Stimmt. Hab das falsch als Zitat bezeichnet. War sehr verwundert. Die Wege der Programmierer sind unergrĂŒndlich.
Schönes Wochenende
Ja ist er, er hat ein Mini rework und buffs bekommen.
Ăndert aber nichts daran, dass er bis dato MĂŒll war. Sonst hĂ€tten man ihn logischerweise auch nicht bluffen mĂŒssen.
Ja sind sie zur Zeit.
Ist er, hat aber nichts mit der Definition von irgendwem zu tun. Pick und banrate sagen alles. Pick und banrate haben aber auch alles gesagt vor den buffs.
Das kit ist nach wie vor schlecht. Die Zahlen sind einfach zu hoch.
Du kannst auch einen heroe ins Spiel bringen, der gar kein skill set hat. Schraub einfach die Zahlen fĂŒr HP und Autoattacks hoch genug und er wird S-Tier sein.
Anscheinend hast du es bis heute immer noch nicht verstanden. Niemand hat gesagt, winrate ist unerheblich.
Die winrate ist nur dann unerheblich, wenn die Pickrate unterirdisch ist, weil das bedeutet:
A) Im Normalfall zieht man andere picks vor, weil sie besser sind
B) Bestimmte Konditionen mĂŒssen erfĂŒllt sein. Wenn diese erfĂŒllt sind kann ein pick durchaus ne passable winrate erreichen (auch ein butcher wird auf ĂŒber 50% kommen, wenn die Konditionen erfĂŒllt sind). Aber das ist nun mal Nische und Nische ist kein guter pick, weil die Gegebenheiten zu selten auftreten.
Ehm, wie? Welche Zahlen sind denn jetzt Deiner Meinung nach zu hoch gegenĂŒber pre MiniRework? Schaden kannâs kaum sein, da wurde nicht viel dran gemacht. Er kommt schneller zu seinen Stacks - aber Maps, auf denen er schneller zu Stacks kommt, waren ja zuvor nicht seine Nische, also kanns das auch nicht sein; Was also?
Ich dachte gerade das Kit, und wie gut es in die Comp passt, ist es, was bei einem Helden zu hohen Pick- und Bannraten fĂŒhrt, und das Naz genau aus diesem Grund seltener gepickt und gebannt wurde. Oder habe ich Euch da in der Vergangenheit falsch verstanden?
btw: FĂŒr mich ist er derzeit genausowenig ein Top Mage Pick overall, wie zu Zeiten der Thread-Erstellung. Die vorĂŒbergehenden hohen Pick- und Bannraten sind meiner Meinung nach auf andere Ursachen zurĂŒckzufĂŒhren; die winrate ist immer noch mĂ€Ăig. Derzeit bĂŒĂt er auch wieder mĂ€chtig an PopularitĂ€t ein.
Wen es interessiert:
https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/Maps/?hero=Nazeebo&timeframe_type=major&timeframe=2.54&game_type=sl&league_tier=master&mirror=Exclude
Naz erreicht nach wie vor auch im letzten Major Patch (2.54) auf dieser Map den höchsten PopularitĂ€tswert und hat dort die 2. höchste und somit eine ĂŒberdurchschnittliche winrate; jeweils im Vergleich zu anderen Maps.
Ăhm, was?
-
Belohnung: Nach 100 Angriffen gegen Helden verursachen Leichenspinnen 30 % mehr Schaden und bleiben eine zusÀtzliche Sekunde bestehen.
-
Leichenspinnen erschafft eine zusÀtzliche Spinne. (=Mehr Schaden)
-
Wenn nur ein Gegner vom Krug der Leichenspinnen getroffen wird, entsteht eine zusÀtzliche Spinne. (= Mehr Schaden)
-
Erweiterte Funktionsweise: Automatische Angriffe gegnerischer Helden, die den Zauberpanzerungseffekt abbrechen, erschaffen eine Spinne, die den Helden angreift. (= Mehr Schaden)
-
Erweiterte Funktionsweise: Angriffe von Leichenspinnen gegen Helden verringern zusÀtzlich die Abklingzeit von Leichenspinnen um 0,125 Sek. (= HÀufiger einsetzbar => Mehr Schaden)
-
Erweiterte Funktionsweise: Der Bereich von Kolossaler Schlag ist um 25 % erhöht und die Verlangsamung ist auf 50 % erhöht. (= Mehr getroffen => Mehr Schaden)
Der groĂteil der Anpassungen war ein einziger Damage-Buff fĂŒr die Spinnen.
Weswegen auch der GroĂteil in Master (vermutlich auch in anderen Bereichen, habe ich aber nicht kontrolliert) nun auch voll auf Spinnen setzt:
ÂŽhttps://www.heroesprofile.com/Global/Talents/?hero=Nazeebo&timeframe_type=major&timeframe=2.54&type=win_rate&game_type=sl&league_tier=master&mirror=Exclude
Was aber auch schon immer nicht wirklich relevant war. Wesentlich ist ja, wie er im Vergleich zu anderen abschneidet, nicht zu sich selbst.
Zumindest was die Fragen angeht, ob Nazeboo ein Nischenpick sei, oder ob er ein guter Pick sei âŠ
war vor patch nicht anders. Unterschied: Spinnen greifen 1 Sekunde lÀnger an.
Das war vorher 2 Spinnen fĂŒr Single Hit, macht also nur einen Unterschied, wenn man mehrere Gegner trifft.
Hat vorher die Abklingzeiten der anderen beiden Non Heroic Skills um 0.25 sek vermindert, kommt unterm Strich ungefÀhr aufs gleiche raus.
Kolossaler Schlag ist zwar schön, dass der gebufft wurde, pickt nur leider immer noch kein Mensch auf 20 (selbst Spirit wird auf 20 hÀufiger gepickt), weil: Vile Infection.
passiv.
Da passt doch:
ganz gut. Zumindest wurde nicht so viel gemacht, dass es die Aussage:
rechtfertigen wĂŒrde. Spinnen war vorher der definitiv schlechteste Built.
Genau - weil all das keinen Unterschied macht und absolut nicht dazu gefĂŒhrt hat, dass man mit den Spinnen nun deutlich mehr Schaden macht, spielen nun die meisten Builds rund um die Spinnen.
Wenn man alle Buffs praktisch als nicht existierend âerklĂ€rtâ, ist es natĂŒrlich nachvollziehbar zu sagen, dass daran nichts geĂ€ndert wurde. ^^
A Nichts habe ich nie gesagt, sondern âam Schaden wurde kaum etwas verĂ€ndertâ. Wenn Du den Unterschied im Kontext nicht erkennen magst, ist das Dein höchst eigenes Problem.
B lĂ€sst sich nur vermuten, warum die Leute diese Talente derzeit bevorzugt wĂ€hlen; genauso wie sich nur vermuten lĂ€sst, warum die Leute ihn vorĂŒbergehend so oft gepickt haben oder warum er auf einer Map so deutlich hĂ€ufiger gepickt wird, als auf anderen. Du bist derjenige, der Indizien wahlweise als Beweis darstellen will, nicht ich. Aber ich nehme an, du hast da mit jedem Einzelnen gesprochen. Zu wensentlich besseren winrates (nach wie vor unterdurchschnittlich) haben die Buffs jedenfalls nicht gefĂŒhrt.
C war zuvor der Spinnenbuilt der schwĂ€chste aller Builts; ob die Buffs Nazeebo im Vergleich zu den anderen builts so viel mehr Schaden gegeben haben, steht offen. Ich selbst zumindet mache derzeit im Spinnenbuilt nicht mehr Schaden als mit anderen builts zuvor auch, gefĂŒhlt sogar weniger; der Fokus Damage ist besser als vorher, ja.
Interessant ist, dass du hier den Spielern in Master zugestehst, dass sie wissen was sie tun, und man anhand dessen StĂ€rken ableiten kann; wenn sie jedoch Naz durchgehend bevorzugt auf dieser Map picken, ist das aber eher Zufall oder âjust for funâ - immer wie manâs braucht halt. Da wissen die nicht, was sie tun, bzw da lĂ€sst sich keine aussergewöhnliche StĂ€rke ableiten.
Fazit: Bei der winrate kann man wohl kaum von âzu hohen Zahlenâ sprechen. Die winrate in Verbindung mit seinem nach wie vor gleichem Kit sollte ihn laut Euren Aussagen zu allem anderen als einen Top Mage Pick machen. Wenn der jetzt bei 58% winrate oder besser lĂ€ge, dann könnte man da vielleicht Vermutungen anstellen, und eine Diskussion starten⊠moment malâŠ
Nur das eben die Mehrzahl der Ănderungen genau dazu gefĂŒhrt hat, dass Naz mehr Schaden macht. Klar mit Spinnen - aber deswegen werden diese ja nun auch genutzt.
Das ist eben nicht ânichtsâ und auch nicht âkaum was verĂ€ndertâ, sondern offensichtlich ausschlaggebend.
Du sagst es sogar selbst:
Jetzt nen Kreis schlieĂen: Es WAR der schlechteste Build, es wurde KAUM etwas geĂ€ndert, nun werden im GroĂteil aller Naz-Spiele im Master auf Spinnenbuilds zurĂŒckgegriffen.
Hier stimmt etwas an deiner Aussage nicht, denn so ist sie nicht logisch. Was darfst du dir aussuchen:
A. Spinnen waren vorher schon so beliebt - entsprechend war es offenkundig NICHT der schlechteste Build.
B. Spinnen waren vorher wirklich so schlecht - dann waren die Ănderungen offenkundig NICHT nur âkaum verĂ€nderungenâ.
Etwas anderes ist rein logisch einfach nicht möglich.
Und die Ănderungen in diesem Bereich liefen nunmal alle auf eine Erhöhung des Schadens hinaus.
Wir reden von 5 VerĂ€nderungen, die jede fĂŒr sich natĂŒrlich klein ist - in der Summe aber einen bedeutenden Unterschied darstellt.
Wir haben also eine Vielzahl Ă€nderungen am Spinnenbuild. Sogar du selbst nanntest den Spinnenbuild vorher als âden schlechtestenâ und wir haben die Daten die sagen, dass Spinnen aktuell bevorzugt werden UND i.d.R. auch die erfolgreichsten Talente darstellen.
Das alles sagt eindeutig: Hier wurde massiv verbessert. Und am Spinnenbuild heiĂt das nunmal: Hier wurde der Schaden bedeutend geĂ€ndert. Und ja, das geht, ohne der Grundschaden der FĂ€higkeit zu verĂ€ndern.
Oder einfach mal anders gefragt: Wenn du der Meinung bist, die Ănderungen an den genannten Talenten bzgl. Spinnen hĂ€tten keine Auswirkung auf den Schaden dieser: Was haben sie denn dann geĂ€ndert?
Richtig, ich stelle nur Vermutungen an. Und ich stelle diese Vermutung an, unter der PrÀmisse, dass die Leute auf Master am besten wissen (was die Ligen angeht) was gut ist.
So arbeitet man eben mit Statistiken. Man nimmt die Zahlen die man sieht und bewertet diese.
Es wÀre auch absurd zu sagen: Wir haben jetzt ne Statistik mit Zahlen, aber wir können die nicht bewerten, weil wir nicht jeden einzeln gefragt haben.
Was willst du denn mit so einem Satz aussagen?
Ansonsten nochmal langsam:
DU sagst: Kaum Ănderung am Schaden.
Ich Liste dir einen groĂteil der geĂ€nderten Talente auf die alle direkt oder indirekt Auswirkungen auf den Schaden haben. Das ist in keinsterweise irgendwie ein Indiz. Das sind schlichte Tatsachen. z.B. 1 Sekunde lĂ€nger: Standard sind 4 Sekunden. 5 Sekunden bedeutet 1 Sekunde mehr Schaden = Ein Buff von 25%.
Aber hey ⊠ist ja nur 1 Sekunde, das hat kaum was mit Schaden zu tun.
Die Statistik die ich darauf angefĂŒhrt habe, ist er nochmal der Praxisbeleg dafĂŒr, dass die Spieler tatsĂ€chlich die geĂ€nderten Talente bevorzugen. Das wĂ€re kaum der Fall, wenn sie keine Auswirkungen auf den Schaden hĂ€tten.
Genug geschrieben. Hab keine Lust gerade den Rest zu kommentieren âŠ
zumal das stÀndige rumeditiere mal wieder nervt.
Ich kann mich nur wiederholen:
Warum gilt dies fĂŒr das Helden Pickverhalten der Spieler, aber nicht fĂŒr das Talente Pickverhalten der gleichen Spieler? Du selbst hast festgestellt, dass der Spinnenbuilt âreworkedâ wurde.
Die Spinnen haben definitiv viel mehr dmg gemacht bevor der nerf kam. Ich hab ihn wenn er nicht gebannt wurde immer gepickt, ca 70% winrate in der platin Liga, natĂŒrlich wird da auch weniger gedodged⊠wenn du es nicht geschafft hast in der zeit nach dem rework mehr dmg auf den spinnen zu machen dann liegt es einfach an deinem skill, sry aber dann solltest du nicht zwingend von dir ausgehen ob er besser oder schlechter ist/ war⊠er hat fast jeden Helden half life bekommen mit einer q⊠so viel dazuâŠ
Jetzt is er balanced wĂŒrde ich sagen. Aber ab dia fast sinnlos zu picken, weil sein skill Set einfach MĂŒll is. zu leicht zum ausweichen. orphea wĂŒrde ich als einen der tope mages bezeichnen.
Theoretisch is man mit dem nazeboo thema durch?!
- Quest reward bonus damage decreased from 30% to 25%.
Das hat den Schaden so hart gedrĂŒckt, oder wie?
Und dir ist schon klar, dass die Pickzahl nur der 2. Rangige Aspekt ist?
Sich an den Picks festzuhÀngen ist sich an einem Beispiel festzuhÀngen, und das eigentliche Argument zu ignorieren.
Selbst wenn Naz nun noch schlechter Abschneiden wĂŒrde und niemand diese Talente picken wĂŒrde, wĂŒrde dies nichts daran Ă€ndern, dass ein GroĂteil der Ănderungen nunmal Ănderungen am Schaden war.
Da dieser im GroĂen vor allem verbessert wurde, ist und war natĂŒrlich nicht anzunehmen, dass Naz seine Win- und Pickrate noch weiter sinkt im Vergleich zu vorher.
Nochmal: Deine Aussage war, es wurde kau etwas am Schaden gemacht. Ich belege das Gegenteil - der Beleg ist das Changelog.
Die Statistik ist allenfalls noch der Beleg dafĂŒr, dass die Zahlen auch tatsĂ€chlich nach oben gingen und nicht nach unten. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist unabhĂ€ngig von der Tatsache, dass vor allem Ănderungen am Schaden vorgenommen wurden.
Warum muss ich sowas fĂŒr dich immer mit 50.000 Zeilen bis ins kleinste Detail erlĂ€utern?
Edit:
Hier vermutlich nie. Das Thema war glaube ich ende 2020 erledigt.
Da sagste was.
Das sehe ich nicht so. Aus meiner Sichtweise habe ich anschliessend ĂŒberzeugend dargelegt, warum meine Aussage durchaus zutreffend war; und hier gilt es nicht nur den Spinnenbuilt, sondern Nazeebos Schaden in allen builts zu betrachten.
In der Praxis scheint das tatsĂ€chlich den Unterschied zu machen. Ich schaffe den dmg nicht mehr von vor dem Patch. So geht es mir auch nicht alleine. Zudem haben die Leute nach den vielen nazeboos in letzter Zeit auch wahrscheinlich gelernt besser gegen ihn zu spielen. Sollte man berĂŒcksichtigen
Es könnte auch einfach sein, dass sich die Leute auf den neuen built besser eingestellt haben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass neue Helden oder Helden nach Rework oft fĂŒr kurze Zeit höhere winrates haben, und diese dann nachlassen, auch ohne folgende nerfs.
Warum sollte man den Schaden in allen Builds betrachten mĂŒssen? Relevant ist, was tatsĂ€chlich am Ende bei rum kommt.
Schadensbuff von bis zu 25%. Das ist alles andere als âkaumâ.
Der Schaden ist IMMER um eine Spinne erhöht. Egal ob man einen, mehrere oder Diener trifft.
Standard sind 3 Spinnen. Eine weitere Spinne heiĂt einen Schadensbuff von 33%. Das ist nicht âkaumâ.
Da durch diese FÀhigkeit massiv mehr Schaden gemacht werden kann, kann sie in dem Build stÀrker verankert werden und so den erhöten Schadensoutput weiter in die Höhe treiben.
Die anderen FĂ€higkeiten verlieren tatsĂ€chlich etwas - haben in einem Spinnenbuild aber auch weniger relevanz. Ich wĂŒrde das klar als eine Aufwertung einstufen.
Spinnen bleiben 4 (5) Sekunden am leben. Ich gehe von 1 Angriff pro Sekunde aus (ich kenne die Angriffsgeschwindigkeit nicht und meine, sie ist bedeutend höher als 1 Sekunde. Aber ich rechne mal mit dieser). Das macht eine Cooldownreduktion von 1,5 Sekunden bis 3,1 Sekunden.
Standardcooldown ist 8 Sekunden. Eine Reduktion von 1,5 Sekunden wÀre damit pauschal ein Buff von 18%. Bei 3 Sekunden von 37%.
TatsÀchlich werden die Werte wohl bedeutend höher sein.
In jedem Fall auch hier: Das ist nicht was man mit âkaum eine Ănderungâ abtun könnte.
Und 5 Posts spĂ€ter sagt er: Man mĂŒsse aber auch die Auswirkung aller Builds betrachten.
Meine Auflistung war ne nĂŒchterne Auflistung aller Taltente die ziemlich direkt Auswirkung auf den ausgeteilten Schaden haben. Das ist in der Summe soviel, dass es absurd wĂ€re, davon zu reden es gĂ€be kaum Anpassungen dabei. Zum GlĂŒck macht das keiner ⊠obwohl âŠ
Wieder mal herrlich aus dem Kontext gezogen.
Wenn ich den maximalen Schadensoutput eines Helden nach Rework bemessen und vergleichen will, muss ich den Schaden des derzeitig stÀrksten Builts mit dem Schaden des zuvor stÀrksten built vergleichen, und nicht achtlos mit dem gleichen Built.
Darum muss man den Schaden aller builts betrachten (um den zuvor stÀrksten zu ermitteln), und - in diesem Fall - nicht nur die VerÀnderung des Schadens beim Spinnenbuilt. Sind wir wieder an dem Punkt, wo man einfachste Sachverhalte haarklein ausformulieren muss, damit ihr einem nicht die Worte im Mund verdreht?
Dem möchte ich so widersprechen. NatĂŒrlich kann man diese Daten auch vergleichen. Aber es geht allein um den Umstand, OB man an den Werten Ă€nderungen gemacht hat. Und das ist wohl eindeutig mit Ja zu beantworten. Und das trifft auch bei einer unterscheidung bzgl âkaumâ zu. Denn die Ănderungen sind nicht als geringfĂŒgig einzustufen, dafĂŒr sind die Anpassungen einfach zu hoch.
Es ist ebenfalls auffĂ€llig, dass die neuen Talente verwendet werden und offenbar bessere Ergebnisse liefern, als es Naz in der Vergangenheit hatte. Es ist sicher richtig, dass man diese Werte so kurz nach dem Rework mit Vorsicht genieĂen sollte. Und man muss abwarten und schauen, ob die Ănderungen ausreichen werden, um Naz aus seinem Status ewig einer der schlechtesten Picks zu sein rausholen kann.
Das alles Àndert jedoch nichts an den Fakten, dass man den Schaden an diversen Talenten deutlich angehoben hat.
Wenn aus deiner Sicht aber Erhöhungen um 18%-37%+, um 25%, um 33% nicht ausschlaggebend sind, kann man nur ein weiteres Mal an deinem Urteilsvermögen zweifeln. Die meisten anderen Leute werden diese Zahlen anders deuten.
Im Zusammenhang ging es darum, das Naz jetzt âzu hohe Zahlenâ hĂ€tte, und darum stark sei⊠im Vergleich zu was?
A Zum Spinnenbuilt vorher und dessen Zahlen als schlechtester built zuvor, oder
B allgemein die Zahlen die Naz vor Patch - egal mit welchem built - maximal erreicht hat?
Darf jeder selbst entscheiden, was er fĂŒr sinnvoller hĂ€lt.
Was wĂ€re, wenn der Spinnenbuilt vorher noch schlechter gewesen wĂ€re, dieser noch hĂ€rter gebufft worden wĂ€re, und trotzdem noch der schlechteste Built wĂ€re? WĂ€ren dann die Zahlen auch âzu hochâ?
Wenn ich also sage, dass am Schaden nicht viel gemacht wurde, meine ich damit in diesem Zusammenhang natĂŒrlich den Schadensoutput unterm Strich und nicht die Anzahl der VerĂ€nderungen oder den Spinnenbuilt speziell.
Das entnimmst du wo? Die winrate ist immer noch unterdurchschnittlich.
Auch diese Statistik stĂŒtzt dies nicht wirklich (winrates):
https://www.heroesprofile.com/Global/Talents/?hero=Nazeebo&timeframe_type=major&timeframe=2.54&type=win_rate&game_type=sl&hero_league_tier=master&mirror=Exclude
Um die Frage aller Fragen zu beantworten
Er war ein Nieschenpick und wird es auch wieder werden.
Er hatte seine kurze Berechtigung auf Spiders Buff und das hat sich nun auch erledigt.
Schönes Wochenende, TschĂŒĂ das wars fĂŒr mich zu dem Thema. byebye