Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Ganz einfach: Wenn du Naz wählst statt einen dieser Helden und wegen dem Kit dann verlierst. Das sehen wir in der Statistik nicht, weil die Spieler ja häufig genug eben nicht Naz picken. :wink:

Jetzt hart zurückrudern, oder wie? Das ich mich bzgl. VF geirrt habem habe ich lange eingestanden.

Und die ursprüngliche Frage war „Ist Naz auf diesen 2 Maps in (G)M ein Pick, den man pickt, um zu gewinnen“… Alles andere kam erst danach. VF habe ich mich geirrt, bleibt Tomb.

Da hätte ich gerrn ein Zitat von dir, wo du einräumst, dass er spielbar ist.

Tust du ja nicht. Du gewinnst sogar häufiger.
Tass hat knapp 900 Games auf Tomb gewonnen, so viele hat Naz nicht mal gespielt.
(nur um aufzuzeigen, wie dumm dein Argument ist).

Anscheinend merkste es nicht. Denkst du ernsthaft, dass du mit diesem Team die besten Chance auf Tomb hast zu gewinnen? o.O

Okay, spätestens ab jetzt werde ich keine Sachen mehr mit Dir diskutieren, die sich um Mathematik drehen. Es geht um Prozentzahlen nicht absolute Zahlen!!!

Les die unzähligen Beiträge von mir die ich hier geschrieben habe. Es steht gefühlt in jedem 2. Beitrag drin.

… Da kann man sich echt nur noch am Kopf fassen bei soviel ignoranz.

4 Likes

umso einfache sollte ja ein Zitat sein. loslos. Und zwar nicht „durchschnitt“ sondern „spielbar“

Mal ganz davon abgesehen, dass er laut Statistik nicht durchschnitt ist.

Eigtl. möchte ich gerne was von Zeratulk dazu hören.

Sprach derjenige, der 2% als signifikant und extrem gut einstuft. Ernsthaft? Du hast doch nicht mal verstanden, was ich mit diesem Scherz aussagen wollte.
Natürlich geht es um Prozent, aber 2% besser bedeutet nicht, dass ich erheblich häufiger gewinne, wenn der Held aufgrund andere Dinge nicht gepickt wird, weil er SCHLECHT ist. (nicht seine WR auf dieser Karte, die ist Durchschnitt, zum 1000x mal, aber sein Kit).
Verstehste es jetzt endlich oder sieht dein ideales Team echt so aus?

1 Like

Du kannst das doch nicht mit Prozentzahlen vergleichen…
Hier müssen schon auch absolute Zahlen verglichen werden.

2 Likes

Dir ist schon klar, dass es das gleiche ist? Aber ja, deine Logik mal wieder. Wie gesagt: Du legst wieder jedes Wort auf die Goldwaage und verstehst einfach 0 Kontext. Was stimmt denn mit dir nicht? Warum gehst du mit so wenig Verständnis überhaupt in ein Forum und versuchst mit anderen zu kommunizieren, wenn du offenbar absolut nicht in der Lage dazu bist?

1 Like

Du weißt nicht mal was Durchschnitt ist? Naz liegt 2% über dem Durchschnitt, während andere Mages deutlich drüber liegen, komisch.

Dann ist Tassadar eben auf keiner einzigen Map ein guter Pick, wird aber am mesiten aller Mages gepcikt. Also haben die ganzen GMs keine ahnung, die ihn picken. Wie oft noch?

Und von „extrem gut“ war nie die Rede. „guter Pick“ ist das Thema.

Auch dabei nicht.

Ja bleib ich immernoch dabei ich zeigs dir jetzt mal damit es auch ein Kindergartenkind versteht.

https://cdn.discordapp.com/attachments/738459536259809280/739757999983427634/unknown.png

Das zeigt den Trend. Er hatte wegen den Wettereffekten nen Ausreißer, jetzt wird er wieder unten sein.

Und zu Tassadar. Auch in Master wird er nicht als Top pick gehandhabt. Wieso? Weil er zu statisch ist. Da liefern andere Mages einfach mehr.
Dennoch liefert er mehr als Nazeebo.

Mehr brauch ich dazu nicht sagen, das Kind hat dich offensichtlich hier auch vorher wieder argumentativ zerlegt. Lies dir seine Beiträge durch.

3 Likes

Insbesondere Tass wird aktuell noch gerne gepickt, einfach weil er nen Rework hatte. Das mag nicht der einzige Grund sein, spielt aber dort mit rein.
Aber auch das wurde längst aufführlich erläutert. Lies doch einfach mal die Beiträge. Ich habe mir viel Zeit genommen, all sowas für dich ausführlich zu beschreiben, damit selbst du es verstehen kannst.

1 Like

Die die anderen Mages nicht betrafen? Okay. welcher Effekt hat da jetzt genau Naz so hart gepusht, aber nicht die andern Mages?

Höchste Pickrate von allen Helden, aber nicht als starker Pick eingeschätzt, verstehe Bleibt mal beim Thema, es geht nicht um „top“ sondern um „guter Pick“.

Absolut gelogen:

So und warum wird er dann so oft gepickt? Genau, weil die GMs eine Ahnung haben und ihn für gut befinden. Und warum tun sie das? Weil sie Ahnung vom Spiel haben und wissen, dass eine guter Pick nicht nur durch die WR bestimmt wird. Sie ist evtl ein Indikator, aber nicht alleine Ausschlag gebend, sonst müssten ja nur die obersten 5 Helden als Team gepickt werden und man hat automatisch gewonnen.

4 Likes

gegenüber seiner Leistung ausserhalb der Nische.

Stealth, Movementspeed und Schilde. Alles sehr gut für eine sichere und verlustfreie Rotation die für Nazeebo am wichtigsten ist.

Auch hier hat es Nachtspion schon vorher erläutert. Gibt diverse Gründe warum er so oft gepickt wird.
Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass er im Draft nich zuerst kommt. Andere Helden kommen da deutlich priorisierter. ->Demnach kein Top Pick. Guter Pick definitiv. Er bringt alles mit was der Mageslot braucht, passt auch so semi in jede Comp. Daher nru die durchschnittliche Winrate. Er erfüllt alles aber eben nicht überdurchschnittlich.

1 Like

Also ist ein Pick, mit dem man prozentual (muss man ja hier alles dazuschreiben) mehr verliert ,als mit einem anderen Helden, trotzdem der bessere Pick, verstehe.

Hat keiner abgestritten, du hast aber daraus geschlussfolgert:

Und dies stimmt halt beides nicht. Denn dafür müsstest du ihn mit den anderen Mages vergleichen und da kommt dann wieder die Statistik ins Spiel, die zeigt, dass er eine durchschnittliche Winrate hat (2% Unterschied), aber deutlich seltener gepickt wird (11% Unterschied).

Das sind also keine HOHEN WR und Pickraten.
Die Begründung, warum das so ist, liegt im Kit, das haben wir aber schon durchgekaut.

Da steht in dieser Nische extrem stark und nicht in dieser Nische extrem durchschnittlich. Das kannst du jetzt drehen wie du willst, du schreibst einfach viel zu viel Müll ohne Ahnung zu haben. Und dann verteidigst du den Müll mit 1000 Posts

4 Likes