Qhira wieder mal extrem

Damit unterstützt du doch sogar Zeras Aussage. Ihre Siegrate ist grade in Dia/Platin (ohne Meister) inzwischen auf 57% geklettert, unter den beliebten Helden wird ihre Winrate damit nurnoch von Alarak getoppt.
In Gold+Platin ist sie auf 53% momentan.

von wo entnimmst du diese daten? mein Hotslogs zeigt für Dia Meister 51% winrate auf 8,8% pick
52,4 für die übrigen vier devisionen… das ist nicht viel für einen “overpowered new hero”

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

https://www.hotslogs.com/Sitewide/HeroAndMapStatistics

dia plat 54%
gold/plat 53,8%
du kannst offensichtlich nicht lesen! danke fürs gespräch!!! sowas unfreundliches und dazu noch ein lügner

Edit: wer dieses forum eine weile verfolgt stellt fest das Olyfrygt und Zeratul ihre Meinung für die eines Gottes halten und sich immer wieder so negativ und so herablassend gegenüber anderer Mitglieder verhalten

2 Likes

Kommt immer drauf an, meine Meinung stimmt eben in den meisten Fällen.
Aber danke für dein Kompliment. Dein Kommentar zeugt nicht gerade von deiner Würde :slight_smile:

1 Like

Beratungsresistent zu sein zeugt leider von gar nichts.
So wie Olfrygt falsche Daten zu posten und dann noch unverschämt zu werden noch viel weniger.
Ich frage mich ernsthaft wie du meine Würde nun beurteilst. In dem euch beiden mal jemand die Wahrheit sagt? das ist würdelos? aber herablassend zu sein nicht?
du scheinst da etwas nicht verstanden zu haben

2 Likes

Sind halt nur 112 Spiele mit ihr, als ich gepostet hab warens 102, wenn die Mehrzahl der 10 verloren wurden sinkt die Winrate.
Mich als Lügner hinzustellen aber nichtmal die Grundlagen einer Statistik zu verstehn ist schon dreist.

Nebenbei hab ich im gesamten Forum noch nirgends behauptet das Qhira OP sei. ich habe nur die aktuellen Zahlen gepostet nachdem ich von der Arbeit heimgekommen bin.

Das ist Unterstellung wenn ich kleinlich wäre.

Kannst es als herablassend sehen oder eben als realistisch. Wahrheit ist halt nicht immer schön. Bei Balbero weiß ich zum Beispiel eben, dass er nicht gerade gegen die besten Leute spielt, was für ihn funktioniert, heißt nicht, dass es richtig ist, um es mal einfach auszudrücken.

2 Likes

Du musst kurz bedenken (an der Stelle mische ich mich kurz nochmal ein)
Zera ist ein bekannter und vor allem anerkannter M (oder vlt auch GM da bin ich mir nicht sicher) Spieler hier im Forum und das auch nicht erst seid gestern.

Da hier eine gewisse „stammgemeinschaft“ im Forum unterwegs ist (mal ganz ehrlich hier lesen anscheinend ne Menge Leute aber nur gefühlt 12 schreiben hier auch) kennen sich die vielposter eigentlich mehr oder minder untereinander. Zera weiß wo balb wie spielt in welcher Liga und deswegen kann er solche Aussagen treffen. Ob man die Realität dahinter mag oder nicht, bleibt einem selber überlassen.

Und olf… naja man kann das jetzt persönlich von ihm nehmen, muss man jetzt aber nicht unbedingt. Vielleicht einfach kurz durchatmen, das große Ganze sehen und wieder sachlich zurück zum Thema

1 Like

eine winchance von 57% bei 102 spielen entspricht 58,14 spielen(wins)
eine winchance von 54% auf 112 spielen entspricht 60,48spielen(wins)
d.h. laut deiner Aussage wurden von den 10 Spielen differenz 8 verloren, bei einer winchance 57%, klingt unrealistisch findest du nicht?
nun sind es übrigens 55% win bei 117 Spielen, was nach dem Dreisatz zufolge 65,169 Spiele(wins) sind.
Es wurde also von den letzten 7 Spielen 5 gewonnen,wenn wir deiner Zahl glauben schenken.
nur ganz zufällig zu dem zeitpunkt als es um deine, nicht wiederlegte Meinung geht wurde 8 von 10 verloren…? Schwierig dir zuglauben wenn die Zahlen was anderes Sprechen
dies deuted mehr darauf hin, dass Qhira sich im Plat/dia bereich schon die ganze zeit um die 54/55% befindet.

und selbst wenn du zu deinem Zeitpunkt der 102 Spiele eine Winchance von 57% gesehen hast, sollte nach dieser rechnung klar sein, dass das Ergebnis aufgrund von unregelmäßig vielen Wins innerhalb der letzten Zeit(stunde o.ä.) verzerrt wurde

nebenbei gesagt, du unterstellst mir ich hätte behauptet dass du gesagt hättest sie wäre OP, steht so wortwörtlich nirgends.
Du unterstellst mir ich kann nicht lesen.
wenn du mit solchen Argumenten um die Ecke kommst Olfrygt solltest du dir vorher überlegen was du von dir gibst.

und um eure Gottgegebene überlegenheit nochmal zu unterstreichen, Qhira hält zu dem Zeitpunkt dieses Posts bei 9,3% Pick und 194 Spielen in Dia/Master eine Winchance von 50,9%
in den unteren 4 ist sie bei 52,5%
vielversprechend oder nicht?
in den unteren 4 ist sie bei 52,5%

zu Kaihne, ich weiß wer Zeratul ist und verfolge dieses Forum schon seit Jahren. Dies ändert nichts daran einen freundlichen Umgangston anzuschlagen.
Siehe die Diskussion oben, ich habe ihn auch nicht dafür an den Pranger gestellt, mehrmals auf falschen Zahlen zu beharren, die er übrigens erst revidiert hat als ich es ihm Klar darlegte, das da etwas nicht stimmen kann. Die Meinung eines Noobs ist ja erstmal nichts wert wa, selbst wenn dieser offensichtlich recht hat.
Stichwort respektvoller Umgang!
Kein Rang der Welt erlaubt es herablassend zu sein und dies auch noch für gerechtfertigt zu halten
und wenn Olfrygt der Meinung ist mir Unterstellung nachzusagen, dies aber selbst mehrmals betreibt, dann ja habe ich jedes Recht dies persönlich zu nehmen und auch zu verteidigen!

btw. REalistisch und Wahrheit sind das Stichwort das ebenso für meine Seite spricht.
Denn es scheint mir sehr realistisch das der Umgangston verfehlt wird, regelmäßig und man gewissen Herren erst mal mehr als deutlich, im optimal von ner Zuckerstange in der Hinterhand, aufweißen muss das auch Sie fehlerhaft sind!

3 Likes

Statistik ist halt einfach jedermanns Sache. Manche verstehn es, andere nicht.

Du kannst auch mit 75% Winrate von 10 Spielen 9 verlieren, ist halt nur unwarscheinlicher aber noch lange nicht unmöglich oder unrealistisch.

Lügen haben kurze Beine.

Funfact.

Mein einzig anderer Post bezüglich Qhira steht oben und sagt dass ein 33% Nerf auf einen ganzen Helden gesehn noch nie nötig war, und so auch bei Qhira nicht nötig sein wird.

Wie war das nochmal mit dem lesen?

2 Likes

Ich hab das gestern durchprobiert, dass ich es erst selbstnachprüfen kann wenn ich an nem PC sitze ist dir schon bewusst? :joy:
Ich habe übrigens garnicht auf den Zahlen beharrt, lediglich die Combo mit dem Schadenswert geschrieben, wie ich es gestern noch getestet habe aber ist halt auf Zahlen beharren stimmts? Nachdem ich es selbst nochmal nachgeschaut habe, habe ich den Fehler auch direkt bemerkt und das geschrieben aber nein Hauptsache hier erstmal Streit anzetteln. Mal so als Beispiel was von mir kam:

Edit:
Ich hab auch garnichts von deiner Elo gesagt nur so. Wieso sollte ich auch, die Argumentation war ja korrekt, das habe ich auch nicht abgestritten.

unterstellst du mir nun ontop, dass ich die Statistik nicht versteh, obwohl ich dir Darlege was laut Mathematik eher unwahrscheinlich ist?

“lügen haben kurze Beine” bitte lieber Olfrygt, lern zu lesen war dein Satz, also bitte mache das selbst auch, ich kann in meinem Post leider nichts entdecken was EXPLIZIT sagt das du behauptest der Held sei OP.
Ich habe ausschließlich, das Thema des TE’s in diesem Moment aufgegriffen und darum es in Gänßefüschen dargestellt, um es nochmal ironisch aufzuzeigen
oder es ist es nicht ein dauerläufer das neue Helden immer OP sind?
kommt dies aussage immer von dir oder was veranlasst dich das auf dich zu beziehen?

und zu Zertaul evt reagiere ich nun über, in anbetracht der Tatsache das mir hier im moment Worte in den Mund gelegt werden die nicht existieren wohl verständlich… irgendwo…

aber ich habe die Tatsache, dass du erstmal nur die Combo gepostet hast, eben als diese revidierung nun dargestellt.
und wie in meinem Post oben auch ersichtlich ist, sind diese Zahlen nur dem ein oder anderen Talent möglich, welche wohl eher nicht gepickt werden.

1 Like

Du hast doch nur gefragt, wie ich auf die Zahl kam, das hab ich dir geschrieben, das war in keiner Welt ne Revidierung.

Zum Thema Statistik:
100 Spiele ist halt einfach keine Samplezahl. Nehmen wir einfach mal ne andere Statistik:
https://cdn.discordapp.com/attachments/454552697857638402/609078924571443216/unknown.png
Hier hat sie in der gewünschten Elo nur 48% über ne größere Zahl, trotzdem genauso wenig Aussagekräftig.

Aus persönlicher Erfahrung wird sie in der High Elo auch mehr oder weniger ignoriert, weil sie im Earlygame sehr schwach ist.

1 Like

Genau… Weil man im Sommer 2019 noch mit hits Geld verdienen kann :joy:.
Das game besteht doch nur noch aus core gamern, die eh schon alles haben und genug Gold auf dem Konto haben… Oder sehe ich das falsch?

7 Likes

So unfreundlich Olf und Zera klingen: Du wirkst ebenso unfreundlich. Also deal with it oder mach es selbst besser.

2 Likes

Aktion und Reaktion, aber ja ich stimme dir zu ich habe demententsprechend unfreundlich reagiert und mich darum nun auch, bis zu diesem kommentar dazu, nicht weiter dazu eingelassen :slight_smile:
habe dies auch nicht weiter vor denn darum sollte es hier nicht gehen.

Du bist mir vllt nen Spaßvogel, Zera :smiley:

Wenn du mich kennst, solltest du aber auch wissen, dass ich mich nicht nur auf meine Erfahrung alleine beziehe.

Ich mag zwar nicht so häufig wie du, mit Leuten unterwegs sein, welche sich ausschließlich innerhalb ihrer Wolke der 1% Spieler bewegen.

Dafür scheine ich aber scheinbar etwas mehr Kontackt zu allen anderen Spielbereichen zu haben
Deswegen hatte ich dich ja auch schon weiter oben mal gefragt, an wen sich diese Diskusion hier richten soll ?

Rein nur an GM-Spieler ?
Oder an Spieler aus allen Ligen ?

Wenn gewisse dinge ab Diamant 4 aufwärts nicht mehr funktionieren, ist dies ja eine Sache …

Sie DESWEGEN! aber als Unsinn ab zu tuen, obwohl es bei dem Großteil aller Spieler aber dennoch funktioniert ist …

Nunja…

Er mag vllt wissen wo in etwa ich spiele, ja.
Aber wohl kaum mit oder gegen wen.

Manchmal habe ich sogar Bronze Spieler in meinem Team … und Hin und wiedernen paar Master …

Das Problem ist doch eher.
Während ich versuche hier ein Thema für alle allgemeingültig zu halten, denkt Zera er hätte von vornherein recht in seiner Aussage.

Sicherlich.
Er mag mechanisch bei weitem besser sein.

Aber so wie einige Helden in gewissen Elo-Bereichen mal besser und mal schlechter funktionieren, sollte er auch seine Ansicht nicht als allgemeingültig darstellen.

Fänd ich pers. noch ein wenig zu früh, um über die WR zu reden …
Sollten dahingehend zumindest eine Woche ins Land gehen lassen, sonst haben wir kaum bis keine Daten :slight_smile:

Hmm.

Aus rein pers. Sicht würd ich mal behaupten, dass sie ab LvL 4 schon einen deutlichen Einflus auf das Spiel haben kann.
Kommt aber auch auf ihre Spielweise drauf an.

Wie schon mal (ziemlich ) weiter oben gesagt.

Ich würde mir dahingehend gerne wünschen, dass ihr LvL1 Blade-Talent noch einmal ein wenig angepasst wird.
Den Extra-Schaden vllt nen ticken runter, dafür aber, dass der Zusatzschaden nicht nur rein auf Helden wirkt, sondern auf allen Gegnern.

Und nun geben wir uns alle ne Bro-Fist und trinken nen Käffchen zur Entspannung

1 Like

Ja es ist wieder mal soweit neuer Held, viel zu stark. Aber stark verkauft sich halt besser. Wird dann irgendwann generved bis zum nächsten mit dem man ordentlich Geld scheffeln kann…

Wieso verkauft sich besser? Kann man neue Helden nur mit Echtgeld kaufen?!
Es werden, durch den Abzug von Devs, so langsam Helden veröffentlicht, dass wirklich jeder sich neue Helden sofort mit Gold kaufen können sollte.

Oder rollst du jede Beutetruhe 20x neu um?:thinking:

6 Likes