keiner ausser RAW, der hatte als einziger scheinbar noch im Fokus, worum sich die Diskussion eigentlich dreht.
Der Anspruch, ab wann ein Mage ein „guter“ Mage-Pick ist, oder nicht, wurde immer weiter voran getrieben. Naz ist laut der Statistik eben nicht immer und überall kein guter Pick; und nur darum ging es ursprünglich.
Ob man die Map als seine Nische bezeichnen will, oder nicht, war für die eigentliche Diskussion vollkommen unerheblich - ihr habt das trotzdem ebenfalls immer weiter vorangetrieben, bis hin zu „muss zum 1st Ban Material gehören.“ Meiner Meinung nach ist es seine Nische, eine offizielle Definition des Begriffs existiert nicht.
Alles andere lasse ich gezielt unbeantwortet.