Ranked punktesystem

Hey werte Mitspieler,

habt, oder hattet ihr auch das Problem, dass ihr in der Sturmliga von Freitag, dem 09.08. auf Samstag, den 09.08. für einen lose 400-500 Punkte verloren habt. Und habt ihr jetzt das Problem, dass ihr für wins 200 Punkte oder weniger bekommt?
Ich finde es ziemlich unsinnig und möchte gerne wissen, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt, der mal eben unter den Teppich gekehrt wurde und die Entwickler hoffen, dass es nicht weiter auffällt? Oder ist es nun das gängige System für einen Loss mehr als doppelt so viele Punkte zu verlieren, als für einen Win? Soll es gerechtfertigt sein, dass man doppelt so hart bestraft wird, wie man belohnt wird, wenn man gewinnt?

Sollte es sich hierbei um einen Fehler handeln, so erwarte ich, dass mir und auch allen anderen, die übermäßig zu viel abgezogenen Punkte umgehend gutgeschrieben werden :slight_smile:

Ich sehe es nicht ein, doppelt so viele Spiele gewinnen zu müssen, wie ich verliere, nur um letztendlich am selben Punkt stehen zu bleiben .

Liebe Grüße
und viel Spaß euch allen

2 Likes

Das will halt zeigen dass deine vermutete Plazierung aufgrund des MMR deutlichst niedriger liegt wie du laut Rang bist.

Warum du jemals so hoch gelandent bist oder warum man nicht die Punkte wegnimmt und das MMR offen legt…

Warum dachte man mit Lootnoxen kommt doe Kohle?
Warum hatte die HGC die billigsten Plastikklappstühle dies jemals im Esports gab?
Wen wundert die aktuelle Entwicklung?

3 Likes

und soweit ich das bisher verstanden habe.
es ist eine neue Liga und das System kann noch kaum bis gar nicht einschätzen wo jeder einzelne genau hingehört.
was wiederrum dazu führt extreme Loose aber auch Winpunkte einzufahren

nur habe ich 2 tage später kontinuierlich ~200 +, sowie - bekommen. also war es ziemlich sicher ein fehler und hat nichts mit mmr zu tun.

2 Tage später ist egal. Die Anzahl an Spielen ist entscheidend.
Die Annahme, dass es nichts mit MMR zu tun hat, lässt ehrlich gesagt eher darauf schließen, dass du nicht weißt was MMR ist und wie so ein System funktioniert :wink:

Ich habe echt noch Hoffnung in die neue Season gehabt, aber ich gebs auf mit Ranked. Diese Stormleaque ist der größte Mist, den man sich je hat einfallen lassen. Man kann den Modus auch Unranked+ nennen, mehr ist das auch nicht.

Hier kann man noch soviel herumrechnen wie mal will.

Allein schon das Solo gegen Gruppen spielen können, schließt diesen fairen Competitive Gedanken für ein gutes Ranked aus. Entweder ALLE Voraussetzungen sind gleich, oder man kann es nicht als Competitive ansehen.

Damals haben schon alle befürchtet, dass das ein Reinfall wird, wenn man einen Gruppenmodus und Solomodus verbindet und MMR zusammenrechnet, oder was auch immer Blizz da veranstaltet hat.

So ein Durcheinander zwischen Ränken und eigentlichem MMR, egal ob man Tazzdingo, Aussenseider, Cris, HasuObs zu schaut. Überall nur noch das gleiche zynisch angehauchte Gerede.

Die haben doch auch schon alle innerlich Schluss gemacht und ich kann die Jungs echt verstehen.

Die Community will ja und es suchen Leute für Heroes Lounge und wollen lieber das als Referenz spielen, weil es Blizz im eigentlichen Spiel nicht hin bekommt.

Mein Gott MMR Mechaniken gibt es ja nun auch schon nicht seit gestern. Es ist einfach nur noch frustierend. Schade um das eigentlich coole Game.

Team würde ich ja wieder machen, wenn ich noch genügend Leute in der Liste hätte, die Hots zocken aber mir ist nun auch die Lust vergangen, jedenfalls auf dieses dämliche Ranked, was eh überhaupt nichts aussagt.

3 Likes

Mir gefällt das neue System JETZT schon nicht…

Starte gerade die Placements, kriege eine 4er Gruppe als Teammates, ALLE SILBER und muss gegen FÜNF GOLDRANKS spielen…

Ergebnis kann man sich ja ausrechnen…diese Silberspieler absolut killgeil, ständig im Teamfight und ständig am verrecken, ignorieren Camps und Objective und die Goldspieler (alle 5 solo) spielen das gemütlich runter.

Ich selber (unplatziert irgendwo zwischen Silber und Gold) kann da als Einzelspieler wenig machen außer darum zu betteln, dass sie das feeden aufhören sollen. Passiert aber nicht!

Und dass 4 Silber + Ich gegen 5 Gold spielen KANN nicht Schuld der Placementspiele sein…wenn also das die neue Sturmliga ist, dann weiß ich es echt nicht…

Ah ja…nunmehr durchschnittlich 100 statt 10 Spiele für die Belohnungen (welche eigentlich, wurden ja keine Mounts angekündigt?) in der Sturmliga ist…eher abschreckend als motivierend…

1 Like

Das mit Gold und Silber is doch schon sehr schwammig. Also 5 Gold 5 gegen 5 Silber 1 könnte, je nach individuellen Punkten ein Problem darstellen.

Tut es auch. Ebenso wie Matches, wo von Silber 1 bis Platin 3 alles vertreten ist und das andere Team vollständig im Goldrank hängt.

Ausgeglichen ist das definitiv nicht.

1 Like

-504 Punkte für eine Niederlage?

Das ist so lächerlich. Erst recht wenn man mit Leuten spielen muss die aus Bronze 5 bis Gold 2 bestehen (auf dem papier zumindest) doch ingame konnte ich vom Skill her keinen Unterschied zwischen den Gold und Bronze Spielern sehen, aber sterben, das können sie alle wie die Weltmeister. Als Heiler kannste dann eh nicht viel machen wenn dein Team kein dmg und keine Kills macht.

Bei einige Leute frag ich mich warum kennen die nur den Weg nach vorne? wieso kann man sich nicht mal zurückziehen? Und nicht erst dann wenn man nur noch 5 leben hat und quasi eh schon tot ist?

Kurze Frage: Ich habe meine Placements gemacht 3/0, jetzt verfällt mein Rank weil ich in Urlaub fahre. Verfällt dadurch auch die MMR oder kann ich den Verfall getrost ignorieren?.. Hab mir 3/0 eh 3650 Master punkte bekommen. Ist das der Ausgleich das ich mich letzte Saison wieder von Platinum auf Master ballern musste? Gruß

Die letzte offizielle Aussage (die ich kenne) war zur Einführung des decay und da lautete die Aussage, beides verfalle. Ob’s aktuell auch noch so ist, weiß ich nicht

Macht ja mega viel Sinn. Naja, alles was man sich aufge aufgebaut hat ist nun für den hintern, nur weil man das Spiel kaum noch spielt? Das motiviert dazu das Spiel komplett aufzuhören. Dann wird man noch bestraft wenn man in Urlaub fährt, klasse :smiley:

Kurz gesagt: Man wird in einer höheren Liga fürs nicht sehr aktiv spielen bestraft, obwohl man sich die Liga erarbeitet hat (Ich zb. 2x von MidElo - > Master) damit schreckt man doch noch die letzten verbleibenden Spieler ab…

Man kann sich doch 30 Tage aufbauen?

„It adds 1 day of decay for each game you play, up to a maximum of 30 days.“

Oder ist das nicht mehr aktuell?

Und wie soll ich das machen wenn ich in Urlaub fahre? Ich mein, ich bin heute bis 12 auf Arbeit und um 14 Uhr fahre ich weg. Placements habe ich gestern gemacht, hab jetzt noch einen Tag Zeit. Danke Blizzard, hätte ich das gewusst hätte ich gar kein ranked gespielt. In der letzten HL season hatte man wenigstens 30 Tage Zeit nach den placements.

Entschuldige bitte, aber genau deshalb hat Blizzard das ja eingeführt.
Eben damit sich die Leute auf Ihren Rängen nicht ausruhen können.

Das gab es früher zu Hauf!
Haben nur ihre Platzierungsspiele gemacht (Diamant oder Master eingestuft) und dann hat man sie für 1,5 - 2 Monate nicht wieder gesehen.
Das soll damit einfach verhindert werden und ehrlich gesagt finde ich das auch Gut so.

2 Likes

Damit bestraft Blizzard die Leute für ihre eigenen Fehler. Als sie damals irgendwelche placements verkackten und Leute von Silber in Dia beförderte. Mehr nicht. Wie oft soll ich mich in meinem Fall denn noch hoch spielen? Ich hatte eigentlich mal vor mich im Master Bereich hoch zu spielen (ohne zu grinden, da ich wie gesagt kaum noch spiele). Und nicht jedes Mal herabgestufft zu werden um in Master zu kommen. Aber genau letzteres passiert jetzt wieder. Hab da echt keinen Bock mehr darauf. Nur weil es früher eine Hand voll Leute gab die nur ihre placements gemacht haben? Und die stören niemanden, weil man sie eben nie mehr sieht nach ihren placements. Solche Leute gibt’s doch von Bronze bis Platin überall, das selbe müsste doch für diese ja auch gelten. Ich würde das ganze in der GM top 200 verstehen, wo es um Platzierungen geht und man auf diesen nicht ausruht. Aber im Diamant und Master Bereich macht das doch überhaupt keinen Sinn?

Zudem reizen mich diese lächerlichen Gold Belohnungen für ranked mal überhaupt nicht. Früher gab es da wenigstens ein spezielles Mount. Aber was will ich mit dem gold wenn ich schon 230k auf dem Konto habe und sowieso kaum noch Helden kommen.

Dazu kommt jetzt das lächerliche, dass ich mich in meinem Urlaub auf meinen Punkten “ausruhe” und als Belohnung dafür bekomme ich dann 2000 Punkte abgezogen?

Geiles System. Naja muss mal weiter arbeiten.

Man kann hier wirklich alles verteidigen was die in ihrem Studio so verkacken.

Hätte nichts gesagt hätte ich jetzt einen Puffer von 10 - 15 Tagen, und kann dann langsam meine ruhezeiten aufbauen. So wie es eben in der letzten HL season war. Aber so? Netter Witz

RiP HotS

Da wird ja auch nach Prozenten verteilt. Macht mE schon Sinn. Verstehe auch nicht wieso das Game für dich nur Spaß macht, wenn du weiter Master bist, zumal du ja eh nur wenig ranked zu spielen scheinst

1 Like

Was wird nach Prozent verteilt? Entweder du bist Diamant oder eben nicht, es gibt ca +200 oder - 200 Punkte, steigst auf und ab. Da ist doch nix mit Prozent? Umso höher die Master Punkte werden umso schwieriger wird GrandMaster und da gibt’s sowas wie Prozent.

Zudem bin ich einfach nur mega pissed weil ich jetzt keine Zeit habe mit einen “Puffer” aufzubauen, weil die die leute nur 3 tage zeit nach den placements geben.

Warum mir das Spiel nur mit “Master” Spaß macht? Dein Ernst?

  1. Hab ich mir den Rank jetzt mehrfach verdient
  2. Möchte ich endlich auch mal mehr Master Punkte erreichen, und nicht wieder von vorne anfangen müssen.
  3. Habe ich es satt, wenn ich schon spiele, jedes Mal in dieser tieferen elo zu beginnen. DAS macht keinen Spaß. Wenn ich spiele möchte ich eben gute Spiele, und keine Clownfiestas, und genau das eben bahnt sich wieder an.

Zählt hier wirklich nur noch Quantität statt Qualität?

Deiner Meinung nach müsste ich ja dann auf QM wechseln weil ich so wenig spiele.
Aber das ist die allergrößte Clownfiesta, und hat mit Spaß wenig zutun. (außer prem8 Spaß combos)

Also wirklich…

Zudem bin ich mega pissed weil ich nur 3 Tage Zeit nach den placements habe, und die habe ich aktuell nicht.

1 Like

Sry soll nicht böse rüber kommen :slight_smile: