Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Und du ignorierst den Fakt erneut, dass diverse andere Mages - siehe vorherigen Beitrag, sehr ähnliche Werte haben die ebenfalls über dem Durchschnitt der Ranged-DDs liegen. Mal davo abgesehen, dass ich Ragnaros nun wirklich nicht als eine Mage-Konkurenz von Naz eingestuft hätte und diesen gar nicht erst als relevant eingestuft hätte. Denn wenn wir so anfangen, können wir auch noch diverse weitere Picks in Betracht ziehen - nur macht das die Situation für Naz ja nicht besser, weil es dann nur noch viel mehr Helden gibt, die besser darstehen.

Du ignorierst auch wieder, dass seine Zahlen zu Patch 2.51.* eben fallend sind und die verwendung von Patch 2.50.* sogar noch dazu führt, dass er besser dasteht, als es aktuell möglich ist. Der einzige Grund das zu tun, ist, dass er (alle) damit höhere absoulte Pickzahlen haben und man deswegen die Zahlen besser bewerten kann.
Dennoch lässt sich hier eine klare tendenzen für Naz ablesen, die du weiterhin ignorierst - warum? Weils dir nicht passt oder weil du nur sehen willst, was du willst?

Glückwunsch - du hast verstanden, dass er nur so gut ist wie diverse andere Mages. (Haben wir ja nicht schon dutzende Male genau so gesagt - lol)
Was daran überbewertet ist: Dass du das 5 Zeilen weiter oben schon wieder anders bewertet hast und meinst, er wäre besser als diese. Dabei weicht seine Winrate eben nur geringfügig ab.
Und die Mages die eben über ihn liegen haben z.T. eine bedeutend höhere Winrate. Siehe vorheriger Beitrag. Damit ist Naz nach Winrate eben kein guter Pick.
Was ist so kompliziert daran, diesen Werten einfach mal beachtung zu schenken?
Du ignorierst es doch nur, weil es einfach widerlegt, dass Naz hier ein übermäßig guter Pick wäre.

Ja, dann könnte jemand Naz picken. Auch das haben wir schon dargelegt. Finde es gut, dass es so langsam auch bei dir Klick macht. Aber die Leute können genauso KT, Jaina und Co picken - abhängig von der Rolle, die sie für ihr Team benötigen. Und in dieser Rolle können diese häufiger den Job besser erledigen. Wir sehen eben nur, dass Naz insgesamt mit 1-2% vor diesen anderen liegt und mit bis zu 5% und mehr hinter anderen liegt.

Der einzige der etwas immer noch nicht gepielt hat, bist du selbst. Ist wie mit der Diskussion zum Talentvorsprung. Allen ist klar, dass wenn man sagt, dass er so gut wie die anderen dasteht, dass er diesen gegenüber eben auch gepickt werden kann. Nur du verstehst so eine Aussage offensichtlich nicht. Du verstehst offensichtlich eben 0 Kontext. Dir muss man es offensichtlich 1:1 in reinform schreiben, weil es sonst zu kompliziert ist. Das liegt dann aber nicht an uns, sondern ist das ein Mangel deines Verständnisses.

Aber um das nochmal klar zu betonen: In Patch 2.51.* sehen seine Werte bisher bedeutend schlechter aus. Er ist dort nichtmal über 50% - auch wenn er nah dran ist. Und diese Werte sprechen eine komplett andere sprache. Geht man nach diesen Werten (und völlig verkehrt ist das nicht), dann trifft es auch nicht mehr zu, dass man Naz gegenüber anderen populären Mages picken sollte, sondern lieber auf einen stärkeren Pick zurückgreifen kann.
Und weil es deine kognitiven Fähigkeiten übersteigt: Ich sage das wieder so allgemein, obwohl es auch hier wieder ausnahmen gibt. Z.B. Spieler, die mit Naz sehr viel mehr Erfahrung haben als mit anderen Mages und dadurch eine höhere Winrate erreichen. Und weil es noch andere Ausnahmen gibt: Auch wenn im neusten Patch die Winrate eher schlecht ist, wird es dennoch Spieler geben, die aus anderen Gründen dennoch Naz picken - und sei es nur, weil sie einfach mal wieder Lust haben Naz zu spielen, ohne sich nen Smurf anzulegen oder in unranked zu wechseln und dabei im Hinterkopf haben müssen: Dieser Held ist auf jeder anderen Map außer Tomb der absolute Mist. Ich kann ihn also nur auf Tomb wählen, wenn ich mein Team nicht mit einem mega be***innen Handycap in den Kampf schicken will.

Okay, dass was zuviel auf einmal. Wir sehen uns im nächsten Beitrag, da dich soviel Text vermutlich wieder überfordern wird.

Nein, du hast einfach Swordhunters Aussage immer noch nicht verstanden. :smiley:
Genau das ist das Problem an der Sache. Du begreifst einfach die Fakten nicht.
Swordhunter sprich sowohl von der Winrate, als auch von der Pickrate.
Seine feststellung (Patch 2.50.* inklusive): Seine Winrate ist dem der anderen Mages sehr ähnlich - es gibt nur eine sehr geringe Differenz. Sie ist unter diesen Mages durchschnittlich. Festhalten: Naz ist dabei dann nicht überdurchschnittlich, dass sind andere.
Stellt man die Pickrate daneben, sieht es für Naz aber schlechter aus, da diese sogar noch stärker abfällt. Naz ist also ein eher unbeliebterer Pick ohne eine herausragende Winrate auszuweisen. ist zu kompliziert? Lies einfach nochmal die Beiträge und versuch erstmal zu verstehen, was dort überhaupt gesagt wird. Dann müssen wir das nicht immer und immer wieder wiederholen.

Es spielt gar keine Rolle was zu der Änderung geführt hat, es ist wichtig, dass es dazu gefühert hat.
Die 4er-Rotation ist eine reine spekulation. Hierbei erinnere ich an die ganze Argumentation solcher, die auch für Volskaya geführt wurde. Die gleichen Argumente der Rotation, die sich aber in keiner Weise in Volskaya bestätigen.
Wenn du also belegen kannst, dass die Winrate bei gut ausgeführter 4er-Rotation höher ist, bitte. Die Zahlen würde ich gerne sehen. Vielleicht hat Naz auf diese Weise dann doch noch seine herausragende Winrate. Wenn du das aber nicht kannst, bleiben wir doch bei den Fakten die wir haben und lassen irgendwelche Mutmaßungen.

Ich würde ansonsten gerne auf Kaffeesatzleserei verzichten und mir nicht irgendwelche Gründe zusammenreimen wollen, weswegen Naz statistik im Sturzflug befindet.

Wenn viele Leute zum gleichen Schluss kommen, dann basiert die Meinung auf der eines einzelnen. Ja, genauso muss es sein.
Es zeigt wieder, wie wenig verständnis, du dafür hast, was hier vorgetragen wird. Wir haben hier sehr viele Beiträge, die ungeachtet der Meinung anderer ihren eigenen Schluss gezogen haben und sich entsprechend positioniert haben. Du wirfst diese nun nur wieder in einen Topf, weil es dich irgendwie selbst besser dastehen lässt. Denn wenn du uns als „Einheitsbrei“ abstempeln könntest, wären es ja nicht mehr soviele Aussagen die dir widersprechen würden.
Ich denke jeder einzelne dürfte sich durch solche falsche Aussagen vor den Kopf gestoßen fühlen.

Was mich zu der Frage führt: Wieso machst du einen Diskussionsthread auf, wenn du mit Meinungen die deiner widersprechen nicht umgehen kannst? Offenbar lag dir hierbei nie etwas daran, wirklich einen Meinungsaustausch zu erreichen, sondern nur deine Aussage (bzgl. der Nische - das war DEIN Thema - siehe Threadtitel) bestätigt zu sehen.
Wenn du damit nicht zurecht kommst, solltest du vielleicht davon absehen, eine solche Diskussion überhaupt anzufangen.

Ja, es ist halt einfach unangenehm, wenn einem klar vor Augen geführt wird, an welchen Stellen man eben falsch liegt. Hat das Stilmittel der Ironie zumindest deinen Kopf erreicht. Immerhin ein Fortschritt.
Und deine Richtigstellung ist weiterhin inkorrekt, da Swordhunter eben nicht nur von der Pickrate gesprochen hat. Aber hey, was weiß ich schon. (Er wird sich diesbezüglich sicher auch noch selbst melden und dir ebenfalls deutlich machen, dass er nicht nur von der Pickrate gesprochen hat. Einfacher wäre es natürlich gewesen, du hättest seine Beiträge mal ordentlich gelesen. Denn er zeigt dort seine eigenen Rückschlüsse, basierend auf seiner eigenen Auswertung dar. Komischerweise ist das möglich, obwohl wir alle nur einer einzigen Meinung folgen. Paradox!)

Immerhin - ein langer Beitrag mit dem gleichen Unfug, aber zumindest ein Fortschritt.
Versuchen wir das zu bewerten.

„Ob das in (G)M auf der Map funktioniert?“
Wir stellen fest - du hast immerhin auf die erneute Betonung Volskaya verzichtet. Es scheint langsam wirklich klick gemacht zu haben, dass die Map vollkommen raus ist. Gut, wir machen Fortschritte.

Die Frage ob es funktioniert entnehmen wir der Winrate. Hier kann sich nun jeder selbst ein Urteil bilden. Ich denke ich habe die Zahlen nun oft genug dargelegt und aufgezeigt, dass es keine Nische von Naz ist - nicht in dem Sinne, wie man es für Rexxar bewertet.

5 Likes