Sie müssen die Spiele gewinnen… Ich persönlich hätte da dann schon gern möglichst faire Matches, und will zB nicht mit 5 Heilern gegen Tank, Heiler, 3 DDs spielen müssen (überzogen).
Eine Combo spielen zu wollen, hängt doch nicht vom Gegner ab. Verstehe gerade nicht, warum da die Wartezeit höher sein sollte, als wenn man als 5er Team Helden nimmt, die keine Combo darstellen. Oder gehst du jetzt - aus welchem Grund auch immer - davon aus, dass wir hier diskutieren, ob eine Regel für jeden einzelnen aufgeführten Grund Sinn macht, in dem Fall eine Regel, die dafür sorgt, dass Combos immer passende Counter (oder nicht-Counter, mir ist echt nicht klar, worauf du da hinaus willst) als Gegner bekommt (das will und wollte nie jemand, auch nicht im Fall DW)? Hier verstehe ich den Zusammenhang mit der besthenden Diskussion nicht.
Was hat der Wunsch nach möglichst fairen Matches mit dem Spielverständnis zu tun? Ich kann mir als Neueinsteiger in meinem allerersten Spiel, ohne mich auch nur im geringsten mit dem Spiel beschäftigt zu haben, ein möglichst faires Matchmaking wünschen, ohne überhaupt feststellen zu können, ob es dann auch fair ist. Auch hier sehe ich keinen Zusammenhang mit „hinterher drüber aufregen“, und was soll das überhaupt zur Diskussion beitragen?
Hat nie wer was anderes behauptet. Dir ist schon klar, dass das lediglich eine Auflistung ohne jegliche Gewichtung, Wertung und Sortierung ist, aus welchen Gründen Leute QM spielen?
Was genau wolltest Du mit dem Post aussagen? Dass der Großteil der Leute lieber QM ohne Regeln haben will? Da kann bestenfalls Blizzard Daten erheben, die da Auskunft geben; da aber bereits jetzt schon Regeln existieren, darf man - davon ausgehend, dass Blizzard marktorientiert handelt - davon ausgehen, dass der Großteil der Spieler Regeln dieser Art zumindest nicht ablehnt.
Ich habe auch noch keinen Thread, weder hier, noch im US Forum, gesehen, der unfairere Matches im QM gefordert hätte. Auch Threads, in denen sich über die allgemeine Wartezeit im QM beschwert wird, sieht man derzeit eher selten bis gar nicht. Threads, in denen faireres MM im QM gefordert wird, sieht man hingegen mindestens wöchentlich.
Die Frage ist also weniger, was die Leute wollen, sondern, was davon machbar ist, und wie weit Blizzard überhaupt noch gewillt ist, etwas am Spiel zu machen, ausser den Dingen, die höhere Spielerzahlen und damit/oder Geld in die Kasse bringen.
Bei manchen Beiträgen habe ich echt das Gefühl, dass es nur darum geht, mir in irgendeiner Form zu widersprechen.