Quickmatch = Chaosmodus? Was wird die Zukunft bringen?

Hmm. Blizzard dazu:

It's our most popular game mode and we are, I think, the only MOBA that allows you to pick a hero before entering matchmaking.

Übrigens aus dem Text entnommen, den man anderorts verlinkt hatte.

https://www.icy-veins.com/forums/topic/47313-heroes-of-the-storm-ama-recap-december-5th/

Ist Deine Meinung, die sei Dir gelassen, ich habe eine andere. Ich denke, man wird noch was dran machen, sofern es die gesetzten Prioritäten und Ressourcen zulassen.

Genau zum Sammeln dieser Meinungen dient dieser Thread.

Warum sollte man die Wartezeit nochmals für QM erhöhen, was schon einmal nicht gut angekommen ist? Gerade mit noch weniger Spielern wird die Zeit dadurch doch nur noch mehr erhöht.

QM ist halt Lotto: Du siehst ja auch nicht welche Map kommt, die Heldencomp ist ja nur ein Faktor von vielen, daher einfach unmöglich zu balancen und QM sollte auch nicht der Modus sein, um den man die Helden balanced. Gibt genügend Helden die in QM stärker sind, als im Draft, wo man gezielt countern kann.

Leicht am Thema vorbei.

Dann nenn mal bitte Regeln, die die Matches fairer machen, ohne die Wartezeit erheblich zu erhöhen. :sweat_smile:

Hatte ich bereits. Lies im Frust-Ablass-Thread meinen letzten Beitrag. Auch du kannst mir gerne erklären, woraus zB bei dieser Regel die erheblich höhere Wartezeit resultieren soll.

Wenn Du noch einen weiteren Faktor siehst, nur zu.

Die Regel bezieht sich nur auf DW. Ich rede von generellen Regeln, die wir schon einmal hatten!

Deine Regel macht die Matches 0 fairer.

1 Like

Thema kann geschlossen werden…
Zombiemett hat sein DW -Trauma nicht überwunden…
Sinnvolles kommt hier nicht mehr rum.

5 Likes

Die Diskussion - so dachte ich - sei damit beendet gewesen, dass die ermittelbaren Zahlen tendenziell darauf hinweisen, dass DW mehr Spiele im QM gewinnt, wenn kein Heiler im Spiel ist (genaue Zahlen lassen sich anhand der vorhandenen Statistiken nicht ermitteln, Tendenzen hingegen sehr wohl.); ich werde die Diskussion hier auch ganz sicher nicht nochmal aufrollen. Lies den Thread.

Ich dachte auch an generelle Regeln und nicht an DW-Regeln! :rofl:

Sowas wie: Jedes Team muss einen Heiler/Tank haben!
Hatten wir ja alles bereits, mit dem Ergebnis: Zu hohe Wartezeiten.

Dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf, wenn Du ausschliesslich das diskutieren willst, danke. Hier geht’s um:

Dein Thread heißt: QM = Chaosmodus.
Da steht nichts von DW. -.-

Was sollte auch so eine Sonderregel?

Dann kommt der nächste und möchte Aba-regel: Aba darf nicht mit Illidan gematched werden, weil Illidan in der Regel mit einem Aba häufiger im QM gewinnt.

Entweder man führt generelle Regeln ein oder lässt es so.

2 Likes

Da steht aber auch nichts von DW ausgeschlossen.

Und welche generelle Regel würdest du für dieses Problem - mal davon ausgehend, dass es eins ist - dann vorschlagen?

Wie gesagt, wieso nur eine Regel für DW?
Dann kommt der nächste und will eine Butcher/Aba/Kael-Regel, weil die in QM in der Regel, wenn die Jupitermonde richtig stehen, häufiger gewinnen.

DW ist überhaupt nicht das Problem, er hat drölf Counter!
Und andere Helden können in QM min. genauso „unfair“ sein.

Wie blue sagt, du hast echt nen DW-Trauma! :sweat_smile:

Andere Helden sind seit Jahren in QM stärker als andere, darüber beschwerst du dich nicht, nur über DW ohne Heiler. :rofl:

4 Likes

Wenn andere Problemfälle auftreten, in denen ein Held über das Maß aller anderen Helden hinaus (beabsichtigte Counter) in einer bestimmten Konstellation unverhältnismäßig stärker ist, als alle andere Helden im Match, würde ich auch da gern eine Regel sehen. Das hat mit DW direkt weniger zu tun. Alles eine Frage des Bedarffalles.

Dann müsse man zig Sonderregeln aufstellen und wo fängt man an und wo hält man auf?

Gewisse Aba-Combos wüssten verboten werden! Oder gewisse Helden dürften auf bestimmten Karten nicht gespielt werden.

Für wen zB? Und bedenke bitte, wir reden hier nicht von nicht vorhandenen Countern oder bevorzugten Maps oder starken Combos - die hat DW ebenso; hier würden Regeln wahrscheinlich tatsächlich den Rahmen der erträglichen Wartezeit sprengen.

Bei welchem Held ist es sonst der Fall, dass sich für ihn, bis auf Dinge, die sich auch für alle anderen ändern, nichts ändert, aber für - ohne Ausnahme - alle anderen im Spiel zusätzlich etwas ändert, nur davon abhängig, ob eine Klasse vertreten ist oder nicht?

Wenn ein Heiler veröffentlicht würde, der, solange kein gegnerischer Tank oder Bruiser in der Nähe ist, den doppelten Heal raushauen würde, und dementsprechend gebalanced ist, so dass er, wenn ein gegnerischer Tank/Bruiser in der Nähe ist, weniger heilt als der ansonsten schlechteste Heiler im Spiel, würde ich auch da vorschlagen, dass dieser nicht in Matches ohne Tank/Bruiser landet.

aber wie gesagt, lass uns das Thema bitte nicht erneut aufrollen, das hatten wir alles mehrfach durch.

Er wollte ein Beispiel, ich habe eins geliefert. Dass er dann weiter in die Richtung diskutieren mag, ist nicht meine Schuld.

Alle fordern immer tank und Heiler…
Warum spielen die Leute nicht einfach mal selbst einen?

5 Likes

Mich kot.zen (echt jetzt kot.zen trigger den schimpfwortfilter???) die Regeln an, da sie unter gewissen Umständen abused werden können.
Z.b. Aba solosupport.
Oder indem man Helden wie butcher spielt und als Team, gewisse counterhelden dazu nimmt, damit sie nicht im gegnerischen Team landen.

Auch Dinge wie aba wird immer vs zarya oder medivh gematched und vise versa.

Die Regeln für clocked Helden etc…

Ich bin für gar keine Regeln und für mirrormatches.

4 Likes

Das stimmt natürlich. Ja keine Ahnung. Ich spiele eigentlich gerne Tank und Heiler. Was mich immer nur nervt, dass in meinen Games die DD’s immer Spaß haben, da ich die Fähigkeiten auf CD halt um peelen zu können, oder um diese massiven Positioningfehler auszugleichen, wenn du dann aber mal Damage spielst, dann peelst du wieder für dich selbst, statt ne Combo zu landen, da dein Tank wieder irgendwo rum hängt und alles auf CD hat und witzig ist das schon lange nicht mehr.

2 Likes

Dem muss ich tatsächlich zustimmen.

Ach ja, nur zur Klarstellung:

Nein. Der Thread heisst: „QM = Chaosmodus?“; das Fragezeichen macht einen erheblichen Unterschied, vor allem im Zusammenhang mit dem nachfolgenden Text.