Egal welche Position, sie sollte nach möglichkeit viel davon haben:
self heal
Schilde
waveclear
Sustain
Camp solo
Ad hoc wuerde ich die Helden empfehlen:
Johanna
Anub arak
Kleiner aka stiches
Mei
Thrall
D. Va
Gazlowe
Artanis
Sonya
Ragnaros
Xul
Leoric
Dehaka
Varian
Sylvanas
Cassia
Jaina
Nazeebo
Zagara
Azmodan
Mephisto
Raynor
Valla
Tracer
Lunara
Guldan (zb sauger build)
Greymane
Tassadar
Rehgar
Bei heiler u. U. Auch uther, Lili, Deckard, anduin, Lucio, brightwing aka funkelchen. Sie sind relativ einfach imo.
Sie ist nicht abschließend und nicht alle haben bzw koennen alles zb die meisten heiler.
Beste Rolle ist sololane imo, weil in bronze teils mehr gebrawlt wird als camps oder exp soak.
Wichtig ist, dass du Rolle und Helden, die du spielst, relativ gut kannst, dir auch in sl zutraust und spielen willst, magst, kannst, weil komfortpick oft vor metapick geht, grade in bronze.
Auf 3er lane funzt auch oft 1 tank 2 bruiser 1 dd 1 heal.
Stealth (valeera, nova, zeratul samuro) koennen auf grossen maps teils auch gut sein, wenn man sie relativ gut kann. wie auch abathur oder murky oder Vikings und ragnaros mit lavawave.
Teils tilted man aber eigenes Team mit stealth oder abathur, Vikings oder murky schon in draft, wie auch mit butcher. Alle sind auch eher last picks, imo.
Wenn in diese season sl oder overall sl, die 4 meisten Helden der anderen 4 Mitspieler nur dd sind, dann biete ich mich meist als Tank, bruiser oder heal an, mit den ich ein gutes gefühl auf map, Helden team, Helden gegner und eine winrate eher ueber 50% in sl habe.
Ich schau das fix zu Anfang nach bei den 4 Mitspielern und prepicke relativ zügig meist, es sei denn ich muss bannen.
Wissen wann camps up sind und camps ab minute 1 spielen und oder vor objectives hat meist auch value.
Sollte erst mal an allgemeinen Tips langen.
Mit Mitspieler in voice Deutsch oder Englisch hilft auch teils und ggf Synergien picken a la abathur mit guten carry nahkaempfer oder autoattacker a la illidan, samura, tracer, tychus, die der carry dann auch gut kann, siehe winrate ueber 50% und hohe kda bzw kdr.
Chogall mit auriel (wiederbelebt 2) oder Ana (nanoboost auf chogall killt squishy sehr oft) ist auch gut um von bronze nach Gold zu kommen, ab da wird dann eher oefter target bAnn’s anhand des namens in heroes profile Punkt com oder hotlogs Punkt com kommen oder totale Konter picks.
Beide Seiten auch mal nach pickrate und winrate sortieren und dann entscheiden, welche von den meist gespielten und erfolgreichen Helden einen liegen könnten.
Chogall auch erst in 2. Phase bzw last pick nehmen.
Solo ist schwerer zu climben grade als heal, imo
Am besten als 2er, 3er oder 4er quen, weil so spielt man weniger gegen eingespielte 5er tryhard und megasmurfs, Imo.
Seit vor 1 oder 2 Jahren 1 Monat alle Helden free to play und den megapakete fuer nur 100 Juwelen sind alle raenge eh mehr oder weniger durcheinander gewirbelt durch viele neue und reaktivierte smurfs.
Dazu noch die kleine Gruppe an Spielern set mit hgc Ende es ports kaum noch da ist, tut sein übriges.
Also nicht so schwer nehmen wenn es zb nur bis bronze 1 (3 loses in den einrankgames) oder Silber 4 (3 wins in den einrankgames) langt, weil da kommen alle neuen accs raus, ob mit 100% oder 0 % winrate in quickmatch, aram oder unranked vorher.
Gibt genug ingame Chanel, hots forum oder ts discord von Streamer etc., wo man Mitspieler finden kann, auch auf jeden Niveau, wer sucht, der findet.
Wichtig ist das es spielerisch und auch menschlich passt.
Hots ist ein Spiel und soll spass bringen.
Wenn man oefter gewinnt als verliert sollte es spass bringen, imo.
Match making und mmr will dich eh immer auf 50% winrate bringen, meist.
Ferner Wuerde ich dir empfehlen dein heldenportfolio bestenfalls auf je 2 bis 3 pro Rolle zu erweitern (tank, heal, bruiser, mage und autoattack(Aa)-dd. Bruiser hast du schon 3. da waere alles fein, fehlen noch tank, heal, mage, aa-dd.
Wenn dir ein oder 2 Rollen nicht so sehr liegen oder du spielen magst, np.
Aber desto mehr Rollen du relativ gut spielen kannst, desto mehr value bringst du dem Team zum Sieg, imo.
Also. Min 6 Helden, besser 15 solltest du halbwegs gleich gut drauf haben.
3 sind arg wenig und nur immer bruiser spielen kann man auch nicht immer oder oft.
Oder du suchst dir Mitspieler die tank oder heal spielen. Dd gibt es meist genug, grade in der elo.
Teils kann man auch mal mit 2 bruisern spielen anstatt Standartmaeesig mit tank und heal bruiser mage aa-dd.
Sorry wegen ggf. enthaltene Tippfehler.
Lg