https://news.blizzard.com/de-de/heroes-of-the-storm/23227809/ptr-patchnotes-fur-heroes-of-the-storm-25-november-2019
Soll das ein schlechter Scherz sein? Das wird ja immer …
Ihr wollt das Spiel gegen die Wand fahren, oder?
https://news.blizzard.com/de-de/heroes-of-the-storm/23227809/ptr-patchnotes-fur-heroes-of-the-storm-25-november-2019
Soll das ein schlechter Scherz sein? Das wird ja immer …
Ihr wollt das Spiel gegen die Wand fahren, oder?
Weiß auch nicht, was Blizzard sich dabei denkt. Bodysoaken mit Abathur wird ein Spaß…nicht
Abathur’s Symbiont gilt wohl als EP Sammler, von daher. Hatte mich aber auch erst verlesen.
Aber wie machen das dann die Range Quishies? Da musst ja jedem nem Bruiser oder Tank zuweisen, der die EP aufsammelt innerhalb von 6 Sekunden.
Würde gerne wissen wie sich Helden wie Hammer und Chromie z. B. damit spielen?
Ein paar Helden verfügen über besondere Wechselwirkungen mit Erfahrungskugeln.
Ragnaros’ Lavawelle sammelt jetzt sofort Erfahrungskugeln auf ihrem Weg ein.
Abathurs Symbiont gilt für das Aufsammeln von Erfahrungskugeln als Held.
Halluzinationen wie Samuros Spiegelbilder oder Novas Holoattrappen gelten für das Aufsammeln von Erfahrungskugeln als Helden.
Und was ist z. B. mit dem Soldaten von Azmodan?
Und nun darf ich auch nicht mehr mit Novas global Heroic eine Wave clearen, weil ich nicht in der Nähe bin?!
Diese Änderung klang für mich auf der Blizzcon schon wie ein schlechter Scherz. >_<
Nexus Anomalien
Da aktuell schon nicht gesoaked wird, frage ich mich wie das dann nächste Season aussehen und ausgehen wird.
Mir fehlt dazu auch sowas wie eine Erklärung, also welche Gedanken man bei dieser Idee hatte.
Bin nicht so begeistert. Mal sehen …
Sturmliga
Beide Gruppenmitglieder dürfen nicht mehr als 5.000 Rangpunkte auseinanderliegen.
Also kann ein Master mit Bronze zusammen spielen?
Ich persönlich finde die Differenz zwischen zB. Platin und Silber schon zu viel (beide in einer Gruppe + 3 random Goldspieler). Selten gutes Erlebnis damit gehabt.
Event Quest
Freue mich.
Deathwing
Bin gespannt (inkl. angepasster UI).
Spieler, die sich auf dem Rang Meister oder höher befinden, können sich nur noch mit höchstens einem anderen Spieler als Gruppe für die Sturmliga einreihen. Der zweite Spieler muss sich ebenfalls mindestens auf dem Rang Meister befinden. Beide Gruppenmitglieder dürfen nicht mehr als 5.000 Rangpunkte auseinanderliegen.
Aso. Merci.
5k Rangpunkte wäre auch gar nicht Master - Bronze.
Dann bleibt es in den unteren Ligen wohl wie bisher.
RIP Vikings; und auf Solo Lanes gilt jetzt wohl: Bruiser>all. Mir als Nazeebo Spieler gefällt dieser XP Kugel Blödsinn ebenfalls so gar nicht.
Dass heißt doch für alle Master und GM Spieler, dass 5er Gruppen nicht mehr erlaubt sind, richtig? Das kann einfach nicht richtig und das Ziel von HOTS sein.
Da gebe ich dir recht. Normal sage ich immer “Ja schauen wir uns das mal an und sehen weiter”. Jetzt habe ich es ausprobiert. Das ich extrem kck. Als Fernkämpfer muss man in einem Bereich ran gehen und als Tank/Bruiser/Nahkämpfer kann man das ausspielen. Mit Garrosh konnte ich so Easy die Gegner weg zwingen oder die bekommen die Erfahrung aber sterben dafür…
Alarak wird Dominieren auf der Lane
ob das wirklich so ne tolle idee ist das zb ragnaros mit lavawave die xp bekommt?
Stellt euch mal folgendes vor. Nach lvl 10, 5v5 am objective, ragnaros macht lavawave auf die lane was passiert? Man bekommt nicht nur den kompletten lanepush sondern auch noch als extra die kompletten XP und die gegner bekommen…joa…nichts…klingt schon bisschen broken
ehhh, sry aber vorher sah es ja nicht anders aus xD du hast schon immer mit der Lavawave exp gesammelt
Die XP-Globes sind ne Katastrophe. Im US Forum herrscht die gleiche Abneigung vor.
Spieler die es auf dem PTR getestet haben sind überwiegend abgeschreckt.
PS: Ich wäre für eine Petition um dem Schwachsinn direkt den Saft abzudrehen.
Also ich als Leidenschaftlicher Aba Spieler finde die Änderung super. Endlich gibt es keinen Grund mehr für Bodysoaken. So muss ich mich weniger in Gefahr begeben
Ne mal ernsthaft, nehmen die zu viel oder zu wenig? Alternativ können sie auch was abgeben.
Die Meta wird so quasi die Nahkampf Meta die nächsten Monate.
Sicherlich wird dadurch die Welt nicht untergehen, aber diese Änderung wird dominante Laner noch weiter stärken. Gerade im QM kann man sich nicht aussuchen wie die Comp aussieht. Wer jetzt bereits auf der Lane in Grund und Boden gepusht wird, kann wenigstens noch passiv soaken. Das fällt damit weg und viele werden die Lane dann ganz einfach verlassen, da sie eh nichts bewirken können (und das auch keinerlei Spaß macht - und darum gehts ja nun mal). Ändern wird sich damit allemal etwas, aber ob damit der Zukunft des Spiels gedient ist, sei dahingestellt.
Zudem sind viele Fähigkeiten überhaupt nicht auf diese neue “Spielart” ausgelegt. Ragnaros soll also (weiterhin) Exp bekommen. Was ist mit Azmodans Kugel? Novas Precision Strike? Abathurs Minen? Und den vielen anderen Fähigkeiten, die ich gerade vergessen habe. Diese Änderung ist überhaupt nicht bis zum Ende durchgedacht worden. Eine ganze Saison nur noch dominante Laner spielen… klingt toll. Naja, ich spiele momentan eh viel Qhira
Sehe ich genauso. Was mir an der Änderungen allgemein nur am meisten stört ist die geringe Reichweite. Wenn diese genau gleich oder nur ein wenig geringer gewesen wäre ist das meiner Meinung nach okay. Aber die ist ja finde ich drastisch verringert worden. Auch im Busch oder unsichtbar soaken ist mega kck.
Viele Dinge sind echt nicht zu ende gedacht. Medivh in Fluggestallt? Soaked der auch? Der kann ja dann einfach einsammeln und Risiko. Rexxar mit Misha wird mega Stark, weil er auch ohne Risko sich erfahrung holen kann. Vikins werden schwieriger, weil man jederzeit hin laufen muss. Das verändern so viel bei vielen Helden.
Ich bin nicht so zufrieden. Man kann sich dran gewöhnen denke ich, aber ich denke es ist eher etwas negatives im Spiel. Momentan kann ich dem nichts abgewinnen, außer das Neulinge oder “Andere” jetzt mehr verstehen woher die XP kommt. Aber das im Nachteil zu den anderen Werte finde ich zu krass.
Behebt mal lieber eure wochenlangen Serveranomalien, anstatt solch einen Blödsinn zu implementieren!
Da die Spieleentwickler wohl überhaupt nicht auf Feedbacks ihrer Community hören wollen und stur ihren Weg gehen, brauchen sie sich nicht wundern wenn die Community (und auch die finanziellen Einnahmen) immer kleiner wird.
So ein Schwachsinn…Erfahrungskugeln…poor Naz…
Mit Lunaras heroischen Fähigkeit Dornenranken kann man dann auch wohl nicht mehr schnell eine Welle vergiften und sofort abhauen… Naja
Und wirklich? Als Master kann man maximal zu zweit spielen? Wie bescheuert ist das denn?