Neue Helden vs Reworks

Moin,
da ich wieder posten darf (vielen Dank für den Fail-Ban für ein harmloses Gif!), eine Umfrage.
https://strawpoll.de/zg3srd9

Findet ihr Reworks oder Helden “besser”? Was hättet ihr lieber?

Persönlich finde ich neue Helden bei der Anzahl die aktuell im Nexus rumeiern irgendwie “fail”. Das Balancing wird mit mehr Helden nicht besser und mindestens eine Fähigkeit gibt es von einem neuen Held bereits bei einem anderen Heroe.

Für neue Helden spricht für mich nur, das damit Geld gemacht werden kann, ohne da jetzt mehr drauf einzugehen.

Was ist eure Meinung?

Edit: Jetzt darf ich wieder einmal keine Links posten, das ist echt nur erbärmlich.

2 Likes

Reworks gerne, aber nur da, wo sie auch gebraucht werden. Ansonsten bin ich eher für neue Helden. Ich glaube viele Helden brauchen aktuell keinen großen Rework. Bei manchen wäre ein Rework aber zumindest nett.

3 Likes

Dva, Malthael, Whitemane, Tassadar, Vikings
Mit Abstrichen: Chogall, Rexxar

Sind so die, bei denen mir ein Rework lieber gewesen wäre als ein neuer Held.

DVA ja, bei den anderen würde ich nun keinen großen Bedarf an einem Rework sehen. Vielleicht die ein oder andere Balancing anpassung.
Wobei ich eingrenzen muss, das ich Vikings kaum beurteilen kann. Spiele sie nicht selbst und sehe sie auch nur sehr selten in Spielen.

Sehe ich ähnlich.
Bei nahezu jedem Rework hat man dahingehend auch immer eine Gruppe, welche sich zutiefst verprellt fühlt, wenn sich dadurch ihre Spielweise oder das Spielgefühl ändert.


Nimm mal besser den strawpoll raus uns lass uns hier einfach drüber diskutieren :grimacing:
ansonsten gibts noch ärger, weils wer als „petition“ sieht …

Petition/Unterschriftenbeiträge sind verpönt
Dies ist ein Diskussionsforum. Petitions- oder Unterschriftenbeiträge beinhalten keine Diskussion, sondern bestehen normalerweise Seite für Seite aus „/signed“- Beiträgen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden.

sehe da keine Petition und wenn es so gesehen wird, muss ich mich lachend verabschieden. Stirbt auch niemand von

Ich hab ja nicht gesagt dass es eine ist, sondern nur, dass einige es so auslegen könnten. schulterzuck
wollte dich nur drauf hinweisen, nicht das du noch nahezu grundlos hier nen auerbacher machst und dich direckt nach dem silence wieder verabschiedest.

eindeutig neue helden, weil die meisten reworks eh schlecht sind und manchmal auch garnicht nötig. kenne ich shcon aus anderen games, wobei manche reworks auch echt ein erfolg sind.

in hots finde ich das chromie rework richtig gut. manche veränderungen an gewissen tanks waren auch gut, oder auch mal zu gut gemeint.
ein rework benötigt meiner meinung nach kharazim (zu viele damage mönche unterwegs ~und wieso ihn nicht auch ins raste pressen wenn man das auch bei tyrande gemacht hat?) und varian (zu guter allrounder für qm, wobei sich das game natürlich auch am ranked orientiert … andererseits reworked man helden wie valerra nova usw. … naja blizz eben).

Malthael ist fine so wie er ist. Whitemane ist etwas schwach, aber sie bedarf doch keines kompletten reworks, höchstens ein paar buffs.

bei Whitemane bin ich ehrlicherweise je mehr ich drüber nachdenke bei dir. Ein Rework wäre nicht notwendig, aber ein paar Buffs schon

Ich finde seitdem es nicht mehr so kurze Intervalle gibt, sind viele Helden mittlerweile besser balanced und überarbeitet worden.

Früher war es ja schon extrem, dass neue Helden wieder alles durcheinander geworfen haben und die alten Helden ewig auf Anpassungen warten mussten.

Das ist definitiv besser geworden, aber ein paar Baustellen gibt es noch, aber das geht dann eher in die Richtung, dass man ein paar Talente bufft/nerft oder verschiebt und bißchen an den Zahlen dreht.

So wirklich richtige Reworks, hmm…

Mit D.Va konnte ich bsw. noch nie was anfangen. Ich verstehe bis heute nicht, wofür dieser Held gut sein soll. Unmobil, tanken nicht wirklich, kein Waveclear, W kann unterbrochen werden, E dauert viel zulange, bis man das mal aufgeladen hat.

Die Vikings haben gefühlt auch nur einen Build seit Ewigkeiten, werden aber auch selten gespielt.

Tassadar könnte ein paar Anpassungen brauchen, wie z.B. seine Globe Quest auf Level 1. Wen interessiert die Höhe des Schildes, was gut genug ist? CD Reduction wäre viel besser und dieser furchtbare AA Beam ist lächerlich, es sei denn man würde sich selbst dadurch ohne Schild heilen, oder ein Schild mit der Zeit aufbauen. Muss aber auch schon kein Rework in dem Sinne sein.

Das Stealthrework ist immer noch so ein Thema meiner Meinung nach, außer bei Zeratul, der Mobilität hat. Es hat diesen Helden einfach nicht wirklich gut getan.

1 Like

Neue Helden waren das einzige, was mich das Spiel so lange haben spielen lassen. Seit Blizzard das Spiel am Hintern vorbei geht bin ich nurnoch selten mal da, habe seit mehreren Wochen nicht gespielt, aber bezweifle auch, dass der neue Held mich zurückholt.

Neue Helden machen mehr Spaß. Sie bringen neuen Wind ins game.

Und Kerrigan braucht eine Überarbeitung. Die 2 zwei q’s mit kurzer Reichweite fühlen sich einfach falsch an, bei einem all-in Helden.

Die Mechaniken müssen nichtmal gut sein. Ich spiele WoW und habe mal aktiv sc2 und diablo gespielt. Selbst wenn die Heldenkits schlecht waren, Mensch hat es spaß gemacht, mir bekannte und geliebte Figuren zu spielen

1 Like

Ich bin ehrlich, mir gehen oft die ersten 1-2 Wochen nach Heldenrelease voll auf dem …

Es nervt einfach ultra, wenn in jedem Game 1-2x dieser neue Held vertreten ist und wenn der dann auch noch overtuned ist. Habe z. B. nach Samuro Release 1-2 Patches lang gar nicht mehr gezockt, war mir einfach zu ätzend in jedem Game diesen lächerlich starken Helden zu sehen.

Nach Heldenrelease sind die Matchups oftmals auch noch schlechter als sonst, man bräuchte zwar noch einen Tank, da der neue Held aber DD ist MUSS dieser ja gepickt werden, kann ja nicht angehen ein Spiel ohne diesen zu bestreiten. Neue Helden werden einfach zu oft in Teams gepickt, in die dieser gar nicht hineinpasst.

1 Like

Naja gut bei neuen Helden muss man sich immer erst dran gewöhnen, bis man weiß wie der tickt und wie man gegen ihn spielt.

Was mir eher auf den Keks geht, dass neue Helden gleich auch ins Ranked geschmissen werden und es gab ja genug Beispiele, wo die OP’ness abused wurde, genauso wie bei Reworks.

Wenn man die Helden erst mal ne Woche sperren würde, dann hätte das aber auch den Nebeneffekt, dass andere Modis auch wieder mehr gespielt werden.

2 Likes

Am besten sperren, bis der 1. Balancepatch nach Release erscheint!
Ich verstehe auch nicht, dass die neue Season extra verländert wurde, nur um zeitgleich mit dieser neuen Heldin zu erscheinen.:man_facepalming:

Hmm
Momentan gibts grad nen Patch fürn PTR

Mal sehen, was da geändert wird

Wann wurde bitte wirklich was Krasses in einem PTR verändert?
“Testserver” sind reine Werbeserver. Wie oft werden in diversen Spielen Bugs gemeldet die dann zu 100% genauso live gehen.

Wie oft wurde gesagt, dass das GoT-Rework einfach todeslangweilig ist und eine billige Kopie von vorhandenen Kartenmechaniken. Was wurde geändert auf den Live-Servern? Richtig, nichts!

nicht oft, eigentlich.