Preparing game data

Jedes verdammte mal läd dieses komische preparing game data nach dem eigentlich patch nochmals über ein GB runter mit weniger als 1 MB/s…was soll sowas? kann man das mal fixen? Es kann doch nicht sein das ich in 2020 für 1GB ne halbe stunde warten muss

joa.
zumal eh nie weis, wieviel er überhaupt bei nem patch runterladen will …

anstelle dass es vorab mal vernünftig angezeigt wird, kommen erst einmal die vorabdownloads für 100-150 mb … dann irgendwann noch mal der patch selbst
und dann im anschluß nochmals das prepering wobei er erneut irgendwelche daten runterläd.

ist man in dem zeitraum unterwegs und will sich über nen datenstick oder via handy fix das update saugen … kann man auch gleich würfeln oder in ne glaskugel schauen um zu erfahren, mit wie viel datenverbrauch man rechnen kann.

Und leider habe ich die vermutung das es im deutschen Forum hier sowieso niemand interessiert. Denke ich werde in Zukunft auf das englische ausweichen, vielleicht hat man da eine Chance das es jemand ließt.
Aber schön zu wissen das es nicht nur bei mir so ist

Hallo Trollzor!

Die Blizzard App hatte versucht neue Dateien zu installieren, wie zum Beispiel Patch, Hotfix, etc.
Allerdings kann es dadurch passieren die App dadurch bei jedem Start diese Dateien neu analysieren möchte um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.
Wenn das die Blizzard App bei jedem Start durchführt, dann gibt es leider korrupte Dateien entweder bei der App selber oder beim Spiel und die App hat Probleme diese zu fixen :frowning:

Die einzige Möglichkeit daher ist zu versuchen das Spiel zu reparieren
Sollte dies nicht funktionieren, dann musst du leider das Spiel deinstallieren und neu installieren.
Auch würde ich empfehlen die temporären Dateien zu löschen

/verbeug
Nya~

Es ist nicht jedesmal, es ist jedesmal wenn es einen patch gab und das dauert dann ewigkeiten. Ich glaube nicht das reparieren etwas daran ändert das der launcher mit 0,x kb/s herunterläd

Nun, hast du denn den anderen Lösungsvorschlag von mir ausprobiert mit den temporären Dateien?

Ja, habe ich ebenfalls durchgeführt.
Auch einen Lösungsvorschlag eines blauen von 2019 aus dem US Forum

Open file explorer/file manager
Type the following into the address bar (not the search bar): %APPDATA%
Delete the Bnet and blizzard folders inside the appdata folder if they exist.
Repeat steps 2 and 3 with %LOCALAPPDATA% and %TEMP%
Empty the recycle bin.

Dennoch hat es ewig geladen. Werde es beim nächsten patch nochmals beobachten. Dieses mal habe ich es noch ausgesessen

Guten Tag
Ich habe das gleiche Problem und keine der Lösungen hilft.
Gibt es jemand der es Beheben konnte?

Bei mir kommt dieses preparing gamedata immer, wenn ich hots starte.

hab alles neuinstalliert, scheint wohl besser zu sein, mal schauen für wielange

Bei mir nach jedem Update

Mein Update dauert 2min und das Preparing irgendwas mit 1h-2h

Nu auch wieder 1,12GB an Daten -.-

Somit wird das heute nichts mehr bei mir mit Hots.

Aber Blizzard interessierts anscheinend eh nicht

Also bei mir dauert das nur wenige Minuten Oo

Echt?
Bei mir läd es mit ~120 KB/s und der normale Patch mit 20mb/s

welchen Internetanbieter hast du denn und mit welcher Geschwindigkeit ?

UPC
mit 300k
Weshalb ich auch downlaods mit 20-34mb/s im BNnet und Steam problemlos mache.

Nur dieses Preparing game data läd einfach garnicht

komisch.
Ich habe nur 50k und das braucht nur einige Minuten.
Hast du mal Hots komplett desinstalliert, alle Ordner gelöscht (auch den in Eigene Dateien) und neuinstalliert ?
Wobei das bei mir auch bei jedem Start von Hots kommt und nicht nur nach einem Update.
Wobei der auch bei mir keine Dateien nachlädt.

Wenn ich Blau da oben richtig verstanden habe, sollte eine Neuinstallation mit löschen aller alten Ordner das Problem evggentuell beheben können.

Eine neuinstallation hab ich noch nicht durchgeführt.
Ich Probiere es mal

Ok Ist nu etwas besser

HOTS Install = 32mb/s

Preparing = 0,7 - 1,5mb/s

Leider nicht perfekt aber viel schneller nu

1 Like

immerhin, die Hots Ordner in den eigenen Dokumenten und auf Programme hattest du gelöscht ?

Jep. Habe ich gelöscht.

Habe nu die englische Sprache nach installiert und nu Preparing Data mit ~ 0 - 150kb/s

Also hat am ende nicht geholfen.