Raus aus Bronze, welche Heldenrotation?

^Dumm nur, dass man ins solchen situationen meist für afk reported wird.

Stell dich doch nicht dümmer, als du bist. Keiner redet davon, dass man als DD die Rolle des Heilers übernehmen kann. Wir reden von nicht gemachten Camps, die man ggf. solo machen kann, waveclear, um ggf. soaken zu können, was der solo laner versäumt, als bruiser fights initieren, weil der Tank lieber in der backline steht, usw.

Man wird wegen AFK-Reported, weil man den Chat ausgeschalten hat? Merkst du eigentlich was für einen Stuss du da redest? Sry für den Ton, aber wenn du dich auf diesem Niveau unterhalten willst, gerne.
Ich soll lieber so spielen, damit ich ja nicht reported werde? Also lieber verlieren, als gewinnen+ Report abuse auf einen selbst. Sry nochmal, aber so einen Müll habe ich lange nicht gelesen.

JEDER kann easy camps machen. Dazu bedarf es keiner Rolle. Hard camps können nur eine Hand voll allein machen zum Spielbeginn. Der schnellste der es clearn kann, macht es. Als Heiler machst du die camps nicht (außer Rehgar), wenn du sie doch machst um „Fehler anderer auszugleichen“, begehst DU den Fehler. Seine eigene Rolle spielen, vorrangig!
Wenn der Tank damit anfängt, weils sonst keiner macht, haben die anderen was falsch gemacht und nicht der Tank, vorerst. Als Offlaner flankierst du und beginnst keine fights, weil die meisten direkt platzen, wenn der Fokus kommt. Wenn du als Offlaner solo in das Team springst und platzt, bringt dir das gar nichts, wenn dein Tank in der backline steht. Hier übernimmst du das anstelle des Tanks nicht, wenn dann hast DU was falsch gemacht und nicht der Tank. Alle positionieren sich ausgerichtet am Tank. Wenn der Tank hinten steht, geht die backline weiter zurück. Alles basics, die man lernen muss.

Deswegen mein Rat: Erweitert euer eigenes Spielverständnis erstmal, um besser zu werden, als auf etwaige Fehler anderer zu achten.

Jetzt frag dich nochmal, wer sich hier dumm stellt. Und in Zukunft bitte einen vernünftigeren Ton. Danke.

1 Like

Ich weiss ja nicht, was du meinst irgendwo gelesen zu haben, aber ich sprach ausschliesslich von Reports, die zustande kommen, weil z.B. 4 unnötig im Kampf gegen 5 sterben, und man selbst richtigerweise auf der Lane den Talentrückstand aufholen wollte. Und da wird man eben für „non-participation“ reported, und nicht chat-abuse. Wer hier also „Stuss“ redet, lass ich mal offen.

Nur, dass das eben in Bronze so nicht funktioniert. Es hilft halt nichts, die Basics strikt zu beachten, wenn es die anderen nicht tun. In meinem Beispiel hat das Team dadurch, dass man das richtige getan hat, und den Talentrückstand mit soak wettmachen wollte, während das Team für Objective 1 von 3 stirbt, nichts gewonnen. 5v5 hätte man vielleicht den ein oder anderen Kill (mehr) gemacht und zumindest eine höhere Chance gehabt, den Team-Fight gar zu gewinnen - auch wenn es den Basics widerspricht. Klar ist es falsch, dort zu kämpfen, aber noch „falscher“ ist es eben, die 4 da sicher allein sterben zu lassen, wenn sie trotzdem dahin gehen.

Hier die Basics zu befolgen bringt nur was, wenn der Rest des teams dies auch tut, und den Fight ebenfalls meidet.

Klar kann jeder Camps machen - die Frage ist nur, wie lange er dafür braucht, und wie lange er demnach woanders fehlt; von der Gefahr dabei geganked zu werden mal ganz abgesehen.

Ja, genau, in Bronze. Ich kann dir sagen wie das abläuft: einer nach dem anderen wird gecatched, weil eben in Bronze keiner ein gutes positioning hat, und wird gekillt. Sag mal, Dir ist klar, dass wir hier von BRONZE reden? Basics bringen auch hier nur etwas, wenn das gesamte Team sie beherrschen und befolgen. Du kannst in Bronze eben nicht davon ausgehen, dass sich auch nur 1 weiterer Spieler in Deinem Team an die Basics hält, weder im Draft noch im Game selbst. Du kannst dich in Bronze auf gar nix verlassen - im Gegenteil: Du musst jederzeit mit den abenteuerlichsten Aktionen deiner Mitspieler rechnen.

Unterm Strich: Du musst doch wohl zugeben, dass es in Bronze deutlich öfter als in höheren Rankings vorkommt, dass Spieler partout nicht das machen, wozu ihr Pick eigtl vorgesehen ist. Wie sich dies im Einzelfall genau bemerkbar macht, ist doch Haarspalterei; wichtig ist, dass es so ist. Ebenfalls wirst du zugeben müssen, dass in Bronze die wenigsten die Basics beherrschen, und dass ein großer Teil der Basics eben nur dann funktioniert, wenn sich alle im Team dran halten.

Blockzitat
Alle positionieren sich ausgerichtet am Tank. Wenn der Tank hinten steht, geht die backline weiter zurück. Alles basics, die man lernen muss.

Nochmal: Low ELO. Du hast mindestens einen dabei, der keine Ahnung von den Basics hat. Ja, in einer perfekten Welt würde man so spielen. Gibts da aber nicht.
Was nu? Weiter an deiner Rolle festkleben und zusehen wie der Fehler deines Teammates bestraft wird? Ist meiner Erfahrung nach nen sicherer Weg in die Niederlage.
Oder aus der Box ausbrechen? Mehr als verlieren kann man nicht.

Blockzitat
Klar ist es falsch, dort zu kämpfen, aber noch „falscher“ ist es eben, die 4 da sicher allein sterben zu lassen, wenn sie trotzdem dahin gehen.

Leider absolut zutreffend.

Es ging aber nicht um diesen Grund. Der häufigste Grund und schnellste zum Bann führende ist der für den Chat. Also drück dich von vornherein klar aus, als im dritten Post was von Dummes reden zu erzählen. Das drehst du dir gerade ja fein zurecht, nach der 9ten Bearbeitung. Wer weiß, was du noch alles im nachhinein bearbeitet hast… Wer soll das noch nachvollziehen können? (Darauf brauchst du jetzt auch nicht mehr antworten)

Zum Thema Report für „AFK“… einfach nein. Wenn ich dem TF nicht beitrete, weil ich gerade das Spiel gewinne, gibt es garantiert keinen Report, wenn es vorher keinen Beef mit dem Team gab. Die bedanken sich eher dafür. Aber, wenn (wie bereits gesagt) ich dem TF nicht beitrete, weil ich gerade lieber ein easy camp mache, ja, ist der Report verdient.
Die Aussage Report wegen 4v5 kannst du nicht pauschal bringen. Das stimmt einfach nicht, weil es situationsabhängig ist. Wenn man das ganze Match über aber sich bereits mit dem Team keilt, klar regnet es da Reports, für Jedermann für jeden Grund. Das nennt man dann Kindergarten…

Ist das eine Grundmentalität in Bronze? Eigentlich lieferst du mir immer mehr Gründe dafür, warum GERADE DAS richtig ist, sich ein besseres Spielverständnis anzueignen, als den Babysitter zu spielen. Wie kann denn ein auf Bronze-Niveau Spieler andere Bronzespieler babysitten, wenn alle mit aufm selben Niveau spielen? Wie kann ein langjähriger Bronzespieler, der ja aus Gründen dort ist, von sich meinen, nach Fehlern anderer zu suchen, um diese auszugleichen, wenn er doch eigentlich auf dem gleichen Niveau spielt? Vielleicht kommt man gerade deswegen NICHT aus Bronze raus, weil man zu viel mit den anderen beschäftigt ist und nicht mit sich selbst? Weil man zu sehr auf dem Niveau der Bronzespieler spielt, als sein eigenes zu erhöhen?
Wenn halt jeder sagt, „vergiss das Spielverständnis, guck lieber auf die anderen, was für einen Mist die zusammenspielen“, klar, dass niemand sein Wissen erweitert und über ein halbes Jahrzehnt in Bronze hängt.

Kills allein bewirken gar nichts.
Naja so ganz widerspricht es den Strategien ja nicht. Der double soak während eines 4v5 wird hin und wieder in Kauf genommen, um den Rückstand aufzuhohlen. Der lucky pick sozusagen, um ein 4v4 zu ermöglichen + double soak. Klappt halt manchmal auch nicht. Ich habe es auch schon genauso oft geschafft, mit mikro management zu gewinnen, obwohl mein Team mit 15-20 Kills zurück lag. Immer nur seinem Team ins Verderben hinterherzurennen ist einfach kein Garant dafür eher zu gewinnen, als richtig zu spielen. Reports hin oder her.
Aus Prinzip aber jedem TF fern zu bleiben, ist natürlich auch falsch.
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass man strikt sein Team zu ignorieren hat und nur die Map zu spielen hat. Es ist einfach situationsabhängig. Aber um die Situation richtig auswerten zu können, brauchst du das Spielverständnis. Das hat meiner Erfahrung nach viel größere Auswirkungen.

Ist ja mittlerweile keine Seltenheit. Da ist Bronze nicht allein mit dem Problem.
Aber ja, da hast du Recht.

Absolut richtig.
Heißt gleichzeitig = Nicht das mangelnde Babysitten ist das Problem, was der TE eher beachten sollte. Sondern sich abzuheben vom mangelnden Spielverständnis, weil DAS das große Problem darstellt.

Das ist nicht ganz richtig. Sehr situationsabhängig. Spielstände richtig zu werten und zu analysieren und zu erkennen, was als nächstes getan werden sollte, um den Sieg davonzutragen, das ist der Weg. Wenn der beste Zug im Moment der 5v5 brawl ist, dann ist das so. Wenn es die Situation erlaubt, das Spiel JETZT zu gewinnen, pfeife ich auf das Team.

Sehe ich leider einfach anders. In meiner Rolle/Box zu bleiben ist aber auch ein heftiger Ausdruck finde ich. Das wollte ich damit ja nie sagen. Aber das richtige zu erkennen, ist viel wichtiger, als nur nach dem Übel in deinem Team Ausschau zu halten. Kann ich aber auch gar nicht, wenn ich mich nicht zunehmend mit dem Spielinhalt auseinandersetze.

Als Pauschalaussage leider absolut nicht zutreffend.
Wenn ich für eine minionwave in die entgegengesetzte Richtung laufe und mein Team 4v5 stirbt, ist es mein Fehler, absolut!
Wenn ich mit reinlaufe und wir verlieren trotzdem und damit die Runde, weil ich verpennt habe zu erkennen, dass ich auf der top lane mit 4 Katapulten das Spiel hätte gewinnen können, tja dann haben alle alles falsch gemacht, weils niemand erkannt hat, weil er keine Ahnung vom game hat.

2 Likes

Doch, genau darum ging es:

Warum DU jetzt unbedingt das Thema „chat-abuse-report“ mit mir diskutieren willst, obwohl das nie Gegentand der Diskussion war, weisst wahrscheinlich nur Du. Nochmal: Man wird dafür reported, dass man sich strikt an die Basics hält und nicht dem Team gefolgt ist. Was hat das mit „chat-abuse“ zu tun? Der Report Grund hier ist „Non-Participation“.

Ja.

Wenn du nur die XP für die 4 Kills allein rechnest, kannst du das evtl. gar mit dem Soak auf der Lane wettmachen; bleibt ggf. das verlorene Camp/Objective/Boss und die XP, die die Gegner soaken (+evtl Camps oder Boss), während deine 4 Mates tot sind.

Sterben vom Gegner aber auch welche, und du (und ggf noch andere) kommst lebend davon, sieht die Sache anders aus. Nicht zu vergessen, dass man den Teamfight vielleicht sogar gewinnen kann.

Richtig: Und wie sollte dein Team da möglichst agieren? Genau, verzögern, Zeit schinden, aber nicht sterben. Passiert das in Bronze? Nein. Wenn du glück hast, ist einer clever genug so zu agieren, der Rest denkt nur „oh Gegner am camp(/boss/obj)? Da muss ich full commit fighten.“ Du hast eine vollkommen falsche Vorstellung, wie Spiele in Bronze ablaufen. Du erwartest ein Spielverständnis, dass dort einfach nicht existiert. Raus aus der Hölle kommt man nur durch gutes Decision Making, Mechanics und Positioning. Basics helfen, können aber nur bedingt umgesetzt werden.

Und was „Babysitten“ angeht, diskustierst Du hier mit dem Falschen. Ich habe lediglich angemerkt, dass es in Bronze von Vorteil ist, Heroes zu spielen, die flexibel sind, und ggf. die Aufgaben anderer mitübernehmen können, wenn diese sie nicht erfüllen. Und auch hier nochmal: Von alles übernehmen können war nie die Rede.

Interessant, dass du hier widersprichst, und anschliessend selbst bestätigst, dass es „situationsabhängig“ ist, ob du die Basics einhälst. In Bronze ist eben oft ein den Basics widersprechender Move der Richtige, weil dein Team geschlossen entgegen der Basics agiert. Und das ist in Bronze leider mehr die Regel als die Ausnahme.

Blockzitat
Wie kann denn ein auf Bronze-Niveau Spieler andere Bronzespieler babysitten, wenn alle mit aufm selben Niveau spielen? Wie kann ein langjähriger Bronzespieler, der ja aus Gründen dort ist, von sich meinen, nach Fehlern anderer zu suchen, um diese auszugleichen, wenn er doch eigentlich auf dem gleichen Niveau spielt?

Weil es klappt, zumindest bei mir. Das Niveau in Bronze ist alles andere als homogen. An meinem Spielverständnis hat sich seit gut 1,5 Jahren wenig geändert, ich habe eigentlich wenig bis gar nix dazugelernt. Ich habe ein für Bronze wirklich bärenstarken offlaner gespielt. Was hats mir gebracht? Bronze 4 life.
Heute mache ich Sachen für die mich Khaldor auspfeifen würde und die mit den Basics und auch Rollenaufgaben nicht komform gehen. Und siehe da: Endlich raus aus der Hölle.
Es ist leider in SL häufig so, das das Team mit dem schlechtesten Spieler verliert. Relativ unabhängig davon wie stark der Rest des Teams agiert. (Ja, nen 4 man Premade mit Master smurfs wird trotzdem rasieren, ich meine hier Normalsterbliche). Es ist sehr einfach sich einen starken Vorteil in Bronze zu erarbeiten, indem man basics anwendet. Wenn man gewinnen will muss man nun primär verhindern, das dieser Vorteil durch eine abenteuerlich Aktion zunichte gemacht wird.

Nicht falsch verstehen, ich WÜNSCHE mir wirklich das sich das Spielverständnis vertieft. Dann fängt Hots an richtig Spaß zu machen. Bis dahin muss ich mich aber mit …naja, du weißtschonwem rumärgern, und den halt Babysitten, damit ich endlich aus seiner ELO rauskomme.

Eigentlich wollte ich auch noch anmerken, das man die basics beherrschen muss, um aufzusteigen. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich musste gestern einen high plat ertragen der auf den gegenerischen Doppelpick Varian/Dehaka mit Diablo ban und Lili pick („blind Varian“) reagierte. Echt jetzt?

1 Like

Nein, tat es nicht.

Weil das Grund dafür ist, warum deine Annahme Stuss ist. Ich will das Thema nicht diskutieren. Mir scheint du schon, du diskutierst auch alles tot scheinbar.

Weil das eben nicht DER Grund ist. :joy: Der am häufigsten gewählte Grund, wenn beef im Team entsteht ist NICHT AFK sondern Chat, dafür gibt es am schnellsten nen Bann. Beharr doch nicht auf Dingen, die einfach nicht stimmen.

Es geht nicht unbedingt um die exp. Bis zu einem gewissen Level bringt eine wave mehr exp, als ein Kill. Zudem es schon zig mal unter Beweis gestellt wurde, dass mikro management viel mehr bringt, als zu brawlen. Wir brauchen bitte bitte nicht jedes erdenkliche Szenario durchspielen. Das ändert absolut nichts an der Tatsache.

Und was brauchst du dafür? Spielverständnis!!! Also danke für die Bestätigung. Da ich einmal gesagt habe, dass Basics wichtig sind, fundiert deine ganze Argumentation auf dieser einen Aussage, nicht wahr? Ich hab an 20x mehr Stellen gesagt, dass ein immer erweiterndes Spielverständnis dich aus Bronze bringt. Du pickst dir auch immer nur das passende raus und holst überdimensional weit aus, um mich an dieser einen Aussage festzunageln. Das Diskutieren mit dir macht einfach überhaupt keinen Spaß. Tut mir leid, aber ich hab keine Lust auf so ein Bauerngeplänkel.

Ich hab mir nicht widersprochen, du verstehst nur einfach die Aussage nicht.
Further answers ignored. Sorry… das ist mir zu dumm.

1 Like

Dann haben wir verschiedene Erfahrungen gemacht. Naja, ich bin „main offlaner“, wenn man das so bezeichnen darf. Wie ich schon mal sagte, ist diese Rolle, von allen die ich bisher gespielt habe, wie ich finde am anspruchsvollsten. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass der Einfluss als starker Offlaner am weitesten reicht. Je mehr ich über diese Rolle lernte, umso besser hat es für mich funktioniert.
Khaldor macht sich auch über jeden lustig. :sweat_smile: Mit seinen „slap-slap“ voices. Gehört wohl zur show.

Soll jetzt nicht rüberkommen, als würde ich nach Ausreden suchen, aber gerade low Dia und high Plat sind oft gekaufte Accounts. Das blind Varian bezog sich wohl auf den bronzetypischen Varian Twinblades Spieler. Der muss natürlich hart gecountert werden, da in Bronze niemand mit ihm umgehen kann.
Wie mit einer Ming. Wie hier ein User schon mal mit einer amüsanten Anekdote meinte, dass die Ming Kugeln zielsuchend sind. :sweat_smile:
Wenn man die basics könnte, side step ist keine Zauberei.

Ahja, verstehe. Der meistgewählte Report-Grund für die Nichtteilnahme am Teamfight ist Deiner Meinung nach Chat Missbrauch und nicht etwa Nichtteilnahme. Von „beef“ im chat war bei meinem Beispiel zudem nie die Rede, aber wenn du meinst. Warum auf das Beispiel und Thematik meiner Aussage bezogen der allgemein häufigste Grund für Reports (was wohl chat abuse sein dürfte, und dem ich auch nirgends widersprochen habe) von Belang sein sollte, bleibt wohl jedem ausser Dir verschlossen.

Nö. Mehr auf die Aussage, dass pauschal Einhalten der Basics in Bronze wichtiger sei, als ein guter Pick. Das sehe ich anders. Basics funktionieren in Bronze halt nur sehr bedingt, darum auch „striktes Einhalten der Basics=mehr Reports“ meinerseits, was Du als generelle Aussage ansiehst, dass Basics gar nichts bringen. Manche Basics funktionieren, andere nicht, und genau das mein’ ich mit decision making: In Bronze ist eben Basics nicht immer die richtige Decision.

…was auch nirgends keiner behauptet hat. Genausowenig, wie dass man wenn man dem Teamfight fernbleibt für Chat Missbrauch reported wird oder das chat-abuse insgesamt nicht der am meist gewählte Grund für Reports ist oder das irgendwer afk reported wird, weil er den Chat ausgeschaltet hat. Besser Du diskutierst weiter mit dir selbst, ich bin dann raus. Es macht ja keinen Sinn weiter aneinander vorbei zu reden.

Egal welche Position, sie sollte nach möglichkeit viel davon haben:

self heal
Schilde
waveclear
Sustain
Camp solo

Ad hoc wuerde ich die Helden empfehlen:

Johanna
Anub arak
Kleiner aka stiches
Mei

Thrall
D. Va
Gazlowe
Artanis
Sonya
Ragnaros
Xul
Leoric
Dehaka
Varian

Sylvanas
Cassia
Jaina
Nazeebo
Zagara
Azmodan
Mephisto
Raynor
Valla
Tracer
Lunara
Guldan (zb sauger build)
Greymane
Tassadar

Rehgar

Bei heiler u. U. Auch uther, Lili, Deckard, anduin, Lucio, brightwing aka funkelchen. Sie sind relativ einfach imo.

Sie ist nicht abschließend und nicht alle haben bzw koennen alles zb die meisten heiler.

Beste Rolle ist sololane imo, weil in bronze teils mehr gebrawlt wird als camps oder exp soak.

Wichtig ist, dass du Rolle und Helden, die du spielst, relativ gut kannst, dir auch in sl zutraust und spielen willst, magst, kannst, weil komfortpick oft vor metapick geht, grade in bronze.

Auf 3er lane funzt auch oft 1 tank 2 bruiser 1 dd 1 heal.

Stealth (valeera, nova, zeratul samuro) koennen auf grossen maps teils auch gut sein, wenn man sie relativ gut kann. wie auch abathur oder murky oder Vikings und ragnaros mit lavawave.

Teils tilted man aber eigenes Team mit stealth oder abathur, Vikings oder murky schon in draft, wie auch mit butcher. Alle sind auch eher last picks, imo.

Wenn in diese season sl oder overall sl, die 4 meisten Helden der anderen 4 Mitspieler nur dd sind, dann biete ich mich meist als Tank, bruiser oder heal an, mit den ich ein gutes gefühl auf map, Helden team, Helden gegner und eine winrate eher ueber 50% in sl habe.

Ich schau das fix zu Anfang nach bei den 4 Mitspielern und prepicke relativ zügig meist, es sei denn ich muss bannen.

Wissen wann camps up sind und camps ab minute 1 spielen und oder vor objectives hat meist auch value.

Sollte erst mal an allgemeinen Tips langen.

Mit Mitspieler in voice Deutsch oder Englisch hilft auch teils und ggf Synergien picken a la abathur mit guten carry nahkaempfer oder autoattacker a la illidan, samura, tracer, tychus, die der carry dann auch gut kann, siehe winrate ueber 50% und hohe kda bzw kdr.

Chogall mit auriel (wiederbelebt 2) oder Ana (nanoboost auf chogall killt squishy sehr oft) ist auch gut um von bronze nach Gold zu kommen, ab da wird dann eher oefter target bAnn’s anhand des namens in heroes profile Punkt com oder hotlogs Punkt com kommen oder totale Konter picks.

Beide Seiten auch mal nach pickrate und winrate sortieren und dann entscheiden, welche von den meist gespielten und erfolgreichen Helden einen liegen könnten.

Chogall auch erst in 2. Phase bzw last pick nehmen.

Solo ist schwerer zu climben grade als heal, imo

Am besten als 2er, 3er oder 4er quen, weil so spielt man weniger gegen eingespielte 5er tryhard und megasmurfs, Imo.

Seit vor 1 oder 2 Jahren 1 Monat alle Helden free to play und den megapakete fuer nur 100 Juwelen sind alle raenge eh mehr oder weniger durcheinander gewirbelt durch viele neue und reaktivierte smurfs.

Dazu noch die kleine Gruppe an Spielern set mit hgc Ende es ports kaum noch da ist, tut sein übriges.

Also nicht so schwer nehmen wenn es zb nur bis bronze 1 (3 loses in den einrankgames) oder Silber 4 (3 wins in den einrankgames) langt, weil da kommen alle neuen accs raus, ob mit 100% oder 0 % winrate in quickmatch, aram oder unranked vorher.

Gibt genug ingame Chanel, hots forum oder ts discord von Streamer etc., wo man Mitspieler finden kann, auch auf jeden Niveau, wer sucht, der findet.

Wichtig ist das es spielerisch und auch menschlich passt.

Hots ist ein Spiel und soll spass bringen.

Wenn man oefter gewinnt als verliert sollte es spass bringen, imo.

Match making und mmr will dich eh immer auf 50% winrate bringen, meist.

Ferner Wuerde ich dir empfehlen dein heldenportfolio bestenfalls auf je 2 bis 3 pro Rolle zu erweitern (tank, heal, bruiser, mage und autoattack(Aa)-dd. Bruiser hast du schon 3. da waere alles fein, fehlen noch tank, heal, mage, aa-dd.

Wenn dir ein oder 2 Rollen nicht so sehr liegen oder du spielen magst, np.

Aber desto mehr Rollen du relativ gut spielen kannst, desto mehr value bringst du dem Team zum Sieg, imo.

Also. Min 6 Helden, besser 15 solltest du halbwegs gleich gut drauf haben.

3 sind arg wenig und nur immer bruiser spielen kann man auch nicht immer oder oft.

Oder du suchst dir Mitspieler die tank oder heal spielen. Dd gibt es meist genug, grade in der elo.

Teils kann man auch mal mit 2 bruisern spielen anstatt Standartmaeesig mit tank und heal bruiser mage aa-dd.

Sorry wegen ggf. enthaltene Tippfehler.

Lg

Die spielen ja eben nicht alle auf demselben Niveau, darum geht es doch gerade. Da ist von Anfänger bis Smurf die gesamte Palette dabei. Die Chance, dass du 4 Teamkameraden hast, die wissen was sie tun, ist genauso hoch wie 4 Pappnasen im Team zu haben (gehen wir mal von Solo-Queue aus). Striktes Einhalten der Basics gewinnt daher vielleicht in Bronze 4 und 5 automatisch Spiele, allerspätestens ab Bronze 2 aber nicht mehr. Weil dann auch im gegnerischen Team mit guter Wahrscheinlichkeit jemand nach Basics spielt. Gerne auch mal das gesamte Team.

Das (nominell) Falsche zu tun um dabei zu helfen, dass das eigene Team nicht zum x-ten Mal bei 4vs5 auf die Schnauze bekommt, IST in Bronze erfolgsversprechender als nach Basics zu spielen. Ist einfach Fakt.

1 Like