Abgesehen von den unverhersehbaren Heldenkombinationen (gefühlt hat der Gegner immer dann einen Abathur, wenn er auch nen Varian, Butch odre Illidan hat und mein Team hat immer nur dann nen Abathur, wenn man nur Caster am Start hat), ist das Quickplay in der Tat EXTREM unbalanciert, da die Spanne des Skills der Spieler einfach riesig ist. Du kriegst im Quickplay Bronze 5 Leute in Dein Team, während der Gegner (und man selber) auf Gold 2-4 spielt.
Und jeder weiß, dass man gegen Dauersterbende im eigenen Team einfach nicht anspielen kann. Wenn man auch nach über Tausenden Spielen stets Leute dabei hat, die mit LvL 1-8 ohne Minions in gegnerische Forts und Türme laufen beim Lanen (k, die wissen nichtmal, was Laning ist oder xp gain oder sonstwas…).
Vor zwei Jahren hat Blizzard auf der Blizzcon angekündigt, den persönlichen Skill beim Matchmaking im Quickplay zu berücksichtigen. Ist natürlich nie geschehen! Vorhin wurde ich mit 0 Toden MVP, obwohl mein Team nicht den Hauch einer Chance auf einen Sieg hatte. Zu schlecht meine Mitspieler, egal wie gut man ist. Nach zwei weiteren aussichtslosen Games danach, wo nach weniger als 2 Minuten schon 5 Tote im Team waren (Hinweis: ich war nicht dabei), war meine Motivation wieder dahin, denn egal wie (gut oder schlecht) man spielt…
Quickplay bleibt extrem unbalanced
Also einfach dran gewöhnen, denn Blizzard hat das Spiel drangegeben, verschlimmbessert höchstens noch gute und spaßige Helden wie Whitemane und Junkrat (sehr harter Nerf btw für Junkrat…der hat wenigstens mit seiner hohen Range auch solo noch Spaß gemacht, wenn das Team versagte) und haut Cosmectics raus, um Geld in die Kassen zu spülen.
Tipp: Wenn Du Quickplay gewinnen willst, kauf Ingamewährung, dann kriegst Du leichtere Gegner
Edit: Ahja, dass das Spiel tot ist (also nicht mehr großes Interesse daran besteht außer den aus der Vergangenheit verbliebenen Spielern), sieht man u.a. daran, dass es keinen deutschen Thread zu dem Rework von Whitemane und Junkrat gibt. Die Heldenänderungen (von Blizzard liebevoll Verbesserungen genannt) kann man ja kommentieren (auch wenn es wohl wenig bringt und man mit den Nerfs leben muss).