Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Wenn ~1.5% Differenz zur AVG WR der Mages nicht signifikant ist, und daher Nazeebos Abstand in der winrate zu den hinter ihm folgenden Mages in dieser Statistik demnach auch nicht signifikant ist (so wie von Dir und Nachtspion letztendlich behauptet) dann ist sein Abstand (0.57%) zu Kel’Thuzad (Rank 3) auch nicht signifikant, und er ist so gut wie dieser einzuschätzen, da der Abstand im gleichen Prozentbereich liegt, wie der Abstand Nazeebos zum nächstplatzierten Magier (0.80%), der hinter ihm liegt. Dann sind wir dem folgend schon nur bei 2 guten Mages, davon einer mit nur 89 Spielen und 1.12% banrate. Oder wolltet Ihr auch hier cherry picken?

Demnach gäbe es auf dieser Map laut Eurer Defintion schon nur maximal 2 „gute“ Mages, von denen einer so gut wie nie gepickt oder gebannt wird. Welcher Mage bleibt, wenn man das alles berücksichtigt, eurer Definition nach dann als einziger „guter“ Mage, der häufiger gepicked wird, übrig? Genau. Mephisto mit 22.51% Banrate (ist also in 1/5 der Spiele eh nicht als Pick verfügbar, und noch seltener verfügbar, wenn der Gegner ihn zuerst pickt).

Und hier ist dann Nazeebo gleichauf mit Ragnaros auf Rang 4 kein guter Mage Pick, oder wie?

Tut mir einfach einen Gefallen… Wisst Ihr, was hier los wäre, wenn ich vergleichbares in einer anderen Diskussion behaupten würde?

Hier eine Tasache, basierend auf Eurer Argumentation und der 2.50.0+2.51.0 Statistik:

„Tassadar ist ist auf keiner Map der Top Mage Pick, nicht mal Top 3. Auf keiner Map weicht seine Winrate mehr als ~1,5% positiv von der AVG WR aller Mages ab. Daher ist er überall kein guter Mage Pick.“

Rework kam übrigens mit 2.50.0, mit 2.51.0 wurde er noch leicht generft.

Will nicht wissen, was da los gewesen wäre, hätte ich einen solchen Thread aufgemacht.