Ich würde es eher gesunden Menschenverstand nennen, wenn man diesen logischen Schluss zieht.
Zum Beispiel indem er selbst überlegt, was er seinen Zuschauern zeigt.
Und hier hat er sich offenbar immer wieder zu besagten Themen entschieden - statt sich gegen dieses Verhalten zu entscheiden.
Und weil er dich nicht animiert hat, gehst du davon aus, dass er niemanden dazu verleitet und nicht das Bild verbreitet, dass so ein Verhalten „ganz normal“ sei?
Ich glaube du musst hier eher versuchen ein bischen weiter über den Tellerrand zu schauen. (Sorry)
Nun wir haben hier schon sehr konkrete Beispiele für die Verwendung der Accounts gehabt. Zum Beispiel eben besagte „B2M Herausforderungen“. Und das zieht eben entsprechende Konsequenzen der „Spielbeschädigung“ mit sich.
Und in sicher mehr als 95% der Fälle (auf Hots bezogen) gibt es diese Accounts um:
A. In einer kleineren Elo (mit)spielen zu können. (Klassischer Smurf also) oder
B. Eine Bann zu umgehen. → Anderes Thema, trotzdem gleiches mieses verhalten.
Ich spiele Hots seit einigen Jahren und es gab noch nie einen Grund, dass man sich einen Smurf erstellen musste. Was könnte so ein wichtiger Grund gewesen sein?
Du könntest einen erstellt haben um die Ligen-Grenzen zu umgehen, sodass du mit Freunden ranked spielen darfst. Aber die Worte sprechen für sich: Grenzen umgehen.
Das gibt genau das Problem wider, dass es durch Smurfs eben gibt.
Du tust dem System also „nur ein bischen“ weh, und nicht soviel wie andere?
Kommt aus dieser Ecke also der Versuch, das Erstellen weiterer Smurfs als etwas „nicht so schlimmes“ darstellen zu wollen?
Tut mir Leid wenn ich das sagen: Aber auch ein bischen falsch, ist immernoch falsch.
Stimmt - einige die ich kenne Verhalten sich nicht so. Ich selbst verhalte mich auch nicht so. Aber allen die sich so verhalten werde ich auch gerne weiterhin als „egoisten“ betiteln. Sie stellen ihr persönliches Anliegen über das aller anderen im Spielmodus.
Wenn er es für Geld macht, ist es wie gesagt umso schlimmer. Man könnte damit nämlich sagen, er bereichert sich sogar durch dieses Verhalten.
Spielt auch keine Rolle. Der Säufer der betrunken seine Frau schlägt „will“ das ja auch nicht. Das Ergebnis ist trotzdem schlecht.
Deine Argumentation ist hier: Der Zweck heiligt die Mittel.
Die Antwort ist: Nein - tut er nicht.
Wenn er es MUSS - ja.
Aber besagte Person MUSS es ja nicht. Ich weiß nicht aus welcher Welt du kommst, dass du ernsthaft glaubst, er müsste sowas tun.
Nein - muss er nicht.
Du versuchst dir, meines Erachtens, dieses Verhalten selbst schön zu reden. Genauso wäre es dann ja „okay“, wenn jemand nen Smurf erstellt, weil er den Leuten „da unten“ mal zeigen will, wie man richtig spielt und richtig viele Kills macht, wäre es dann ja auch okay - wenn er dann via Stream Geld damit verdient - nicht?
Sorry - aber das ist auch eine grauenvolle Ansicht. Du stellst dich damit auch in die schweigende Reihe derer die Ungerechtigkeit okay finden, solange es dich nicht betrifft.
Halte ich für unglaubwürdig. Vereinzelnt mag es regelmäßig Leute darin geben. Aber keine 9 Mitspieler.
Wie wäre es stattdessen nen Link zu YT Videos?
Sorry, hier wird wieder Fehlverhalten einfach schöngeredet.
Es ist traurig zu sehen, wie wenig ihr euch für andere Leute interessiert.