Qhira wieder mal extrem

zu schnell, war gerade dabei es zu korrigieren ^^

Hör auf immer 2s nach mir zu posten! :smiley:

2 Likes

Dies ist doch wohl eine seeeehr brüchige Aussage Oo

Die Armor-Stacks kann man sich unter anderem bei einem Einzelziehl oder nur der Frontline / deren Diver hohlen.

Hingegen vergisst du gerade aber scheinbar, dass du für deinen Buff überhaupt erst einmal mindestens zwei Personen debuffen mußt, ehe du den Effekt überhaupt einsetzen kannst.

W - Blood Rage

Passive

    Whenever you deal damage with: Carnage (all 5 instances), Revolving Sweep (both times), Unrelenting Strikes (all instances), Maximum Effort, Booming Kick, Pulsing Pain (each instance), Grappling Hook (twice), Final Strike and Auto Attacks apply Bloodrage.

    Once applied, add a damage token (max 4), also add a DoT debuff. The latter debuff lasts for 4.0625, ticking once per second, with a max stack of 5. On initial application, add the target to a tracker. On every application, also add a heal token to Kira.

    The DoT deals 11 spell damage, increased by an accumulator by up to 400% extra. Also has a 50% modifier from Fatal Wounds.

    Upon expiration of the DoT debuff, remove the damage token from the target, remove the target from the tracker, and remove that many heal tokens.

Active

    Has a mana cost of 35 and a cooldown of 8.

    Can only be used if you have tracked heroes with blood rage.

    Upon activation, immediately heal yourself for: 85*(Tracked hero) + 42.5*(Caster heal Token).

    Now look for every tracked unit, deal 32 damage to them with an accumulator that is (damage token)*0.5, the one applied on the passive. Shown as a crit if you have max stacks or any spellpower.

    I need to check because there's something that doesn't quite make sense. The damage token accumulator shouldn't be stacking on the initial application for all of this to make sense but from what I see in the code it's being applied. Maybe I'm not looking at the correct one, as this character has a HUGE amount of unused data and useless calls.

Level 4

Upstage

    When Blood Rage activates, after the damage is dealt, check if Bloodrage has at least 2 tracked heroes. If it does, activate Upstage buff.

    The buff is an evasion with a duration of 12 and max 4 stacks.

Sieht ja ganz nett aus :slight_smile:

Ich bin mir auch sicher, dass du damit recht gut zurecht kommst.

Nur habe ich eher gemerkt, dass sobald ich reingehen möchte, sogleich spell-dmg, sowie poly/fear/stun etc fliegt.

und sobald noch nen root hinzu kommt, kannst auch nachfolgende d oder e aktionen vergessen.
behalte hierzu auch im hinterkopf, das channeled aktionen unterbrochen werden können (was ich dir eigentlich sagen brauchen dürfte)


wie gesagt.
deine vorgehensweise ist sicherlich sehr vielversprechend.
beinhaltet aber ebendso 2 nachteile
1.) mußt du vorab schon mal mind. 2 leute schädigen (und da der dot nur 4 max 6 sekunden hält mit der quest), wirst du diese erst einmal neu auftragen müssen bei deinem engage)
2.) hast du mit pech nur noch 1 ziel mit einer blutung und somit nach dem engange weder ein escape, noch die möglichkeit den schaden zu negieren

du gehst doch meist mit deinem E rein, dann hast du ja schon mindestens eine Blutung. Und irgendwas schafft man jawohl mit seinem Q zu treffen. Finde es jetzt nicht so schwer 2 Ziele zum Bluten zu bringen, gerade da die Stacks ja schnell erneuert werden können. Je nachdem welches Ulti du skillst, hast du auch direkt Stacks drauf.

Ich sehe die Ausweich-Stacks ebenfalls als viel stärker an, als die Rüstung. Rechnerisch ist es ebenfalls so.

1 Like

Mag sein, dass ich dahingehend auch nen Fehler auf meiner Seite habe :slight_smile:

Das will ich def. nicht ausschließen.

Nur habe ich halt in meinen bisherigen Spielen feststellen können, dass ich durch die mitigation von allen Schadensquellen (und nicht nur basics) eine höhere Überlebensdauer hatte.

Vllt weil die Gegner wie gesagt, sofort alles an Stuns/Roots+Spelldmg warfen.
Oder weil ich kaum bis selten gegen AA-Helden angetreten bin, die wirklich problematisch genug waren.


und von zeras beschreibung her, scheint es auch so, als wenn mein fokus stärker auf carnage+aa zu liegen scheint, als bei ihm.
was mir wiederum auch etwas mehr freiraum gewährt mein E anderweitig zu nutzen.

Selbst die nicht AA Helden machen sehr viel Schaden! Gerade die Tanks und Bruiser hauen im Regelfall ordentlich rein.

Aber: Wenn du die Rüstung gut findest und gerne damit spielst: Do it :slight_smile:

1 Like

Bisher kann ich mich nicht groß beschweren :+1:
Solange ich mit der Spielweise immer noch locker flockig über 60% liege, kann es so dämlich ja nicht sein :slight_smile:

oder der Held ist halt einfach zu stark :smiley:

3 Likes

dafür habe ich inzwischen schon genügend gesehen, die mit ihr bei ~30% liegen

Liegt aber eher daran, das diese Spieler schlecht sind!

3 Likes

Meine Fresse man kann sich das auf Dauer echt nicht mehr geben von dir. Der Held ist definitiv zu stark, warum willst du das nicht einsehen? Deine Argumentation war auch schon bei Orphea genau so, alles relativiert, bloß nix auf die Helden (Heldinnen sinds ja bei dir eher) kommen lassen, die du geil findest.

Qhira ist nahe an broken und hat nicht zu unrecht jetzt schon mal nen “hotfix” bekommen. Sieh es bitte ein.

7 Likes

Ähm, bitte ?

Sry Lis, aber dann hast du meine Beiträge scheinbar nicht ganz gelesen.
Denn ich hatte sehr wohl schon gesagt, dass es gewisse Aspekte gibt, an welchen man noch die Schrauben etwas nachjustieren müsste. :slight_smile:

Ich suche mir meine Helden eher nach dem Kit aus, weniger nach dem Geschlecht.
:sunflower:

Und was war der Hotfix ?
Genau die Baustelle, welche wir hier schon mehrfach angesprochen hatten.

1 Like

Qhira ist nahe an broken und hat nicht zu unrecht jetzt schon mal nen “hotfix” bekommen. Sieh es bitte ein.

Es war laut Patchnotes ein Bugfix und kein Hotfix.
Das Talent hat zu unrecht für den aktivierbaren Part des Dots gewirkt und zu unrecht unabhängig der Anzahl der Stacks.
Ausschließlich das wurde bisher geändert.
es gab keinen Nerv und jeder etwas anderes behauptet hat die Patchnotes wohl nicht korrekt gelesen und bestätigt damit die „Flamerkids“ die sich hier extrem negativ äußern!

die Lage ist also nur halb so prekär wir sie also bereits wieder dargestellt wird…
die beiden Bugfixes sollten ein großen Teil des Schadens von ihr heruntersetzen…
es bleibt also dabei abzuwarten und die Situation zu beobachten!

Edit: keiner von uns hat diesen Bug hier übrigens „bemerkt“ oder richtig bei Namen genannt, sofern es mir nicht entgangen ist.
Shame on us :sweat_smile:

Imgur

Klar war es ein Hotfix!
So bezeichnet man Patches, die außer der Reihe erscheinen.

Du nimmst es viel zu wörtlich, natürlich waren diese 2 Fixes auch ein direkter Nerf!

1 Like

und des wegen tauchen diese beiden Fixes unter der Rubrik Bugfix auf?
dies bestätigt das es kein NERF war… ich nehme Dinge nicht viel zu Ernst, ich nehme sie so wie sie sind und reime mir nicht das was ich hören will dazu!

Bug Fixes
Heroes
Qhira
Fatal Wounds no longer causes Blood Rage to deal bonus damage to enemies that have less than 5 stacks.
Fatal Wounds no longer causes the activated portion of Blood Rage to deal bonus damage.

beides hätte das Talent nie tun sollen!

Wieso war das kein Nerf? Qhira macht weniger Damage, also Nerf! Egal ob da Nerf/Bugfix vorsteht. Sie ist geschwächt worden!

Hat es aber, also war sie vor dem Hotfix stärker!

es gab keinen Nerv und jeder etwas anderes behauptet hat die Patchnotes wohl nicht korrekt gelesen und bestätigt damit die “Flamerkids” die sich hier extrem negativ äußern!

Es gab keinen NERF an der Version die Blizzard geplant hatte zu implementieren.
Es gab einen BUG welcher nie im Spiel hätte sein Sollen und dieser wurde behoben/entfernt.
Das ist in Hinsicht auf diese unnötigen, gehäuften, Kommentare ein signifikanter Unterschied!

du kannst nichts Nerfen, was so nicht hätte sein sollen, dass sollte dir doch klar sein? es wurde ausschlieslich die gewünschte/geplante Version eingefügt

Sie ist geschwächt worden!

sie hätte NIE so sein SOLLEN!
es gab, nach deiner Auslegung, einen Nerf für eine ungeplante und ungewollte Version eines Talentes. das Wort BUG kommt ins Spiel

Google das Wort Nerf! :man_facepalming: Und ich rede nicht von den Spielzeugwaffen.

https://mein-mmo.de/lexikon/nerf/

ein BUGfix ist weiterhin etwas anderes, nur weil das deinem Verständnis nicht entspricht, bedeutet dies nicht automatisch das du Recht hast.

https://www.seo-united.de/glossar/bugfix/

Das was ich oben sagte, wird hiervon bestätigt.
Es gab eine FEHLERBEHEBUNG. ob diese zu einer Schwächung führt oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass es so vom Spieleentwickler nicht geplant war.
Weder noch hatte Blizzard vor den Char abzuschwächen, sie haben einen Bug behoben, welcher nicht hätte existieren sollen.

Warum gibst du Ragekiddis recht, die in jedem Satz damit um sich werfen, wie beschi***en unser geliebtes Spiel ist und Blizzard zu unrecht an den Pranger stellen.
denkst du erreichst damit einen positiven Effekt für dich, das Spiel, das Spielerlebniss oder irgendjemand anderen?

1 Like

Ragekiddis? Sorry, Blizzard hat selbst Schuld! Es gab genug Kritik auf Reddit und im US-Forum, trotzdem genauso Live gekommen! Dabei hätte ein Blinder sehen müssen, dass etwas an ihr nicht stimmt, sei es durch einen Bug oder generell.

Und wieder Mal verirrt sich ein Thread in bewerwisserisches Getue!
Heutiges Thema:

Wessen Schwanz ist länger wenn um die Definition eine Patches geht!

3 Likes