Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Guck dir diese Statistik von TotSQ nochmal genau an:

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.51,2.50&game_type=sl&league_tier=master&map=Tomb+of+the+Spider+Queen

Es liegen derzeit dort gerade mal 4 Mages über ihm, und davon einer um 0.03% besser (Ragnaros). Aber klar, kein guter Pick, der Durchschnitt der Mages ist besser. sarcasm off

Was gibt es da zu „überbewerten“? Er ist auf der Map mindestens genausogut, wie Ragnaros und wie die Mages hinter ihm. Und wenn das schlecht ist, sind die auch alle schlecht. Dann gibt’s auf der Map nur 3 gute Mages, da er ja mit Ragnaros gleichauf ist. Punkt.

Denken wir das mal weiter… was machen, wenn die 3 Mages gebannt oder gepickt sind? Oder wenn nur teilweise gebannt oder gepickt, und keiner im Team kann den/die verbliebenen von den 3 Mages gut spielen? Oder wenn gar keiner einen der 3 gut spielen kann (was z. Bsp. bei Probius mit der geringen Pick- und Banrate nicht unwahrscheinlich ist)?

Ist jetzt immer noch wer begründet der Meinung, dass man ihn dort nicht picken sollte, wenn das restliche Team mit ihm als Pick zurecht kommt? Denn nur darum ging es ursprünglich.

Und der Einzige, der es relativ früh und überhaupt gepeilt hat, war RAW, Herzlichen Glückwunsch.

Ach, was frag ich überhaupt, Auch hier wird Euch wieder irgendwas absurdes einfallen, warum ausgerechnet nur die 3 Besten ein guter Mage Pick sind, und warum die alle, bis auf Probius mit nur 89 Picks (dessen winrate aufgrund geringer Datendichte eh unsicherer als die der anderen ist), im Bereich der Pickrate Nazeebos liegen, und warum man ihn trotzdem auch auf dieser Map generell nicht picken sollte.

Die Zahlen, die Swordhunter angegeben hat, bezogen sich übrigens ganz klar auf Pickrate:

Wenn er damit winrates gemeint hat, dann hast Du Recht, die sind wirklich schlecht. sarcasm off

Was hat sich ab 2.51.0 verändert, dass Naz auf TotSQ negativ beeinflussen sollte, wenn er eh mit dem Team rotiert? Die Daten der von mir verlinkten Statistik haben die deutlich höhere Datendichte, und sind auch nicht uralt (3 1/2 Monate); Zeratul wollte keine uralten Daten. Tower- und XPGlobe-Änderungen waren in beiden Patches aktiv.

Wenn Du davon ausgehst, dass die 2.51.0 Statistik verlässlichere Daten bzgl Winrate und Pickrate bietet, hast du keine Ahnung von Statistik, ganz einfach. Die von mir verlinkte Statistik beinhaltet das 3,7fache an Nazeebo Spielen an Daten. Ich habe mich bei der Wahl der Statistik strikt an die Vorgaben gehalten, weiter zurück geht nicht wegen Turm-Änderungen. Was Du machst, ist cherry-picking.

Und wenn jetzt noch wer fragt, was denn sein Vorteil gegenüber anderen Helden sein soll, dann zum 100. Mal: Man kann mit ihm als Team ein Spiel im Endgame dominieren, wenn man es schafft, ihn zu stacken, und das Spiel ohne großen Rückstand bis Level 20 zu bringen. Ob das in (G)M auf der Map funktioniert? Guckt Euch die winrate an. Genau dafür ist er konzipiert und balanced, auch wenn es derzeit nur auf TotSQ gut funktioniert. Das ist meiner Meinung nach seine Nische.

Eurer Meinung nach, die sowieso größtenteils auf der Meinung eines Einzelnen basiert, ist es keine Nische. Prima, das war’s aber auch schon.

Es wird eh nie aufhören, ab hier lese ich auch deinen Post nicht mal weiter. Erstens, weil du mich langweilst, und 2. weil eh nichts mehr kommen kann, was obige Aussagen erschüttern könnte, und mir das irgendwann auch zu albern wird. Ursprünglich wollte ich nur richtig stellen, dass Swordhunter sehr wohl pick- und nicht winrate gemeint hatte…