Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Mal zum Vergleich die 2 Mages mit den besten wirnates:

Orphea:

mit Mei: 1062 = 15.17%
gegen Mei: 1042 = 14.89%
Gesamt: 7002

Warum hat die prozentual öfter gegen Mei gespielt, als Li-Ming?

Chromie:

Mit Mei: 700 = 13,71%
gegen Mei: 695 = 13,61%
Gesamt: 5104

Warum hat die prozentual weniger Spiele mit Mei, als Li-Ming?

Und wie kommen die dann trotzdem auf so viel bessere winrates?

Und hier noch Li-Ming und Tassadar im Vergleich anhand ETC (pickrate: 29.18%, winrate: 52.45%)

Tassadar:

Mit ETC: 1933 = 15,07%
gegen ETC: 1831 = 14.27%
Gesamt: 12826

Li-Ming:

mit ETC 1643 = 15,27%
gegen ETC 1722 = 16,00%
Gesamt: 10758

Wieso hat hier Li-Ming prozentual öfter gegen ETC gespielt?

und noch einer: Greymane (pickrate 27.66%, winrate: 52.20):

Tassadar:

mit GM: 1247 = 9.72
gegen GM: 1701 = 13.26

Li-Ming:

mit GM: 1246 = 11.58
gegen GM: 1438 = 13.36

warum hat auch hier Li-Ming mehr Spiele gegen Greymane spielen müssen?

Ein weiterer Held: Rehgar (Meta Pick, bei Korrelation von Pickrate [20,63%] und winrate [53.91%] wohl der zumindest 2. beste, wenn nicht der beste Heiler Deiner Logik nach):

Tassadar:

mit Rehgar: 1525 = 11,89%
gegen Rehgar: 1390 = 10,83%

Li-Ming:

mit Rehgar: 1042 = 9.68%
gegen Rehgar: 1291 = 12%

Warum hat hier Li-Ming öfter gegen und seltener mit Rehgar gespielt, als Tassadar?

Komisch, dass Deine Gesetzmäßigkeiten hier nicht mehr so ganz aufgehen. Riecht schwer nach Cherry Picking.

Ich könnte noch seitenweise so weitermachen, das waren die erstbesten von Dir nicht genannten die Liste runter, bei denen hohe pickrate und passable winrate zutreffen. Und bei jedem habe ich eine Diskrepanz zu Deiner Behauptung ausgemacht.

Noch ein interessanter Aspekt:

Wenn Deine Behauptung zuträfe: Wie bekommt es Mei eigentlich hin, eine so viel höhere winrate als andere Tanks zu haben, wenn sie doch häufiger gegen als mit Tassadar (und auch andere angebliche OP Helden), spielt, und das prozentual noch häufiger, als gegen alle anderen Helden* mit niedrigerer Pickrate als die jeweiligen OP Helden? Gelten hier andere Gesetze? Oder kann es vielleicht doch sein, dass eine solche Gesetzmäßigkeit nicht existiert?

Jede Medaille hat 2 Seiten, womit wir hier angekommen wären:

Du bist derjenige, der nur wenige Helden beachtet, und das Ganze ausser Acht lässt. Der Draft besteht eben nicht nur aus immer den gleichen Helden. Keiner kann sagen, was Tassadar noch ins Team bekommen hat, als er mit oder gegen Mei gespielt hat, und keiner kann sagen was Mei noch ins Team bekommen hat, wenn er gegen Tassadar gespielt hat. Wie die restlichen „guten“ Helden verteilt waren, oder wieviele von denen gar nicht in diesen Partien vertreten waren, weiss kein Mensch.

Dazu kommt noch, dass das auf dem Papier bessere Team an Einzelhelden noch lange nicht die bessere TeamComp ausmacht. Auch wenn ich mir die Mühe gemacht habe, das alles nachzurechnen, ist der Ansatz für eine solche Behauptung schon vollkommen abwegig.

Unterm Strich zählt nur eins: Welcher Held gewinnt, wenn er gepickt wird, im Schnitt mehr Spiele.

Also widersprichst du hier Nachtspion, dass die beiden gleich stark sind, denn das war ja Basis für dessen Behauptung, die beiden würden sich Richtung 50% drücken, wo ich übrigens in meiner ersten Antwort dazu direkt angemerkt habe, dass da eben nicht nur 2 Mages gegeneinander spielen.

Quellen:
https://www.heroesprofile.com/Global/Matchups/?hero=Orphea&timeframe_type=major&timeframe=2.51&game_type=sl&league_tier=master
https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.51&game_type=sl&league_tier=master
https://www.heroesprofile.com/Global/Matchups/?hero=Li-Ming&timeframe_type=major&timeframe=2.51&game_type=sl&league_tier=master
https://www.heroesprofile.com/Global/Matchups/?hero=Tassadar&timeframe_type=major&timeframe=2.51&game_type=sl&league_tier=master

Übrigens: Stellst du bei den Matchup Statistiken „Mei“ als Helden ein und vergleichst hier die Anzahl der Spiele, die er mit und gegen Tassadar/Li-Ming gespielt haben soll, stehen da ganz andere Zahlen, als wenn du Li-Ming oder Tassadar einstellst, und dann dort bei Mei guckst; das hatte ich aber schon zuvor angemerkt. Die Zahlen sind also eh anzuzweifeln. Ich habe mich hier aber an die bisherige Vorgehensweise gehalten, siehe Links.

*denn die spielen ja Deiner Logik zufolge öfter mit und weniger gegen Mei, je niederiger ihre Pickrate ist