Qhira wieder mal extrem

Der Held kann sich also nicht selbst heilen? Hat keine krasse Mobilität mit 2 Skills? Ist nicht unverwundbar während er umkreist?
Kennst dann wohl einen anderen Helden…

welche Melee assain hat nicht irgend eine Form des Selfheal/survivability? Mathemathisch betrachtet generiert Kerry mehr Schild als Qhira Heal… bittest du da nun um einen Nerv?
Wenn du den Thread verfolgt hättest, würdest du wissen, das E 16 CD hat und D 25 und dieser Engage zu kosten des Escapes von Qhira kommt! anderes BSP. welches hier schon genannt wurde du aber überlesen hast Maiev’s E hat nach vieeeelen Nervs immernoch nur 13 sec CD!
Kerry kann in einem TF mit entsprechendem 7ner Talent 7mal Q benutzten und muss dafür keinen Reset erzielen, was zu einem 8. Q führen würde oder auch zu möglichen 11…

Fakten benennen ist also überspitzen? Aha…fidne deine Behauptung, die du ohne jedes Wissen aufstellst eher überspitzt.

siehe oben wie viel an deinen Fakten dran ist, leider kaum etwas…

Wundere dich doch soviel du willt, geht mir ziemlich am A*sch vorbei. Es liegt auf der Hand und jeder blinde mit einem Gehstock erkennt das. Kompetenzen werden nicht benötigt um etwas offentischtliches zu erkennen btw.

dir ist bewusst das du mit dieser Offensive Aussage meine bekräftigst? du hebelst dich selbst aus in dem du ausfallend wirst und dich nicht so zeigst als wärst du in der Lage an einer konstruktiven Diskussion teil zu nehmen

Schön, wie bei euch Fanboys jede Kritik als Flamen bezeichnet wird.

ich wiederhole mich und das langweilt mich.
Hättest du den Thread verfolgt würdest du wissen das ich FÜR einen Qhira Nerv bin und ich KEIN Fanboy bin, was auch immer dieses Wort im Zusammenhang von tatsächlichen „Fakten“ noch an Aussagekraft hat.

Edit: bei einer Sache stimme ich dir zu, um so belanglos und anhaltslose Punkte, wie du es tust, anzubringen brauch man keine Kompetenz! das kann jedes Kind…

2 Likes

Das stimmt soweit und ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Jedoch hat Qhira eine Gesamtkombination die einfach too much ist mit all den Sachen die sie kann.

Ich muss nur in ein Rankedgame gehen, wo Qhira ausnahmsweise mal nicht gebannt wurde (warum sie wohl immer gebannt wird?) und habe genug belegte Fakten.

Es ist meine Art und Weise, ob du dich dadurch bekräftigt fühlst, bleibt deine Sache. Ich weiß was ich mitgemacht habe und das genügt um meinen Standpunkt hier klarzumachen. Man kann trotz „härterer“ Sprache noch immer konstruktive Kritik und Meinung äußern, diese wird dadurch nicht falsch.

Warum du als selbsternannter Befürworter dann so pro-Qhira sprichst bei mir, verstehe ich nicht ganz. Aber gut, dass wir anscheinend doch auf einer Seite stehen. :wink:

Ja und Nein.

Um Schwachsinn zu reden/schreiben brauch man wirklich keine Kompetenz. Allerdings auch nicht um offensichtliche Sachen zu erkennen, wie schon erwähnt.

Belang- und inhaltslos ist hier aber nichts, tut mir leid. Es sind offentsichtliche Fakten die du gern und jederzeit ingame überprüfen kannst :slight_smile:

1 Like

Naja, das liegt daran, dass du seine Posts und den Thread nicht gelesen hast. Keiner hat behauptet (bzw. kaum jemand), dass sie nicht zu stark ist. Nur sind deine Punkte einfach total übertrieben. Egal welche Sprache. Sachlich ist halt etwas anderes.

Fakten, sind die Zahlen und Beispiele, welche genannt wurden. Deines sind nur subjektive Behauptungen. Diese haben halt 0 Aussagekraft.

2 Likes

Ich habe sehr wohl gelesen, was Leute hier geschrieben haben. Darf ich deswegen meine Standpunkt nicht äußern? Wo habe ich behauptet, dass niemand gesagt hat, dass sie nicht zu stark ist? Und ob du meine Punkte nun übertrieben findest oder nicht, JEDER trifft zu, schade, oder? Ob sachlich oder nicht :wink:

Fehlerhafte Heldenbeschreibung, zu starke Fähigkeiten, die nicht nur von mir kritisiert wurden und ein zu starkes Gesamtpaket sind also Behauptungen (die du alle überprüfen kannst und dann feststellst, dass diese leider zutreffen), die 0 Aussagekraft haben? Ich habe das Gefühl, als ob du den Helden nur aus YT Videos kennst.

Falls du es nicht weißt, sind Fakten weit mehr als „Zahlen und Beispiele“.

Deinen Senf hättest du dir echt sparen können. Hat 0 beigetragen. Und wenn ihr nicht mit einer etwas härteren Gangart klarkommt, lasst es einfach sein.

Der Held ist zu stark weil er zuviele Sachen kann, die ebenfalls zu stark ausgeprägt sind. Dafür braucht man keine Zahlen, sondern kann sich einfach ingame umschauen. Die Zahlen dazu sind Bonus, der alles bestätigt.

1 Like

Dito. Du hast dich null mit dem Thema auseinander gesetzt. Die Dinge, die zu stark sind, wurden schon erwähnt. Aber nein. Laut dir ja nicht. Nicht gelesen? Naja egal. Spar dir das in Zukunft. Leute die keine Ahnung haben, gibt es hier ja genug.

Das trifft auch zu wenn ich sage, die Klimaerwärmung ist 100 Grad oder 1 Grad, wenn die Behauptung ist, dass sich das Klima erwärmt, der Unterschied sollte dir aber bewusst sein.

1 Like

Schön, wie bei euch Fanboys jede Kritik als Flamen bezeichnet wird.

keiner deiner Fakten belegst du mit Zahlen, was sie in Kombination mit deiner Ausdrucksweise eben nunmal in die Schiene „öhh neuer held ist nu OP Blizza ist ******“ drückt!

Jedoch hat Qhira eine Gesamtkombination die einfach too much ist mit all den Sachen die sie kann.

all das wurde hier ausdiskutiert und Reddit kommt auf ähnliche Ansatzpunkte, der Dot ist overtuned, von allem anderen hat sie WEDER zu viel noch Kann sie zuviel, Stichwort Mobility, Kerry hat massiv mehr infight mobility! Maiev hat MASSIV mehr CC
Qhiras Mobility ist unter den Melee Assasinen sogar eher „Schwach“
Kein Pro würde jemals komplette 2,5(max 2,75) sec wirbeln, dass erlaubt MASSIVES Counterplay und wird man bald wohl nirgendsmehr sehen
Ihre Survivability gleicht der anderer und wie weiter oben von mir gezeigt wurde hat sich in einer FullCombo 1k(4k) weniger Burst als Kerry(5k) wobei Qhira die 5k erreicht, jedoch mit einer DPS von rund 600 und nur wenn der Dot 6 sekunden bei 5 Stacks tickt, Kerry lag bei 1100! Dafür habe ich ihr E übrigens instant aktiviert, was die DPS brutal senkt!

wo Qhira ausnahmsweise mal nicht gebannt wurde (warum sie wohl immer gebannt wird?)

weil es immer zu Leute wie dich gibt die Posts erstellen die inhaltlos, bzw FAKTENlos sind,
wenn du hochscrollst und alles liest was ich von mir gegeben habe, wurde es durch Mathematische Vergleiche begründet, welche aufgrund der Fakten die uns das Game gibt(level 1 dmg eines Talents oder einer Fähigkeit) entstanden sind!

Man kann trotz “härterer” Sprache noch immer konstruktive Kritik und Meinung äußern, diese wird dadurch nicht falsch.

Aber nicht mehr ernst genommen, wer Schreit hat unrecht wa? kommt den ziemlich gleich in einem Forum!

Warum du als selbsternannter Befürworter dann so pro-Qhira sprichst bei mir, verstehe ich nicht ganz. Aber gut, dass wir anscheinend doch auf einer Seite stehen.

Ich spreche PRO sinnvoller untermauerter Argumentation, etwas was du bis jetzt nicht von dir gegeben hast…

Allerdings auch nicht um offensichtliche Sachen zu erkennen, wie schon erwähnt.

auch dies ist kein Argument da du und anderen die das lesen dass offensichtliche nicht durch nachweiße untermauerert bekommen!!

Ich habe sehr wohl gelesen, was Leute hier geschrieben haben.

Alles was ich bisher geschrieben habe und auch aus eigenen Posts wiederholt sagt aber etwas anderes aus!

JEDER trifft zu

Nein, damit zeigst du hast nicht alles gelesen. oder es nur überflogen hast, maximal.

zu starke Fähigkeiten

ich hab Hunger und geh nun was Essen, aber ich bin mir Sicher das Alaraksfähigkeiten auf Stufe 1 mehr Grund DMG haben und ich weiß das seine Ults auf 1 mehr Grundschaden haben… traurig aber wahr. wiedermal argumentierst du ohne Rückhalt

Ich habe das Gefühl, als ob du den Helden nur aus YT Videos kennst.

etwas das mich deine Aussagen über dich denken lassen

Falls du es nicht weißt, sind Fakten weit mehr als “Zahlen und Beispiele”.

Fakten sind Tatsachen, welche erst zu dieser werden wenn man sie BELEGT, vorher ist es Spekulation oder in deinem Fall ein Ausbruch von Emotion
in unserem Zusammenhang, sind Zahlen ein Beleg, etwas du in jedem Post missed :stuck_out_tongue_winking_eye:

. Dafür braucht man keine Zahlen, sondern kann sich einfach ingame umschauen. Die Zahlen dazu sind Bonus, der alles bestätigt.

Gott käst mich das an mich selbst permanent zu wiederholen.
auf dem Blattpapier ist ausschließlich der Hot aufällig Hoch, alles andere fällt ins Mittelmaß, bis hin zum Schlusslicht(AA’s unter Melee Assa= siehe Balberos auflistung, danke an der Stelle für diesen FAKT)

Hat 0 beigetragen. Und wenn ihr nicht mit einer etwas härteren Gangart klarkommt, lasst es einfach sein.

Wenn ein Kind in der Grippe Erdbeerpudding mag aber Alle anderen Vanille, dann um Gottes willen sollen doch alle Eltern deren Kinder Vanillie mögen ihre Kinder aus der Grippe entfernen

2 Likes

Also ist kein Team nötig, welches schlußendlich korrekt auf die Spielweise dieses einen Helden reagiert, richtig ?


Ich denke doch mal, nach etwas über einer Woche können wir ja schon mal einen kleinen Blick darauf werfen, wie sich der neue Held so macht.

Aber bitte … erschrecke dich nicht, ja ?



Also … beginnen wir mal ^^

Da wir uns ja in HotS relative häufig mit den Powerskikes auseinander setzen, schauen wir uns doch mal ihre WR im Verhältnis zur Spielzeit an :slight_smile:

Wir entsinnen uns.
Gerade mit nem Naz, wollen wir ja gerne mal nen llängeres Spiel für die juicy Stacks haben …

Bei Qhira sieht es dahingehend … ein wenig anders aus .


Erst einmal alle Daten als Übersicht :

Wie man recht gut erkennen kann.
Je weiter das Spiel fortschreitet, desto schwächer wird sie.


Ein Blick auf Master alleine

Äußerst … Unbeständig würde ich mal sagen :smiley:


Diamant

Auch hier zu erkennen.
Je weiter das Spiel vorran schreitet, desto mehr Probleme tauchen auf.


Platin

Gerade hier kann man eigentlich relativ gut sehen, wie sehr sie nach hinten hin abfällt.
Wobei ihre großen „Spikes“ halt gerade zum Beginn des Spiels und den LvL 13 Talenten der Mitspieler hin liegen.


Gold

Hier zögert sich das ganze bei weitem nach hinten raus und ist auch wesentlich stärkeren Schwankungen ausgesetzt.
Aber der gleiche Trend ist nach wie vor zu beachten.


Silber

Auch hier der massive Abfall im Lategame



SOOOOOOOOO MR oder MRS Stu …

Wenn ich mir hier nun nur mal diese Zeitachsen ansehe …

Wüste ich nun nicht welcher Held es direckt währe, währe mein erster Gedanke eher in Richtung von Graymane gegangen Oo

Und zwar einem Hyper-Erly-Carry, der zwar auch später noch immer brutal ist …
Aber halt ein wenig was an seiner schärfe einbüßt gegenüber anderen Helden die eher mit dem Lategame skalieren.


SO FAR … Nuff said
:sunflower:


€dit = Hab die Bilder mal als Thumbnails gemacht, damit man sie leichter vergrößern kann :slight_smile:

2 Likes

Den Helden gibt es schon länger auf PTR Servern, man hatte lange genug vorher Zeit, diesen BESSER anzupassen, auch wenn schon Anpassungen vorgenommen wurden, ist dieser dennoch zu stark.

Alles schön und gut und ich finde deinen Post und die vorgelegten Tabellen richtig gut und interessant, Respekt dafür von mir. Ändert jedoch rein garnichts an der Tatsache, dass dieser Held viel zu viel kann und das zu stark ausgeprägt im Vergleich zum Rest.

Und klar, werden manche Helden auch im Lategame schwächer, alle anderen werden ja auch stärker. zB kann ein Ragnaros auf Lvl 20 mit „Untertauchen“ auch unverwundbar werden, wie auch mehrere andere. Ein Thrall kann auf Lvl 20 seine Mobilität verbessern, wie auch mehrere andere. Eine Qhira kann ALLES ab Lvl 1 und das in einem Maße, das einfach nicht passt.

Und als ein „Single Target Assassin“ ist sie völlig fehl am Platz. Ein Raynor ist single target, Butcher, usw… du verstehst.

1 Like

Ich freu mich schon auf den kommenden Nerf von diese OP-B*tch. QM kann man aktuell komplett knicken. Es gewinnt fast immer das Team mit der Neuen. Wir mussten mit 3 Leuten auf sie drauf, damit sie stirbt. Bisher hab ich mit so gut wie jedem Helden im 1vs1 gegen sie verloren. Krasser Dot, Stun, flüchten vor ihr ist quasi unmöglich.

Mir kommts vor, als wenn Blizzard dachte "Komm, lass ma ne neue Sonja machen. Mit mehr DAMAGE! "
Absolut übertrieben. Da müsste Blizzard viel schneller mit nem Patch reagieren und was abändern!

1 Like

hab sie mit muradin gekillt …

3 Likes

Hotslogs würde ich für mindestens 3 Wochen nur als Tendenz nehmen bei neuen Helden. Der Großteil weiß weder wie man die Helden spielt, noch wie man gegen sie spielt. Hinzu kommt die geringe Anzahl an Matches generell.

Auf mich wirkt die 1er Quest und das “Evade Talent” auf 4 viel zu stark. Ebenfalls würde ich den Trait auf mindestens +10 Sekunden setzen und den CD von Final Strike (Ulti 2) hochsetzen. Ganz ehrlich: 40 Sekunden CD?

Immerhin wurde sie jetzt generft/bugfixt! :blush:

3 Likes

Joop

Deswegen ja auch erst mal nen kleiner oder grober Überblick :slight_smile:

Naja …
Ich find es nicht ganz so prall.
Man muß zum einen mind. 2 Helden mit BR Schaden zufügen. Zum anderen erhält man dann 4 Evade-Stacks für 12 Sekunden, wobei BR selbst eine CD von 8 Sekunden hat.

Sprich alle 8 Sekunden, könnte ich 4 AA ausweichen.
Wirst in der Zeit von einem Tychus, einer Tracer, Valla oder nem Zul gefokused, während noch wer aus dem Team einmal mit drauf haut, hast du nicht wirklich viel davon.

Persönlich würde ich dahingehend immer noch die Rüstung bevorzugen. Zumal diese sämtlichen Schaden reduziert.

Also den Enterhaken von derzeit 25 Sekunden auf über 35 Sekunden ?
Dann müsstest ihn aber noch irgend eine Zusatzfunktion geben.

Ich schätze mal das Hauptproblem ist wohl eh, dass der DoT / W eh als der eigentliche Trait gedacht war.
Der Enterhaken war im Talentbaum, fühlte sich aber so notwendig an und wurde, egal was bei der Planung des Helden ausprobiert wurde, IMMER genommen, dass sie diesen später als neuen Trait eingesetzt haben.

:thinking:

Evtl. hääte man ihn aber auch besser als „On demand“ auf die 1 setzen sollen / können.
Ähnlich dem „Ghost Protocol“ von Nova

Da bin ich ganz bei dir !

Bei Tychus wären es immerhin um die 300 Schaden denen man alle 8 sek entgeht. Bei Valla oder Zuljin beläuft es sich auf 800-1600 je nach Zuljin HP und Stacks. Das sind grob 20-30% ihrer HP die sie alle 8sek im TF zusätzlich bekommt. Sind ja auch keine Blockenstacks, d.h. die Gegner bekommen keine Treffer angerechnet bspw. Illidan keine CD-Reduktion oder Artanis. Oder eben Spelleffekte mit dem nächsten AA bspw. KTz.

1 Like

Du skillst doch sogar teilweise Blocken, was viel schlechter ist als ausweichen.
Rüstung ist cool, keine Frage. Aber gerade das komplette Ausweichen ist EXTREM stark.

2 Likes

Ich glaub du hast meinen Punkt ein wenig missverstanden ^^

Ich sagte, dass der großte Nachteil dieses Talentes darin besteht dass es auf 4 Stacks aufbaut.
Vergleichbare Talente wie z.B. bei „Dick und Doof“ / Elusiv und Evasion sind dahingehend direckt nur an einen Zeitrahmen geknüpft.

Sprich.
Qhiras Evade-Talent ist dahingehend wesentlich situativer und gegen „Harthitter“


Weshalb ich die Rüstung nach wie vor bevorzuge, da diese im Gesamtpaket einfach mehr her macht :slight_smile:

Hat auch niemand abgestritten :slight_smile:

Ich wollte ja nur aufzeigen, dass es nunmal nicht immer das optimalste ist.


wohingehend man halt drüber diskutieren könnte, was denn mit dem „E“ Talent ist …
Der slow. ist ja nun doch recht … MAU

Oder sollte man ihn einfach so als „Füllertalent“ so belassen ?

4 AAs bekommt man auch bei dem Helden nicht so schnell ab, da ein wesentlicher Teil der Kampfzeit auch im Unverwundbarkeitsbereich liegt. Es lohnt sich einfach schon gegen die meisten Helden, nicht umsonst spiele ich es eigentlich nurnoch.
Weicht man 4 AAs aus, bspw. von Hanzo, Guldan, ETC und Rehgar was einem normalem Team entspricht, gegebenfalls noch nen Sololaner wie Yrel oder Leo alternativ zu einem der 4, dann bist du bei lvl 10 schon schnell mal bei 700-1000 Schaden je nach Gegnerteam und Talente. Will man das mti der Rüstung kompensieren so müsste man im Bereich von 2500-3200 Schaden nehmen, auf Level 10. Vorrausgesetzt man hat auch vorher die 3 Stacks auf der Rüstung für 3sek. Falls man nur 2 hat ist man schon bei 5000 und bei einem bei 8000. Auch hier immernoch auf Level 10. Außerdem muss man vorher in Melee-Range um diesen Bonus zu bekommen und muss natürlich auch mind. 3sek Vorbereitungszeit haben.

So das war nur vom Schaden her weswegen das Ausweichtalent mathematisch schon besser ist. Gehen wir mal weiter zum Gameplay:
Es sieht wie folgend aus: Du ziehst dein Q auf 2 Gegner und drückst W. Damit hast du vermutlich den Schaden geheilt den du dabei erlitten hast und hast jetzt für 12sek deine Dodgestacks. So in der Zeit kannst du jetzt einfach mal abwarten und ne gute Position finden (was als Melee sowieso sehr wichtig ist). Dann gehst du in den Kampf, hast vielleicht 4sek gewartet. Benutzt dein D, dein E und dein Q. In der Zeit bekommst du natürlich Schaden. Durch deine Stacks wird der ziemlich minimiert. Zudem ist dein W jetzt wieder ready. D.h. falls du zuviel Burst abbekommen hast kannst dich wieder hochheilen, vorallem da dein Ziel ja auch unter 50% ist bekommst du nochmal die lächerliche Zusatzheilung. Und du kannst erneut mit den 4 Dodgestacks die nächste Position suchen oder eben im Kampf bleiben.

4 Likes

Hier liegt ein weit verbreiteter Irrtum vor. Der PTR ist nicht für das Balancing von Helden da, sondern eigentlich nur um Bugs zu finden. Nur wenn dort ein Held extrem aus der Reihe tanzt werden auch Änderungen angepasst.

1 Like

Wenn fast 90% der Spielerschaft schon während des PTR sagt, der Held is broken zählt das nich als extrem? War damals bei Maiev auch so, just saying

1 Like

Fand Maiev aber auch noch schlimmer :smiley:

1 Like