Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Dafür muss man es aber auch erstmal ins late game schaffen.
Und bis dahin spielt man quasi 4,5 vs 5.
Tomb ist nicht gerade die Map, die für lange games bekannt ist.

2 Likes

Scheint aber ja zu funktionieren.

Uther, Malf, Khara, Tyrande + Dps X
funktioniert ebenfals bestens.

Wenn das andere Team sich nicht schnell genug darauf einstellt, kann es ziemlich dominierend sein und unfair wirken.

bedeuted aber nicht, dass diese spielweise wirklich zu empfehlen ist.

1 Like

In einem Bruchteil der Spiele bei denen Naz fast nie erste Wahl ist (sonst hätte man ihn häufiger gebannt). Und in den meisten Spielen ist er keine Option, sonst hätte man ihn häufiger gepickt. Also waren offensichtlich immer wieder andere Mages besser dabei.

Scheint aber zu funktionieren ist dabei wie gesagt auch relativ. Denn es trifft nur auf Patch 2.50.* zu. In allen Patches davor zu denen wir Daten haben schneidet er grotten schlecht ab: Scheint dort also nicht funktioniert zu haben.

3 Likes

376 Posts und das nur, weil ihr euch nicht auf eine gemeinsame Definition des Wortes „Nische“ einigen könnt ?

Es haben nämlich beide Seiten recht, zumindest bei der von ihr zugrunde gelegten Definition des Wortes.

Ihr solltet die nächsten 300 Posts also nicht über Nazeboo verschwenden, sondern über das Wort „Nische“. Wenn möglich im OT bitte :smiley:

2 Likes

nope …

zusammen mit der diskusion aus dem thema

mit weiteren 445 posts, sind wir in der diskusion bei schon über 820 angelangt :sunflower:

aber keine bange.
so ausdauernd wir hier alle sind, könnten wir bis nächsten sa noch auf über 1200 kommen.

Dito mit „guter Pick“.
Das macht vielleicht auch einen Silber-Spieler aus, dass man extrem nach den Zahlen guckt. Hab ich auch viel gemacht. Schon vor Jahren, als Diablo oder Rehgar 55-60 Winrate auf Silber hatten und als „OP“ galten, habe ich quasi immer diese Helden picken wollen, weil sie ja einen immanenten Vorteil bringen müssten. Zudem dann noch die Skillung, die laut hotslogs die beste Winrate hatte. Hat aber nicht funktioniert. Obwohl ich die 65% Winrate-Skillung hatte, hab ich nur zu 40% gewonnen. Es gibt eben noch Faktoren, die man an der Statistik nicht (oder nicht so direkt) sieht.

7 Likes

joa.

schlußendlich ist es passender, nen naz zu haben der zumindest seine kröten in die richtige richtung schickt, als nen ktz, der keine einzige kette trifft.

nur ändert dies ja nichts daran, das bei gleichgutem handling, andere helden idr eher geeignet sind :slight_smile:
schon alleine da ihre powerspikes viel früher verfügbar sind.


€dit

erinnert mich an das eine spiel -.-
lunara mit 20-25% hp … etc macht moshpit, damit sie still steht …
und KTZ setzt seine ult 10 meter daneben :joy:

hippityhop … und lunara war weg in sicherheit.

Das ist mir aber auch schon passiert, wenn auch nicht mit ETC oder KTZ.

Bei einem sich bewegenden Ziel sollte man mit dem Skillshot ja entsprechend vorhalten (was erstaunlich wenige HotS Spieler zu verstehen scheinen). Und wenn dann im falschen Moment ein Stun auf das Ziel kommt, haut man kilometerweit daneben.

Je nach timing kann das echt dumm aussehen :smiley:
Lunara bewegt sich schnell, die KTZ Ult dauert ne Weile, wenn er da weit vorgehalten hat und dann Mosh kam…das wäre so ein peinlicher Moment.

stimmt schon.

aber besagter ktz hatte seine ult erst nach beginn vom mp angesetzt …
war wirklich ein wenig … ulkig

aber naja.
immerhin hatten wir was zum lachen gehabt.

Um Dir ein wenig Einblick zu verschaffen, Floppie:

Meine Kernaussage ist in den 2 hierverlinkten Beiträgen zu finden:

https://eu.forums.blizzard.com/de/heroes/t/nazeebo-in-high-elo-als-nischenpick/3112/299

Ursprung der Diskussion war, dass meiner Aussage widersprochen wurde, dass Nazeebo in High Elo auf 2 Maps pickbar ist. Dass ich mich bei VF geirrt habe, habe ich später eingeräumt. Daraufhin wurde behauptet dass NIEMND(!) Nazeebo jemals in (G)M picken irgendwo picken würde, um zu gewinnen, sondern dass er nur „just for the lul“ gepickt würde.

Mach’ Dir Dein eigenes Bild.

Um das von meiner Seite aus richtig zu stellen:

Und das er beliebt sei als Pick (finde die Stelle gerade nicht, wird aber durch eine hohe Pickrate angedeutet)

Diesen Aussagen habe ich widersprochen und auch dargelegt warum.

1 Like

Das war die Antwort dazu:

Ausserdem hatte ich schon klargestellt, dass er gegenüber seiner Stärke auf anderen Maps extrem stark ist, und das auch gemeint war.

Das bezog sich auf eine andere Statistik, die von Zeratul kritisiert - und dann auch von mir verworfen wurde, da die Datendichte vie zu gering war. Dafür, dass andere Helden weitaus populärer sind, und öfter besser in die TeamComp passt, wird er übrigens relativ häufig gepickt.

Ich kann jedem nur empfehlen, dem Link der Aussage zu folgen, und das selbst zu prüfen, was und welche Frage Ursprung der Diskussion war.

Sollte man eh immer.

Diese Klarstellung kam in diesem Thread nach zig Posts (also so gefühlt insgesamt 500 mit dem anderen Thread zusammen).
Wenn das jedes Mal so viele Posts brauchst, damit du nicht eine generelle Aussage tätigst, der widersprochen wird und du dann nach unendlichen vielen Posts zurückruderst, dann Gute Nacht.

Relativ häufig?
17% Popularität (Picks und Bans laut Heroes Profile) bei einer Durchschnittlichen Popularität von 28% aller Mages?
Da haben wir beide definitiv ganz andere Vorstellungen von „häufig“ und von „relativ“.

1 Like

Was willst du eigtl.? Das „extrem“ war nach dem Beitrag nie wieder Thema der Diskussion in dem Thread, und wurde zu dem Zeitpunkt auch nicht kritisiert. Erst in jetzigen Thread wieder, und zwar genau von dir einige Posts vor diesem…

Keiner hat sich dran gestört, oder Bezug dazu genommen, und jetzt war das auf einmal die ganze Zeit das Thema? Ist klar.

Wie gesagt, Leute: Selbst ist der Mann, kann man ja alles nachlesen.

Zusammenhanglose Zitate und Augenwischerei scheint Dein Metier zu sein.

Weil du nicht kapierst, dass beim Pick eben noch viele andere Dinge eine Rolle spielen, als eben stur winrate. Für einen eher unpopulären Mage ist die pickrate im zu erwartenden Rahmen; die anderen allgemein weniger populären Mages haben ähnliche oder niedrigere pickrates, auch Mephisto auf Rang 2. der Mages. Hatten wir alles mittlwerweile 10x durch.

Dass Deine Ignoranz so vehement ist, ist nicht meine Schuld.

Übrigens: Ist Mephisto hier dann auch kein guter Pick, weil in etwa genauso oft gepickt wie Naz?

Es wurde durchgehend kritisiert, denn der allgemein Tenos ist und war: Naz ist ein schlechter Pick. Damit so ziemlich das Gegenteil von „extrem gut“. Wir haben es nur später nochmal deutlich betont. Es ist eine von vielen Aussagen, welche von uns klar widerlegt wurde.
Und ja: Jeder kann sich die Statistiken ansehen und daran festmachen, warum du eben mit deiner Annahme flasch liegst, dass Naz ein guter Pick wäre. (Und von „extrem gut“ wollen wir gar nicht erst anfangen.)

lol
Das kommt gerade von dir, wo du alles auf die Winrate abwälst. Du ignorierst doch die ganze Zeit, dass die Winrate nicht alles ist. :smiley:
Aber lustig, wie du versuchst die Argumentation umzudrehen. :smiley:

Die anderen Mages sind z.T. deutlich höher in der Pickrate, bei änhlich positiver Winrate. Sie haben diese Pickrate auch in anderen Patches, wo sie auch solide abschneiden. Das kann Naz weiterhin nicht von sich behaupten.
Mephisto hat bei sehr ähnlicher Pickrate in 2.50.* und 2.51.* eine bedeutend höhere Winrate als Naz - und die beste unter den Mages, sofern wir Probius weiterhin außenvor lassen. Außerdem wird Mephisto sogar gebannt. Etwas was Naz nahezu gar nicht kennt.

Da du weiterhin alles auf die eine Winrate beziehst und versuchst alle anderen Werte zu relativieren die Naz schlechter dastehen lassen, kann man diesen Umstand wohl nur als ignoranz deinerseits deuten.

Betrachten wir zum Beispiel ältere Daten ist deine einzige Argumentation dagegen: Zeratul hat gesagt, dass man die Daten nicht beachten darf.
Dabei wird auch ignoriert, dass auch diese Aussage in einem bestimmten Kontext stand und man diese Daten durchaus nutzen darf, wenn man etwas anderes verdeutlichen will: Naz war früher immer ein schlechter Pick.
Du setzt dich mit diesem Umstand nicht einmal auseinander, sondern gibts Aussagen von dir, die etwa lauten „auf Zeratul sollte man sowieso nicht hören“. Was interessanterweise immer nur dann gilt, wenn es dir gerade irgendwie hilft, sowas von dir zu geben - weil du dich mit einem Thema nicht auseinandersetzen willst, oder lieber die Augen vor Argumenten verschließt, gegen die du nichts erwidern mag. Und nein: Ich werde jetzt nicht 500 Beiträge durchsuchen und die Zitate dafür raussuchen, weil du nun behaupten magst, sowas sei nie vorgekommen. Hättest du ne normale Diskussion geführt, hätte ich nicht immer wieder die Begründungen wiederholen müssen, weswegen du falsch liegst und wir könnten in einem überschaubaren Thread ordentlich mit Zitaten arbeiten.

Aber ich warte nur drauf, bis du der nächsten Person irgendeinen Link von deinen Beiträgen schickst und dann behauptet, da drin würde die totale Wahrheit stecken und es damit so aussehen zu lassen, als würde es genau so stimmen, was du von dir gibst.

Mephisto hat, anders als alle anderen Mages (außer Probius) eine überdurchschnittliche Winrate. Hier sieht man wieder, dass du auch nach hunderten Beiträgen immer noch nicht den Kern verstanden hast.
Naz → Durchschnittlich
Mephisto → Überdurchschnittlich

Auch zu beachten ist die Bannrate zu Mephisto, die eindeutig zeigt, dass der Held immer wieder im Draft gefürchtet ist.

6 Likes

Okay, du hast eine Wahrnehmung fernab jeglicher Realität.
Wenn die Mehrheit sagt, es ist ein schlechter Pick und du sagst, er ist extrem gut, ist das dann keine Kritik?
Ich habe dir später sogar die statistische Auswertung dazu gegeben, wo Naz 2 Prozentpunkte über dem Durchschnitt aller Mages auf dieser Karte liegt, aber 11 Prozentpunkte unter der Popularität.
Beides zusammen spricht weder für einen guten noch einen beliebten Pick
Und nichts anderes habe ich gesagt und dargelegt.
Du bleibst aber trotzdem dabei, obwohl die Zahlen dir eindeutig widersprechen.

Threadersteller:

Stimmt war nie Thema. Du hast ihn darin sogar bestärkt…

Du willst mich echt verarschen oder? GENAU DAS sage ich die ganze Zeit und von dir kommt:
nein, das Kit müssen wir nicht beachten, nein wir müssen nicht beachten, dass das Team dann angepasst spielen muss, nur alleine die WR zählt.
Deine Aussage!!!
Und genau weil:

das zählt, ist Naz KEIN GUTER PICK!
Und oh welch Wunder. Das sagen alle anderen hier auch und nun stimmst du dem zu? Echt? o.O

Mephisto hat 37% Pickrate, Naz 17%. Stimmt, Mephisto hat eine niedrigere (oder ähnliche) Pickrate, wie konnte ich denken das 37 über 17 liegt. Echt dumm von mir Schusselchen. Aber bei 55% zu 53% ist es weder ähnlich, sondern eine deutlich überdurchschnittliche WR.
Hmm anscheinend bin ich in Mathe echt schlecht.
Ich dachte, dass 20 Prozentpunkte (wichtig: nicht Prozent!) Unterschied, bedeutender wären als 2.
Mein Fehler. Echt Sorry.
Und dazu:

kann ich nur sagen:

Aber evtl habe ich echt bald mal Lust die ganzen Daten durch Statisika laufen zu lassen und einen Mann-Whitney-U-Test und zu gucken, ob diese 2 Prozentpunkte zum Durchschnitt wirklich signifikant sind. Aber ich glaube ich spare mir die Mühe, denn selbst wenn der Test sagen würde: Naz ist nicht signifikant besser auf Tomb (trotz höherer WR) als die anderen Mages, würdest du wieder sagen:

„Habe ich nie gesagt. Ich habe nur gesagt, er ist der beste Pick dort, weil er eine überdurchschnittliche WR hat und deswegen so stark und beliebt da ist.“

3 Likes

Glaubt ihr echt, das ihr die jeweils andere Seite von eurer Meinung überzeugen könnt?
Trinkt ein Bier, geht auf Klo oder vögelt eure bessere Hälfte

2 Likes

Nein, ist wie bei einem Flatearther. Du kannst ihm noch so viele Fakten aufzeigen, er wird anderer Meinung sein. Aber, wenn man es nicht versucht, wo landen wir dann?
Und natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber gegen falsche Informationen ala Naz ist ein guter Pick auf ToSq muss man halt vorgehen, damit sich sowas nicht verbreitet.

1 Like

wohl weniger …

aber hey …
ich muß eh tl 3 nachfarmen … von daher müssen sowieso etliche posts gelesen werden …