Rassismus in HotS

Ist es rassistisch von Schneesturm, wenn man in die Heldensuche „schwarz“ eingibt und dann ausschließlich Qhira angezeigt wird?

Warum sollte das Rassismus sein?

Rassismus ist, wenn du jemanden aufgrund Herkunft etc. abwertend behandelst.

1 Like

Der Übergang zum Rassismus ist fließend und wird verschieden interpretiert. Ich sehe es als rassistisch - wenn auch vermutlich nicht mit rassistischem Hintergrund - wenn ausschließlich Qhira kommt, wenn ich schwarz eingebe. Mache ich das für alle Helden mit diversen Merkmalen passt es. Zumal sich die Frage stellt, welche Notwendigkeit ein Filter nach Hautfarbe in einem Moba hat. Nur bei bei einem Helden? Für mich Rassismus, darfst du aber gerne anders interpretieren.
Gibt hunderte Beispiele, da es erst knapp 1 Jahr her ist: #vonhier . Dann verstehst du vll was ich meine. Beispiel: https://www.aachener-nachrichten.de/panorama/vonhier-und-woher-kommst-du-wirklich_aid-37333207

Wie kommt man auf solche Ideen? :smiley:
Glaube da nicht an i-eine böswillige Absicht.
Vermutlich ein ‚blöder‘ Zufall.
Würde jetzt kein Fass aufmachen…

https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/cppy0x/til_qhira_is_the_only_human_hero_you_can_search/

Ging vorher auch mit Black usw, wurde aber geändert. Schwarz geht noch immer.

1 Like

Nun, es ist genauso deine Interpretation, dass es sich um einen Filter der Hautfarbe handelt. Ich meine - z.B. Tyrael, der bekanntermaßen auch Schwarz ist (bzw. in seiner menschlichen Form), wird ja offenbar nicht angezeigt.

1 Like

und was sollte es sonst deiner Ansicht nach sein?
Hätte gerne einen Beleg dazu. #Zombiemettmove

Sorry :stuck_out_tongue:

2 Likes

Aber ist qhira nicht auch schwarz?
Also lt redditpost kann man Helden nach bestimmten Eigenschaften suchen.
Bei qhira ist es „curly and black“.
Mir fehlt da eher ein Begriff a la „female“.

Rassismus kann ich nicht erkennen.

Na ich will darüber gar nicht urteilen. Meiner Meinung nach, ist das aber eben kein Rassismus. Wenn nun alle Schwarze Helden, weil sie schwarz sind, nen Movement-Malus von 50% bekommen würde -> Das wäre Rassismus.

Jemanden als Schwarzen anzusehen, weil dieser Schwarz ist - ohne Wertung - ist ne bloße Feststellung. Ich kann auch bei Eiern die Farbe feststellen - deswegen Diskriminiere ich sie nicht. Ich kann auch feststellen, dass jemand klein oder groß ist, deswegen diskriminiere ich sie nicht.

Aber wenn ich sie aufgrund dieser Eigenschaften unangemessen nachteilig behandel - dann ist es diskiminierend – und im Sinne von Äußerlichkeiten wie der Hautfarbe wäre es dann eben Rassismus.

3 Likes

Man kann da sicher sowohl Rassismus sehen als auch nicht, strittiges Thema.

Lege ich das Schwarz für die Haarfarbe an, müsste ich es bei anderen Helden mit Haarfarbe auch machen, dann wäre es vll klar worum es geht.
Bei Schwarz kommt aber nur Qhira.

Und ja, der Thread ist provozierend :stuck_out_tongue:

Dann müssten die weißen Helden einen Malus bekommen. Schwarze sind doch sonst immer schnell im Laufen.
Ist das jetzt Rassismus gegenüber Weißen? :stuck_out_tongue:

Es ist sehr effektiv!
Truphoss schreckt zurück und kann nicht angreifen.

4 Likes

bester Post seit Jahrhunderten im Forum! :smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

Hotsforum in a nutshell:

Ein wildes Swordhunter erscheint.
Swordhunter setzt „Pöbeln“ ein.
Zombiemetts Angriff steigt.

Zombiemett setzt „Beleg“ ein.
Swordhunters Angriff steigt stark.

Truphoss setzt „Beschwichtigen“ ein.
Nichts passiert.

Kaihne setzt „Meme“ ein.
Kaihne zieht alle Aufmersamkeit auf sich.

Zeratul erscheint.
Zeratul setzt „schlüssige Argumentation“ ein.
Es hat auf Zombiemett keine Wirkung…

11 Likes

Bester Lacher den ich hier seit langem mal wieder hatte :grin::+1:t2:

4 Likes

Ich feiere dich gerade echt hart. Made my Day :rofl:

3 Likes

Es hat mich einfach gepackt.
Zennis Vorlage musste ich reinmachen. :rofl:

Es ist natürlich nur Spaß, falls sich einer der Benannten angegriffen fühlen sollte, sorry dafür.:wink:

3 Likes

Namecalling!1elf
Ban inc

3 Likes

Der mit Abstand beste Post auf der überhaupten Welt!

Ernsthaft… einfach zu geil! :joy:

3 Likes

Ist dir so langweilig,das du erstens sowas ausprobierst,und 2tens deshalb nen post erstellst?

Bei „Drache“ findet man Funkelchen, Alextrasza und Chromie. Das ist etwas diskriminierend gegenüber Todesschwinge.

9 Likes