Das mit den Helden waren nur Beispiele. Ich spiele das Spiel seit Release. Ich weiß wo der Unterschied ist zwischen Sustain und Burst, aber danke für die Aufklärung.
Genji ist halt das beste Beispiel, aber ja er ist nicht mehr so stark. Nur man kann ihn nerfen wie man will. Sein Basekit countert soviele andere Helden und schließt soviele andere Helden aus. Warum wohl. Reinchargen W Yolo X Strike Yolo und wieder raus. Auf der einen Seite hast du die Genji, Greymane etc. Fraktion und auf der anderen Seite hast du die Chen, Rexxar Fraktion. Diese Spieler schauen schon seit Anbeginn in die Röhre. Und jetzt kommt nicht wieder mit diesem Nischenmist. Es wäre mal ganz schön wenn Greymane Genji in der Nische wären und andere Helden auch mal wieder spielbar wären in allen Liegen. Und nicht jeder Spieler ist ein Tazzdingo oder Cris und kann da soviel aus dem Helden rausholen. Aber ich will hier keine Heldendiskussion wieder anfangen.
Was die Spiel modi angeht, Quickmatch rühr ich schon gar nicht mehr an. Unranked hat auch schon mal mehr Spaß gemacht, mit weniger Karten. Manche Karten sind echt nicht so der Wahnsinn. Wenn man im HGC diese Maps auch mal sehen würden, dann wäre das vielleicht mal was anderes. Ich würde wieder mehr HL spielen, aber jedesmal 5 Minuten oder länger warten ist wirklich ätzend. TL scheint mir aber auch total broken zu sein und wenn das jetzt wirklich zusammen gelegt wird, allein was das MMR KuddelMuddel oh man dann will ich gar nicht wissen, was hier im Forum dann wieder abgeht.
Es geht auch nicht mal um das Verlieren, kommt vor, aber wie man größtenteils verliert. Mein erstes Spiel gestern abend war mal wieder ein Muradin Sololaner, der sprichwörtlich alle 5 Sekunden auf “V(Rückzug)” drückt. Objectives fangen an und ich soll wohl mit Leoric tanken, während Muradin auf der Lane rumdümpelt. Irgendwann hatte unsere Valla auch kein Bock mehr. Ich bin solche Spiele einfach leid, weil sie keine Seltenheit mehr sind, besonders am Wochenende.
Dann gewinnt man das nächste Spiel ohne Tank, weil die Gegner wahrscheinlich diesen Muradin hatten… hab nicht auf den Namen geachtet, aber er war einfach schlecht. Ganz ehrlich da macht weder das Gewinnen noch das Verlieren wirklich Spaß. Es ist einfach Gegrinde ohne Sinn und Verstand.
Tatsache ist auch, dass meine Friendlist was Hots angeht einfach leer gefegt ist und auch da hört man die gleichen Gründe. Für mich persönlich ist es auch mehr Frust als Lust geworden. Naja wie auch immer, schade.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und lass knacken