Overwatch Heroes

Was sagt ihr zum neuen Heroes of the Overwatch?

Also ich hab Jahre lang meine Zeit in das wundervolle Game gesteckt aber jetzt reicht es mir endgültig.

Mit dem neuen Hero MEI wurde eine grenze überschritten. Jeder einzelne OW Hero ist nervig und gehören nicht zur HOTS Welt aber das wurde bis jetzt von Blizzard nicht verstanden.

Ihr verliert einen leidenschaftlichen Spieler und ich werde wieder kommen wenn die Funktion „Spiel suchen ohne OW Heroes“, hinzugefügt wird.
Ja, ich spiele die meiste Zeit Schnellsuche und ich weiß bei Rankt würde es anders ablaufen aber für zwischendurch 3 bis 4 Games zocken ist die Schnellsuche optimal.

Ich werde auf Steam oder andere Plattformen mein weiteres Suchen und vielleicht irgendwann zurück kommen und hoffen es hat sich was geändert.

Ich wollte das mal loswerden, weil mir das schon seit beginn der TRACER schon mächtig gejuckt hat.

Das kann man sehen wie man mag.

Für mich war Tracer ein Geschenk des Himmels in diesem Spiel.

Hmm.
Also wirklich OP finde ich sie nun nicht unbedingt.
Eher dass sie sich bisher recht gut einpasst und einige Leute sich nur noch nicht an sie gewöhnt haben.

Dann hoffen wir, dass Du fündig wirst. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es auf Steam Spiele ohne Overwatch Helden gibt. Aber mindestens ebenso wahrscheinlich ist, dass Deine eng gesteckten Grenzen Dir alsbald wieder im Weg stehen werden.

Sorry, wenn ich deine Illusion zerstöre, aber Overwatch gehört zur Blizzard-Welt wie WoW, Starcraft etc. Daraus setzt sich Hots zusammen, und deshalb gehört Overwatch zur Hots-Welt. Ob die Chars nervig sind, ist ein anderes Thema.

Tut mir leid, aber das hast du nicht verstanden.

4 Likes

War auch nicht die Aussage, sondern:

[…]

Kann denke ich jeder sehen wie er mag. „Nervig“ ist halt eine rein subjektive Wahrnehmung.

Sie (zum Großteil wegen ihren Movement-Skills) als ein wenig „seltsam“ zu empfinden ist ja eine Sache :slight_smile:

Nur gegeben dem Umstand, dass sie häufig eher als OP als unangenehm dargestellt wurden, kam diese Assoziation zu stande :slight_smile:
Zumal der TE meinte dass mit Mei eine Grenze überschritten sei.

Erinnere dich nur mal an die ganzen Hasstriaden gegenüber Genji und Hanzo und wie viele Anpassungen diese bekommen haben … Allen voran Hanzo.
Dahingegen ist Mei nun doch wirklich recht auf Linie

das hots-symbol zeigt die 3 größen blizzards: warcraft, starcraft und diablo.
zu behaupten ow gehöre dazu ist eine in dummheit übergehende dreistigkeit.
was tracer betrifft ist ihre gesamte mechanik völlig deplaziert in einem moba und sie herauspatchen ist das einzig vernünftige was mit ihr zu tun ist.

2 Likes

NEIN

Das Hotssymbol zeigt einen Singularitätsstein.
Näher wird es auch im Comic „Geheimnisse des Sturms“ erläutert. Also dem 2´ten Band.

2 Likes

Deine Meinung. Ich mag Mei ganz gerne.

Folglich leb damit oder spiel ein anderes Spiel.

Sitzt der Aluhut?

das spiel basiert auf comics die jahre später entstanden sind als das spiel selbst.
ist logisch wenn ich drüber nachdenke.

was war zuerst da, die henne oder das ei?
tomatensoße!

1 Like

Welchen Unterschied macht es, wann die Comics rausgekommen sind ?

Das Spiel wird sich dadurch dennoch nicht nur auf drei IP´s stützen.
Und sollten sie die Zeit dazu finden, bin ich mir recht sicher, dass auch der Nexus selbst mit mehr Lebend und Hintergrundstory ausgeschmückt wird.

1 Like

hätte man bei blizzard ar.sch in der hose würde man ressourcen freigeben, sich an anderen mobas die schon länger dabei und erfolgreicher sind orientieren und an entsprechenden änderungen arbeiten die das volle potential ausschöpfen.
dann kommen dinge wie hintergrundgeschichten von selbst.
nur wird das nicht passieren.
unter druck etwas entwickeln und dann mit der brechstange versuchen es der masse zu verkaufen hat nicht funktioniert, und wird es auch nie.

1 Like

Und was genau wäre dies ?

Lasthitten?
Das makro Game entfernen ?
Die vielfalt an Karten zerstören und auf eine reduzieren ?

Das worüber sich die meisten Leute doch aufregen, ist doch, dass sie das Gefühl haben, dass sie selbst nicht genügend Einfluß auf das Spiel hätten.

Aber willst du dahingehend wirklich solche Gegner, die gefeedet jeden Oneshooten ?
Oder auch gar das dein Team noch weiter hinten liegt, wenn sie schlecht sind.
Schon alleine weil man nicht in der Lage ist die XP für diese mit aus zu gleichen ?

Und „erfolgreicher“ sind diese im Grunde doch eher, weil sie sich wesentlich früher etablierten, Blizz (mal wieder) 10 Jahre zu spät auf den Zug aufsprang …
Und weil Blizz eine Vorliebe dafür hat, den Einstieg ins Spiel wesentlich Anfänger freundlicher zu gestalten.

3 Likes

Anstelle so dumm hin und herzudiskutieren, könnte man auch einfach mal das Hirn einschalten. Dann würde man nämlich drauf kommen, dass es beim erscheinen von Hots tatsächlich nur 3 IP’s gab: WoW, Diablo und Starcraft. Overwatch kam erst danach dazu. Aber deswegen wurde das logo halt nicht geändert

…Vikings?

1 Like

andere mobas sind erfolgreicher weil sie sich näher am original (defend of the ancients, später dota) orientieren.
und bei den 3 leuten die sich um hots kümmern wird mit hand vor den augen irgendwohin gezeigt und der charakter bekommt dann eine überarbeitung, zuletzt xul und bald noch mal’ganis hinterher.
lunara zb. braucht dringend mehr liebe, und dva lässt weiter auf sich warten und setzt staub an.

1 Like

Das stimmt nicht, ansonsten müsste mein zweites Moba „Heroes of Newerth“ beliebt sein und mit der Konkurrenz mithalten können, dies ist aber nicht der Fall und das Spiel ist älter als Hots.

zum ersten mal gelesen…

ich fing in erster linie mit hots an um diverse helden zu spielen die mir mit der zeit ans herz gewachsen sind wie sylvanas und kerrigan.
ich bin mir sicher es geht den meisten anderen auch so.
es geht dabei nicht darum wie lange ein spiel schon dabei ist, sondern um die qualität.
ein gutes beispiel dafür ist warcraft 3!

Das mag durchaus sein, ich wollte aber auch nur aufzeigen das es nicht daran liegt:

Das stimmt definitiv nicht.

du behauptest also dass das urgestein das alles ins rollen gebracht und ein beliebtes neues genre begründet hat unbedeutend sei?
ist das richtig?