Und damit beantwortest du seine Frage „Ranked System hart raufzukommen?“ mit der Antwort: "eher unmöglich raufzukommen. Da man als „Neuer“ generell in Silber (wars glaub ich) startet und das System einem, nach deiner Aussage, Mitspieler und Gegner gleichem Niveaus zuspielt*, landet man zwangsläufig bei WR 50% +/- Micky Maus. Somit wird man in Silber hängen bleiben, sofern man nicht die ganze Saison wie ein Irrer grinded + dem nötigen GV. Also nein lieber TE, ohne dass dich jemand weit über deinem Niveau zieht, kommst du nicht voran. Das sieht man übrigens auch, wenn gute Masterspieler wie Lav___ via Smurf versuchen aus Silber rauszukommen. Wenn ich ihm zuschaue packt er dass spätestens ab Gold nur in ner Gruppe mit anderen guten Spielern, weil er solo zu viel Schrott ins Team bekommt.
*nicht in tausend kalten Wintern packt es HOTS ausgewogene Teams zusammenzustellen.
Dann darf sich besagter Smurf Spieler wohl nicht mehr Master schimpfen.
Er hat wohl zu viel und zu lange gesmurft, sodass sein Skill sich der low elo angepasst hat.
Ein Master sollte mit seinem Smurf ohne Schwierigkeiten und mit etwas Geduld mindestens auf mindestens Dia schaffen.
Dass man es ab Gold nur noch in Smurf-Teams schafft, ist Blödsinn. Wenn, dann nur weil man selbst schlechter geworden ist durch das Smurfen.
Dass alle „normalen“ Spieler wie irre grinden müssen, ist insoweit richtig, wenn sie in ihrer Spielzeit nichts dazulernen und nicht besser werden. Du wirst nicht aufsteigen, wenn sich dein Spielniveau nicht bessert. Natürlich ist es keine Garantie, dass man nur mit ausreichend Spielen automatisch aufsteigt. Besser zu werden ist unabdingbar, wenn man vor hat in der Eöo aufzusteigen.
Somit ist die Frage des TE damit nicht beantwortet oder bestätigt.
Die Antwort wäre eher: Du bleibst da, wo du bist, wenn du nicht besser spielst, als deine aktuelle Elo.
D.h. lernen, üben, besser werden = Elo aufsteigen.
Und wie lange war er stucked? Und wie lange bist du schon stucked in Silver?
Zumal Fan immer wieder von neuem Bronze-to-GM macht. In Wahrheit wird er durch ein full Smurf premade Team gezogen.
wenn jemand wie er, der über die spielweise von im forum gefeierten großmeistern den kopf schüttelt, solche spiele erlebt und genervt ist, was macht das mit „normalen“ spielern?
jaja, ich kenne die antworten die folgen werden.
das übliche platin-gewäsch und anderer leute deren horizont an der eigenen nasenspitze liegt.
Was soll es denn mit normalen Spielern machen?
Was verstehst du unter normalen Spielern?
Die Spielzüge der teilweise Bronzespielern in dem Video sind für Bronzespieler normal. Für ihn als GM ist das natürlich katastrophal, was da abläuft. Und du zeigst gerade EIN Beispiel. Geh mal über die Videouploads von Fan in seinem Channel. Jedes Video zeigt eine immer bessere Elo. Also stucked kann man bei Fan nun wirklich nicht sagen. Dass er sein Video so nennt, heißt nicht, dass er jetzt seit 50 Games dort festhängt. Für jemanden der ne hohe WR und mehrere GM Accounts hat, sind mehr als 5 Games in Silber wohl direkt „hard stucked“.
Witzig, wie jemand über beschränkten Horizont redet und im gleichen Zuge meint, man könne sich nur von Smurf Premades ziehen lassen, wenn man aufsteigen will.
spieler wie der etc. die leute wie tyrande und neltharion in dem video in die gruppe bekommen, und sich spielern wie dem raynor und funkelchen gegenüber gestellt sehen.
da frustriert massiv.
wo hatte ich das behauptet?
direkt die clownfiesta raushängen lassen um zu illustrieren statt widerlegen, wie prophezeit.
Erläutere das mal. Wenn nicht durch Können, durch was dann?
Sein Team (gezogen werden)?
Durch weniger Trolls im eigenen und mehr Trolls im Gegnerteam? Ist das deine Grundlage, wie man die Elo aufsteigen kann?
Was sind das denn für Leute, die du da meinst? Spieler der Bronze-LowSilver Elo?
Wen frustriert das? Die Smurfs? Fan? Dich?
Oder die, die zurecht in der Elo spielen?
Warum soll das frustrieren? Es frustriert Fan, weil er „normalerweise“ nicht in dieser Elo spielt und einfach nur climben will.
Wäre
das, was du hier sagst wahr. Könnte Fan keine Bronze-to-GM Reihen spielen. Oder wie erklärst du dir dieses? Meinst du er wird gezogen? Er erspielt sich das nur durch 5 premade Gruppen?
Wins nur durch Vorteile in der Trollverteilung (also Glück)? Oder eine gute Mischung aus allem??
Aber nein, natürlich nicht durch sein Können.
Es hat auch nie jemand behauptet das ein GM 100% gewinnt. Schon gar nicht Fan, der in seinem streams Geld dafür kassiert, das er spiele trollt.
Seine subs stellen ihm challenges und requests für die er 10 - 20 Dollar bekommt. Da kommen zwangsläufig Games zu Stande die er verliert und das ist nicht unbedingt auf seine Mitspieler zurückzuführen. In der letzten B2GM challenges hatte er ein request: Gewinn mit murky, mit 0 Heldenschaden am Ende des Games.
Im Ernst? Er erstellt sich extra Accounts um schlechtere Spieler „abzufarmen“ - unter dem Deckmantel einer B2M „Herausforderung“. Solches handeln ist nur egoistisch und unfair gegenüber den Spielern dort.
Und nein: Er muss dort nicht spielen und muss sich also nicht über irgendwas dort aufregen. Er HAT ja genug Accounts auf höherem Level.
Es gibt absolut keinen Grund so ein Verhalten irgendwie „verteidigen“ zu müssen.
Du hast weder sein Kommentar, noch meinen richtig zugeordnet. Er meint die genannten Spieler würden frustrieren und nicht Fan. Meine Frage lautete, warum sollten in diesem Video Tyr und/oder E.T.C. frustrieren. Deren Spielverhalten ist für deren Elo normal. Meine Aussage zusätzlich dazu.
Zu Fans B2GM:
Meinen Segen hat er, da er damit sein Geld verdient. Und viele meinen ja, man könne auf Grund des bösen MM ja die Elo nicht climben. Da er mit jedem Male diese Aussage widerlegt, soll er ruhig so weiter machen.
Für alle anderen, die sich Smurfs erstellen, nur um die noobs zu bashen, immer und immer wieder aufs Neue, ja, gebe ich dir recht. Egoistisch und unfair.
Fan macht das aus rein beruflichen Aspekten. Das B2GM hat sich zu einer Art Trend entwickelt unter den Streamern. Ich glaube weniger, dass ihm das immens viel Spaß bereitet, sich durch die unteren Elos zu prügeln. Diese Videos werden wohl am meisten geschaut, am meisten gewollt und dadurch verdient er seine Brötchen. Also ich würde ihn jetzt weniger als fiesen Egoisten bezeichnen. Er ist halt Streamer und muss zusehen, dass er seine „Kunden“ bei Laune hält. Siehe auch seine ganzen Dono-Requests, die meisten davon sind ja total absurd und dennoch zieht er sie durch. Warum? Geld. Sein Job.
Und ich habe Fan insoweit nicht „verteidigt“. Ich verstehe seine Beweggründe nur sehr gut. Bin auch kein großer „Fan“ von Fan. Schaue mir gerne seine high elo games an, weil er es spielerisch einfach drauf hat. Aber man stolpert halt auch mal zwangsweise über seine B2GM Videos.
Also stell ihn mal hier nicht an den Pranger. Das ist etwas übertrieben… Nenn mir einen Streamer, der bisher noch nie einen neuen Account erstellt hat.
Das macht es eher noch um so schlimmer, wenn er durch so ein Verhalten auch noch Geld verdient.
Dafür wurden ausreichend „Belege“ geschaffen. Es ist längst nicht mehr notwendig derartiges „nachzuweisen“. Jeder weitere macht es nur noch aus egoismus.
Er ist nicht besser als solche. Er ist noch schlimmer. Gerade als jemand den viele Beobachten ist er damit auch jemand, der andere animiert es ihm gleich zu tun.
Das ist auch keine Sache die ich auf ihn persönlich beziehe. Aus meiner Sicht gilt das für alle die sich gleichermaßen Verhalten.
Ich würde sowas eher mit „professionellem Mobbing“ vergleichen. Hier wird diversen Leuten im Spiel geschadet (=Das Spiel durch ein ungleichgewicht versaut), und die lachende Meute schaut zu. Es ist natürlich leicht zu lachen, solange man nicht betroffen ist.
Ändern faktisch nichts an der Situation.
Egoist ist hierbei nur eine freundlichere Bezeichnung für etwas passenderes, das aber deutlicher als Beleidigung aufgefasst würde, auch wenn es zutrifft. …
Davon abgesehen trifft es um so mehr zu, wenn er dadurch Geld verdient. Er bereichert sich ja dadurch, dass er anderen Menschen das Spiel versaut. Er nimmt ja nicht das Geld und übergibt es dann diesen Leuten, dafür, dass sie für seine „Show“ herhalten mussten.
Das ändert faktisch an der Situation jedoch nichts. Es mag den Grund ändern, das Ergebnis ist aber das gleiche.
Ich habe keine Ahnung was „Dono-Requests“ sein sollen. Ich kenne Fan auch nicht. Muss ich aber auch nicht. Das Ergebnis bleibt das gleiche, wenn er - als eigentlich viel besserer Spieler - absichtlich in eine niedrigere Elo geht, um dort in irgendeiner Weise ne Show abzuziehen. Ob das nun diese „Dono-Requests“ sind oder klassische B2M Herausforderungen spielt keine Rolle.
Du magst seine Beweggründe verstehen und nachvollziehen können. Es ändert nur halt nichts daran, dass er damit letztendlich FÜR SICH (=Egoistisch) in Kauf nimmt anderen Spieler mit seinem Verhalten zu schaden.
Du scheinst irgendwie den glauben zu haben, dass, wenn er dafür Geld bekommt, es irgendwie weniger „egoistisch“ wäre. Ganz so, als wäre er von der Welt gezwungen sich so zu verhalten.
Nein. Das ist er nicht. Er entscheidet sich freiwillig genau diese Handlungen zu vollziehen. Womöglich UM dafür Geld zu kriegen. Was es eben nicht besser macht.
Da könnte ich diverse nennen. Spielt aber auch keine Rolle.
Aber wie gesagt: Es geht mir nicht persönlich um ihn. Meine Aussagen gelten für alle die sich genauso verhalten. Deiner Beschreibung nach, ist er aber offenbar ein besonders schlimmes kaliber. Denn offenbar macht er sowas relativ häufig und scheint sogar direkt Geld für so ein Verhalten zu erhalten.
Nein, macht es nicht. Sein Hauptkontent besteht ja nicht darin, nur zu smurfen. Es ist halt unausweichlich bei einem B2GM. Die Community fragt danach und da steht es ihm halt frei. Geht er dem nach oder nicht. Wenn er sein Geld weiterhin mit Streamen erfolgreich verdienen will, muss er abwägen, ob das moralisch vertretbar ist oder er damit der Spielerschaft von HotS massiven Schaden zufügt. Ich glaube du erkennst, worauf ich hinaus will.
Würde ich so nicht unterstreichen. Wozu animiert er denn? Zu smurfen? Also ich habe noch nie eine derartige Aussage von ihm gehört, dass er smurfen als gut vertritt. Seine Videos animieren mich eher dazu, gutes Spielen zu lernen. Was er spielerisch da tut, nachzumachen oder sein Wissen halt aufzunehmen. Ich kann beobachten, wie wichtig es ist hin und wieder richtig abzuwägen, ob ich meinem Team zum Obj joine oder lieber weiter soake oder pushe.
Wenn ich mich durch seine Videos dazu verleiten lasse, zu smurfen, liegt es eher an eigenen charakterlichen Schwächen, als durch seinen Einfluss auf mich.
Wie gesagt, was smurfen an sich betrifft, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich teile die selbe Meinung. Nur verurteile ich Fan nicht dafür, dass er mal einen neuen Account erstellt, um ein weiteres B2GM zu veranstalten. Da gibt es ganz andere Leute, die sich alle paar Wochen neue erstellen, nur um konstant low elos abzufarmen. Dazu zähle ich Fan einfach nicht.
Deine Ansicht.
Teile ich nicht. Finde ich ehrlich gesagt etwas affig, dass so extrem zu übertragen. (Nicht böse gemeint)
Habe ich nie gesagt. Du verwechselst Gründe nachzuvollziehen mit zu vertreten.
Ja, es steht ihm frei zu entscheiden: Will ICH damit Geld verdienen?
Offenbar entscheidet er sich für: JA.
Er müsste das nicht tun. Tut es aber trotzdem.
Und auch wenn du dem glauben verfallen magst, es sei für ihn notwendig um zu überleben: Nein - unzählige andere Menschen zeigen, dass es nicht notwendig ist.
Er muss sowas auch nicht offen aussprechen. Er zeigt es und hat damit erfolg - weil er eben die Fähigkeiten dazu hat. Offenbar ist er darin so gut, dass er sogar Event-Mäßig Geld damit machen kann.
Und es wird Leute geben die sich denken: „Das will ich auch versuchen“ - und machen ihn nach.
Er könnte sogar per Stream sagen „Bitte nicht nachmachen“ - dadurch dass er aber eben solches Verhalten zeigt, animiert er eben auch zum nachmachen. Das liegt schlicht in der Natur der Sache. (Solange er auf diese Weise erfolgreich ist)
→ Und das schließt eben ein, dass er sich Smurfs erstellt. Ein Smurf wird von vielen in dem Bereich, so auch vermutlich von dir, als etwas vollkommen normales wahrgenommen. Er trägt zu diesem Bild bei.
Du hast in deinem vorherigen Beitrag ja selbst festgestellt, dass es (unter den großen Hots-Streamer) sehr viele gibt, die Smurfen. Von diesen allen wird dies mittlerweile als etwas ganz normales vorgelebt.
Das ist aber eben nicht lobenswertes Vorzeigeverhalten sondern eine egoistische Art um sich selbst besser zu darzustellen. Es gab einstweilen Smurfs aus dem Grund, dass sonst keine Gruppenbildung möglich war. Das ist mittlerweile fast immer nicht mehr der Fall - insbesondere nicht bei Streamer die sonst in High-Elo spielen.
Wie gesagt - mich interessiert „Fan“ hier nicht im speziellen. Er wurde halt erwähnt, deswegen reagiere ich auf diesen. Aber letztendlich sind alle andere die sich genauso verhalten genauso gemeint.
Es ist wie gesagt immer leicht daneben zu stehen, wenn man nie selbst betroffen war.
Was interessiert mich der Anstieg des Meeresspiegels? Ich wohn auf nem Berg.
Was interessiert mich Kinderarbeit in China? Ich lebe in Deutschland.
Was interessiert mich sklaverei in Amerika? Ich lebe in Europa.
Was interessiert mich Mobbing in der Schule? Ich gehe arbeiten.
Was interessieren mich Rechte von Frauen? Ich bin ein Mann.
Was interessiert mich die alte Oma? Ich bin jung.
Was interessiert mich die Bronzeliga? Ich spiele in Diamant.
Natürlich sind Dinge wie Sklaverei, Frauenrechte ne ganz andere Größenordnung. Müssen wir nicht drüber reden. Dennoch ist so ein Verhalten eben die gleiche Kategorie. Die Starken (=z.B. Leute aus Master) stellen sich über die Schwächeren. Ist halt angenehm, weil sie sich nicht wehren können.
Ein Spiel wie Hots ist eben nur ein Spiel. Und Hots ist eben nicht lol oder Dota. Deswegen mag es erscheinen, als sei es hier sowieso egal was in den Ligen passiert. Und was will der Kerl aus Bronze schon machen? Wenn er sich im Forum beklagt, bekommt er gesagt, er müsse halt besser werden - und als Bronze-Spieler hat er ja sowieso keine Ahnung.
So ist es eben wie mit Mobbing: Das Opfer bleibt in der Minderheit. Wie es dem geht ist den anderen egal - die finden es super wie der starke Kerl über diese herzieht, weil er dinge, die der starke einfach schafft, nicht hinbekommt.
Funfact: WEIL er diese Dinge nicht besser hinbekommt, spielt er in dieser niedrigen Liga. Es wäre angemessen, dort nur auf solche zu treffen denen es genauso geht. Nicht auf irgendwelche Leute, die für ihre Show - oder ihre Kohle - der Meinung sind, diese abziehen zu müssen.
Nun, wenn ich mir die Beiträge hier so von dir anschaue zu dem Thema, dann scheint dir durchaus viel daran zu liegen, dieses Verhalten irgendwie in „gutes Licht“ zu stellen.
Was dann eben durchaus als „vertreten“ gewertet werden muss.
Ich bin keinem Glauben verfallen.
Sicher nicht zum Überleben, aber einen Verlust macht er damit sicher auch nicht. Scheint sich ja zu rentieren.
Was zeigt er denn? Wie man smurft? Wie man spielt? Solange er das nicht anspricht, scheint es eher Ansichtssache zu sein. Du siehst es so. Y sieht es anders und ich wieder so. Also muss es nicht zwingend der Fall sein, dass er durch ein B2GM Leute dazu animiert zu smurfen. Das ist deine Annahne, die aber nichts heißen muss.
Ja was denn versuchen? Zu smurfen? Die Elo zu climben? Die Donos nachzumachen? Oder einfach sein know-how abzugucken? Auch hier wieder reine Auslegungssache und nicht ein Fünkchen Fakt dabei, dass dies Leute zum smurfen animiert.
Muss man dir sagen, macht diesen Stunt nicht nach, weil es gefährlich ist oder kommst du selbst drauf?
Er fungiert nicht als Babysitter seiner Zuschauer. Wozu Leute durch seinen Stream animiert werden, kann er nur bedingt beeinflussen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Mich hat er z.B. nicht zum Smurfen animiert.
Auch hier wieder nein. Bitte lass es Annahmen anzustellen. Das bringt die Diskussion nicht weiter. Ich könnte auch annehmen, dass du hier nur Gutgerede betreibst und in Wahrheit selbst 30 Smurfs hast. Kann ich nicht beweisen, du nicht eindeutig widerlegen. Streiten wir uns nicht über Annahmen und Vorwürfe.
Ich finde du missbrauchst den Begriff Smurfen zu sehr und für alles mögliche, sobald es darum geht, dass man sich einen neuen Account erstellt. Ich habe mir auch 2 weitere Accounts erstellt, aber nicht um absichtlich zu smurfen und low elos abzufarmen. Es gibt Gründe dafür, die nichts boshaftes darstellen, dass man halt eine gewisse Anzahl in Ranks spielen muss, um wieder in seinem dabei zu sein. Ist halt so, dann störe ich das MM für meinetwegen 20-30 Runden, aber ich mache es nicht absichtlich bösartig und erstelle mir jede Woche einen neuen um lowies abzufarmen. Welche ja tatsächlich die Probleme verursachen.
Es verhalten sich aber nicht alle so. Du weitest es nur auf alle aus. Hier ging es einmalig um Fan und warum es dazu kommt, dass er hin und wieder einen neuen Account erstellt und du packst alles und jeden mit einem neuen Account in die selbe Schublade. Dass dieser Akt zum Teil ähnliches mit sich zieht, mag zwar stimmen, ist aber noch lange nicht immer die Absicht dahinter. Wenn sich jemand einen neuen Account erstellen muss aus Grund XYZ ist es mir völlig gleich, wenn er damit begrenzt Spielerlebnisse verfälscht. Ich setze ihn aber damit nicht mit jedem Smurfer gleich. Was du jedoch tust und hier gleich alles und jeden verurteilst. Das find ich, sry nochmal, einfach nur affig.
Und würde auch gerne die Diskussion damit darüber beenden.
Weil du die Beiträge aus deiner vorverurteilten Perspektive gelesen hast. Ich habe nie gesagt, dass ichs geil finde was er da tut und dass ich smurfen vertrete.
Solange es dafür die Abnehmer und die Nachfrage gibt, finde ich es vollkommen legitim. Die Leute wollen es sehen. Außerdem wird er von Bronze - Platin ständig gesniped. Die meisten Spieler in der Lobby sind seine eigenen Zuschauer.
Solange es immer wieder Leute gibt, die das Gegenteil behaupten, kann es nicht genug Beweise geben.