Qhira wieder mal extrem

https://youtu.be/is4nfBWhFwM alt nur eine billiger Kopie aus eine andere moba. Habe ich mehr erwartet nach 5 Monat ohne neue Held oder map

das ist nicht dein ernst oder xD? außer dem hacken haben die beiden nichts gemeinsam, dein video erinnert eher an die neue akali aus lol…
dieses Argument ist wirklich absolut sinnlos

edit: dein vorgestellter held hat einen dash, unsichtbarkeit, schnelle(aoe?) autoattacks, kenne das spiel nicht…
nichts davon hat qhira… geschweigedenn ist sie eine Shadow Assasin…

Was ich dahingehend noch mal ein wenig einwerfen wollte :slight_smile:


Wo Qhira evtl. ein wenig „overtuned“ sein könnte, währe gegebenenfals ihre Reichweite von AA her.

Aber gerade wenn wir uns an die „leidige“ Diskusion zurückentsinnen, wie sehr doch gerade Melees wie Illidan doch durch die letzten MS-Änderungen benachteiligt wurden, könnte man vllt sagen, das dies extra so beabsichtigt ist.

Nichts desto trotz mal ein kleiner Vergleich, um es fair zu halten :slight_smile:

Held = Reichweite
Qhira = 2.25
.
Maiev = 1.5
Valeera = 1.25
Samuro = 2.0
Alarak = 1.5
Butcher = 1.5
Gazlowe = 1.25
Illidan = 1.25
Kerrigan = 2.0
Murky = 1.25
Zeratul = 1.5
.
.
Artanis = 1.25
Chen = 2.0
D.VA = 3.75
Dehaka = 1.0
Imperius = 2.0
Leoric = 2.0
Malthael = 1.5
Ragnaros = 2.0
Rexxar = 5.5
Sonya = 1.5
Thrall = 1.5
Varian = 1.25
Xul = 1.5
Yrel = 1.5

Aber wie zuvor schon.
Man müsste erst einmal sehen wie sich der Held entwickelt.
Aber anstelle grundsätzlich am Schaden direckt an zu setzen, währe ihre Reichweite auf 2.0 zu beschränken schon mehr als ausreichend, sollte sie doch ein wenig ausreißen.

:sunflower:

3 Likes

Der Comboschaden ist zu hoch und sehr leicht anzubringen, da CC vorhanden. Selfheal ist in Ordnung, Dot auch. Aber die instant AAs nach den Fähigkeiten machen ihren Schaden unglaublich hoch.
Combo am Dummy ca. 6k auf lvl 20, ohne Bonuseinrechnung weil das Ziel während der Combo unter 50% fällt.

1 Like

Also @BLIZZARD bzw HOTS Team Es reicht jetzt langsam mal, wenn ihr kein Bock mehr habt zu Balancen etc dann schaltet die Rotze doch endgültig ab meine Fresse.
Wir kaufen schon lange kein Stimpack mehr und es kotzt einfach wie heute wiede rmal so dermaßen an das wir uns auch Abwenden werden jetzt. Arbeitet an was neuem wenn Balance für euch ein Fremdwort ist dann orientiert euch mal um :wink:

1 Like

also nach so 25-30 games kann ich sagen dass

der held eigentlich ganz cool ist, aber ein paar dinge müssen dringend geändert werden - ganz abgesehen von der üblichen release imbaheit a la zuviel schaden.

  • die CDs müssen höher sein. egal was sonst geändert wird
  • etwas weniger schaden. finde es nicht so schlimm wie manch anderer bei release aber trotzdem.

nun die wichtigeren dinge

  • diese fähigkeit rumschwingen um gegner muss komplett weg. bitte denkt euch etwas neues aus, das ist ein ganz übler design fehler. ja es sieht witzig aus, aber 2-3 sec invul cc slow etc etc. das geht nicht. es macht viele chars überflüssig oder insta death.
  • die grafik bugs mit den ganzen fäden nerven ungemein, bin laut chat nicht der einzige.
  • die lichtschwert sounds. ich höre fast nichts anderes machen, jeder atemzug macht gefühlt einen lichtschwertsound.

das wichtigste ist diese um den gegner herumfliegen fähigkeit. ganz übler design fehler

1 Like

Hab vorhin Dehaka gespielt und fand das herumschwingen der Tussi ganz gut. Weil sobald man sich als Dehaka vergräbt, bricht es ab und sie bleibt da stehen, wo sie in dem Moment rumgeschwungen ist. Hab immer zugesehen, dass sie in genau dem Zeitpunkt in den Türmen stand. Hat wunderbar funktioniert^^ Mehr als Kanonenfutter war die in der Runde nicht.

4 Likes

wie kamst du auf 6k? habe die combo durch gespielt
D - auto e- Auto q- Auto w- auto r- auto
auf 16 die rüstungs Verringerung welche ein großteil der Combo also um 15%extra schaden beeinflusst hat.
4200 schaden mit einer dps von 550 dazu kommt das ich E direkt erneut aktiviert habe was extrem unrealistisch ist!
ebenso das man nach Q und R ein Auto reinbekommt. und D wurde zum eröffnen benutzt, also hat sie wie oft erwähnt kein escape mehr
Hab das derzeit von streamern beliebten Dotbuild geskilled.

dasselbe mit Oprhea durchgespielt, autos eingeweaved und war auf dem ehemals beliebten E fokussierten build, Kieferzwingen verbesserung auf 20 welche rüstung verringert.
4900 schaden bei 1500 dps
e-Ulti- auto q-w auto

Kerry mit einer Full combo, der Q Quest auf 4, Hydralisk und auf 16 das Ulti fähigkeitsstärke bringt
4900schaden bei 1k DPS
q-auto r- auto w-e-auto q- auto(plus hydras autos)

mir zeigt das nur sie hat wesentlich weniger burst, als burst charakter und somit kann ich dein argument leider nicht nachvollziehen.
selbst mit den AA’ talenten werden wir nicht an die selbe DPS kommen, allein die zeit die mit rumschwingen verbringst schwächt dies ja auch enorm!

1 Like

Und welcher genau ist dies ?

Magst ne kurze Zusammenfassung geben ß :slight_smile:


€dit:

Also.
Ohne irgendwas geskilled zu haben, mache ich auf LvL 1 = ~ 1.169 Schaden
Auf LvL 20 ohne Skills = ~2738 (also nur fix rein und gleich wieder raus. e-q-w )
Mit Skills ~4.400 ( D-Q-W-E-Q und dann Enterhaken raus )

Klar.
Man könnte nun sicherlich noch weiter drann stehen bleiben und noch weitere AA drauf hauen, sowie dauer q+w Kombos.
Aber nun ja. … Soll ja auch nur ein Durchgang sein.

1.) Quest (Würd ja gerne auch das Schwerttalent nutzen … aber dafür müste es allen Zielen mal mehr Schaden machen und nicht nur Helden. Dafür dann halt auch gerne den Schaden von 108 auf 95 oder so runter)

4.) Rüstung

7.) Zusatzheal

10.) You cant Run frome me

13.) Mehr Heilung + Schaden

16.) Deine Freunde nimmst du bitte mit ins Grab

20.) Zelda Flashback ! Mit dem Enterhaken durch Hyrule … ähm. den Nexus

R->D->AA->Q->E->AA->W->AA sind mit dot 6k Schaden auf 20.

a.) Welche R ? Blade oder der nutlose Tanz, der gefühlt nen halbes Jahrhunder anhält und vom kleinsten Staubkrümel unterbrochen wird?

b.) Mit Blade …
Währe dahingehend nicht D (Trait ) → Q (full Bleed + erhöhter AA-Schaden) → W → E (Zurücksetzen des Enterhakens) → Q
wesentlich sinnvoller?
Man könnte dann immer noch das R nutzen (der Gegner ist def. angeschlagen.)
Entweder nutzt es direckt. Oder aber du nutzt dein D zuvor, kannst dich noch mal mit W heilen und finished dann dein Target via R

:thinking:

Der erste teil war ziemlich unnötig :confused:

Nein weil du R nicht in der Combo triffst. Du musst R als Opening benutzen.

Sag das nicht :X
Du glaubst garnicht wie stupide die Leute teils vor einem stehen bleiben :grimacing:

Oder gradlinig weg rennen … :confused:

Wobei in TF hast du wohl sicherlich recht.
Erst einmal low-poken (der 40 Sek. CD ist ja nun fast schon nen Witz), einmal durch die Gegner kreisen, mit dem Schwert die Stacks noch mal auf 5 erhöhen und dann mit nem W hinterher, dürfte das andere Team sicherlich gut und gerne mal um 30-40% runter drücken.

das widerpsricht doch aber der R, warum sollte man mit dem finisher eröffnen?? und ich scheine was falsch zu machen
habe die Quest auf 1, auf 13 stärkere AA’S und auf 16 rüstungs verringerung(talente die ich so derzeit nicht ingame gespielt habe!)
3mal genau deine Combo getested und lasse den Dot austicken um allen schaden miteinzubeziehen.

ergibt 4370(3770 ohne vollen dot) dmg mit 440 dps, wobei die dps nach dem letzten aa bei 750 ist und dann logischerweiße abflacht. Entspricht trotzdem nicht den 1k von Kerry…
dazu nochmal dasselbe argument, ich aktivere E in diesem BSP. direkt nochmal, was nicht der Situation im spiel entspricht!
ich weiß nicht woher du deine zahlen nimmst zeratul aber sie widersprechen dem was ich im testmodus sehen kann!

zur Talentwahl Balbero.
Ich spiele auf 1 die Quest
4 den slow für E(wegen dem setup , wobei die rüstung schon mega verlockend ist, wenn nicht sogar overtuned o_o)
7 den heal auf E(eben so variable und die “bloodline” wäre wohl das 2. talent welches dir die sololaner leichter gewinnen sollte als meins)
10 variabel
13 E mehr dmg per target(fokus liegt auf tf’S und sollte er sowieso ab 13, wobei ich denke die beiden alternativen sind superstark)
16 alle werden geschubst, außer gegen reine mages comps(spellarmor)
20 idk teste alle möglichkeiten grad durch scheint alles seine berechtigung zu haben.

Hast du es denn testweise mal so versucht wie Zera geschrieben hat, nur um zu sehen ob du die von ihm gennante zahl auch erreichen kannst?

der oben beschrieben test, mit den zahlen entspricht natürlich genau der von zera aufgelisteten combo! wie übrigens in meinem post steht “deine Combo Zera”
die einzige möglichkeit die ich noch sehe auf den gesamt schaden zu kommen ist weiter zu AAn, aber wieviele möglichkeiten hat man denn ingame an die 7-8 AA’S reinzudrücken als meele? es gibt immernoch counterplay es sollte ja schon realistisch sein!

wo ich jedoch zustimme, ich denke ihre AA range und ihr AA schaden sind etwas zu heftig.

Hm, hab ich dem jetzt so nicht entnehmen können, dann entschuldige meine Frage und macht ihr mal weiter, ich hab keine Ahnung von diesem Helden :thinking:

edit: streich den ersten part, ich bin einfach nur zu blöd zum lesen

2 Likes

Stimmt mein Fehler, habe gestern noch einen AA zuviel gemacht. Sonst kommt man auf 4,9k. Wenn man bedenkt, dass idR das Ziel nach R und E schon 2,1k verloren hat und somit und eigentlich der Dot mit Bonusschaden durchtriggert nimmt man das noch dazu sinds statt 4,9k 5,3k. Wie gesagt, mit dem Zusatz AA waren es dann nach der Rechnung 6k.
Macht es allerdings trotzdem nicht wirklich schlechter. Der Schaden an sich ist etwas zu hoch.

Bei allem Respekt aber ich rede von Leuten die das Spiel auch können.

hab sie nun gespielt und joar, der spielstil ist irgendwie easy und macht spaß, war auch erfolgreich mit ihr. bringt halt nur nichts wenn das team nichts macht und wrong skillt xD !

versuche sie auch grad so oft wie möglich zu picken und denke wie gesagt es bedarf noch etwas feintuning, jedoch nicht brutal viel.
seh da echt am AA schaden am ehesten die möglichkeit, bzw. der range… die ist etwas “unfair”. CD’S von D und E sind wie gesagt schon recht hoch.
ihr laning und duelling ist stark aber hab auch schon böse von einem artanis die hucke voll bekommen(war auf block talent level 1 ._.)

ABER: sie ist lange nicht so overtuned wie es schon bei einem release war, blizzard hat defintiv daraus gelernt und es wesentlich besser umgesetzt als bei meinem lieblingsbsp maeiv.

Du, dass will ich dir auch garnicht abstreiten.

Nur bis Dia kannst du solch ein Verhalten einfach nicht wirklich verlangen, was grob an die 80%+ aller Spieler ausmacht.

Erst gestern hatte ich mehrere Spieler zwischen Plat 4 bis 2, welche konstant selbst mit ihren Chars entweder stehen blieben, in der Hoffnung sie könnten mich bursten oder aber die so gradlienig weggelaufen sind, dass selbst ich als Skillshoot-Linkshänder dahingehend keinerlei Probleme hatte.

Und dann müssen wir uns halt fragen.
Soll sich diese Diskusion nur an die Top 1% Spieler richten?
An die Mehrheit aller Spieler … oder aber eine gesunde Basis für alle bilden ?

Joop

Würd ich auch mal behaupten :slight_smile:

Zumal recht viel ihres Schadens schlußendlich auf den Dot zurück geht.
Muß man halt teils auch den passenden Heiler für haben.