Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Du weißt nicht mal was Durchschnitt ist? Naz liegt 2% über dem Durchschnitt, während andere Mages deutlich drüber liegen, komisch.

Dann ist Tassadar eben auf keiner einzigen Map ein guter Pick, wird aber am mesiten aller Mages gepcikt. Also haben die ganzen GMs keine ahnung, die ihn picken. Wie oft noch?

Und von „extrem gut“ war nie die Rede. „guter Pick“ ist das Thema.

Auch dabei nicht.

Ja bleib ich immernoch dabei ich zeigs dir jetzt mal damit es auch ein Kindergartenkind versteht.

https://cdn.discordapp.com/attachments/738459536259809280/739757999983427634/unknown.png

Das zeigt den Trend. Er hatte wegen den Wettereffekten nen Ausreißer, jetzt wird er wieder unten sein.

Und zu Tassadar. Auch in Master wird er nicht als Top pick gehandhabt. Wieso? Weil er zu statisch ist. Da liefern andere Mages einfach mehr.
Dennoch liefert er mehr als Nazeebo.

Mehr brauch ich dazu nicht sagen, das Kind hat dich offensichtlich hier auch vorher wieder argumentativ zerlegt. Lies dir seine Beiträge durch.

3 Likes

Insbesondere Tass wird aktuell noch gerne gepickt, einfach weil er nen Rework hatte. Das mag nicht der einzige Grund sein, spielt aber dort mit rein.
Aber auch das wurde längst aufführlich erläutert. Lies doch einfach mal die Beiträge. Ich habe mir viel Zeit genommen, all sowas für dich ausführlich zu beschreiben, damit selbst du es verstehen kannst.

1 Like

Die die anderen Mages nicht betrafen? Okay. welcher Effekt hat da jetzt genau Naz so hart gepusht, aber nicht die andern Mages?

Höchste Pickrate von allen Helden, aber nicht als starker Pick eingeschätzt, verstehe Bleibt mal beim Thema, es geht nicht um „top“ sondern um „guter Pick“.

Absolut gelogen:

So und warum wird er dann so oft gepickt? Genau, weil die GMs eine Ahnung haben und ihn für gut befinden. Und warum tun sie das? Weil sie Ahnung vom Spiel haben und wissen, dass eine guter Pick nicht nur durch die WR bestimmt wird. Sie ist evtl ein Indikator, aber nicht alleine Ausschlag gebend, sonst müssten ja nur die obersten 5 Helden als Team gepickt werden und man hat automatisch gewonnen.

4 Likes

gegenüber seiner Leistung ausserhalb der Nische.

Stealth, Movementspeed und Schilde. Alles sehr gut für eine sichere und verlustfreie Rotation die für Nazeebo am wichtigsten ist.

Auch hier hat es Nachtspion schon vorher erläutert. Gibt diverse Gründe warum er so oft gepickt wird.
Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass er im Draft nich zuerst kommt. Andere Helden kommen da deutlich priorisierter. ->Demnach kein Top Pick. Guter Pick definitiv. Er bringt alles mit was der Mageslot braucht, passt auch so semi in jede Comp. Daher nru die durchschnittliche Winrate. Er erfüllt alles aber eben nicht überdurchschnittlich.

1 Like

Also ist ein Pick, mit dem man prozentual (muss man ja hier alles dazuschreiben) mehr verliert ,als mit einem anderen Helden, trotzdem der bessere Pick, verstehe.

Hat keiner abgestritten, du hast aber daraus geschlussfolgert:

Und dies stimmt halt beides nicht. Denn dafür müsstest du ihn mit den anderen Mages vergleichen und da kommt dann wieder die Statistik ins Spiel, die zeigt, dass er eine durchschnittliche Winrate hat (2% Unterschied), aber deutlich seltener gepickt wird (11% Unterschied).

Das sind also keine HOHEN WR und Pickraten.
Die Begründung, warum das so ist, liegt im Kit, das haben wir aber schon durchgekaut.

Da steht in dieser Nische extrem stark und nicht in dieser Nische extrem durchschnittlich. Das kannst du jetzt drehen wie du willst, du schreibst einfach viel zu viel Müll ohne Ahnung zu haben. Und dann verteidigst du den Müll mit 1000 Posts

4 Likes

Wenn er zu 4. rotiert, verstehe ich auch.

Darf ich Swordhunter daran erinnern, dass Du gemeint hattest, dass er nie und nimmer gepickt wird, um zu gewinnen? Egal wo? Und dass das die Aussage war, der ich ursprünglich widersprach?

Dann hatte ich da zumindest Recht, Swordhunter?

Ja, weil du es nicht verstehst. Naz wird häufiger nicht gepickt, weil er häufiger zu schlecht für die Teamcomp wäre. Er kann häufiger nicht die Rolle übernehmen, die das Team bräuchte. → Deswegen die schlechte Pickrate.

Jetzt kommt die Theorie dazu:
Wenn man in diesen Fällen dennoch Naz gepickt hätte:
→ Würde seine Pickrate steigen
→ Würde sein Winrate sinken
Bei genug spielen, wäre seine Winrate dann sicher unterdurchschnittlich.

Warum kommt das aber nicht vor? Weil die Master erfahren genug sind, sich eine ordentliche Comp zusammenzustellen.

1 Like

RICHTIG! das habe ich wo noch gleich selbst gesagt. Stimmt, im alten Post, und das auch ziemlich früh; daher auch die niedrigere Pickrate. Er muss reinpassen. Das habe ich sogar früh als Teil der aktuellen Nische definiert.

Und wir schließen daraus: Deswegen ist Naz eben kein guter Pick, denn die Winrate allein (die nichtmal überdurchschnittlich ist), ist dafür nicht hinreichend.

Glaube da verwechselst du mich.
Und wenn war das weil ich deiner Aussage widersprach (extrem gut und beliebt), es bewiesen habe und du trotzdem dabei geblieben bist.

Auch das stimmt nicht. Du widersprachst meiner Aussage, dass er eben nicht extrem stark und beliebt sei.

Wüsste nicht, wo du da Recht haben solltest, aber wenn du dann endlich Ruhe gibst:

3 Likes

hätte hätte Fahrradkette, Wir sprechen von (G)M, und die winrate zeigt, dass die sehr wohl wissen, was sie tun.

Jap: Naz häufig genug nicht picken, weil er nicht gut ist. :smiley:

1 Like

weil

Dazu kommt noch das Thema Comfortpick, und wieviele beherrschen Nazeebo überhaupt oder eher einen der anderen populären Mages. Zuletzt noch die Tatsache, dass das Team entsprechend spielen muss, und den Pick deshalb nicht ablehnt. Aber auch das hatten wir alles schon. Immer weiter mit Dingen argumentieren, die man selbst zum Teil entkräftigt hat oder von mir bereits entkräftigt wurden.


Du bist echt der Held im Erdbeerfeld.

Und mich dann noch fragen, warum ich mit Dir nicht mehr diskutieren will.

Na dann ist doch gut, wenn du es nun endlich verstanden hast. :slight_smile: Hat ja auch lang genug gedauert.

Edit: Jetzt kommen wieder die edites im Nachhinein, um den Inhalt des Beitrags zu verfälschen …

Daher ergänzt: Ja, die Master beherrschen die Helden. Es werden auch genug Leute Naz beherrschen, da mit dem viele mal Anfangen und er praktisch seit Ewigkeiten nicht geändert wurde. Außerdem ist er kein besonders schwerer Held für Master.

1 Like