Rassismus in HotS

In der Tat! Denn Lucio fühlt sich dadurch diskriminiert!

Edit: Aber mal im Ernst, ich bezweifel stark das es etwas mit Rassismus zu tun hat, sondern es ist einfach nur dein Kopfkino. Das bei dem Begriff „Schwarz“ Qhira gezeigt wird, könnte auch einfach mit den Skins zu tun haben, weil sie auch „dunkle, schwarze“ Skins hat…

Edit2: Interessant finde ich übrigens das man im Suchfeld alle Klassenbezeichnungen aus WoW als Begriffe für die passenden Helden verwenden kann, außer Krieger. Warum finde ich unter Krieger keinen Varian oder Sonya?! XD Da hat jemand geschlafen bei den Entwicklern. :smiley:

Ungefähr so langweilig wie dir, was? :slight_smile:

1 Like

Sonya ist eine Barbarin und keine Kriegerin.

Hei Varian versteh ich das allerdings auch nicht.

Und ich sitze hier, und denke drüber nach ob die Suche nach Raynor mit „Jimmy“ diskriminierend ist oder nicht

1 Like

Und selbst wenn nicht, ist es eh nur ein Auswahlkriterium und vollkommen legitim; es wird ja keinem pauschal eine Eigenschaft aufgestempelt, niemand bevorzugt oder dergleichen. Warum sollte man nicht nach Hautfarbe kategorisieren dürfen sollen?

Nein, das wäre Rassismus gegenüber Schwarzen; auch wenn niemand gesagt hat, dass sie nichts anderes können, sondern nur, dass, wenn es in der Uni ein Wettrennen zum Mikroskop gäbe, sie dieses gewinnen würden, wäre es - zumindest in den Augen der Afroamerikaner - trotzdem rassistisch, weil es Teil eines dort bereits besteheden und oft verwendeten rassistischen Klischees ist.

Offtopic:

Die Ehre gebührt mir nicht. Genau genommen ist das ein Original Zeratul-Move (DW/QM Diskussion):

Wir erinnern uns, dass es dazu keine Zahlen gibt, und ich diesen Beweis - im Gegensatz zu den von mir in einem späteren Thread gewünschten - daher in keinem Fall erbringen konnte?! Das ist also nicht nur das Original, sondern zudem die Ultimate Version.

Die Zahlen gab es auf Heroesprofile du hättest es nur suchen müssen. Du lediglich forderst Beweise und Belege ohne selbst Patchnotes zu lesen oder generell dich sonstweitig zu informieren.

#Zombiemettmove

3 Likes

offtopic:

Wenn es so einfach ist, dann verlinke Du doch mal anhand Heroesprofile die Zahlen, wieviel % der Matches DW gewinnt, wenn kein Heiler im Spiel, und wieviel % wenn ein Heiler im Spiel ist; dürfen auch gern aktuelle Zahlen sein. Ich bin gespannt. Das Dumme ist nämlich, dass Heroesprofile eben nicht die Möglichkeit bietet, diese Zahlen zu ermitteln.

Ich lese sehr wohl Patchnotes, nur habe ich nicht immer alles im Kopf, besonders, wenn es mich selbst nicht betrifft. Wenn es aber doch - laut Euch - in irgendwelchen Patchnotes stehen soll, und ich aber trotz intensiver Suche nichts dergleichen finden kann, darf man doch mal um einen Link bitten, oder? (Den ich nie bekommen habe, btw.)

Ich selbst habe mich auch schon geirrt; nur dass ich bei solchen Dingen, die leicht überprüfbar sind, nochmal selbst nachgucke und ggf meine Aussage revidiere; habe ich bei Euch bisher noch nie erlebt.

Dass ich keinen Link bekommen habe, lässt 2 Schlüsse zu: Entweder Ihr habt erst gar nicht nachgeguckt - und damit auch Eure eigene Aussage nie überprüft, oder ihr habt nachgeguckt, aber selbst nichts gefunden.

Feel free ne Statistik draus zu machen.
https://www.heroesprofile.com/Global/Matchups/?hero=Deathwing&timeframe_type=minor&timeframe=2.49.2.77981&game_type=qm
Die Daten würde reichen um deine Aussage zu belegen wenn sie stimmen sollte.
Dass ich dir die Statistik nicht selbst erstelle ist klar, weil braucht Zeit die es mir nicht Wert ist. Da du aber die Forderung machst und deinen Argumenten Gewichtung liefern willst ist es an deiner Stelle.

Wie wäre es dann nicht darüber zu diskutieren? Ich habe auch soviel unnötiges Zeug gelernt bspw. Abitur-Religionsunterricht. Deswegen diskutiere ich trotzdem nicht darüber oder mache mich vorher sachkundig anstelle von dauernd gegen zu reden nur um dann wieder vorgelegt zu bekommen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe.
#Zombiemettmove

3 Likes

Würden Sie? Ich sage: würden Sie nicht (was sie übrigens auch nicht tun, warum darfst du selbst ergründen), und nun? Muss ich jetzt den Beweis erbringen, dass sie das nicht tun (wo wir dann wieder dabei sind etwas beweisen zu müssen, was nicht exisitiert), oder musst Du beweisen, dass die Daten ausreichen?

Ich hätte schon gern einen Link dem ich das explizit entnehmen kann. Ansonsten behaupte nämlich jetzt einfach mal - da du ja jetzt sagst, dass da alle notwendigen Daten vorhanden seien - dass diese Daten meine Behauptung bestätigen. Jetzt sollte es Dir doch ein leichtes sein, anhand dieser Daten das Gegenteil zu beweisen.

:joy: Beweise mir, dass dein Beweis richtig ist und nicht, dass dein Beweis falsch ist. Du hast die Forderung gestellt.

Doch du kannst die Gesamtzahl der Spiele sehen die mit einem Heiler gespielt wurden und wieviele ohne Heiler gespielt worden sind. Daraus kannst du die WRs vergleichen. Klar fehlen da jetzt noch ein paar Schritte aber ich erkläre dir jetzt nicht Grundlagen der Statistiken. Du machst jetzt nämlich genau das was ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe:

1 Like

Ohne dass ich das jetzt nochmal erneut aufrollen will (ich denke der Thread an sich ist eh durch, oder?), aber erinnern wir uns mal:

Ich stelle die Behauptung auf, dass DW aufrgund einer logischen Schlussfolgerung op wird, wenn einseitig gematched und ohne Heiler im Spiel. Meine Argumentation beruht also auf Logik. Jetzt forderst Du Zahlen, von denen ich behaupte, dass sie nicht ermittelbar sind. Du behauptest, sie seien anhand einer Satatistik ermittelbar, von der ich behaupte, dass sie die Zahlen nicht hergibt.

Warum bin ich jetzt in der Beweisschuld? Muss ich jetzt beweisen, dass man das, was du forderst, überhaupt erbringen kann? Ich kann auch nicht beweisen, dass es keine Geister gibt. Du aber kannst den Beweis erbringen, dass man es ermitteln kann, indem du mir genau diese Zahlen lieferst. Da Du Deine Aussage ja schliesslich darauf stützt, dass man diese Zahlen dort entnehmen kann, sollte dir das auch nicht schwer fallen.

Und das bringt mir was? Was kann ich denn ermitteln. Ich kann ermitteln, wieviel % Winrate Heiler gegen DW haben und wie hoch die Winrate von nicht-Heilern ist. Inwiefern kann ich da jetzt ermitteln, welche winrate Teams mit einseitig gematchtem DW und ohne Heal im Spiel haben? Dass der Vorteil keiner mehr ist, wenn der Gegner auch einen DW hat, sollte doch klar sein.

Edit: Je mehr Spiele stattgefunden haben, bei denen auf beiden Seiten ein DW war, desto mehr drückt es die DW Winrate Richtung 50%, weil diese mit Winrate 50% berechnet werden. DW’s Winrate ohne Healer allein bringt also im Vergleich gar nichts.

Genau deswegen hab ich den Satz vorher geschrieben. Ich brauche dir nicht die Grundlagen der Statistik oder wie man Zahlen auswertet erklären.

Und da liegt der Fehler ich habe dir ebenfalls eine logische Gegenargumentation geliefert, dass somit der Heal CD auf die DDs verteilt geringer ist. Und jetzt? Erstmal musst du deine Hypothese mit Zahlen belegen. Ansonsten hast du Aussage gegen Aussage. Hierbei ziehst du allerdings auch den kürzeren da hier die Aussage eines High-Elo Spielers gegen die eines Low-Elo Spielers steht.
Demnach deine einzige Chance deine Hypothese zu stützen ist mit Zahlen die du erbringen musst.

Fast schon ein Klassiker in deinem Fall.

1 Like

Und ich weiss, dass Du diese Daten dort nicht ermitteln kannst, aber genau diese sind relevant. Vergleichen müsste man die Spiele mit DW einseitig gematched ohne Heal und mit DW einseitig gematched mit Heal.

Ist schon merkwürdig, dass du entgegen Deiner sonstigen Gewohnheit darauf verzichtest, mir einen möglichen eindeutigen Beweis unter die Nase zu reiben…

Nö ich hab nur keine Lust dir ne ewig große Sache vorzurechnen, die du so oder so nicht verstehst beziehungsweise ohne Wissen anzweifelst. Demnach nein. Ich liefer die Rechnung nicht. Ich habe auch nicht die Ursprungshypothese aufgestellt. Das liegt an dir dies zu belegen. Ansonsten Wort eines GMs gegen Wort eines Spielers der mal in Bronze abgerutscht ist. Im Zweifel glaube ich da lieber dem GM was logische Erklärung über das Spiel angeht.

2 Likes

Nehmen wir mal an, das sei ein Grundsatz: Warum müsst Ihr dann nicht belegen, dass Rangbereiche beim MM eine Rolle spielen und daher eine zusätzlich eingeführte Eisenliga das MM generell beeinflussen würden? Oder wurde da die Ursprungsthese auch von mir aufgestellt?

Den Rest lass’ ich einfach mal so stehen.

Weil es bewiesen wurde. Da Rang = MMR wird nach Rang gematched. Du hast demnach für die Rangbereiche weniger Spieler. Stell es dir vor wie ein Kuchen, die Stücke sind kleiner je mehr Teile du schneidest.
Ob du diesen Beweis nun verstehst liegt an dir. Das haben dir aber auch schon viele andere gesagt.
Ich meine wenn du den Beweis nicht verstehst und alle anderen schon, dann liegt das definitiv an nem unvollständigen Beweis.

1 Like

Hatten wir alles schon geklärt, du scheinst nicht auf dem aktuellen Stand der Diskussion zu sein.

Kurz: Basiert der Rang auf dem MMR, oder umgekehrt? Wonach werden die die Spieler nach Neudefinierung der Ränge auf diese verteilt und wie werden die Rangbereiche definiert? Nach (den nicht mehr existierenden) Rang und Rangpunkten oder anhand der unveränderten MMR, und zu allerletzt: Was zieht das Matchmaking zum bilden der Pools heran? Das MatchmakingRating und die anhand dessen definierten maximalen Abstände der Spieler zueinander oder den Rang(punkte)bereich?

Beantworte dir selbst diese Fragen, dann klingelt’s vielleicht.

Wenn ich der Meinung sei, dass das MMR nicht dem Rang entspricht, widerspräche das meiner eigenen Argumentation, weil dann die Spieler, nach Einführung der Eisenliga und der damit verbundenen Neudefinierung der Ränge und Rangbereiche, nicht mehr anhand der MMR auf die Ränge verteilt werden könnten.

Insofern wurde gar nichts bewiesen, sondern nur Thesen aufgestellt, die auf der absurden Annahme beruhen, das MatchmakingRating werde vom Matchmaking zum Bilden der Pools nicht herangezogen, sondern Rang und Rangbereich. Bewiesen wäre es, wenn ihr hättet belegen können, dass dem so ist, oder eine derartige zusätzliche Beschränkung existiert.

Aber wie gesagt, hättest Du alles im entsprechenden Thread nachlesen können.

Edit: Nachtrag:

Und was hindert das gegnerische Team in diesem Matchup daran, genauso zu verfahren, und seinen Tank/Bruiser nicht zu heilen? Warum werden gegnerische Tanks/Bruiser in dem Matchup trotzdem geheilt? Wenn jetzt „DWs sustain“ oder ähnliches kommt, darfste da gern nochmal darüber nachdenken, was das in einem Spiel ohne Heiler bedeutet. Von Flächen-/Umkreisheilung usw. (Alex/Lucio/Stukov/Anduin usw), die andere Tanks/Bruiser automatisch mit abbekommen, auch wenn sie keinen Single Heal bekommen, ganz zu Schweigen.

Das zum Thema überlegene GM Logik.

Aber auch das Thema war eigentlich schon durch - keine Ahnung warum Du das alles erneut anführst.

Was hat diese Diskussion mit Rassismus in HotS zu tun? Leute, ihr hab extra einen 335 Beiträge Thread fürs MM!

2 Likes

Es geht ums MM?

Ich dachte erst, es ist nur ein zynischer thread.

Dann war es eine Diskussion über Statistik
Dann über deathwing
Und jetzt übers MM?

Können wir dann auch bitte darüber reden wie beschi.ssen Warcraft 3 geworden ist? :smiley:

1 Like

Im Moment geht es darum, dass mir diese Ehre:

nicht gebührt, da andere diesen Move viel früher gemacht haben, und das sogar in der Ultimate Version, indem Zahlen gefordert wurden, die nicht ermittelbar waren.

Dass ich dazu Stellung nehmen werde, war doch zu erwarten, oder? Insofern ist der TE selbst am jetzigen offtopic - milde formuliert - nicht ganz unschuldig.