Quickmatch extrem unbalanced?

Stimmt, da bin ich in der Zeile verrutscht. Mein Fehler.
Ja Uther hat halt eher auf seinem Niveau gespielt, KT auf seinem.

Ist echt so. Das is ne kleine Truppe hier, die grundsätzlich alles besser weiss, jeden schlecht redet

2 Likes

Ähnlich der Truppe, die oft falsch liegen und so tut, als ob sie Recht hätten? Und dann kritisieren, wenn Leute, die mehr Ahnung vom Spiel haben, es korrigiert? :joy:
Fazit: Würde dies Truppe aufhören so oft nen Mist zu verzapfen, gäbe es auch die andere Gruppe nicht :stuck_out_tongue:

Je höher die Elo, desto seltener hat man solche Drafts.
Und Spiele am oberen Gold Ende, ab und zu schnuppe ich mal in platin rein und da kommt diese Situation recht selten vor.
Als ich noch auf Silber war, hab ich das etwas öfter erlebt. Da hast du artanis solotank in jeden 2. Game. Mal auf deiner Seite, mal beim Gegner.
Der Trick ist, Helden zu picken mit denen man
A) für seine Elo überdurchschnittlich gut ist und
B) mit denen man zur Not auch sololanen, Waves clearen und camps machen kann. Und im tf auch nicht unnötig ist.

1 Like

Ich meinte Eingangs nicht die Heldenzusammenstellung sondern die Stärke der Spieler.
Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht seit dem letzten Patch.
Meine Winrate im QM sinkt langsam auf unter 40 Prozent!
Hatte immer so um die 50, was nach so vielen Spielen ja auch normal ist.
Komischerweise habe ich kaum Feeder oder Leaver mehr im Team, es sind einfach dauernd schlechte Spieler dabei die einfach so manche Basics nicht wissen.

In 4 Jahren hat er/sie/es es geschafft;

9 mal MVP zu werden,
112 Siege einzufahren,
1917 Kills

aber spielt DIA4?

Ich spiele HOTS seit ca 2 Jahren und wurde bereits 861 mal MVP
Ich habe 3563 Siege
97.737 Kills
und ich spiele Silber zwei, ok nach der letzten Niederlage bei der mir 504 Punkte abgezogen wurden bin ich direkt in silber 3 gerutscht.

Nur weil jemand viel Spielt muss er nicht besser sein und nur weil jemand wenig Spielt muss er nicht schlechter sein.
MVP hat leider nicht unbedingt etwas zu bedeuten.

2 Likes

MVP, wow du bist also TF ferngeblieben und hast weniger Tode, du Hero (of the Storm).

MVP bewertet oft einfach nur nackte Zahlen, klar kann ich auch Superheiler mit 200k Heal sein und trotzdem sterben meine Leute wie die Fliegen, weil im richtigen Moment kein Heal kam. On Point Heal/DMG sind 100x wichtiger als damit anzugeben: “Ich hab mehr als wie du!!11elf”

1 Like

Wenn du dein Team um 200k heilst, dann hast du sehr viel geheilt,. und wenn du jedes game um die 200k heilst, dann bist du ein guter heiler,.

Rechne doch mal aus wieviele extraleben dein team im durchschnitt bekommen hat wenn du 200k heilst und wenn sie damit nichts anfangen können, dann liegt das wohl eher daran das dein Team nicht das macht was es soll,…

Ein Tass hat auf Level-1 1405 Leben und auf Level-20 2961
Ein Diablo hat auf Level-1 2777 Leben und auf Level-20 5855 und bei 100 Seelen hat Diablo 40% mehr leben,.

200k Heilung ist selbst für eine Morales viel.

Quickmatch extrem unbalanced?

Das würde ich mal behaupten wenn es immer wieder so Spiele gibt wo es am Ende 1:30, oder 4:40 nach kills steht,…

Wären das ausnahmen, dann ärgert man sich kurz und weiter gehts,… aber wenn diese Ausnahmen fast schon zu regel werden, dann ist es natürlich klar das immer mehr leute kein bock mehr auf das spiel haben,.

Unter “zwei gleichstarke Teams” verstehe ich etwas anderes,.

1 Like

Viele spielen auch einfach unglaublich schlecht und heulen 20 Minuten über die Comp rum, anstatt vernünftig zu spielen. Ich behaupte mal die meisten Games in QM gehen wegen Mindsetting verloren, die allerwenigsten Spiele sind rein von der Herocomp her bereits verloren.

3 Likes

Das erlebt man teilweise zu oft. Manchmal hilft es, wenn einmal 3-4 Gegner Tot sind und das eigene Team nur 1-2 verloren hat um die Aufzurütteln, aber das ist das echt schwer.
Vergleichbar ist das oft auch im Ranked. Wenn jemand einen bestimmten Helden nicht will, sollte man ihn oft nicht Picken, nicht weil er recht hat, sondern weil er sonst ggf. extra schlecht Spielt, nur damit er recht hat.

1 Like

Ohne QM, vor allem als Einsteigermodus den jeder Neuling durchmachen muss wäre Hots Esports wohl immernoch rentabel.

Wenn man aber dem kompetitiven bereits die Wurzel abgräbt mit so einem Modus dessen MMRegeln über Jahre hinweg verschlimmbessert wurden und immernoch grausam sind.

Muss man sich nicht wundern wenn Esports in dem Spiel nie eine CHance hatte und nach Events wo massig neue Spieler kamen diese nach wenigen Tagen wieder ferngeblieben sind.

5 Likes

QM ist wahrscheinlich der Hauptgrund warum HOTS so wenige Spieler hat. Fast jeder den ich kenne, der neu angefangen, hat auch wieder aufgehört und zwar weil die QM-Erfahrung so schlecht ist.

4 Likes

Trotzdem ist es der meist gespielte Modus

In jedem anderen MOBA ist ein Normal Draft der meistgespielte Modus. QM/Blind Pick etc. sind doch immer Fiesta. >_<

Ich denke die Spieler hier sind Schuld, in jedem anderen MOBA halten sich die Leute (außgenommen einige Trolls) an ihre Prepickrollen. Hier kann man Heal/Supp picken, nur um am Ende auf der Sololane oder als Tank zu enden.

Das vermiest Draft ungemein!

2 Likes

Andere mobas setzten aber auch vermehrt aufs laning und itemshop.

Du hast da feste Rollen ala 1x Toplane, 1x Midlane, 1x Jungle, 2x Bot. Ob man dann nen Tank oder Bruiser auf der Toplane spielt ist nicht so wichtig.

Hots setzt aber mehr auf Teamfights und eben Composition und da gibt’s halt keine fest geschriebenen Comps. Das einzige was man sagen kann, was jede comp haben sollte ist:
Waveclear, Sololaner, min. 2 max 3 Melees, min. 2 max 3 ranges.

Deswegen denke ich, dass ein anmelden mit festen Rollen recht schwer zu realisieren ist.

Hots ebenso, nur spielen die meisten cod style

Man kann das laning in hots überhaupt nicht mit dem von lol oder Dota vergleichen. Sind einfach 2 Welten.

Abgesehen von den unverhersehbaren Heldenkombinationen (gefühlt hat der Gegner immer dann einen Abathur, wenn er auch nen Varian, Butch odre Illidan hat und mein Team hat immer nur dann nen Abathur, wenn man nur Caster am Start hat), ist das Quickplay in der Tat EXTREM unbalanciert, da die Spanne des Skills der Spieler einfach riesig ist. Du kriegst im Quickplay Bronze 5 Leute in Dein Team, während der Gegner (und man selber) auf Gold 2-4 spielt.

Und jeder weiß, dass man gegen Dauersterbende im eigenen Team einfach nicht anspielen kann. Wenn man auch nach über Tausenden Spielen stets Leute dabei hat, die mit LvL 1-8 ohne Minions in gegnerische Forts und Türme laufen beim Lanen (k, die wissen nichtmal, was Laning ist oder xp gain oder sonstwas…).

Vor zwei Jahren hat Blizzard auf der Blizzcon angekündigt, den persönlichen Skill beim Matchmaking im Quickplay zu berücksichtigen. Ist natürlich nie geschehen! Vorhin wurde ich mit 0 Toden MVP, obwohl mein Team nicht den Hauch einer Chance auf einen Sieg hatte. Zu schlecht meine Mitspieler, egal wie gut man ist. Nach zwei weiteren aussichtslosen Games danach, wo nach weniger als 2 Minuten schon 5 Tote im Team waren (Hinweis: ich war nicht dabei), war meine Motivation wieder dahin, denn egal wie (gut oder schlecht) man spielt…

Quickplay bleibt extrem unbalanced

Also einfach dran gewöhnen, denn Blizzard hat das Spiel drangegeben, verschlimmbessert höchstens noch gute und spaßige Helden wie Whitemane und Junkrat (sehr harter Nerf btw für Junkrat…der hat wenigstens mit seiner hohen Range auch solo noch Spaß gemacht, wenn das Team versagte) und haut Cosmectics raus, um Geld in die Kassen zu spülen.

Tipp: Wenn Du Quickplay gewinnen willst, kauf Ingamewährung, dann kriegst Du leichtere Gegner :slight_smile:

Edit: Ahja, dass das Spiel tot ist (also nicht mehr großes Interesse daran besteht außer den aus der Vergangenheit verbliebenen Spielern), sieht man u.a. daran, dass es keinen deutschen Thread zu dem Rework von Whitemane und Junkrat gibt. Die Heldenänderungen (von Blizzard liebevoll Verbesserungen genannt) kann man ja kommentieren (auch wenn es wohl wenig bringt und man mit den Nerfs leben muss).