Quickmatch extrem unbalanced?

Treffender hätte man es nicht beschreiben können. :slight_smile:

Als ich meinen Illidan “trainiert” bzw. geübt habe, habe ich bewusst QM dafür gewählt, gerade um gegen seine etlichen Counter zu spielen, um selbst zu erfahren:

ok, dann muss ich warten bis der blind oder die Fähigkeit X raus ist oder ich jungle stattdessen oder spiele passiver…oder…oder…oder.

Klar möchte ich jedes Spiel gewinnen, aber ich gehe stets beim Starten von QM mit dem Gedanken heran:

Möge die Clownsfiesta beginnen. :smiley:

Wer ausgeglichene Spiele haben möchte, kann gerne UR spielen. Seid dann bitte auch so lieb und passt eure Picks an.

Eine Eigenschaft, die viele Spieler missen lassen. =/

“Ich verliere mit Butcher im QM, weil kein Tank da ist, also picke ich ihn first Pick im UR, irgendwer picked schon 'nen Tank”

rotes Telefon klingelt
Logik alter Freund, bist du es?

8 Likes

Fair? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, da du ganz sicherlich nicht die solo-lane gemacht hast. Aber deine Stats sind für die Map und die Zeit ziemlich unterirdisch als chromie.

Ein uther hat fast genauso viel gepusht und dmg gedrückt wie du als chromie. Eigentlich hat jeder in dem game mehr dmg gemacht als du. Da haben deine Mitspieler auch wenn ihr gewonnen habt bestimmt ziemlich über dich abgekotzt.

Und das du dann noch so selbstbewusst bist und so eine Grütze postest, zeigt wirklich das du wahrscheinlich denkst du warst gut in dem game oder hattest irgend einen nutzen.

Ich als Frau würde mich sogar dafür schämen und niemals so ein Bild posten. Aber gibt halt Menschen die sind schmerzfrei.

5 Likes

Eine Frau mit dem name BeateUseLess, genau mein Humor :joy:

7 Likes

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dieser Satz zeigt, dass Statistik lesen, nicht gerade deine Stärke ist.

  1. Aus dem Screenshot kann man überhaupt nicht entnehmen, welche Map gespielt wurde.

  2. Wo steht bitte geschrieben, wie viel Schaden man zu welchem Zeitpunkt gemacht haben muss?

Was bringen 100k dmg von einer lunara, wenn ein Lucio währenddessen einfach seine Runden dreht und dann 150k gehalt hat?

Ich will damit nicht sagen das balb hier extrem was gerissen hat, danach sehen die Stats nicht aus. Aber zum gewinnen hats gereicht. Und genau das ist der Punkt. Dmg zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist viel mehr Wert, als ein hoher Wert in der Tabelle.

2 Likes

Doch bei den beiden anderen 2 Screenshots sieht man, dass es Schwarzherzbucht war.
Die Aussage des Screenshots ist aber dass im QM Dia4 und Bronze 4 (SL) zusammen spielen, da ihr QM MMR ähnlich ist.
Aus meiner Sicht hat aber Qhira mehr zum Sieg beigetragen, da mehr Kills und nur 2 Tode mehr.
Aus meiner Sicht, war es wohl so, dass Chromie auf der Sololane war, sonst hätte Leo/KT deutlich mehr Siegedamage haben müssen. Aber das ist reine Vermutung

OK stimmt mein Fehler darauf hab ich nicht geachtet.

Wahrscheinlich ja. Aber der Held ist eh busted im QM.

2 Likes

Schwarzherbucht - und ich bin keine Magierin aber ich kann Screenshots lesen.

Na wenn ich den unterirdischen Dmg in Bezug zu allen Teammitgliedern sehe, ist das für mich afk auch wenn er gerade so vor uther most siege etc. hat. Als DD ist die Leistung unterirdisch was den Dmg angeht, woran man erkennt das er nie in den Fights war oder eben jeden schuss daneben hämmert und 1millimeter life Menschen dann mit einer autoattack finished bei 5 Kills.

Ich kann die Statistik demnach schon lesen nur bringt es dir rein gar nichts iwo, der Top Wert zu sein, wenn du deine eigentliche Rolle nicht spielst und die siehst du nie in der Statistik, siehe sinnlose MVP screen wo das ganze Match über Menschen ihre Stats farmen um darein zu kommen ohne aber im Team zu spielen und dann lass mich überlegen gestompt zu werden, ja herzlichen glückwunsch. Er wurde jetzt mal durch uther, qhira (sowieso op) gecarried und denkt er hat alles richtig gemacht mit seiner Spielweise und wird den dd im nächsten Game genauso wieder spielen hallelulja, aber wenn er dann verliert kann es nicht an ihm liegen sondern nur an den anderen, weil er ja zuvor mit der gleichen spielweise gewonnen hat.

Hmm aber auf Grund dessen bildest du dir eine Meinung, ohne das Match gesehen zu haben? Ziemlich bigott oder nicht?
Er wurde definitiv nicht von einem 8 Tode „Tank“ Uther gecarriet…

Stimmt, da Uther ja auch nicht 8x tot war.

In den Stats stecken doch schon so einige Informationen:
Kael und Leoric waren vergleichsweise häufig tot. Das könnte den Sieg wegwerfen, jedoch sieht es im Gegnerteam noch schlimmer aus. Damit wurde es ausgeglichen.
Gleichzeitig haben weder Kael noch Leoric herausragende Dmg-Stats.
Uther hat hier sehr viel Arbeit geleistet. Wenig Tode, im verhältnis viel Dmg und Heilung.
Qhira hat das Match gewonnen, da viele Helden der Gegner immer wieder aus dem Spiel genommen wurden.
Chormie hat sich, evtl. zwangsläufig, mehr um die Lanes gekümmert. Wofür Kael oder Leoric vermutlich besser geeignet gewesen wären.
Dennoch fällt bei den Stats von Chromie auf: Nicht die meisten EP gefarmt (also eher nicht Solo-Lane), verglichen mit Uther und Qhira an weniger Kills beteiligt.
Hervorzuheben aber, dass eben nicht mitgefeedet wurde und damit dennoch ein entsprechender EP-Vortiel generiert wurde. Was man nicht sieht: Wer hat Camps und Conis gefarmt? Vllt. war genau das der Part von Chromie? Dann würde das die Stats wesentlich besser erklären.

Man kann hier m.E. sicher Chromie erstmal keine schlechte Spielweise unterstellen.
Wirklich negativ (im blauen Team) fällt eben vor allem Kael auf. Er hat halt von allem nicht besonders viel (für den gewählten Helden). Dazu viele Tode. Die Vermutung liegt nahe, dass er für das Niveau einfach zu unvorsichtig gespielt hat und deswegen zu leicht abgefarmt wurde. (Leoric hat währenddessen wenigstens noch so Dmg angesetzt, dass doppelt so häufig Kills geholt wurden und damit den eigenen tot ausgeglichen.)
Diese Infos gepaart mit den SL-Infos von Uther und Kael spricht m.E. schon für sich.

3 Likes

hahah geil mir ist jetzt erst der screen mit dem chromie spieler aufgefallen, echt schlecht und heftig ^^ ! ich weiß garnicht wie man mit chromie so niedrige damage zahlen in beiden bereichen haben kann, insbesondere nach dem rework wo sie shcon heftig ist teilweiße. danke an beate für den hinweiß :smiley: !

generell sind viele leute hier schmerzfrei, reden bringt mit denen nichts ^^ ! und teilweiße voten sie sich gegenseitig hoch damit ihre meinung als toll da steht xD !

@ nachtspion: klar, man kann auch sagen durch das draften kann man das spiel beeinflußen, teilweiße ja. ich sehe es aber eher so das den spielern das unterschwellig vermittelt werden soll.
ich hatte anfangs in hots viel ranked gepickt und hab alles erlebt. bist du firstpick und nimmst nen tank, wird kein heal gepickt, oder die DDs reagieren garnicht wenn du im optimalen zeitpunkt reingehst und bekommen keine kills hin. oder pickst du als erstes nen assa bekommst du nen offtank und nen offheal als support. weil ich nicht weiß was die randoms picken und weil ich auch nicht im qm weiß was in mein team kommt ist es für mich relativ welcher modus, qm geht eben schneller als die langwierige draft phase.
man kann im ranked eigentlich nur froh sein wenn man last pick ist, um die fehler der deppen auszubügeln ~

2 Likes

Also wenn du Ahnung vom Spiel hast und vom Champ(chromie) egal ob Solo lane oder nicht, sind die stats dermaßen schlecht von chromie, da musst du das replay nicht sehen um urteilen zu können das er in beiden bereichen bronze-silber abgeliefert hat (dmg, siege). Selbst wenn ich mit einer chromie only solo lane mache habe ich in der Zeit über 100k siege + mehr dmg.

Warum war der Uther 8 mal tot? weil er schlecht war? oder weil chromy einfach nichts gehittet hat und nie beim tf mit dabei war, würde man anhand der low-dmg stats jedenfalls vermuten, bzw. nie beim coinspot dabei war, wenn der gegner abgegeben wollte.

1 Like

Stimmt, da bin ich in der Zeile verrutscht. Mein Fehler.
Ja Uther hat halt eher auf seinem Niveau gespielt, KT auf seinem.

Ist echt so. Das is ne kleine Truppe hier, die grundsätzlich alles besser weiss, jeden schlecht redet

2 Likes

Ähnlich der Truppe, die oft falsch liegen und so tut, als ob sie Recht hätten? Und dann kritisieren, wenn Leute, die mehr Ahnung vom Spiel haben, es korrigiert? :joy:
Fazit: Würde dies Truppe aufhören so oft nen Mist zu verzapfen, gäbe es auch die andere Gruppe nicht :stuck_out_tongue:

Je höher die Elo, desto seltener hat man solche Drafts.
Und Spiele am oberen Gold Ende, ab und zu schnuppe ich mal in platin rein und da kommt diese Situation recht selten vor.
Als ich noch auf Silber war, hab ich das etwas öfter erlebt. Da hast du artanis solotank in jeden 2. Game. Mal auf deiner Seite, mal beim Gegner.
Der Trick ist, Helden zu picken mit denen man
A) für seine Elo überdurchschnittlich gut ist und
B) mit denen man zur Not auch sololanen, Waves clearen und camps machen kann. Und im tf auch nicht unnötig ist.

1 Like

Ich meinte Eingangs nicht die Heldenzusammenstellung sondern die Stärke der Spieler.
Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht seit dem letzten Patch.
Meine Winrate im QM sinkt langsam auf unter 40 Prozent!
Hatte immer so um die 50, was nach so vielen Spielen ja auch normal ist.
Komischerweise habe ich kaum Feeder oder Leaver mehr im Team, es sind einfach dauernd schlechte Spieler dabei die einfach so manche Basics nicht wissen.

In 4 Jahren hat er/sie/es es geschafft;

9 mal MVP zu werden,
112 Siege einzufahren,
1917 Kills

aber spielt DIA4?

Ich spiele HOTS seit ca 2 Jahren und wurde bereits 861 mal MVP
Ich habe 3563 Siege
97.737 Kills
und ich spiele Silber zwei, ok nach der letzten Niederlage bei der mir 504 Punkte abgezogen wurden bin ich direkt in silber 3 gerutscht.

Nur weil jemand viel Spielt muss er nicht besser sein und nur weil jemand wenig Spielt muss er nicht schlechter sein.
MVP hat leider nicht unbedingt etwas zu bedeuten.

2 Likes

MVP, wow du bist also TF ferngeblieben und hast weniger Tode, du Hero (of the Storm).

MVP bewertet oft einfach nur nackte Zahlen, klar kann ich auch Superheiler mit 200k Heal sein und trotzdem sterben meine Leute wie die Fliegen, weil im richtigen Moment kein Heal kam. On Point Heal/DMG sind 100x wichtiger als damit anzugeben: “Ich hab mehr als wie du!!11elf”

1 Like

Wenn du dein Team um 200k heilst, dann hast du sehr viel geheilt,. und wenn du jedes game um die 200k heilst, dann bist du ein guter heiler,.

Rechne doch mal aus wieviele extraleben dein team im durchschnitt bekommen hat wenn du 200k heilst und wenn sie damit nichts anfangen können, dann liegt das wohl eher daran das dein Team nicht das macht was es soll,…

Ein Tass hat auf Level-1 1405 Leben und auf Level-20 2961
Ein Diablo hat auf Level-1 2777 Leben und auf Level-20 5855 und bei 100 Seelen hat Diablo 40% mehr leben,.

200k Heilung ist selbst für eine Morales viel.