Der Rangunterschied bei Gruppen bezieht sich auf die Spielerzuweisung, nicht das persönliche mmr. Wenn das vorher GM war, sollte es nach den Notes auch in der neuen Saison entsprechend sein. Selbst eine Quali GM + 4xBronze5 ändert daran nichts. Wäre ja auch absolut Spitze, wenn umgedreht ein Bronzespieler nur mal eben vier GMs einladen müsste - das Spiel wird dann auf GM-MMR gematcht, der Bronzespieler hat danach aber immer noch Bronze-MMR daran kann es nicht gelegen haben. Klingt als sei was allgemeinen schief gegangen.
Im übrigen zum Thema Mitspieler: geht.mal lieber davon aus, dass auch gebooste Master ein Master-MMR haben. Auch wenn sie nicht so spielen. Sie wurden jede Saison wieder nach Master geplaced. Das lag nicht am Rang - das MMR ist natürlich genauso geboostet gewesen.
nicht sicher, die sturmliga gibts a grad mal seit 3 uhr oder so (nicht 100% sicher aber sollte ca stimmen.) und jetzt ists grad mal vormitag. wenn du die wartezeiten einrechnest musst du schon direkt nach dem patch durchgehend in der nacht 10 games am stück gespielt haben - also vermutlich sind noch nicht viele geranked.
selbst mit kurzen wartezeiten mit draft sind vl 2games/stunde machbar - im master/GM bereich um die uhrzeit wohl eher weniger.
das topic ist ca. um 8 gepostet worden (macht 3 uhr + 5 stunden - also so ziemlich den frühstmöglichen zeitpunkt um placements abzuschließen.
Das Seeding erscheint mit ziemlich Random, grade auch mal mit nem Account geschaut, High Master MMR. Wurde in ein Spiel mit 3xPlat 1-4 geworfen und TPZDavid also nem anderen Highmaster/GM Spieler.
Tja ist ja nicht das erste mal das es nicht funktioniert war doch letzte jahr das selbe oder war es 2017 wo es genau das selbe war und dann kamen ja 2-3 resets ! ok Viele dank Truphoss
Yeah Blizzard… Deja Vu aus Dez. '17. Wenn die wieder das seeding verk. ackt haben dürften diesmal wohl echt auch die letzten Spieler dem Game den Rücken kehren.
Jedesmal wenn es um Portierung geht, scheint es Probleme beim Abruf der alten Datenbanken zu geben.
Wie soll denn der eine verbliebene Entwickler eine vernünftige “neue” Liga mit angepasstem Matchmaking programmieren. Man muss einfach mal realistisch sein
Oh bitte nicht schon wieder. Hört das denn nie auf?
Ich bin schon einmal damals noch Rang 50 (Bronze 5) gefallen trotz 16/4 Placements damals, obwohl ich vorher Rang 10 war, wie einige meiner damals noch zahlreichen Mitspieler auch. Nach 3 Wochen und 5 Tickets kam dann endlich mal eine Antwort: " Ja es handelt sich um einen Bug, aber wir können dich nicht mehr neu einranken, da du nach den Placements 2 Spiele gemacht hast."…ja ist das denn hier Grinden für Deppen. Du warst doch schon oben, also das ganze bitte nochmal.
In Herr Gottes Allerwertesten. Dann macht doch einfach den Reset. Das spielt ja langsam eh keine Rolle mehr, nach dem ganzen Durcheinander hier, oder macht ein Cap Diamant/Platin für alle ehemaligen GM’s und alles was drunter war, soll nochmal resetten.
War heute morgen schon etwas schockiert als ich silber 1 spieler im team hatte,sowie gm´s. Scheinbar haben das andere auch gehabt. Das beruhigt mich etwas