Ranked System hart raufzukommen?

Ich würde es eher gesunden Menschenverstand nennen, wenn man diesen logischen Schluss zieht.

Zum Beispiel indem er selbst überlegt, was er seinen Zuschauern zeigt. :wink:
Und hier hat er sich offenbar immer wieder zu besagten Themen entschieden - statt sich gegen dieses Verhalten zu entscheiden.

Und weil er dich nicht animiert hat, gehst du davon aus, dass er niemanden dazu verleitet und nicht das Bild verbreitet, dass so ein Verhalten „ganz normal“ sei?
Ich glaube du musst hier eher versuchen ein bischen weiter über den Tellerrand zu schauen. (Sorry)

Nun wir haben hier schon sehr konkrete Beispiele für die Verwendung der Accounts gehabt. Zum Beispiel eben besagte „B2M Herausforderungen“. Und das zieht eben entsprechende Konsequenzen der „Spielbeschädigung“ mit sich.
Und in sicher mehr als 95% der Fälle (auf Hots bezogen) gibt es diese Accounts um:
A. In einer kleineren Elo (mit)spielen zu können. (Klassischer Smurf also) oder
B. Eine Bann zu umgehen. → Anderes Thema, trotzdem gleiches mieses verhalten.

Ich spiele Hots seit einigen Jahren und es gab noch nie einen Grund, dass man sich einen Smurf erstellen musste. Was könnte so ein wichtiger Grund gewesen sein?
Du könntest einen erstellt haben um die Ligen-Grenzen zu umgehen, sodass du mit Freunden ranked spielen darfst. Aber die Worte sprechen für sich: Grenzen umgehen.
Das gibt genau das Problem wider, dass es durch Smurfs eben gibt.

Du tust dem System also „nur ein bischen“ weh, und nicht soviel wie andere?
Kommt aus dieser Ecke also der Versuch, das Erstellen weiterer Smurfs als etwas „nicht so schlimmes“ darstellen zu wollen?

Tut mir Leid wenn ich das sagen: Aber auch ein bischen falsch, ist immernoch falsch.

Stimmt - einige die ich kenne Verhalten sich nicht so. Ich selbst verhalte mich auch nicht so. Aber allen die sich so verhalten werde ich auch gerne weiterhin als „egoisten“ betiteln. Sie stellen ihr persönliches Anliegen über das aller anderen im Spielmodus.

Wenn er es für Geld macht, ist es wie gesagt umso schlimmer. Man könnte damit nämlich sagen, er bereichert sich sogar durch dieses Verhalten.

Spielt auch keine Rolle. Der Säufer der betrunken seine Frau schlägt „will“ das ja auch nicht. Das Ergebnis ist trotzdem schlecht. :wink:
Deine Argumentation ist hier: Der Zweck heiligt die Mittel.
Die Antwort ist: Nein - tut er nicht.

Wenn er es MUSS - ja.
Aber besagte Person MUSS es ja nicht. Ich weiß nicht aus welcher Welt du kommst, dass du ernsthaft glaubst, er müsste sowas tun.
Nein - muss er nicht.

Du versuchst dir, meines Erachtens, dieses Verhalten selbst schön zu reden. Genauso wäre es dann ja „okay“, wenn jemand nen Smurf erstellt, weil er den Leuten „da unten“ mal zeigen will, wie man richtig spielt und richtig viele Kills macht, wäre es dann ja auch okay - wenn er dann via Stream Geld damit verdient - nicht?

Sorry - aber das ist auch eine grauenvolle Ansicht. Du stellst dich damit auch in die schweigende Reihe derer die Ungerechtigkeit okay finden, solange es dich nicht betrifft.

Halte ich für unglaubwürdig. Vereinzelnt mag es regelmäßig Leute darin geben. Aber keine 9 Mitspieler.

Wie wäre es stattdessen nen Link zu YT Videos?
Sorry, hier wird wieder Fehlverhalten einfach schöngeredet.

Es ist traurig zu sehen, wie wenig ihr euch für andere Leute interessiert.

Deine Ansicht.
Wenn man auf einem Kreuzzug gegen neu erstellte Accounts ist, ja.
Ich kann das ganze auch so argumentieren und drehen, dass es gut ist, was er da tut. Z.B. erläutert er während der lower Elos ganz oft die Fehler, die dort so oft begangen werden. Ich kann auch so argumentieren, dass sich die Betroffenen Spieler auch DAS rausholen aus seinen Videos. Nicht zu smurfen, sondern "oh, da ist ein GM im Bronzebereich, der mir viele Fehler aufzeigt und erläutert, ich schnappe mir mal alles nützliche auf und bessere mein Spielniveau. Alles reine Auslegungssache und die Wirkung individuell. Jeder so wie er charakterlich drauf ist und nicht durch Fan erzogen wird.

Oder du, oder der der sich zum Smurfen hat dadurch verleiten lassen. Wenn ich mich nicht verleiten lassen habe und sage es ist Jedermanns eigene Entscheidung was er daraus zieht, bin ich derjenige mit dem beschränkten Horizont?? Oder eher diejenigen, die sich zum Smurfen verleiten lassen haben, aus egal welchen Gründen? Oder eher du, der nur das negative daran sieht und jeden neuen Account verurteilt? Reflektier mal deine Aussagen…

Gebe ich dir Recht. Die meisten Smurfs sind aus dieser miesen Absicht her erstellt worden. Aber ICH bin nicht derjenige der ALLE, somit auch Fan, in diese Schublade steckt.

Heißt also, wenn du keinen hast, so dürfte ihn auch sonst keiner haben?

Wenn ich mit Freunden spielen will, spiele ich mit denen QM oder Aram oder UR. Wenn ich Grenzen umgehe um mit Freunden ranked zu spielen. Ziehe ich die Leute in ranked hoch und sobald sie ohne mich spielen, fallen sie wieder. Damit verfälsche ich das Erlebnis. Finde ich ebenfalls, wie du, nicht gerechtfertigt.

Ich habe mir vor Jahren zB. einen erstellt, weil wir ein Team gegründet haben und alle mit neuen Accounts gestartet sind. Warum es unbedingt ganz neue sein mussten, war aus einem banalen Grund, Namensgebung, so musste keiner 10 Euro zahlen, um den Teamnamen einzufügen. (Die erste kostenfreie Option, war bereits aufgebraucht)
Den dritten Account habe ich für einen Freund erstellt und diesen hochgelevelt, um ihn ihm abzugeben, weil er keine Zeit hatte. Also kein eigener Account und aus keinem Grund hier absichtlich low gerankte abzufarmen.

Es ergeben sich halt Gründe. Wenn es für dich bisher keinen gab, herzlichen Glückwunsch. Aber bezieh das doch nicht auf alle.

Früher haben Master-GMs der Que-Zeiten halber Smurfs erstellt. Ist heute vielleicht nicht mehr nachvollziehbar, weil das MM sehr groß ausweitet, um Matches zu generieren. War aber nicht immer so…

Du legst dir gerade gesagtes zurecht, so wie du es brauchst. Verdreh bitte nichts so wie es dir passt. Danke.

Er ist Streamer. Natürlich bereichert er sich dessen, was die Einschaltquoten der Community verbessert. Er wäre dumm, wenn er es nicht täte.

Doch will er, er säuft bewusst und schlägt bewusst seine Frau. Du drehst hier halt wieder alles so wie es dir passt. Um vedienst dich an Vergleiche, die jenseits allem Nachvollziehbaren ist. Genauso wie Mobbing oder andere Straftaten.

Wenn er ein neues B2GM veranstaltet, doch, muss er. Du verstehst unter MÜSSEN, dass es für ihn überlebensnotwendig ist. Lass mal die Kirche im Dorf bitte. Und komm von deinem Kreuzzugstripp runter.
Wir habens verstanden. Du bist gegen das Smurfen, wir auch. Danke, Prost, Mahlzeit.
Mobber, Säufer, Frauenschläger, Smurfer, alles das selbe Pack…
Oh man…
Schönen Tag noch…

Diese könnte er auch eräutern, ohne dabei andere Spieler in der Elo zu stören. Soll er eben Tutorial-Videos erstellen.
Aber das wäre nicht so lustig wie „noobs zu bashen“, oder? Und das ist doch letztendlich der springende Punkt. :wink:

Es zeigt auch eben den Unterschied: Ihm geht es eben nicht primär darum wissen zu vermitteln.

Ja - weil du offenbar dann nur von dir aus gehst. Weil du so stark bist und deswegen nicht smurfst, dann ist es doch selbsterklärend, dass das auch jeder andere so handhaben wird.
Aber das entspricht nicht der realität. Dort ist es eben immer so, dass Leute die viele „Zuschauer“ haben auch Leute haben werden, die diesen eben nacheifern. Was im Falle von Smurfs eben auch bedeutet, dass diese das genauso handhaben wollen.
Ja - DEIN Horizont ist beschränkt, weil du zwar das Ideal siehst „kann ja jeder selbst bestimmen“ - aber die Realität verkennst, dass es eben praktisch nachahmer geben wird.

Und nicht zuletzt vermittelt er eben wie diverse andere, dass Smurfen was vollkommen normales ist und es vollkommen okay, wenn nicht sogar gut, wäre, wenn jeder sich Smurfs erstellt.

Ja, ich verurteile Smurfs - also Leute in einer Elo in der sie nichts zu suchen haben. Ausnahmslos!
Du findest sowas okay? - dann reflektier du mal lieber deine Aussage. :wink:

Fan gehört offenkundig in die gleiche Kategorie. Er wird eine B2M sicher nicht in Master beginnen. :wink:

Heißt ich sehe keinen Grund, der es nötig machen sollte.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Insofern: Was soll so ein Grund sein, der es nötig macht, dass man X Ligen tiefer spielt als man eigentlich ist?

Also statt nicht nur die Ligen für euren Namen zu stören, habt ihr den Account auch erstellt, um die Kosten bei Blizzard zu umgehen. Das ist natürlich naheliegend und selbstredend, dass dies kein egoistisches Verhalten ist. :slight_smile:

Natürlich wieder ein super Beispiel. Dafür ist Smurfen natürlich vollkommen okay - nicht. :wink:
Deine Beispiele zeigen mir schön, dass sich wirklich weitere Diskutieren kaum lohnt. Du scheinst es für vollkommen in Ordnung zu finden dich so zu verhalten.

Ich sehe immer noch keinen Grund, der dieses Verhalten notwendig macht. Deine Beispiele sind nicht besser. Eher im Gegenteil. Zum einen werden die Kostenfunktionen von Blizzard umgangen - obwohl der Name offenbar so extrem wichtig war. Zum anderen wird sogar ein Account für einen anderen Spieler gelevelt. Letzteres ist ganz sicher verboten.

Aber für dich gilt wohl: Der Zweck heiligt die Mittel.

Und ist dieses Verhalten gut? Nein, ist es nicht.
Ich verstehe wohl warum sie das machen. Trotzdem macht es das nicht richtig.

Uuuuuund dieses Verhalten hat entsprechenden Eigennutz. Es bleibt eine egoistische Handlung.
Soll er sich 9 seiner Viewer suchen (offenbar wollen die eh mit ihm spielen) und dann eigene Matches machen. Dann sind alle freiwillig dabei.
Dort kann er dann seine „Dono-Requests“ machen ohne die Ligen zu stören.

Und jetzt ziehen wir den Kreis: Für die Kohle gibts eben auch den Smurf. Das macht er in vollem bewusstsein. :wink:

Ich wähle Vergleiche nach dem gleichen Muster.
Die Leute die in Bronze hängen können sich ihre Gegner nicht aussuchen. Sie können sich nicht dagegen wehren das nen Fan-Smurf als Gegner kommt.
Das ist nicht fair und vollkommen unangebracht. Egal ob Fan 1 Viewer, 100 Viewer oder 1.000.000 Viewer hat. Dieses Verhalten bleibt vom ersten Moment an verwerflich.
Und keiner der Millionen Viewer trüge die Verantwortung. Sondern er allein. Er hat die komplette Freiheit sich dagegen zu entscheiden.

Niemand zwingt ihn dazu. Das ist was du scheinbar nicht begreifst.
Er macht diese Dingen FREIWILLIG. Es gibt hier kein Müssen.
Das kannst du drehen wie du willst, diese Tatsache wird sich nicht ändern.

1 Like

Ich sagte ja auch nicht die ganze Lobby, aber doch ein sehr großer Teil. Gerade in den Elos wie bronze und Platin, die nicht so dicht besiedelt sind wie Silber und Gold, sind es mehr.

Aber man sieht’s es immer wieder in den streams. Fan stellt me frage und bekommt im in game Chat aus seinem Team geantwortet und das so gut wie jedes Mal. Und nach einer Runde siehst du immer Leute im stream chat schreiben “I was the enemie heroe.

Also so weit ist das nicht hergeholt. Er hat ein großes Publikum.
Selbst kleine streamer werden regelmäßig gesniped.

Das hat damit absolut nichts zu tun. Ich treffe auch oft genug auf premade Gruppen die offensichtlich smurfen, aber ich beschwere mich nicht und heule nicht und spiele mein Spiel runter.
Es ist das gleiche Problem, das mich genauso betrifft, aber wenn es mich nicht tangiert, warum soll ich dann die anderen “in Schutz” nehmen? Zumal die anderen mir absolut keine Gegenleistung bieten, im Gegenteil mich nervt das ständige rum geheule. Fan hingegen bietet mir sogar einen Mehrwert durch gute Unterhaltung und hin und wieder kann man sogar was draus lernen.

Verstehe mich nicht falsch, ich sehe smurfen als ein generelles Problem, das unter anderem für den Untergang des Games verantwortlich ist. Aber es ist nun mal wie es ist. Daran können wir alle nichts ändern. Deswegen rumzuheulen bringt auch nichts und sich Fan als Sündenbock raus zu picken für das Problem ist m.E. Ein ganz falscher Ansatz.

Ich glaube kaum das er seine Zuschauer zum smurfen animiert. Die, die smurfen möchten neun es auch ohne Fan.

1 Like

Es geht einfach darum einen Missstand und entsprechendes Fehlverhalten einfach genau so zu benennen und nicht für irgendwen eine Ausnahme zu machen.

Danke für die besonderen Gedanken. :slight_smile:

Wie mehrfach betont: Mir geht es nicht um Fan. Er wurde halt genannt, weswegen ich mich in diesem Zusammenhang eben auch auf ihn beziehe. Aber letztendlich sind alle gemeint, die der Meinung sind, es wäre völlig in Ordnung mit nem Smurf zu spielen.

Ich glaube hier wird der Gesamtzusammenhang unterschätzt. :slight_smile:
Das Smurfen, und da trägt Fan wie diverse andere Streamer eben mitschuld dran, wird durch solche Handlungen als völlig normal und in Ordnung dargestellt.
Eure Reaktionen zeigen mir das auch sehr gut.
Zum einen sagt ihr selbst, Smurfen ist jetzt nicht so geil … aber hier und da kann es ja mal ne Ausnahme geben. In diesem und jenen Moment ist es völlig in Ordnung.

Fan - wahlweise einen beliebig anderen großen Streamer einfügen - bietet ja einem einen Mehrwert in Form von Unterhaltung. Deswegen ist es ja gut, wenn dieser mit Smurfs spielt. Dabei spielt es auch keine Rolle ob er dann trollt oder „ordentlich“ spielt. Er stört damit ein faires Spielsystem. Und trägt zur Beschädigung dessen bei.

Nein - das Verhalten ist nicht in Ordnung. Es geht nur um Hots, es geht nur um ein Spiel und es geht nur um einen kleinen Bereich in dem Spiel. Die Relevanz im Auge der Welt ist also ziemlich unbedeutend. Aber in diesem kleinem Universum - da ist und bleibt so ein Verhalten trotzdem einfach falsch.
Die Beweggründe spielen dabei keine Rolle.

Ich halte sowas weder für Unterstützenswert und genauso wenig halte ich es für angebracht so ein Verhalten zu rechtfertigen oder zu verteidigen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.