[Sammelbeitrag] Feedback zum Matchmakingsystem

Lange zu warten ist nicht das Problem, wenn man dafür ein besseres Spielerlebnis bekommt.

Wie war das noch gleich? In jedem Team ein Heiler, ein Tank, ein Assasine? Fehlanzeige, aber vllt liegt es ja bloß daran das einfach zu wenige Leute dieses Spiel spielen und daher zu wenig Heiler und Tanks zur Auswahl stehen.

Ich hab gerade drei spiele im QM mit Xur gespielt, hatte ich einfach mal bock drauf,.

Im ersten Spiel 4 Assasine ein Tank vs 3 Specs, ein Noob Tank und ein Noob Assasine.

Spiel zwei war ok, Spiel 3 der selbe mist wie immer ersten Spiel.

Dazu kommt das wir Xur, Murky und Kleiner im Team hatten. Im andere Team dann Nova, Hanzo, Lunara und der einzige Nahkämpfer war Malganis,… und sobald da mal 2, 3 Leuten an ihm dran waren (Nahkampf) zieht er seine ulti, dazu die Nova Ulti und Lunara und Hanzo räum dann ab.

Da kommst dir richtig verarscht vor. Wieviel Jahre braucht Blizzard eigtl noch um zu erkennen was für ein potenzial Hots eigtl bietet, wenn sie nicht immer mit solchen unnötigen kleinigkeiten ganze spiele entscheiden,… vom skill her war das andere Team uns auch weit voraus, wir konnte nur verlieren.

Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Theorien wie man hätte spielen müssen, denn das setzt voraus das alle im Team mit ihrem Charakter umgehen können und vom Skill her auch ca gleich auf sind mit dem anderen Team,… das war aber nicht der Fall.

Auf der einen Seite Malganis der auch vom spielerischen her unser halbes Team beschäftigen kann ohne dabei zu verrecken und in unserem Team Kleiner der immer so lange gegn alles kämpft bis er verreckt, als könnte man nicht auch mal zurück laufen.

Fakt ist einfach, spielst du mit und gegen noobs, is das spiel Trash, es macht einfach kein bock,… solche Spiele sind nicht der Grund warum ich mit Hots angefangen habe und es noch immer spiele.

Spielst du mit und gegen Leuten die auf deinem Level sind, ist das vom Gameplay, Teamplay, Spielerlebnis etwas ganz anderes,… und genau diese spiele sind es die spaß machen, auch wenn man dann am Ende verliert,…

Aber so noob trash partys ko.tz.en einfach nur an,… gerade im QM wenn die Teams dann auch noch so super mies sind.

Man könnte für QM problemlos eine Erweiterung einbauen, das eine nennt man dann “CHAOS” der name ist dann Programm, was den Skill der Spieler und die Helden im Team angeht und die ander Option wäre das man die Teams quasi spiegelt,… also nicht die selben Helden, aber die selbe Anzahl an Nahkämpfer, DD’s usw und es sollte dann auch viel mehr wert darauf gelegt werden wie der Skill in den einzelnen Teams verteilt ist.

Und wer dann auf CHAOS steht, der soll das halt weiterhin spielen.

1 Like

Siehst du den Grund? Heiler und Tank sind mit die „verantwortungsvollsten Rollen“. Deswegen sind sie deutlich unbeliebter als Pew Pew Chars. (Siehe WoW)

Die Regel ist nicht außer Kraft, aber wie geschrieben wird sie nach gewisser Zeit aufgeweicht.

P.S.: Du suchst dir einfach Leute zum zocken. Ist ja ein Teamspiel. Hmm keiner will mit dir spielen? Tja dann: Pech.

Das ist QM. In den anderen Modi nicht.

Duschon wieder, das du aus schei.ße Gold machen kannst, das weiß wohl jeder.

Nichts neues. Hots its perfekt, wofür brauch es updates? oO

PS: Deine Antwort interessiert mich nicht, Menschen wie du, interessieren mich nicht,… ich weiß aber das du nicht anders kannst, von daher, tu was du tun musst :slight_smile:

Tut mir Leid, wenn du keine Ahnung hast, dann höre doch auf mit dem Game oder mit dem posten. Es wurde schon vorher gezeigt, dass dein Niveau…
Ach, für eine Diskussion solltest du auf die Argumente eingehen. Dazu muss man diese verstehen. Oh mein Fehler…

Weil ich dich nicht leiden kann? Hab ich keine Ahnung? Interessant,…
Warum sollte ich aufhören meine Meinung zu sagen? Das würde dir vllt so passen :slight_smile:

Ich muss gar nichts,… davon ab sagt das der Richtige,… warum kann ich dich wohl nicht leiden? vlllt kommste ja von alleine drauf? Vllt? Vllt aber auch nicht? Ich tippe auf zweiteres :slight_smile:

Gute Nacht.

Stimmt. Du musst nicht QM spielen oder Xul etc. Also höre auf zu jammern. Oder mache es im richtigen Thread. Den wirst sogar du finden. Hoffentlich

Sturmliga

46% des Teamweiten HeldenDMG und als Belohnung gibt es Minus -203 Punkte und ein Abstiegsspiel :slight_smile:

Trashparty, YeaY!
Noobmassaker, YeaY!

Wenn man nicht zugeben kann das etwas schlecht ist, (Rangsystem) und man es schön reden muss weil man es sich nicht eingestehen kann, dann liegt es vllt am Ego :wink:

Aber wahrscheinlich nicht, nicht wahr? Liebe Blizzard-Gemeinde : )

Habe es mal korrigiert. So eine Steilvorlage muss man einfach nutzen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Klar ist das Rankingsystem zur Zeit verbuggt und der Ärger darüber absolut gerechtfertigt, siehe Cristheprog etc.
Wobei es bei mir halbwegs geklappt hat. Habe HL mit Dia 5 und TL mit Plat 2 aufgehört und wurde nach 7-3 in Plat 3 kurz vor Plat 2 geranked. Schätze sie haben auch ein wenig generell nach unten korrigiert, aber das ist nur eine Vermutung.

P.S.:

Sagt halt null aus. Ich kann mit Li Ming auch alle Spells immer auf den Tank pfeffern und meinen DMG damit buffen, nur ohne einen Kill ist es verschwendet und die Backline wäre das bessere Ziel gewesen.

2 Likes

Shoots Fired

1 Like

Zur Zeit? Es ist gefühlt schon immer ein Problem, das mit den Rängen, auch wenn es in der Königsklasse nicht so auffällt.

Du tust so als käme es nur auf die eigene Leistung an,… und Bronze und Silber mit Dia+ zu vergleichen, zeigt eh das du mal wieder hart pech beim denken hast.

Würden alle im Team das tun was sie tun sollten auf dem Niveau von in der Liga wo sie spielen, das gilt für mein Team wie das andere, dann wäre es ein gutes System, weil jeder Spieler auch dann den richtigen Rang hätte und Spiele deutlich ausgeglichener wären.

“nur ohne einen Kill ist es verschwendet und die Backline wäre das bessere Ziel gewesen.”

  1. Wer sagt das es keine Kills gab?
  2. Woher ziehst du die Information das die backline keinen Schaden genommen hat sondern nur der Tank?

Aus deinem A*’ oder aus der Luft? Aus einem Wunschkonzert?
Einfach mal behaupten, vllt fällt es ja nicht gleich auf.

Das ist wie bei der Zeitung, sie verbreiten eine Lüge ganz dick auf der Titelseit, Millionnen von Menschen lesen es, ob es stimmt oder nicht spielt dabei gar keine Rolle, es bleibt im Unterbewusstsein hängen, dann kommt eine Klage gegen die Zeitung, die Zeitung verliert und muss es in der nächsten Ausgabe anmerken dass das so nicht ganz richtig war. Das werden sie aber ganz sicher nicht DICK UND FETT auf der Ttitelseite machen, sondern irgendwo auf seit X steht dann in einer kleinen ecke ein kleiner text den dann sicher nicht alle sehen und das wars.

Das geht auch in richtung Rufmord.

Diese Techniken sind nichts neues, gerade wenn man sich mal mit der Werbeindustrie beschäftigt, wie man Menschen dinge verkauft die sie gar nicht brauchen.

Ich sag gar nicht das du das alles drauf hast oder das du es extra machst, aber deine Art erinnert bisschen als solche dinge.

Du drehst dir immer alles so wie du es gerade brauchst, entweder merkst du es selbst nicht oder du machst es extra, weil es dir nicht um die Sache geht, hier zu einer Lösung zu kommen mit der vllt alle leben können, sondern bloß um die Deutungshoheit. Das was du auch immer wieder in der Vergangenheit getan hast ist, mir irgendwas in den Mund zu legen, dinge die ich so gar nicht gesagt habe.“Framing?” “Verdrehen” Das weglassen von Informationen ist bloß eine andere Art zu Lügen,… bzw, man erschafft so ganz gezielt gewisse Eindrücke, Bilder usw. Das steht auch in enger Verbinung mit Propaganda.

Es gab in dem Spiel einfach so viele Situationen wo der Gegner mit sehr wenig Leben entkommen ist, weil eben der dmg meiner M8s gefehlt hat, weil sie eben nicht da ware und getan haben was sie tun sollten.

Davon ab geht es gar nicht um diese einzelnen Spiele, sondern darum das es die Regel ist. Wenn ich mit meinem Team mal ein spiel Gewinne, dann sind das meist auch keine knappen Siege, sondern weil das andere Team einfach stark unterlegen war und das obwohl wir alle in der selben Liga unterwegs sind.

Und wenn du mal ein Spiel der Pros ansiehst, dann sind das meistens eh einzelne Augenblicke/Spielzüge die das Spiel dann im richtigen Moment entscheiden,… davon rede ich ja gar nicht,… ich rede von spielen die von Anfang an so laufen das man einfach klar sieht das Team A null chance hat, die können sich einfach nicht wehren gegen das andere Team weil das können teilweise km weit auseinander liegt.

Diese Kleinkarierte von dir, ich erwähne hier nur ein paar Beispiele um dir ein paar dinge aufzuzeigen,… meisnt du es geht mir da bei bloß um das eine Spiel. Meist schreib ich eh nur dann wenn mir mal wieder der Kragen platz, weil der Blizzard Witz was die Teams angeht mal wieder so extrem schlecht ist das man amliebsten einfach das spiel verlassen würde weil man ganz klar sehen kann wohin die reise geht.

46% des Teamweiten Heldenschaden sagt eine Menge aus und zwar das man alleine fast so viel dmg rausgehauen hat wie alle anderen Spieler in beiden Teams zusammen,… und das geht nicht wenn man nur irgendwo afk rumsteht,… und wenn man nebenbei auch beim Minion dmg MIT ganz oben steht, zeigt das wohl auch das ich ein Auge dafür haben zu verschieben wenn es gerade notwenig ist weil jemand anderes gerade ein Camp macht, tot ist oder sonst was tut.

Und wenn ein Assasine am Ende des spiels 10k gemacht hat, sagt das in deiner Welt wohl auch nichts aus. Und wenn der Heiler nicht heilt und der Tank nur dazu dient auf die fresse zu bekommen, sagt das alles auch nichts aus, is klar :slight_smile:

Schonmal was von Gleichgewicht gehört?

Ich erklär dir das mal so einfach wie möglich. Auch wenn ich nicht daran glaube das es bei dir ankommt,…

Wenn die time2kill bei 2 sekunden liegt und und dir alleine zwei Leute gegenüber stehen, dann dann wird aus den 2 sekunden der time2kill nur noch eine Sekunde. Du jedoch brauchst jetzt immer noch zwei sekunden, für einen.

und wenn sich auf beiden Seiten jeweils 5 Leutete gegenüberstehen und in einem Team sind 2 leute die vom AIM her total limitiert sind, was passiert dann wohl?

Dann kommt Swordhunter in seinem Superman Anzug und killt alle 5 alleine, nicht wahr? : )

Eine Steilvorlage sagst du? Für was? Das du wieder dummschwätzen kannst?

Schön das du hier ein Video verlinks wo die besten Teams der Welt gegeneinader spielen,… Wenn man an einem solchen Tunier teilnimmt, dann weil man teil eines Teams ist das nunmal mit zu den besten Teams gehört. Schau dir doch nach dem Spiel noch ein zweites an, wo Silber gegen Silber spielt : )

Das liegen Welten zwischen, was das Spielniveau angeht.

Weiß du, in der Silber liga, da fehlt es an ganz viel wissen, zb über teamplay, wann man sich zurückziehen sollte, wie man auf das pingen von Mitspielern reagiert, wann man evtl mal ein camp machen sollte und wenn man es besser nicht machen sollte, so wie andere dinge,… vor einem Event nicht sinnlos sterben, nicht alleine den Kampf gegn eine überzahl suchen usw,…

Das gilt aber nicht für alle, weil viele in der Silber Liga nichts verloren haben, einigen gehören in höhere ligen, andere sollten erstmal mit Bots spielen und deswegen entsteht ein ungleichgewicht.

Das sind sehr oft trashpartys, gerade in der Bronze und SilberLiiga, evtl auch in Gold+ kp.

Die spiele sind auf dem Niveau oft mal nur ein schelchter Witz, das ist wie Heldenchaos (Zufallsprinzip) weil du eben nur als Team gewinnen kannst und da reicht es schon wenn nur einer nicht funktionert, schon kippt das Spiel ganz schnell. Spiel mal so lange heldenchaos bis du die auswahl hast zwischen drei helden die du absolut nicht kannst oder einfach bloß nie spielst, da merkste dann selbst wie auf einmal das du deinem Team nicht so helfen kannst wie du es gern tun würdest.

Wenn du einen Mephisto im Team hast der den eignen Helden nicht einmal kennt :slight_smile:

Bitte erspar mir deine blöden Sprüche da du wahrscheinlich eh nichts konstruktives zu sagen hast, wenn du nicht einmal so einfache sachen erkennst und verstehst, dann fehlt da nämnlich die Grundlage für ein sachliches RESPEKTVOLLES gespräch,… aber das mir der Respekt dirgegenüber dann auch irgendwann mal fehlt, wenn du ständig den ar.sch raushängen lässt und dir jede einsicht fehlt das da wohl doch mehr dran sein muss als du bisher geglaubt hast.

Wenn du in einer Liga spielst mit Leuten denen zumindest gewissen Grundlagen bewusst sind und man Spiele nicht schon in der Heldenauswahl verliert oder weil die Spieler mit ihren Helden die sie nehmen nicht umgehen können.

WAS WILLST DU TUN?

Dann änderst du als einzelner Spieler nichts daran,… und wenn du im Chat zu viel schreibst weil du auf dies oder jenes aufmerksam machst, dann reagieren einige darauf auch schnell mal sehr aggresiv und es geht dann eher nach hinten los.

Es ist nunmal eine tatsache das eine individuelle Bewertung besser wäre, als wenn man alle 10 Spieler immer nur in zwei Gruppen aufteil, Sieger und Verlierer.

Im Sieger team gibt es immer min einen der den Unterschied ausmacht und im verlierer Team gibt es auch immer min eine Schwachstelle.

Und nochmal, ein Pro Team verliert Spiele nicht aus den selben Gründen/Fehlern, wie Teams in der Holzliga.

Schau dir die Welt an in der wir leben, das system und wie die Menschen heute miteinander umgehen, “GEIZISTGEIL” aber wahrscheinlich wird dir da eh nichts auffallen : )

Ach so, wenn all die anderen Leute in meinem Team die auch für dmg verantwortlich sind, ebenfalls sehr viel dmg raushauen würden, dann würden sie alle vllt selbst nicht so oft sterben und in der Summe hätten wir dann sicher auch den ein oder andere Kill mehr und damit auch den ein oder anderen Teamfight gewonnen.

Aber es sagt ja nichts aus, auch wenn der eine Heiler bei 20k heilung ist und der andere bei 120k

Und wenn dann sogar noch das Team gewinnt mit dem schlechteren heiler, dann sagt das auch nichts aus.

Wieviel K leben hat ein durschnittlicher Tank? Rechne das durch 120k und du weißt wieviel tode es theoretisch wären wenn es keine 120k heilung gegeben hätte und dann vergleich das dann doch auch mal mit dem anderen Team und dem 20k Heiler. Ungleichgewicht? Liegt vllt am können des Spielers was sich dann auf das ganze Team auswirkt,… das zählt aber für jede Klasse, wenn sie nicht hält was sie verspricht.

Wie oft es vorkommt das auf einmal jemand afk geht, weil er kein bock mehr hat, weil er beleidigt ist gg schreibt und weg ist. Und wenn man dann den super schlauen Bot im Team hat der meist zu rein gar nichts zu gebrauchen ist, dann verlierst du nicht nur das Spiel, sondern der Sieg den du vllt zuvor eingefahren hast, der löst sich damit auch wieder in Luft auf.

Dir geht es gar nicht darum ein offensichtliches Problem zu lösen, das Spiel irgendwie besser und fairer für alle zu machen, dir geht es bloß darum recht zu behalten, auch wenn du dafür bullsh.it schreiben musst. Hauptsache keine Einsicht und nicht nachgeben,… und das machst du so lange bis man dich und deine Art einfach nicht mehr ertragen kann. Und das feirst du dann wie einen Sieg, weil man wieder jemanden aus dem forum geekelt hat. In deiner Welt gibt es ja nur Siger und verlierer, um die Sache selbst geht es dabei nicht mehr.

Wenn ein Pro Team ein Spiel verliert, dann liegt das daran das ihr Plan nicht aufgegangen ist, aber sie hatten wenigstens einen Plan,… da gibt es auch keinen Diablo der nach einem verlorenen Event “Alterac pass” anstatt zu verteidigen alleine auf die andere Seite der Map läuft um sich mit dem anderen Team zu prügeln, nur um festzustellen das es eine blöde idee war,… aber wenn er dann nicht einmal daraus lernt und damit weiter und weiter macht, bis es kein zurück mehr gibt, dann hat dein Team in fights ständig einen Spieler weniger,… aber natürlich bist du so Pro und kompensierst das immer, und ich wette du gewinnst solche Spiele auch wie am fließband,… ach ne, du spielst ja auch in der Königsliga, da gibt es solche Leute ja nicht, oder doch?

Und da es immer weniger leute gibt die dieses Spiel spielen, spielt man in der silber Liga nicht nur mit- und gegen Silber, sondern auch mit Gold, Bronze und Leuten die noch keinen 10 Spiele gemacht haben.

Was nichts aussagt, das sind die Ränge, zumindeste alles unter DIA.

Würden die Ränge nämlich was aussagen über den Skill, dann wären ja alle Silber Spieler ca auf dem selben Niveau und es gäbe auch keine so extremen Unterschiede was den Skill angeht.

Gehen wir mal davon aus ich würde mit 4 Master Spielern spielen und wir würden ein Spiel gewinnen, heißt das dann Automatisch das ich auch auf Master-Niveau spiele? NEIN, antürlich nicht.

Im anderen Team wären dann sicherlich leute die besser sind als ich und trotzdem verlieren sie Punkt und ich würde welche bekommen, obwohl es nicht ich war der den Unterschied ausgemacht hat.

Aber hey, was erzähl ich das alles überhaupt, das kommt bei einigen hier offensichtlich eh nicht an, ist ja auch nichts neues was ich hier erzähle,da gab es schon genug andere vor mir. Es gibt auch null verständnis, da wird einfach immer so getan als wäre all das aus der Luft gegriffen, als hätte das alles keine substanz.

Na dann,…

Wofür braucht das Spiel eigtl nocht updates?
Ist doch alles Sonnenschein : ) (Y)

2 Likes

stell mal bitte deine fantasien und verschwörungstheorien ein …

zudem …
hättest du dahingehend auch nur ansatzweise ein wenig verständniss …

von mir aus auch zu ihrem beitrag zu den viren des geistes …


du verrenst dich … <.<

Ich dir auch etwas
Komm wieder wenn du nüchtern bist
:heart:

Tust du nur so doof? Das ist die Erklärung, warum der DMG nichts aussagt. Hast du dir das Video angeguckt? Gall doppelt so viel Schaden wie Falstad, aber dessen Schaden war spielentscheidend.
Das hat nichts mit Rufmord etc zu tun.
Es ist eine reine Erklärung, die du mal wieder nicht verstanden hast.

Nein tut es eben nicht, weil diese Info irrelvant ist. Wie sagtest du so schön:

Du hast hier nämlich etliche Infos weggelassen um genau so ein Bild zu erzeugen. Hier z.B. eine Info, die du nicht erwähnt hast:

Das hat ja auch niemand abgestritten. Ändert halt nur nichts an den Tatsachen, dass solche Werte alleine sinnlos sind. Dein Beispiel:

Hier kann es einfach sein, dass eure Leute super dodgen oder die anderen einfach nichts treffen. Ist dann der Heiler automatisch schlecht, so wie du es darstellen willst? Nein. Er kann eben nur nicht mehr heilen, weil nicht mehr Schaden reinkommt.

Das hat auch keiner abgestritten. Das ist jedem wohl klar.

Dieses Thema wurde doch nun schon so oft durchgekaut. Auch in Hots kann man carrien. Wurde doch nun auch mehrfach bewiesen.

Du willst ernsthaft den Brawl verlgeichen mit Ranked? Absurd. Und selbst dann fehlt es evtl an Mechaniken des Helden, aber wie du schon erwähnt hast, sind die Basics da. Damit kannst du dann evtl nicht carrien, aber du wirst kein Totalausfall sein.

Der einzige, der hier einfache Sachen nicht erkennt bist du. Und wo war ich respektlos?

Nichts. Das wird sich aber über die Anzahl der Spiele regeln. Und das weißt du genauso gut wie ich.

Auch das hat nie jemand abgestritten…

Dieses Problem mag in den niedrigen Ligen weiter verbreitet sein, als in den hohen. Das kann durchaus sein. Erschwert den Aufstieg minimal, da diese Leute ja auch beim Gegner sind und da sogar wahrscheinlicher, da du ja nicht einfach AFK gehst.

Welches offensichtliche Problem denn? Den Bug jetzt? Ansonsten hat das MM vor dem Patch relativ gut gearbeitet.

Lesen solltest du echt mal üben. Wie gesagt, man kann nicht jedes Game gewinnen. Aber man kann carrien und damit eine Winrate über 50% errreichen und somit aufsteigen.

Nein, aber wenn ihr deutlich über 50% gewinnen würde, dann würde das sehr wohl aussagen, dass du höher als Silber spielst (evtl. sogar Master-Niveau) oder die anderen echt super carrien können.

Nein, der Bug war eine reine Katastrophe und der S-Storm gerechtfertigt.

1 Like

Die Fanboys wieder xD

46% des teamweiten HeldenDMG sagt zb aus das sich alle anderen 9 Spieler 54% des DMG teilen und dass das andere Team in der Lage ist das ganze Spiel zu dominieren obwohl sie kaum dmg machen.

Habe eben ein Spiel verloren, hatte einen Spieler im Team der mit Butchter seinen strärksten Helden hat auf lvl 10,… in der Sturmliga kannste ja sogar lvl1 Helden nehmen.

Ja, hab das Video gesehen, aber du vergleichst PROS mit Leuten die die Bronze und silber spielen.

Pros verliere spielen nicht aus dummheit, sondern weil das andere Team den besseren Plan hatte.

Spiele aus dummheit zu verlieren weil keiner zum Event kommt oder viel zu spät oder kurz vorm Event in einem unnötigen fight sterben ist halt dummheit.

Ich wusste nicht das du so billig ist,… denn es handelt sich hier um fakten,.

Du kommst mir mit Birkenbihl die leider schon verstorben ist und haust dann so einen spruch raus? hahah xD
Diese Frau weiß genau wie ich wie dieses System Funktioniert. Weißt du was Propaganda ist?

Heute gibt es davon mehr als je zuvor,… mach dir mal eins klar, göbbels hatte damals nur das Radio, Zeitung und evtl schwarzweiß-fernsehen.

Heute gibt es das internet und jeder hat ein smartphone. Entweder schwimmst du mit dem Strom oder nicht. (Mitläufer)

vllt solltest du das hier mal lesen :wink:

Schade ich kann keine links teilen,…

  • Psychologie der Massen - von Gustave Le Bon

Aber ich erwarte hier wohl zu viel Allgemeinwissen von euch was anscheinend nicht vorhanden ist.

Arthas - 1 zu 7
Leoric - 0 zu 6

Es wäre so einfach,…

Bei einem Sieg bekommt jeder 100 Punkte bei einer Niederlage -100 Punkte
Durch individuelle Leistung kann der Spieler dann aber noch weitere 100 Punkte einfahren, das gilt dann aber auch für die Spieler die verloren haben. Das heißt, wenn du ein Spiel verlierst, was auch immer die Gründe dafür waren, du in diesem Team aber deinen Beitrag geleistet hast, kannst du wenigstens dafür sorgen das du am Ende bei plus/minus 0 Punkte landest und nicht auf Grund von Trash M8’s oder Afklern Punkte verlierst.

Und wie soll man das machen? Is eigtl auch ganz ez. Man nimmt die Werte die von den Spielern selbst in den einzlenen Ligen mit Held X oder Y erzielt werden,…

Dann gibt es bei jedem Held in jeder Liga einen Spitzenwert, einen Durschnittswert und einen ganz schlechten Wert.

Du nimmst ja nicht den Heiler um Kills zu machen, sondern um zu heilen und dabei zu “helfen” Kills zu machen (Support Kills)

Jemand wie Azmodan, Gazlowe, das sind Helden die Stark darin sein können exp zu farmen,…

Aber letztendlich ist das auch egal, man nimmt einfach immer die Werte die von den Spielern selbst generiert werden und jeden Monat werden dieser Werte aktualisert. Man kann auf dieses Prinzip ganz einfach aufbauen und um so mehr informationen man dabei berücksichtigt, um so genauer wird das ganze am Ende.

Zb dauern spiele nicht immer gleich lang. Oder man schaut wieviel DMG hat das ganze Team A im Spiel kassiert und wieviel % davon wurde geheilt.

Wie oft hat der Heiler jemand mit einem Heal das leben gerettet weil er sonst verreckt wär.

Manchmal nach dem Spiel bekommt man ja sogar solche Infos wie; Herzlichen Glückwunsch, du hast x% mehr DMG, geilt oder sonst was als andere Spieler in den letzten 30 Tage bla bla bla,…

Außerdem sind all diese Informationen ja eh schon vorhanden, das ist nämlich die vorausssetzung das man überhaupt online mit anderen spielen kann.

Das ist auf jedenfall immernoch besser als alle 10 Spieler einfach in Sieger und verlierer aufzuteilen.

Wie ist es sonst auch zu erklären das man in ein und der selben Liga so unterscheidlich starke und schawache Gegner haben kann? Oder TeamM8’s

2 Likes

Das sagt rein gar nichts über den Schaden deiner Gegner aus, sondern nur über den Rest deines Teams. Die 56% erstrecken sich nur über deine 4 mitspieler

Ich glaub das kannst vergessen Kaihne … da rennst gegen eine Wand.

1 Like

Mechanische und Strategische Stärke, ist eigentlich sogar sehr einfach das zu erklären.

Und das berücksichtigt nur das stumpfe Spiel, schön. Nehmen wir das Beispiel Zeratul und Ming.
Zeratul blinkt rein um nen Kill zu sichern damit Ming Resets bekommt. Er stirbt und Ming kann dafür nen Teamkill machen. → Er wird bestraft, Ming wird belohnt.

Was passiert wenn er es nicht macht? Kein Kill für beide Teams, das Spiel wird sofern es nach lvl 20 ist nicht gewonnen. Er hätte entweder weniger Punkte bekommen, obwohl er das Spiel mit der Entscheidung gecarried hat, oder eben der Versuch durch schlechteres Spielen mehr Punkte zu bekommen / weniger zu verlieren.

Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht das Problem. Ist man so von seinem eigenen Ego überzeugt, dass jeder Sieg durch einen selbst entsteht und jede Niederlage durch andere?
Es gibt Spiele die man carried. Es gibt Spiele bei denen spielt man selbst schlecht und wird gecarried. Es gibt Spiele da ist man einfach nur der Schnitt und nichts anderes. es relativiert sich so oder so. Was sich allerdings nicht relativiert ist wenn man noch zusätzlich sinnlose Zahlen dazunimmt. Ich kann in 10min schnell mal über 100K Schaden machen, bringen tut es trotzdem nichts, außer dass der gegnerische Tank unglaublich schlecht ist und unendlich Freedamage frisst. Wobei halt der bekommt ja dann auch nen guten Score :man_facepalming:

2 Likes